Moustafas Rache

  • Vor gut einem Jahr wurde die Olympia-Qualifikation in Asien manipuliert. Medial ins das Licht der Öffentlichkeit gerückt von einem deutschen Fernsehsender. Der NDR hat damals IHF-Präsident Moustafa in Bedrängnis gebracht.


    Spüren wir derzeit die Revanche?

  • lass den Quark, damit macht man sich lächerlich und die richtige Kritik an den Schiris verpufft ins Leere.

    • Offizieller Beitrag

    Die Schiris waren jedenfalls um Klassen besser als sie hier dargestellt werden. Und auch deutlich besser als die Chancenverwertung unserer Mannschaft einschl. Trainer
    Wie cruise schon schrieb - machen wir uns nicht lächerlich :nein:

    Platz




    Möge die Macht mit Euch sein

  • Die Schiedsrichter heute haben sich m.E. weniger Fehler geleistet, als Holger Glandorf Fehlwürfe hatte. Das sie die Parade von Bitter nicht sehen, ist Pech, kann aber vorkommen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Ist einfach absurd, was da für Verschwörungstheorien aufgetischt werden.
    Moustafa hatte wohl auch eine direkte Verbindung via Handy zu den Schiedsrichtern und flüsterte ihnen binnen Zehntelssekunden ein, dass sie die 7-Meter für Klein nicht pfeifen sollten, weil ja sonst Deutschland noch hätte weiterkommen können.. Also bitte...


    Gehe völlig mit Lord Vader und meteokoebes überein - die Schiedsrichter haben eine gute Leistung gezeigt. Die ganze Polemik die da ausgelöst wird durch RTL und die "Super-Kommentare" von Baur, Kraus und Konsorten schaden dem Handball doch mehr, als dass sie ihm nützen.


    Also hört doch auf mit euren Verschwörungstheorien und akzeptiert, dass Deutschland auf sportlichem Wege an der WM ausgeschieden ist, sich aber trotzdem viel besser geschlagen hat als alle vorausgesagt haben.

  • franch, die kritik an den szenen bleibt, das hat mit dem Sportlichen gar nichts zu tun.

  • Zitat

    Original von franch
    Die ganze Polemik die da ausgelöst wird durch RTL und die "Super-Kommentare" von Baur, Kraus und Konsorten schaden dem Handball doch mehr, als dass sie ihm nützen.


    Also hört doch auf mit euren Verschwörungstheorien und akzeptiert, dass Deutschland auf sportlichem Wege an der WM ausgeschieden ist, sich aber trotzdem viel besser geschlagen hat als alle vorausgesagt haben.


    Danke, dito!

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Diese Polemik ist mit einem anderen Hintergedanken zu sehen. Das Abschneiden ist deutlich besser als von mir erwartet. Man sollte sich eigentlich für die Diskussionen um die Schiedsrichterleistung glücklich schätzen. So ist es nicht nur die Chancenauswertung sondern da ... die warens ... das Medieninteresse sollte nämlich jetzt wo es ein wenig wach gerüttelt wurde nicht gleich wieder einschlafen ...


    Im Prinzip liegt es doch eher an der zweiten personellen Besetzung der Positionen. Ob die Verletzung von Sprenger so entscheidend verschlechtern war bezweifel ich, allerdings hat Mimi schon merklich gefehlt. Ansonsten können einige im Kader vom Ablauf der Geschehnisse sicherlich lernen, sei es Müller der positiv überrascht hat oder Tiedtke der nicht wirklich überzeugt hat und auch Heiner Brand.


    Auf eine Titelverteidigung hat doch nicht wirklich jemand Haus und Hof gesetzt ...

  • Zitat

    Original von cruise
    franch, die kritik an den szenen bleibt, das hat mit dem Sportlichen gar nichts zu tun.


    Die Kritik an den Szenen soll auch bleiben. Sonst verbessert sich das Schiedsrichterniveau ja nicht. Und das wollen wir ja alle.

  • An eine Verschwörung glaub ich auch nicht.Eher an viel PEch und ein bißchen Unvermögen.
    Bin trotzdem zufrieden mit dem Abschneiden der Mannschaft.Ohne Kraus und Hens den Europameister am Rande einer Niederlage gehabt...

    The Warning has been given,their fate is now their own.

  • Zitat

    Original von Face
    Ob die Verletzung von Sprenger so entscheidend verschlechtern war bezweifel ich,...


    Ein guter Siebenmeter-Werfer wäre er sicher gewesen...


