ZitatOriginal von TGR
Nielsen bestätigt 3 Jahresvertrag für Ola.
Quelle?
ZitatOriginal von TGR
Nielsen bestätigt 3 Jahresvertrag für Ola.
Quelle?
ZitatOriginal von Templer
Quelle?
Handball-world.com vermeldet es wie folgt:
Dänische Medien: Ola Lindgren zu den Rhein-Neckar Löwen
Der dänische Sponsor der Rhein-Neckar Löwen, Jesper Nielsen, erklärte gegenüber der dänischen Zeitung BT, dass Ola Lindgren neuer Trainer der Rhein-Neckar Löwen wird. Der derzeitige Coach der insolventen HSG Nordhorn soll einen Drei-Jahresvertrag bekommen, dies berichtet das dänische haandbold.com.
Die Rhein-Neckar Löwen hatten sich zu Saisonbeginn von Iouri Chevtsov getrennt und dann zunächst Wolfgang Schwenke verpflichtet. Für die neue Saison war bereits ein Vertrag mit Noka Serdarusic unterschrieben, den dieser dann aber aus gesundheitlichen Gründen auflöste und der Darstellung der Rhein-Neckar Löwen zu Folge einer Auflösung durch die Löwen aufgrund angeblicher Spielmanipulationen zuvorkam. Als Co-Trainer von Serdarusic war Staffan Olsson im Gespräch, der zusammen mit Ola Lindgren die schwedische Nationalmannschaft trainiert. Vermutlich wird Olsson nun aber die schwedische Nationalmannschaft alleine übernehmen, so die Spekulationen schwedischer Medien.
Jetzt haben es die Löwen bestätigt.
http://www.rhein-neckar-loewen…type=2&menuid=2&topmenu=2
Ich denke er ist eine sehr gute Verpflichtung.
Er hat über Jahre hinweg in Nordhorn bewiesen, dass er ein Fachmann ist.
Was er in Nordhorn geleistet hat, ist ihm sehr hoch anzurechnen.
Er hat dort Jahr für Jahr und trotz ständiger Abgänge von Topspielern immer wieder
eine Mannschaft aufgebaut die jeden in der Bundesliga schlagen kann.
Gerade jetzt nach den Abgängen von Glandorf, Mamelund , Kuckucka sowie der Verletzung von
Myrhol, als alle dachten Nordhorn sei kein ernstzunehmender Gegner mehr... hat er mit dem deutlichen Sieg gegen Wetzlar, sowie den knappen Niederlagen bei den Löwen und im DHB Pokal in gummersbach bewiesen, was er aus einer Mannschaft ohne "Stars" machen kann.
Nun hat er bei den Löwen die Chance mit größerem und besseren Spielermaterial zu zeigen, dass er auch ganz oben angreifen kann.
Ich wünsche ihm viel Glück dabei!!!
Herzlich willkommen Ola
Irgendwie tut er mir leid....
ZitatOriginal von Juraschick
Wie bitte? Der kommt auch? Den Nielsen find´ich irgendwie niedlich.
Wer weiß, veilleicht muss Karabatic dann ja mit der Mannschaft in Mannheim antreten
Schön, dass Staffan mir hier noch ne Weile erhalten bleibt
Endlich - ganz tolle Verpflichtung für die Kröstis
Wirklich schade, dass Ola mit Familie Nordhorn verlässt. Nicht nur sportlich ein Verlust, sondern auch menschlich. Er wird einfach fehlen... Auch für seine Frau Lena und die Kinder wird es sicherlich nicht einfach werden aus Nordhorn weg zu gehen, da sie hier viele Freunde haben.
Der Vollständigkeit noch mal die Meldung der HSG Nordhorn von http://www.hsgnordhorn.de :
Trainer Ola Lindgren verlässt zum Saisonende die HSG Nordhorn-Lingen und wechselt zu den Rhein-Neckar Löwen. Der Coach, der in seiner aktiven Zeit 343 Länderspiele für sein Heimatland Schweden absolvierte und neben drei olympischen Silbermedaillen mehrfach Welt- und Europameister wurde, verabschiedet sich nach elf Jahren aus der Grafschaft. In seiner Zeit als Spieler (1998 bis 2003) und als Trainer (2003 bis 2009) ist er die Personifikation des Nordhorner Erfolges geworden. Mit ihm gewann die HSG 2002 die Vize-Meisterschaft und nahm gleich vier Mal am Final Four (2001, 2002, 2005 und 2008) teil. Im vergangenen Jahr führte der 45-Jährige, der gemeinsam mit Staffan Olsson auch die schwedische Auswahl trainiert, die HSG zu ihrem größten Triumph, als das Team gegen Handbold Kopenhagen den EHF-Cup und damit den ersten Titel in der Vereinsgeschichte gewann.
"Ich gehe mit viel Traurigkeit im Herzen”, sagte Lindgren nach Bekanntgabe des Wechsels, "weil ich mich hier in Nordhorn immer sehr wohl gefühlt habe und gerne noch viele Jahre hier gearbeitet hätte. Doch aufgrund der wirtschaftliche Entwicklung und des damit verbundenen sportlichen Abstiegs in die 2. Liga zum Saisonende fühlte ich mich zu diesem Schritt ein wenig gezwungen. Ich finde es in diesem Zusammenhang über alle Maßen enttäuschend, dass nun Bernd Rigterink die Schuld an der Misere gegeben wird. Rigterink hat in seiner Funktion als Manager so viel für die HSG getan und war immer so etwas wie die Seele der HSG. Seine angedeuteten Rücktrittspläne haben mich in meiner Entscheidung bestärkt, den Verein zu verlassen. Ich kann aus Sicht der HSG nur hoffen, dass er trotz aller Enttäuschungen weitermacht.”
ZitatOriginal von InesK
Wirklich schade, dass Ola mit Familie Nordhorn verlässt. Nicht nur sportlich ein Verlust, sondern auch menschlich. Er wird einfach fehlen... Auch für seine Frau Lena und die Kinder wird es sicherlich nicht einfach werden aus Nordhorn weg zu gehen, da sie hier viele Freunde haben.
Ich denke er lebt sich schnell im Badischen ein und auch sonst dürfte der Umzug von einer der strukturschwächsten Gegenden Deutschlands in die Metropolregion Rhein-Neckar nicht allzu schwer werden
Darüber hinaus tolle Verpflichtung von Kronau.
Ich hoffe wir können ihn so würdig empfangen wie ihr ihn verabschieden werdet - für mich eine mehr als gute Trainerverpflichtung
ZitatOriginal von Igglem vor !
Ich denke er lebt sich schnell im Badischen ein und auch sonst dürfte der Umzug von einer der strukturschwächsten Gegenden Deutschlands in die Metropolregion Rhein-Neckar nicht allzu schwer werden
naja, das hängt ja nun auch durchaus von persönlichen Vorlieben ab. Mich würden keine zehn Pferde in einen Job bringen, der mit regelmäßigen Aufenthalten in Mannheim verbunden ist. Aber das hat er sich ja selbst ausgesucht, wird das also vermutlich anders sehen als ich
Sportlich sicher ein guter Fang der Kröten - also sehr bedauerlicher Wechsel
@ Bilbo
Ich weiß ja nicht wann Du das letzte mal in Mannheim warst - aber auch da gibt es sehr schöne Ecken. Zudem beschränkt sich der "Pflichtaufenthalt" in Mannheim für Lindgren auf die Spiele bei denen er in der SAP-Arena verweilt und auf ein paar Sponsorentermine.
Also eher wenige Termine
ZitatAlles anzeigenOriginal von Igglem vor !
Darüber hinaus tolle Verpflichtung von Kronau.
Wieso von Kronau? Ihr heißt doch RNL. Und spielt in einer der hässlichsten Städte Deutschlands.
ZitatOriginal von Igglem vor !
Kurze Frage: Du warst noch nie in der Grafschaft, oder? Exkurs: Arbeitslosenquote in Nordhorn 4.6 %, Arbeitslosenquote in Mannheim 8.4% - So viel zum Thema strukturschwache Region...
Davon abgesehen ist es landschaftlich durchaus nett dort... fast so schön wie in Württemberg!
j.-f. buschmann von minden nach hannover meldet hw.de
ZitatOriginal von Ivano
Wieso von Kronau? Ihr heißt doch RNL. Und spielt in einer der hässlichsten Städte Deutschlands.
Ich wohne in Mannheim und ich lebe gerne in Mannheim! Mannheim ist eine Stadt die sicherlich nicht die schönste Stadt ist aber wie du hier die Stadt und ihre Einwohner beleidigst, das finde ich ziemlich primitiv. Ich würde niemals die Heimat eines anderen beleidigen - und dann noch so pauschal.
Die Heimat ist numal ein Teil von ein jedem.
Aber du hast wohl keine Achtung vor anderen und beleidigst mal ganz pauschal eine Stadt mit allen Einwohnern.
ZitatOriginal von ALI
j.-f. buschmann von minden nach hannover meldet hw.de
Ja, da hat Herr Bredemeyer einiges zu tun im Rückraum für die nächste Saison.
Davon abgesehen ist es landschaftlich durchaus nett dort... fast so schön wie in Württemberg
seit wann liegt Mannheim in Württemberg ?!?!?
setzen; Erdkunde 6
ZitatOriginal von Handballfuchs2
Davon abgesehen ist es landschaftlich durchaus nett dort... fast so schön wie in Württemberg
seit wann liegt Mannheim in Württemberg ?!?!?
setzen; Erdkunde 6
Logik: Setzen, sechs...