Medien- & Kommentatoren-Lästerthread
-
-
danke vielmals
-
Bitte korrigiert mich, wenn sich das geändert hat oder ich völlig daneben liege, aber ich hab sowohl eben beim DSF, als auch neulich bei RTL gehört: "Die rote Karte gab es zurecht, das war eine klare Tätlichkeit".
Die beiden Dinge gehören für mich nicht zusammen - oder wofür gibt man dann noch einen Ausschluss?
-
Tätlichkeit = Ausschluß und nicht Rot.
Aber das wissen die Komentatoren nicht, da sie Handball immer mit Fußball vergleichen, wo es bei einer Tätlichkeit Rot gibt.
-
Zitat
Original von S.A.M.
Tätlichkeit = Ausschluß und nicht Rot.Aber das wissen die Komentatoren nicht, da sie Handball immer Fußball vergleichen, wo es bei einer Tätlichkeit Rot gibt.
Gut, danke. Dann bin ich ja beruhigt. Ich hab schon angefangen an mir zu zweifeln.
-
"Augenblicke des Schmerz sind Glücksmomente für Karabatic."
Igor Vori wird Most valuable player der "variabelste Spieler des Turniers".
-
Zitat
Original von wintermute
Igor Vori wird Most valuable player der "variabelste Spieler des Turniers".Tja, was kann denn RTL dafür wenn keiner weiß, daß MVP in Wahrheit "Meistens Variabler Pursche" heisst?
-
Zitat
Original von wintermute
"Augenblicke des Schmerz sind Glücksmomente für Karabatic."Igor Vori wird Most valuable player der "variabelste Spieler des Turniers".
MVP ist immer der "wertvollste" Spieler, nicht der variabelste. Wird oft verwechselt.
-
Zitat
Original von MobyDick87
MVP ist immer der "wertvollste" Spieler, nicht der variabelste. Wird oft verwechselt.
Genau deshalb habe ich dieses Zitat hier ein geschrieben.
-
Zitat
Original von wintermute
Genau deshalb habe ich dieses Zitat hier ein geschrieben.
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh
Bereits der 1. Satz kam mir komisch vor
Aber Petrzika hat desöfteren den Zwang, solch komische Zusammenhänge zu erfinden.
-
@Moby, zum Mitschreiben: In diesem Thread geht es um FEHLTRITTE des TV-Volks
-
....wer schon im schwarzen Anzug mit Schlips ein WM Endspiel kommentiert...
-
Zitat
Original von Marc
....wer schon im schwarzen Anzug mit Schlips ein WM Endspiel kommentiert...Und warum lachst Du da?
Sah doch Klasse aus, gestern war ein Festtag und zu Festtagen passen Schlips und Kragen ganz besonders gut.Viel schlimmer ist doch, daß RTL nicht mal die Siegerehrung zeigt. Darüber sollte diskutiert werden.
-
Zocker12 vom 29.0109
Deinen Text zum Auftreten der Schiris drucke ich mir aus.
Der beschreibt richtig gut, wie diese besondere Art von Spielleitung
auf Aussenstehende (Zuschauer) und Gequälte (Spieler) wirkt.Sehr gut beschrieben
Danke
-
@ Celje
Bei allen positiven Kommentaren, die RTL jetzt für die Übertragung bekommen hat und ich sie bis weilen auch ok fand, war das Ende der Wm unter aller würde. Die Übertragung wurde ja nicht mal richtig beendet. Dann wurde das in RTL Aktuell mal ebend mit reingezogen. Man durfte ja keine Zeit verlieren sich den Dschungel Teilnehmern etc zu widmen. Diese halbe stunde hätte wär doch jetzt noch anderweitig nutzbar gewesen. Vielleicht auch nochmal einen kleinen Rückblick der letzten 14 Tage. Aber so war das nix.
-
@RBC- ich habe zur getsrigen Übertragung keine andere Meinung, das war der tägliche RTL- Mist, lust- und lieblos.
Dennoch fand ich es gut, daß der Reporter Schlips und Kragen trug. Damit hob er sich wohltuend ab von all den Schlampigkeiten und Peinlichkeiten, die jeden Tag im Fernsehen zu bewundern sind.
-
Das hab ich mir gestern auch gedacht...
Erst schnell weg zu RTL Aktuell, nur um dort die wichtige Meldung zu bringen, dass Bernd das Brot wieder frei ist...Und dann nochmal schnell nach Zagreb, damit der Schreyl noch sagen kann "so, das wars jetzt". Der Bauer darf gar nix mehr sagen und dann wieder schnell nach Deutschland...toll RTL!
-
Wenn der RTL- Kommentator nur nicht in jedem Spiel das Gleiche erzählt hätte, hätte er meinetwegen auch im Schlafanzug da sitzen können...
("wir haben die Zeitlupen, die Schiedsrichter nicht" etc.)
-
Zitat
Original von Betti
Wenn der RTL- Kommentator nur nicht in jedem Spiel das Gleiche erzählt hätte, hätte er meinetwegen auch im Schlafanzug da sitzen können...("wir haben die Zeitlupen, die Schiedsrichter nicht" etc.)
Jetzt ist ja mindestens zwei Jahre Schluss mit RTL und Handball
-
Ich war vor dem Tunier sehr skeptisch. Aber manches gefiel mir dann doch ganz gut, aber zu gut sollte man das ganze jetzt noch nicht hoch halten. Bis zum Ende der Hauptrunde wurde sich ins Zeug gelegt und danach war dann nix mehr.
Wenn ich so ein Tunier zeigen will, dann kann ich auf ingesamt 1-2 Std Sendezeit zusätzlich in der Woche verzichten. Einmal Explosiv und eine Nachmittagssendung weniger hätten jetzt keine Insolvenz verursacht, auch wenn man mit geringeren Zuschauerzahlen und damit auch geringeren Werbeeinnahmen zu rechnen hat. Ich denke ein richtiges Ende gehört einfach dazu-----------------------
Die Übertragung ingesamt hat in gewissen Fällen mehr Schwung hineingebracht. Auch weitere Kameraperspektiven waren teilweise ganz nett. Aber man konnte auch sehen, dass man im Laufe des Tuniers gemerkt hat, dass zuviele Kameraeinstellungen auch keinen Sinn machen und man als Zuseher eher die Übersicht verliert. Man ist mehr und mehr nur zur Standardansicht zurückgekehrt ( das ist zumindest meine Einschätzung). Selbst die Deckenkamera wurde weniger eingesetzt. Dass man diese vor zwei Jahren noch nicht genutzt hat, liegt auch daran, weil es damals noch kaum welche dieser Dinger gab. Sonst hätten ARD und ZDF diese jetzt auch genutzt ( glaube ich)
na und diese Erklärungen des Kommentators waren in der ersten Woche sicher notwendig. Aber irgendwann war es auch genug damit. Sollten sie doch aufs Web oder Videotextverweisen