WM 2009 - Hauptrunde, Gruppe II

  • Zitat

    Original von Lelle1605
    Wie sieht eigentlich für morgen die genaue Konstellation aus?
    Meine gelesen zu haben,dass Deutschland auch bei einer Niederlage evtl. ins Halbfinale kommen kann?



    Aber ohne Gewähr. :)

  • Das Serbische Spiel ist ohne Bedeutung! Sonst stimmt es!

  • Zitat

    Original von Meikel
    Das Serbische Spiel ist ohne Bedeutung! Sonst stimmt es!

    Das serbische SPiel ist keineswegs ohne Bedeutung, denn bei der beschriebenen Situation hätten Serbien, Deutschland, Norwegen und Polen die gleiche Punktzhal, auch im direkten Vergleich, wo dann das hohe Ergebnis von POL-SRB zu Buche schlagen würde und Polen im Halbfinale stünde.

  • Also ich habe mir das folgendermaßen ausgerechnet:


    Wenn Deutschland verliert, Norwegen gegen Polen remis spielt und Serbien nicht gewinnt, sind Deutschland, Norwegen und Polen punktgleich.
    Und im Vergleich zwischen den drei Teams wäre Norwegen mit 3 Punkten vorne und Deutschland raus.


    Wenn aber zu den oben genannten Ausgängen Serbien gewinnt, haben die auch 5 Punkte und dann zählt der Vergleich unter den vier Teams. Da hätte jedes Team 3 Punkte (1 Sieg, 1 Remis, 1 Niederlage) und Deutschland wäre wegen dem besten Torverhältnis weiter.


    Ist das falsch?


  • Auf das selbe Ergebnis komm ich auch!

  • Genau:


    Deutschland hat +6 (7 aus Polen - 1 aus Norwegen)
    Polen hat +5 (12 aus Serbien -7 aus Deutschland)
    Norwegen hat +-0 (1 aus Deutschland - 1 aus Serbien)
    Serbien hat -11 (1 aus Norwegen - 12 aus Polen)


    Die Polen würden sich in den Arsch beissen, dass sie gegen Serbien zum Schluss so gedaddelt haben... Aber ich denke, Polen wird Norwegen schlagen und zu Recht ins Halbfinale kommen, weil Deutschland gegen Dänemark nix mehr holen wird!

  • Um die ganez Ausschlussgeschichte dann etwas abzuschließen:


    Rein Regeltechnisch gibt es die besagte her einen Ausschluß zu geben allerdings wird soweit ich weiß deutschlandweit gelehrt dass wenn in einer solchen Situation der Ball auch nur annähernd in der Nähe ist oder der Zweikampf aus dem die angebliche Tätlichkeit resultiert ballorientiert ist dann ist das niemals(!!!) ein Ausschluß!

  • Zitat

    Original von Yankee
    Welche Spieler stehen Heiner morgen zur Verfügung? Welche sind verletzt? :)


    Also ich probier's mal.


    Bitter, Lichtlein, Heinevetter
    Jansen, Klein, Schöne, Schröder (saß gestern ja schon wieder auf der Tribüne)
    Kaufmann, Strobel, Müller, Glandorf, Hens (wenn es denn wieder geht)
    Roggisch, Preiß, Tiedke


    Bleibt nur die Frage, wen Heiner draußen lässt, sind ja 15, wenn Hens mitspielen kann.


    Wie ich den heiner einschätze wird er aber Hens auf jeden Fall mit eintragen. Tippe mal auf Lichtlein auf der Tribüne.


    Schade, Schade, dass Heiner Heinevetter nachnominierte und den freien Platz nicht für eben solche Situationen frei gelassen hat. Dann hätte er nämlich einen Rückraumspieler mehr, den er sicherlich gut gebrauchen könnte.

  • Stimmt. Ich hatte die 7 Tore aus GER-POL vergessen.

  • Zitat

    Original von S.B.


    Christophersen kann er doch aufstellen - er muß aus 16 Spielern 14 festlegen.


    Christophersen ist zu Hause. ;)

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Hä? Gestern war er noch in kroatien

    Daniel Stephan:"Man muss sich der Verantwortung stellen und etwas versuchen, dann darf man auch Fehler machen."

  • Zitat

    Rein Regeltechnisch gibt es die besagte her einen Ausschluß zu geben allerdings wird soweit ich weiß deutschlandweit gelehrt dass wenn in einer solchen Situation der Ball auch nur annähernd in der Nähe ist oder der Zweikampf aus dem die angebliche Tätlichkeit resultiert ballorientiert ist dann ist das niemals(!!!) ein Ausschluß!


    ?(
    Auch für den Fall das ich mich jetzt hier blamiere. Für den Bereich HHV wäre mir das neu. Tätlichkeit bleibt Tätlichkeit, egal in welcher Spielsituation.


    Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Nächste Woche haben wir Lehrgang :schlaf:, da werde ich den Herren mal auf den Zahn fühlen wie die darüber denken.

  • Wir werden Morgen mit etwas Hass, sehr viel Wut im Bauch, noch mehr Motivation und den Deutschen Tugenden wie Kampf, Abwehrarbeit, Torhüter ins Spiel gehen und Dänemark schlagen!
    Basta!
    Der Charakter stimmt und das werden wir Morgen zeigen!
    31:29 pro DHB!

    GWD Minden :love:


    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • Zitat

    Original von GWD - Fan
    Wir werden Morgen mit etwas Hass, sehr viel Wut im Bauch, noch mehr Motivation und den Deutschen Tugenden wie Kampf, Abwehrarbeit, Torhüter ins Spiel gehen und Dänemark schlagen!
    Basta!
    Der Charakter stimmt und das werden wir Morgen zeigen!
    31:29 pro DHB!


    Ähm... ich hoffe, ohne Hass und auch ohne Wut. Entschlossenheit sollte reichen. Und Glück. Das werden wir brauchen.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Also ich rechne mit einer Niederlage, da bei den Deutschen der Akku einfach leer ist. Die Verletzungen von Hens und Kraus sind ja auch irgendwie den Verletzungen zuvor geschuldet, zu 100% fit waren beide nicht bei der WM. Leider sind beide aber unersetzlich auf ihren Positionen.


    Die Dänen haben fast noch gegen bärenstarke Polen das Spiel gedreht, das zeigt auch ihre Klasse. Sollten Dänemark und Polen ins Halbfinale kommen (womit ich rechne), ist dies absolut okay. Die Polen haben zwar eine durchwachsene Vorrunde gespielt, man sollte allerdings berücksichtigen, dass sie gegen Mazedonien noch schlimmer als gestern Deutschland verpfiffen wurden.

  • Lassen wir uns überraschen
    manchmal passieren auch kleine Wunder


    MfG

  • Hier scheinen wieder Viele nicht zu wissen, dass wenn es um Kondition, oder wie eben der Begriff Akku erwähnt wurde, dies im Deutschen Handball so stark augebildet wird wie nirgendwo anders. Ist ähnlich wie beim Fussball. Natürlich kommt dann der spielerische Aspekt ein wenig kürzer. Aber wenn wir eins in den letzten Jahren gesehen haben von unseren Jungs, dann ist es eine sehr starke Moral mit viel Herzblut dabei. Das kann uns diesmal nur wieder weiter helfen. An die eigene Stärke muss geglaubt werden, denn selbst mit dem Kader ist das Halbfinale und sogar das Finale drin. Wir haben einen Glandorf, der 2007 alles in Grund und Boden geballert hat, dazu noch ein Hens der einfach wieder in Schwung kommen muss. Der Strobel macht einen guten Job für sein Alter und kann über sich hinaus wachsen. Unser Toto (Mr. Zuverlässig) wird seine Torchancen jetzt einfach nutzen. Klein wird seine Cleverness wieder ausspielen. Schöne wird seine Konstanz finden wie gegen Polen. Dann is natürlich für Kaufmann noch sehr viel Luft nach oben, aber haben irgendwie alle vergessen, dass er uns mit ins Finale geworfen hat 2007. Preiß wird jetzt kaltschnäuziger vorm Tor. Roggisch macht jetzt noch mehr Dampf auf die Angreifer. Müller wird seine Körperkraft ein wenig intelligenter nutzen. Unsere Keeper werden sich gegenseitig wieder wie 2007 ergänzen wenns hart auf hart kommt. Und dann, ihr werdet sehen, ticken wir die Dänen und dann haben wir unser Minimalziel erreicht und können stolz sein.


    Keine miese Stimmung mehr sondern auferstehen. Wir packen das jetzt erst recht !!!

  • So, und nach dem wir uns alle auf Grund der Fernsehbilder unsere Meinung gebildet hatten, hier ein Augenzeugenbericht von jemand, der ziemlich nah am Geschehen dabei war, und nicht auf Kamerabilder angewiesen ist:


    Zitat

    Das Kuriose war ja, dass er [der Schiedsrichter] auch keinen Einwurf angezeigt hat. Er zeigte [...] den Einwurf erst an, als das Spiel zu Ende war. Und dann sagte er: Die richtige Ausführung wäre ein Einwurf gewesen. Aber vorher hat er das nicht gesagt. Das macht die Geschichte noch komischer. Was hinzukommt ist, dass der Norweger erstmal den Ball nicht freigibt und noch ein, zwei Meter mitnimmt. Wenn der Schiedsrichter ganz korrekt ist, gibt er dem Norweger zwei Minuten, wir haben noch zehn Sekunden Zeit und spielen Sechs gegen Drei.
    (Christian Schöne in der NWZ Göppingen)

    Einmal editiert, zuletzt von Ide71 ()

Anzeige