Wechselgerüchte XIII

  • Ich finde es andererseits aber auch unfair den Spieler so sehr unter Druck zu stellen. Er kann doch nichts dafür, dass für ihn so viel Geld ausgegeben wurde, er hat das Geld auch nicht bekommen. Wer so ein wirtschaftliches Risiko eingeht, ist doch selber Schuld! Der Mann ist auch nur ein Mensch, und der muss sich halt noch eingewöhnen oder wie auch immer. Auf jeden Fall kannst du bloß den Spieler verpflichten, und nicht allein die Leistung, die er bringen soll/brachte!!

  • Zitat

    Ich finde es andererseits aber auch unfair den Spieler so sehr unter Druck zu stellen.


    Hab ich was verpasst, oder sind das Profis, die damit Geld verdienen. Was glaubst Du wohl, wie groß der Druck auf die meißten anderen Menschen im Arbeitsleben wird, wenn Sie nicht die Leistung bringen, die von Ihnen erwartet wird und für die Sie entsprechend entlohnt werden!! ;)

  • Zitat

    Original von härter_schneller


    weiter: http://www.gelnhaeuser-tagebla…ort=1103658&_adtag=sports


    Die angesprochene Diskussion während der PK war durchaus ganz lustig und was um einiges länger als es in dem Artikel den Anschein erweckt. Auch Schwenke verteidigte dabei das RNL-System während Roth vor allem spielpraxis in Liga 1 anmahnte.


    Ich frage mich allerdings, ob Fäth beim TVG wirklich so viel Einsatzzeiten bekommen würde. Sollten Oechsler und Kneer bleiben hat er zwei nicht schlechte Leute vor sich die ich beide stärker finde. Allerdings ist die Frage ob der TVG beide wirklich weiter zur VErfügung hat. Warum sollte der TVG sonst vor kurzem im Ausland nach einem Rückraum Links geschaut haben?

  • Laut ZollernAlbKurier buhlt der SC Magdeburg um die Dienste von HBW Keeper Gerrie Eijlers. Laut HBW Manager Kirschbaum liegt vom SCM schon ein Angebot für Eijlers vor. Der HBW will Eijlers aber unbedingt halten.

  • Ebenfalls aus dem heutigen Zollern-Alb-Kurier stammt die Information, dass auch Trost und Wilke von Regionalligisten Angebote vorliegen haben bzw. Intresse an ihnen besteht.

  • Gibt es eigentlich Gerüchte um einen Wechsel von Henning Fritz zurück zum SC Magdeburg? Könnte mir gut vorstellen,dass Fritz seine Karriere in der Heimat ausklingen lässt. Der SCM ist auf der Suche nach einem Torhüter und Henning und Noka sind sicherlich nicht die besten Freunde. Würde mich also nicht wundern...

  • Zitat

    Original von Lelle1605
    Gibt es eigentlich Gerüchte um einen Wechsel von Henning Fritz zurück zum SC Magdeburg? Könnte mir gut vorstellen,dass Fritz seine Karriere in der Heimat ausklingen lässt. Der SCM ist auf der Suche nach einem Torhüter und Henning und Noka sind sicherlich nicht die besten Freunde. Würde mich also nicht wundern...


    Auf keinen Fall! Wir brauchen einen Torhüter, der Leistung bringt!

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Zitat

    Original von Lelle1605
    Gibt es eigentlich Gerüchte um einen Wechsel von Henning Fritz zurück zum SC Magdeburg? Könnte mir gut vorstellen,dass Fritz seine Karriere in der Heimat ausklingen lässt. Der SCM ist auf der Suche nach einem Torhüter und Henning und Noka sind sicherlich nicht die besten Freunde. Würde mich also nicht wundern...


    Wieso, die haben sich doch wieder lieb ...:rolleyes: war nicht letztens sogar zu lesen, dass sich beide sehr auf die Zusammenarbeit freuen ...

  • Mir wäre auf jeden Fall lieber, wenn Fritz nach Magdeburg ginge. Eijlers dürfte ruhig noch einige Zeit beim HBW bleiben. Sonst hätten wir schon wieder ein Torwartproblem ...

  • Zitat

    Original von Jenny


    Wieso, die haben sich doch wieder lieb ...:rolleyes: war nicht letztens sogar zu lesen, dass sich beide sehr auf die Zusammenarbeit freuen ...


