Wechsel-feststehend 2009/2010

• Aufsteiger und Neu-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf gibt die Verpflichtung eines neuen Spielers bekannt: Ab sofort spielt der lettische Nationalspieler Aivis Jurdzs für die TSV. Jurdzs erhält einen Zweijahresvertrag und spielte bisher bei ASK-AB.LV Riga.
    Der 25-jährige Rechtshänder absolvierte im Mai ein Probetraining und überzeugte. Er ergänzt den linken Rückraum mit Robertas Pauzuolis. Auch sein Abwehrverhalten überzeugte Trainer Carstens.
    Jurdzs ist 198 cm groß und 103 kg schwer und hatte berets gute Auftritte: Beim 27:35 seines Teams in der 3. Runde des EHF-Pokals beim TBV Lemgo erzielte er im November 2008 sechs Treffer für sein Team. Zum Erfolg im Qualifikationsspiel zur Europameisterschaft am vergangenen Wochenende gegen Weltmeister Frankreich steuerte er ebenfalls sechs Tore bei. Beim Trainingsauftakt der TSV am 13. Juli wird der Lette gleich voll gefordert und will sich spielstark präsentieren.

Quelle: handball-hannover.de

Einmal editiert, zuletzt von Wessi ()

• Zitat

Balingen-Weilstetten holt Spielmacher Hojc
    24.06.2009
    HBW Balingen-Weilstetten hat sich die Dienste des slowenischen Rückraumspielers Mare Hojc vom österreichischen Meister A1 Bregenz gesichert. Wie der Verein mitteilte, unterschrieb der in Österreich zum Spieler des Jahres gewählte 27-Jährige einen Zweijahresvertrag. Hojc soll beim Tabellen-15. der abgelaufenen Saison als Spielmacher die Nachfolge von Trainersohn Daniel Brack antreten, der zur kommenden Saison zum Aufsteiger Hannover-Burgdorf wechselt. Zudem strebt Hojc derzeit die österreichische Staatsbürgerschaft an, um bei der EM im kommenden Jahr für die Alpenrepublik spielberechtigt zu sein. "Ich bin überzeugt davon, dass Mare mit seiner druckvollen und schnellen Spielweise unsere Mannschaft in der kommenden Saison führen und weiter bringen kann", sagte HBW-Geschäftsführer Bernd Karrer über den 1,86-Meter-Mann, der nach Stationen in Slowenien und Spanien seit 2007 für Bregenz aktiv war.

Quelle:sportbild.de

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Super! Glückwunsch zum Transfer! ist ein starker mittelmann! und hoffentlich würdiger Daniel Brack Vertreter. Jetzt noch einen starken Rückraum rechten und ich bin total zufrieden....

• Ich finde er ist so ziemlich das Gegenteil von Brack. Hab ihn paar Mal auf Vorbereitungsturnieren gesehen, Eindruck war aber immer durchweg positiv. Ist denke ich eine gute Verstärkung für den HBW!

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Oliver
    Jakob Thoustrup wechselt von der SG Flensburg für zwei Jahre zu Århus GF. Er soll bei den Jütländern den Norweger Vegard Samdahl ersetzen, der vor wenigen Tagen - wie auch sein Mannschaftskollege Dmitri Kuzelev - bei Wisla Plock unterschrieb.

Quelle u.a.:

http://sporten.tv2.dk/haandbold/article.php/id-23269311.html

Gibt es doch auch schon bei den gut sortierten deutschen Quellen ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Es ist also wohl kein weiteres Geld für andere Transfers, das ist hart.
    Dann wird mit Spielern aus der Zweiten und mit Jugendspielern aufgefüllt. Denn 11 Spieler im Kader sind ein wenig dürftig. Drücke dem SCM jedenfalls die Daumen...

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Wenn es wirklich keine weiteren Spielerverpflichtungen gibt, hätte der SCM mit Weber und Rojewski nur zwei Linkshänder im Kader und bei Letzterem muss man abwarten, wie er sich von seiner schweren Verletzung erholt.

• Zitat

Original von owl-andy
    [quote]

hat Robert Weber, zuletzt HBW Balingen-Weilstetten, einen Vertrag bei den Bördestädtern unterschrieben.

Weber wechselte in der vergangen Saison vom österreichischen Spitzenverein Alpla HC Hard in die Bundesliga und erzielte meist vom rechten Flügel aus 111/8 Saisontore.

Warum ist Weber eigentlich von Balingen weg? Geld?

Robby

Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß Du es sagen darfst - Voltaire

• Wie soeben auf der Homepage(handball-hannover.de) bekannt gegeben wurde hat die TSV den Sweden Gustav Rydergaard verpflichtet.

Denke das ist eine super Verpflichtung sowohl für die Abwehr als auch für den Kreis. Und es war ja noch bedarf am Kreis, da Frank Habbe beruflich bedingt nur 2-3mal wöchentlich trainieren kann.

Damit nimmt der Kader lansam Form an. Fehlt uns nur noch ein Linkshänder. Bin mal gespannt ob man da noch jemanden findet.

Grüße

• Schade, ich hätte mich gefreut, wenn Rydergaard zum TVG gewechselt wäre, aber Glückwunsch an Hannover!

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Robert Weber hatte beim HBW einen Zweijahresvertrag, den beide Seiten nach einen Jahr kündigen konnten. Da er relativ lange mit einem Wechsel kokettiert hatte und sich nicht klar zum HBW bekannte, entschloss sich der Verein die Option zu ziehen.

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

• Der Lette Evras Klesniks hat heute einen zweijahres Vertrag bei GWD Minden unterschrieben. Er kommt für Jan-Fiete Buschmann an die Weser. Er spielte zuletzt bei TuSEM Essen, wo er in der Saison 2007/2008 141 Tore erzielt hat, in der letzten Saison konnte er aufgrund einer Verletzung nur 4 Spiele für Essen bestreiten.

Ich freue mich, dass er zu uns kommt, damit wird unsere Abehr wieder stärker.

GWD Minden ist mein Verein!

• Malik Besirevic wechselt nun doch nicht nach Nordhorn, sondern zu San Antonio nach Spanien.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• 04.07.2009 - Christian Stein - handball-world.com

Pamplona statt Nordhorn - Malik Besirevic wechselt zu Portland San Antonio

Malik Besirevic
    Foto: Eibner Pressefoto
    Der spanische Erstligist Portland San Antonio hat sein Torhüterproblem vollends gelöst. Das letztjährige Gespann bildeten Danijel Saric und Tomas Svensson. Während sich Saric dem FC Barcelona anschloss wechselte Svensson nach Valladolid. Die Basken mussten im Tor ein komplett neues Duo finden. Bereits in der Vorwoche konnte mit Radivoje Ristanovic (Teucro) der erste Vollzug gemeldet werden. An diesem Wochenende schüttelten die Spanier ihr zweites Ass aus dem Ärmel. Malik Besirevic, letzte Saison bei Minden unter Vertrag und eigentlich mit einem Kontrakt für Nordhorn ausgestattet, zieht es in die Liga Asobal.

• Linkshänder Daniel Valo kommt aus Melsungen
    Slowake soll im Rückraum für einfache Tore und in Abwehr für mehr Stabilität sorgen

Drei Wochen vor dem Start in die Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2009/2010 hat sich der Handball-Erstligist HSG Wetzlar noch einmal verstärkt. Die Mittelhessen nahmen heute den slowakischen Nationalspieler Daniel Valo unter Vertrag. Der 30-jährige Linkshänder wechselt vom hessischen Liga-Konkurrenten MT Melsungen an die Lahn, wo er einen Dreijahres-Vertrag unterschrieben hat. „Wir freuen uns, dass wir mit Daniel den absoluten Wunschsspieler unseres neuen Trainers Michael Roth für die rechte Rückraumposition verpflichten konnten“, so der sportliche Leiter der Wetzlarer Rainer Dotzauer.

Der 2,03 Meter große Slowake konnte in der abgelaufenen Spielzeit 141 Feldtore erzielen und gehörte damit zu den Top 30-Torschützen der TOYOTA Handball-Bundesliga. „Daniel wird unserem Rückraum auf der Linkshänderposition die Durchschlagskräftigkeit verleihen, die wir in dieser Saison leider oftmals vermisst haben“, so Dotzauer, der aber auch um dessen Abwehrstärke weiß. „Mit seiner robusten Gestalt und internationalen Erfahrung kann er unserer Abwehr noch mehr Stabilität verleihen.“

Der wurfgewaltige Slowake wechselt ablösefrei von Nord- nach Mittelhessen, wo er für die HSG Wetzlar künftig mit der Rückennummer 9 auf Torejagd gehen wird. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in Wetzlar, wo ich mit Giorgos Chalkidis und Fabian Schomburg auf zwei Kollegen aus Melsunger Zeiten treffen werde“, so Valo. „Die HSG hat eine junge, talentierte Mannschaft mit sehr viel Potential. Ich glaube, dass wir unter Trainer Michael Roth in der kommenden Saison für die eine oder andere Überraschung sorgen können. Ganz besonders freue ich mich auf die Heimspiele in der RITTAL Arena, denn die Stimmung, die die Fans dort erzeugen, ist wirklich fantastisch!“

„Es spricht für unseren Verein, dass sich Daniel trotz interessanter Angebote aus Magdeburg, Gummersbach und Schaffhausen (Schweiz) für einen Wechsel nach Wetzlar entschieden hat“, freut sich auch HSG-Geschäftsführer Axel Geerken über die Verpflichtung des 108 Kilogramm schweren Linkshänders, der seine Karriere beim slowakischen Erstligisten SKP Bratislava begann. Anschließend spielte Valo in seiner Heimat für SKP Frýdek-Místek, ehe er in die Schweizer Nationalliga A zum dreimaligen Meister BSV Bern Muri wechselte. Von dort aus führte in sein Weg im Jahr 2005 nach Deutschland – zur MT Melsungen. In 121 Bundesligaspielen für konnte der 30jährige insgesamt 503 Treffer für die Nordhessen erzielen. Mit seiner Landesauswahl nahm Valo im Jahr 2006 zudem an der Handball-Europameisterschaft in der Schweiz teil.

Quelle: HSG-Wetzlar

• ..in diesen minuten soll der neue GF der gladiators vorgestellt werden - es handelt sich um einen 25 jährigen finanzdienstleister (versicherungen, rendite anlagen etc) der bereits mit dem jetzigen scm-präsidenten zusammen in finanzdienstleistungen gearbeitet hat...torsten kohlmeyer...

nähres auf seiner eigenen website...