Wechselgerüchte XIII

• Zitat

Original von Jenny

nicht aufregen-nur wundern ... nicht aufregen-nur wundern ....

Ich halte es für äußerst realistisch, dass Ilic wechseln könnte. Dies wäre zwar erstmal der nächste Superstar der geht, aber im Endeffekt hat Gummersbach nun mal das Los eine Mannschaft zu sein, ausländische Spieler zum Superstar auszubilden, und sie dann kostenlos ziehen lassen zu müssen. So ist halt das Geschäft, die Dummheit und Naivität des Vorstandes. Heutzutage muss man junge Talente mit mehr als 4 Jahren Laufzeit holen. Nur dann besteht die Chance auf eine Ablöse. Solang es aber nur 2-3 Jahres-Verträge gibt, wird der Verein oberes Mittelfeld spielen, da das Geld fehlt, bessere Bedingungen zu schaffen.

Aber auch diesen Abgang wird der VfL verkraften!

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Snuffmaster

Aber auch diesen Abgang wird der VfL verkraften!

Ruhig mal mit den scheuen Pferden, noch ist nix passiert! Warten wir doch mal ab!
    Ich freue mich auf jeden Fall immer noch, sollte Illic verlängern und hoffe so lange darauf, bis was anderes feststeht!

• Ilic würde von dem Wechsel aber sicherlich am meisten profitieren. Mit Gislason kommt bzw. kam er sicherlich besser klar als momentan mit Hasanefendic. Aber am wichtigsten wäre, dass er in Kiel ganz sicher nicht immer über 60 Minuten gehen müsste, wie das beim VfL der Fall ist. Mit dem Nationalteam hat er etliche Spiele und bei Gummersbach gibt es keinen, der ihn auch nur halbwegs ersetzen könnte. Was das bewirkt sieht man auch in dieser Saison wieder deutlich. Seine Leistung geht nach einigen Monaten deutlich in den Keller, weil er einfach komplett überspielt und müde ist. In Kiel wären er und Jicha auch ein geniales Duo, mit dem ebenso viel Spass haben könnte.

Sollte es zu diesem Wechsel kommen würde es mich für ihn und den THW freuen. :hi:

• Na ja. Ilic darf auch gerne kommen, wenn Karabatic bleibt. Kara auf RM, Jicha und Ilic auf RL. Dazu noch Lund und der Eismann als "Backup". Liest sich doch auch gut.

Einmal editiert, zuletzt von Hoss ()

• das ist zwar richtig, gilt aber gerade für Neo nur höchst eingeschränkt. Der verdient a) schon in Kiel eine Riesenkohle und b) ist der in Frankreich ein richtig großer Star, der entsprechend auch werbetechnisch ausgeschlachtet und bezahlt wird. Eine Kampagne für Adidas hat er mal zusammen mit Leuten wie Zidane und Kaka gemacht. Sprich, der verdient über Werbung ein Vielfaches von dem, was er in Kiel oder auch bei den Kröten bekommt ;)

• Zitat

Original von Bilbo
    der verdient über Werbung ein Vielfaches von dem, was er in Kiel oder auch bei den Kröten bekommt ;)

Wieviel verdient er denn in Kiel? Wieviel wäre es in Mannheim? Und wieviel bekommt er für die Werbung?

• in einem frz. Zeitungsbericht (müsste Equipe gewesen sein, also halbwegs solide) den ich vor einiger Zeit gelesen hab, war wenn ich mich nicht sehr täusche die Rede von einem siebenstelligen Betrag für Werbung jährlich.

• Zitat

Original von Pumpe

[...] Und wieviel bekommt er für die Werbung?

Mehr. Frag Bilbo. ;)

Wenn das mit den sieben Stellen vor dem Komma stimmen sollte, wäre das tatsächlich seeehr viel für einen Handballer. Bist Du sicher, dass das pro Jahr sein soll?

Fritz und Noka zusamen in Kronau ist durchaus eine spannende Sache. Und ob bei Henning dann der Knoten platzt und er seinen gefühlt siebten Frühling erleben kann, ist doch mal zweifelhaft. Ein Wechsel zurück nach Magdeburg würde ihm vielleicht eben dazu verhelfen. Insofern wäre das tatsächlich eine interessante Variante.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

2 Mal editiert, zuletzt von Brummsel ()

• wie gesagt - ich hab das vor längerer Zeit gelesen, bin also absolut nicht quellensicher, ich meine aber, da war von siebenstellig jährlich die Rede, ja... keine Ahnung, ob das stimmt, vorstellbar isses aber sicher - bei dem Status, den Karabatic in Frankreich hat.

• In einem spanischen Blog gab es zu Uros Zorman kürzlich folgende Übereinstimmung dazu:

http://balonmanoconfidencial.b…oveno-uros-zorman-no.html

Das "Diario de Navarra" greift dieses Gerücht heute in einem Nebensatz auf (mögliche vorzeitige Trennung) und bestätigt das Interesse von Cimos Koper:

http://www.diariodenavarra.es/…portlandBalonmano&chnl=20

In dem slowenischen Artikel allerdings betont Zorman, er werde die Saison zu Ende spielen.

• Dazu passt auch die Tendenz der manchegos, in Zukunft eher auf einheimische Nachwuchsspieler zu setzen statt namhafte ausländische Akteure unter Vertrag zu nehmen.

