HSV Hamburg - dit 'n dat

  • Hmm...


    Zitat

    "Ich bin hier, um Titel zu holen", sagt Vori unterdessen - die Philosophie des HSV scheint der Kreisläufer bereits verstanden zu haben.


    Da sach ich mal nichts zu. :D

  • Zitat

    Original von ojessen
    Hmm...



    Da sach ich mal nichts zu. :D


    Wieso? Er hat halt verstanden, daß man vor der Saison vollmundige Ankündigungen zu machen hat! ;)

  • Laut Schwalb ist gewinnen aber auch nicht das wichtigste:

    Zitat

    Natürlich wollen wir gewinnen und Triumphe feiern. Noch wichtiger ist es jedoch, das Publikum zu begeistern.


    Eine seltsame Einstellung für Leistungssportler - dann ist der HSV also so etwas wie die Harlem Globetrotter des Handballs?

  • Ich habe so wie so schon den Eindruck, dass es vielen nicht mehr um den Erfolg geht, sondern um die Show. Und M. Schwalb ist da ein gutes Beispiel. Leider.

  • Die HBL ist die NBA des Handballs (Selbstdefinition) - Dann muss man auch damit leben, dass das ausspielen des Meisters nur notwendiger Bestandteil des Wettbewerbs, aber nicht dessen Hauptzweck ist ;)


    Natürlich geht es im Handball nur um die Show, zumindest solange man nicht beim THW Kiel ist, da geht es auch um Titel. :D

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von Heinzmueller
    Ich habe so wie so schon den Eindruck, dass es vielen nicht mehr um den Erfolg geht, sondern um die Show. Und M. Schwalb ist da ein gutes Beispiel. Leider.


    Ohne Erfolg gibt's langfristig auch keine Show. In HH geht es um beides. Nur ist der Schwalb ein wenig vorsichtiger geworden (er war in seinen Aussagen eh schon immer etwas vorsichtiger als so manch anderer da in HH).
    das beste Publikum haben sie ja eh...... ;)

  • Zitat

    Original von Bilbo
    das Publikum ist WELTKLASSE!!! :D


    Damals hiess das doch "Weltniveau", oder?


    Ansonsten: Ich find es ja in Ordnung, wenn ein Trainer nicht den Titelgewinn als aleinseligmachend definiert (denn dann bräuchten 13 bis 17 der 18 Teams gar nicht antreten, weil sie eh nicht um den Titel mitspielen), aber dennoch sollte die sportliche Leistung das allerwichtigste Ziel sein, und wenn hierbei das Optimum erreicht wird, dann stellt sich die Zufriedenheit der Zuschauer auch von alleine an - der Rest ist dann Sorge der Marketingabteilung, aber garantiert nicht das Problem des Trainers. Und ich denke, ein Team hat ein Problem, wenn ein Trainer dies nicht so sieht (kann sich jemand so einen Satz von Serdarusic, Brand, Gisslasson oder Lindgren vorstellen?)

  • Vorstellen kann ich mir alles ;)


    Heiner Brand würde sich wieder im Vorfeld überlegen, dass ohne Bertrand Gille und Pascal Hens von vorne herein kein Titel drin ist.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Dass in Kiel und Hamburg mit mehr Geld gearbeitet wird, als die offiziellen Etats vermuten lassen verwundert nicht wirklich. Vorallem wenn bei beiden Vereinen kurz vor Saisonbeginn noch relativ problemlos zusätzliche Ablösesummen und Gehälter im siebenstelligen Bereich verfügbar sind.


    Bei Hamburg ist höchstens verwunderlich, dass der Ende letzter Saison angekündigte Sparkurs nur eine sehr kurze Lebensdauer hatte und auch Rudolphs Ankündigung, den Verein mittelfristig von seinen jährlichen Zuschüssen unabhängig zu machen, bei einem achtstelligen Etat so gut wie unmöglich sein wird.

  • Heute das Hamburger Abendblatt mit einigen Infos zum HSV-Etat:


    Zitat

    In der laufenden Saison wird der HSV über 4,6 Millionen Euro Sponsoren- und wahrscheinlich über 3,3 Millionen Euro Zuschauereinnahmen verfügen. Das gesamte Jahresbudget belaufe sich auf 8,3 Millionen Euro "mit Potenzial nach oben". Der virtuelle Etat, so Rudolph, könne mit Prämien am Ende der Saison zwischen 9,7 und 10,3 Millionen Euro liegen.

  • Zitat

    Original von Crusty
    Ein Aldi Bomber, der bei Real einkaufen geht. Gibt's doch gar nicht.... :lol:


    Unbezahlbar! :D Ob dem Autor des Berichts dieses naheliegende Wortspiel bewusst war? :lol:

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey! Hey!

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Anzeige