    Naja, Noka sagte aber auch sinngemäß, dass die Spieler, die Leistungen bringen, eine Chance bekämen. Wenn Fritze das nicht kann, wird er wieder die Rolle einnehmen, die er vor seinem Abgang aus Kiel unter Noka inne hatte. Versöhnung und Freude im Vorwege hin oder her.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Die Anzeichen eines Wechsels von Karabatic zu den Kröten verdichten sich. Gislasson streckt seine Fühler in Richtung Momir Ilic aus...

  • Zitat

    Original von - F -Naja, Noka sagte aber auch sinngemäß, dass die Spieler, die Leistungen bringen, eine Chance bekämen.


    Eben. Und das, was ich in letzter Zeit von Fritz gesehen habe, war nicht sonderlich überragend...

  • Hallo HBW B+W,


    damit war nach den Leistungen von Gerri allerdings zu rechnen.
    Dass er nicht ausschließlich wegen der guten Luft und des üppigen Sonnenscheins in Balingen spielt ist halt klar.
    Wenn jetzt ein finanziell besser ausgestatteter Club wie z.B. der SCM kommt, dann wird es für den HBW sehr schwer werden, ihn zu halten.
    Realistisch betrachtet muss sich der HBW für die neue Saison nach einem neuen Torwart umsehen, der zum einen bezahlbar ist und die Leistung von Eros oder Gerri bringt.
    Eine nicht zu unterschätzende Aufgabe, die da auf Günther Kirschbaum zukommt.


    Freundliche Grüße :hi:

    "This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

  • Zitat

    Original von Loran
    Die Anzeichen eines Wechsels von Karabatic zu den Kröten verdichten sich. Gislasson streckt seine Fühler in Richtung Momir Ilic aus...


    nicht aufregen-nur wundern ... nicht aufregen-nur wundern ....

  • Zitat

    Original von Jenny


    nicht aufregen-nur wundern ... nicht aufregen-nur wundern ....


    Das versuche ich mir momentan auch die ganze Zeit zu sagen!

  • Ich könnte einen Wechsel von Nikola zu den RNL nicht verstehen. Was will er denn mehr als eine super Halle, eine eingespielte Mannschaft in seinem Alter und Erfolg? Wenn er nach Spanien wollen würde um im dritten Land Meister zu werden sowie eine neue Kultur kennen zu lernen, das könnte man schon eher verstehen, finde ich. Naja, vielleicht bieten die RNL aber einfach schweine viel Kohle sowie 3 Jahre Noka und das reicht ihm schon, keine Ahnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Elusis ()

  • Ne neue Kultur lernt er in Baden auch kennen ;)
    Ich hab mal 1 Jahr in Schopfheim gelebt und gearbeitet und nu bin ich über 2 Jahre in Stockholm. In "Schopfe" haben sie alemannisch geredet und ich hab meine Nachbarn kaum verstanden, hier in Schweden ist das unproblematischer.
    Der Unterschied Holstein zu Süd-Baden ist größer als zu Schweden :lol:

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Zitat

    Original von Elusis
    Ich könnte einen Wechsel von Nikola zu den RNL nicht verstehen. Was will er denn mehr als eine super Halle, eine eingespielte Mannschaft in seinem Alter und Erfolg? Wenn er nach Spanien wollen würde um im dritten Land Meister zu werden sowie eine neue Kultur kennen zu lernen, das könnte man schon eher verstehen, finde ich. Naja, vielleicht bieten die RNL aber einfach schweine viel Kohle sowie 3 Jahre Noka und das reicht ihm schon, keine Ahnung.



    Ich sag es gerne nochmals^^ Kaum einer hier dürfte Profihandballer sein, denn wenn man das ist, sieht man die Sache anders. Das ist in jeder Sportart so, die professionell betrieben wird. Die Sportler machen sonst nichts anderes, also kommt es hauptsächlich aufs Geld an. Klar gibt es noch andere Faktoren und es gibt auch Vereine, in denen es nicht rund läuft, gerade vielleicht auch wegen zu viel Geld. Als Paradebeispiel fällt mir da Schalke 04 ein oder auch die Löwen. Und Dinge wie das Umfeld, Trainer, Mannschaftskollegen spielen auch eine Rolle. Aber man sagt nicht ohne Grund, bei Geld höre der Spaß auf. Da kann ich in Nordhorn noch so viel Spaß haben und den EHF-Cup gewinnen, wenn ich nicht regelmäßig bezahlt werde.


    Jeder sollte sich vor Augen führen, dass diese Sportler meist auch noch eine Familie hinter sich stehen haben, die sie ernähren müssen und so hoch ist das Einkommen eines durchschnittlichen Bundesligaspielers nicht. Erst seit 2-3 Jahren steigen die Preise stark an.

Anzeige