Beispiele: Isaías Guardiola für Stefansson, Aguinagalde für Laen bzw. Uríos.

Allerdings bemüht man sich andererseits auch um den russischen Kreisläufer Egor Evdokimov, der bei Chehovskie Medvedi noch ein Jahr Vertrag hat.

• Zitat

Original von MobyDick87
    Ilic würde von dem Wechsel aber sicherlich am meisten profitieren. Mit Gislason kommt bzw. kam er sicherlich besser klar als momentan mit Hasanefendic. Aber am wichtigsten wäre, dass er in Kiel ganz sicher nicht immer über 60 Minuten gehen müsste, wie das beim VfL der Fall ist.

Eventuell ist das aber auch ein Nachteil. Seine Quote ist auch oftmals nur so hoch, da er 60 Minuten Zeit hat und viel auf sich allein gestellt ist - für einen Rückraumspieler mit derart hohen Spielanteilen ist das nichts aussergewöhnliches.

Ich halte Illic für einen sehr guten Spieler, ob er allerdings direkt die Klasse für die Stamm-7 hat oder gar die Fähigkeiten einen Karabatic beim THW auch nur annähernd ersetzen zu können, wage ich zu bezweifeln.

Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

• Zitat

Original von Oliver
    Dazu passt auch die Tendenz der manchegos, in Zukunft eher auf einheimische Nachwuchsspieler zu setzen statt namhafte ausländische Akteure unter Vertrag zu nehmen.

Beispiele: Isaías Guardiola für Stefansson, Aguinagalde für Laen bzw. Uríos.

Allerdings bemüht man sich andererseits auch um den russischen Kreisläufer Egor Evdokimov, der bei Chehovskie Medvedi noch ein Jahr Vertrag hat.

Wohin wechselt den Laen?
    Gurdioala woher kommt der den? auf der Homepage steht aber nicht das sie die beiden verpflichtet haben!

Wenn Handball einfach wäre würde es Fussball heissen!

• Zitat

Original von Marc

Eventuell ist das aber auch ein Nachteil. Seine Quote ist auch oftmals nur so hoch, da er 60 Minuten Zeit hat und viel auf sich allein gestellt ist - für einen Rückraumspieler mit derart hohen Spielanteilen ist das nichts aussergewöhnliches.

Naja, denke das ist nicht so ganz korrekt. Wenn er länger spielt hat er natürlich die Chance, öfters aufs Tor zu werfen und mehr Tore zu erzielen, aber nur weil er länger spielt geht ja nicht automatisch auch seine Quote nach oben, denke eher das Gegenteil ist der Fall. Je länger er auf der Platte ist desto müder ist er, dementsprechend lässt die Konzentration nach und die Quote sinkt im Normalfall, so wie es momentan der Fall ist. Ein Spiel nach dem anderen, meistens über 60 Minuten und darum wirkt er auch sehr kaputt, seine Quote in den letzten Spielen war schon sehr schwach, anfangs der Saison, wo er noch ausgeruhter war, einieges besser.

• Laen wird von dänischen, deutschen und spanischen Teams umworben. Die Verpflichtung Guardiolas durch Ciudad Real ist noch nicht perfekt. Es besteht lediglich Interesse an ihm.

• Würde vermuten, daß der Wechsel von Ilic stark davon abhängt, wie die Trainerdiskussion in Gummersbach zu ende geht.......

Bleibt Hasanefendic kann ich mir nicht vorstellen, daß Ilic länger bleibt!

Wobei ein Angebot des THW natürlich immer (und eben nicht nur wegen der Kohle sondern auch wegen der Perspektiven) sehr reizvoll ist und solch einem, zur Zeit, wohl nur wenige Paroli bieten können.

Im übrigen würden in Gummersbach wohl so ziemlich alle gerne zu Gislason zurück wechseln wollen.....

Einmal editiert, zuletzt von Wöller ()

• Die Frage ist doch, warum Ilic permanent 60 min im Angriff durchspielt. Ich denke, dass der Trainer durchaus die Möglichkeit hat, Ilic Pausen zu geben. Szilagyi, Vukovic, Alvanos können durchaus mal 10 min zusammen spielen. Ilic ist so eine "Waffe", die muss man nicht so verschleudern wie Hasanefendic das momentan tut.

• Zitat

Original von Marc

Ich halte Illic für einen sehr guten Spieler, ob er allerdings direkt die Klasse für die Stamm-7 hat oder gar die Fähigkeiten einen Karabatic beim THW auch nur annähernd ersetzen zu können, wage ich zu bezweifeln.

Muss er ja vielleicht auch nicht. Ohne Karabatic und dafür mich Jicha hat es ja auch super geklappt zu Saisonbeginn. Daher kann er ja so wie Jicha erst mal eingebaut werden. Das viel größere Problem ist mMn Lövgren zu ersetzen. Die Verletzung von Lund, seinem designiertem Nachfolger macht es nicht leichter und so wie es von Außen aussah, war dann erstmal der Plan mit Karabatic auf der Mitte zu agieren. Diese Rolle von Karabatic zu ersetzen traue ich allerdings weder Jicha noch Ilic zu. Mal sehen, wann und wie Lund wieder zurückkommt und wer eventuell auf der Mitte noch nachverpflichtet wird..

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory