Handball-Champions-League von 2009/2010 an mit nur 24 Mannschafte

  • Und die EHF hat entschieden, daß es in der Champions League in den nächsten 3 Jahren ein Final 4 gibt, gespielt wird in Deutschland.

  • Zitat

    Original von Celje 2002
    Und die EHF hat entschieden, daß es in der Champions League in den nächsten 3 Jahren ein Final 4 gibt, gespielt wird in Deutschland.


    Quelleangabe?

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • Ich habe auf meiner Homepage mal eine Übersicht der bereits qualifizierten und der noch in Frage kommenden Teilnehmer erstellt.


    Ausfälle, Nachrücker usw. natürlich vorbehalten. Alle 40 Slots sind berücksichtigt.

  • Zitat

    Original von Hereticus
    Ich habe auf meiner Homepage mal eine Übersicht der bereits qualifizierten und der noch in Frage kommenden Teilnehmer erstellt.


    Ausfälle, Nachrücker usw. natürlich vorbehalten. Alle 40 Slots sind berücksichtigt.


    Bei Spanien müsste als drittes Team Leon qualifiziert sein!

  • Zitat

    Original von Lelle1605


    Bei Spanien müsste als drittes Team Leon qualifiziert sein!


    Jepp, seit dieser Saison geht es beim Ligapokal, den die besten vier Mannschaften ausspielen, um einen CL-Platz. So habe ich das jedenfalls verstanden. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Zitat

    Original von meteokoebes


    Jepp, seit dieser Saison geht es beim Ligapokal, den die besten vier Mannschaften ausspielen, um einen CL-Platz. So habe ich das jedenfalls verstanden. ;)


    Hm, stimmt. Immer diese plötzlichen Änderungen ;) Ist korrigiert, danke für die Hinweise.

  • Ich bin zwar generell gegen die Idee eines Final-Four-Turniers in der Champions-League, aber andererseits freut es mich natürlich nächstes Jahr die besten Mannschaften Europas in der Kölnarena sehen zu können.


    Nach der Vereinseuropameisterschaft, dem WM-Finale 2007 und dem EHF-Pokal-Finale 2009 ein weiteres handballerisches Highlight in Köln.



    (Nur wo spielt der VfL dann am selben Wochenende sein Finale im Pokal der Pokalsieger 2010? ;) )

  • Hab mich schon im Lemgo-Forum geäußert, aber wiederhole mich hier gerne.
    Jetzt ist (meiner Meinung nach) der nächste Misst Seitens der EHF verzapft worden!
    Im nächsten Jahr schön und gut, findet ja in Deutschland statt. Aber wer kommt aus Spanien, Kroatien oder Slowenien nach Köln? Was wenn keine dt. Mannschaft unter den letzten vier? Dürfte eher sehr müde werden. Oder in zwei jahren möglicherweise in Zagreb mit z.B. zwei Bundesligisten und zweien aus der Asobal! werden Knaller Spiele vor 500 Zuschauern...

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

  • Zitat

    Original von Casey
    Was wenn keine dt. Mannschaft unter den letzten vier?


    Die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte dank der wahnwitzigen Setzpraxis der EHF auch in dem reformierten Modus vermutlich so bei 0,00013 Promille liegen.


    Viel interessanter ist die Frage, wann die anderen Länder außer Deutschland und Spanien endgültig aus der Champions League geschmissen werden, damit sie beim Final Four nicht stören.

  • Zitat

    Original von wintermute
    Man tut schon was für die Sportler - immerhin 2 Spiele weniger für die Finalisten.


    nöö, dafür gibt es ja wieder ein Achtelfinale

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von meteokoebes


    nöö, dafür gibt es ja wieder ein Achtelfinale


    Stimmt.

  • na, da wünsche ich mir doch Zagreb, Montpellier, Ciudad und Barcelona beim FinalFour in Köln.


    Ich halte das grundsätzlich für hanebüchenen Unsinn. Mag ja im DHB-Pokal ein tolles Event sein, aber da sind ja bisher hauptsächlich die drei Nordklubs plus Südgast vertreten gewesen, was für eine gute Kulisse sorgte. Dieses Jahr waren es schon mal nur noch 2 Nordklubs und es gab einige Karten auf der Resterampe. Ich kann mir vorstellen, dass jeder europäische Klub so um die 500 bis 1000 Fans mobilisieren kann, was die Kölner Hotelliers freuen wird (ist zu er Zeit Messe in Köln?), der Rest muss dann schon aus der Region kommen, damit die Halle voll wird. Und ich kann für mich sagen, dass kein Enthusiasmus bezüglich Handball nicht soweit geht, die oben genannten Mannschaften für teuer Geld anzuschauen, selbst wenn ich zu Fuß zur Halle gehen kann.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Ein Final Four ohne deutsche Beteiligung wird es nicht geben. Im Achtelfinale trifft der HSV auf die Rhein-Neckar Löwen und der Sieger darf sich dann mit dem THW Kiel auseinandersetzen. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Ein Final Four ohne deutsche Beteiligung wird es nicht geben. Im Achtelfinale trifft der HSV auf die Rhein-Neckar Löwen und der Sieger darf sich dann mit dem THW Kiel auseinandersetzen. ;)


    Warst du auf der EHF-Geschäftsstelle, oder woher kennst du schon die Auslosungsergebnisse? :D

  • So oft, wie die EHF in den letzten Jahren den Modus der CL geändert hat, kann man wohl davon ausgehen, daß das Ding nach spätestens zwei Jahren wieder eingestampft wird, weil sämtliche, vor mir gepostete, Einwände dann auch erkannt wurden!

Anzeige