    Verschwörungs-Theorien sind in der Tat Blödsinn. Aber ich denke, das endgültige Aus ist auch nur wenige Stunden alt, da sind die Emotionen noch weit oben. Das wird sich auch relativieren.


    Schlimm ist trotzdem, dass Moustafa immer noch an der Macht ist... Solche Funktionäre schaden dem Handball!

  • Sportlich gesehen haben wir im Halbfinale nach nur einem Punkt aus drei Spielen in der Hauptrunde nichts verloren........


    Da können die zwei SR noch so schlecht pfeiffen wie sie wollen !!
    Wenn wir in drei Spielen nicht in der Lage sind einen 2 Tore-Vorsprung zu halten, dann sind wir selber Schuld.


    Bei der Aufarbeitung der WM müssen wir uns ersteinmal SELBSKRITISCH hinterfragen. Und wenn wir dann zum Ergebnis kommen würden, dass wir alles richtig gemacht haben, dann können wir uns mit anderen Dingen beschäftigen.


    Wir gehören trotz des Ausscheidens absolut zu den Top Teams in der Welt !!! Das bleibt auf jeden Fall mal so stehen.


    Von Moustafas Rache kann gar keine Rede sein !!!

    Gott gebe mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, und den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Einsicht, beides voneinander zu unterscheiden.
    (Friedrich Christoph Ötinger, ev. Theologe 1702 - 1782)

  • Na selber schuld ist mir zu negativ... Da ist schon sehr viel Pech dabei! Denn so schlecht kann Deutschland nicht gespielt haben, da sie gegen kein Team insgesamt wirklich das schwächere Team auf der Platte waren...

  • Zitat

    Original von loquito



    Von Moustafas Rache kann gar keine Rede sein !!!


    Aber ein Moustafa tut dieser Sportart gar nicht gut!

  • Zitat

    Original von barbara


    Aber ein Moustafa tut dieser Sportart gar nicht gut!


    Beide Aussagen sind korrekt. Aber Moustafa hatte sicherlich keine Direktverbindng zu den Schiris bzw. deren "Knopf im Ohr". ;)


    Ich bin mir nicht einmal sicher, ob man hoffen sollte, dass Moustafa abgewählt werden wird. Wer kann denn danach kommen? Der kuwaitische Handball-Intrigant?

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Moustafa tut unserem Sport sicher gar nicht gut!


    Und sicher hat es auch - na sagen wir mal - einige unglückliche Entscheidungen zu ungünstigsten Zeiten in den Spielen mit deutscher Beteiligung gegeben. Aber von Verschwörungen etc. zu sprechen ist sicherlich völlig überzogen und übertrieben. Einige werden nach der WM sicher auch bei nochmaligem Betrachten Ihrer Aussagen das eine oder andere (ohne die durchaus verständlichen Emotione) so nicht nochmal sagen.
    Aber wer eine solch schwache Angriffsquote hat, vor allem und auch bei Siebenmetern, dazu Bitter nicht zu seiner Form findet (zumindest nicht in der Hauptrunde) kann nicht alles auf die Schiedsrichter schieben. (trotz allem war die Leistung des DHB durchaus besser als erwartet und vor allem ausbaufähig)


    Ich bleibe aber dabei, daß die gezeigten Schiedsrichterleistungen (bis auf Ausnahmen) nichts mit WM-Niveau zu tun hatten und vor allem die Angriffe gegen Rückraumspieler (von der Seite und/oder in der Luft) zu wenig progressiv bestraft wurden. Von den nicht gesehenen (oder nicht sehen wollen) technischen Fehlern mal ganz abgesehen....

  • Zitat

    Original von Brummsel


    Beide Aussagen sind korrekt. Aber Moustafa hatte sicherlich keine Direktverbindng zu den Schiris bzw. deren "Knopf im Ohr". ;)


    Ich bin mir nicht einmal sicher, ob man hoffen sollte, dass Moustafa abgewählt werden wird. Wer kann denn danach kommen? Der kuwaitische Handball-Intrigant?


    Sowas darf man gar nicht , denken dass es noch schlimmer kommen könnte. Es muß jemand kommen wie Mühlematter.

  • Wie lang wird er denn dann noch im Amt sein? bzw wann is die nächste Wahl?

    Wenn nich jetz, wann dann....

  • Schwierig ist jedoch, dass Afrika eine Menge Stimmen hat. Jedes Mitgliedsland eine...egal ob Handballmacht, oder Handballexot. Da liegt das eigentliche Problem.

Anzeige