Bestechungsvorwürfe gegen THW Kiel

• Zitat

Original von Celje 2002

Na ist doch ganz einfach. Sportlich kommen sowohl Kronau als auch der HSV einfach nicht am THW vorbei, auch jetzt nicht, nun werden eben andere Mittel genutzt. Da passt dieses Schmierenblatt doch wunderbar. Freu mich heute schon auf das Champions League Halbfinale THW- Kronau

Anstatt immer wieder andere Vereine, Verantwortliche, Fans etc. dumm anzumachen, solltet ihr endlich mal vor der eigenen Haustüre kehren.

Man meint gerade, die Löwen oder der HSV hätten bestochen. :pillepalle:

Schaut der Wahrheit ins Gesicht: Der THW hat definitiv Dreck am Stecken, die Frage ist doch nur noch WIEVIEL!

3 Mal editiert, zuletzt von Templer ()

• Zitat

Original von Bilbo
    Und ich geh trotz des ganzen Mists noch gerne in die Ostseehalle und schau mir an, wie z.B. die Kröten aus der Halle getrieben werden :D

Mach das und genieße es! Es wird eines der letzten Male geweßen sein...
    Kieler Kommentare zu diesem Thema sind einfach Weltklasse :nein: :wall:

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Zitat

Original von Block-D
    Wenn Nielsen von Manipulationen wußte und er heute in der Mopo eine drastische Strafe gegen den THW fordert, warum wollte er dann als Sponsor (als Teilzahlung bei dem Karabatic-Wechseltheater) bei dem THW einsteigen?

Kann sich so ein "hochangesehener" Geschäftsmann leisten, einen Verein mit "seinem guten Namen" zu sponsorn, der doch nur durch Betrug die CL gewinnen konnte?

Da passt doch was nicht zusammen!!!

Man muss ein wenig die Chronologie der Ereignisse im Hinterkopf behalten. (Eine detaillierte Aufstellung wäre vielleicht einen eigenen Thread oder einen Handball-World-Artikel wert, damit man nicht den Überblick verliert.) Das Treffen zwischen Nielsen, Schwenker und Grote am Tag des WM-Finales war am 01. Februar. Dort soll Schwenker Nielsen erklärt haben, dass Noka allein der Drahtzieher hinter den Bestechungen gewesen sei. Der angebotene Werbedeal der Kasi-Gruppe als Teil der Ablösesumme für Nikola Karabatic wird erstmals konkret von der Rhein-Neckar-Zeitung in ihrer Ausgabe vom 11.02. erwähnt. Das heißt dieses Angebot werden die Löwen spätestens am Vortag aber vielleicht auch schon ein paar Tage eher an den THW übermittelt haben. Das Gespräch zwischen Jesper Nielsen, Thorsten Storm, Noka Serdarusic und Anwalt Christian Wiegert soll sich erst am 11.02. ereignet haben und erst dort hat Serdarusic die Kontoauszüge präsentiert die den THW Kiel bzw. Uwe Schwenker belasten.

• Zitat

Original von Pommes01

Mach das und genieße es! Es wird eines der letzten Male geweßen sein...
    Kieler Kommentare zu diesem Thema sind einfach Weltklasse :nein: :wall:

ich hab hier schon mehrfach gesagt, daß ich selbst wenn ALLES was im Raum steht a) wahr ist und b) bewiesen werden kann nicht glaube, daß das das Ende für den THW Kiel bedeuten würde. Ich verweise da immer wieder gerne auf Juventus Turin..

• Handball-SR:

Zitat

Fans, die ihren eigenen Verein versuchen zu verteidigen solange keine Beweise für ein Fehlverhalten vorliegen, so zu beleidigen, ist eine Frechheit.

Da muß man jetzt aber wirklich sehen, was für Verleumdungen, Verdächtigungen und Beschimpfungen die Funktionäre anderer Vereine als die des THWs und sehr engagiert arbeitende Journalisten z.B. in dessen Forum ausgesetzt sind.

Nun gut, wenn es kein Problem ist, Nielsen in Psychiatrienähe zu bringen (darauf bezog sich Nadiner - freilich in seinem gewohnt etwas überzogenen Ton).

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• Zitat

Original von Handball-SR

Nach diesem Beitrag liegt die Vermutung nahe, dass bei Dir schon seit langem etwas "fertig" ist.
    Fans, die ihren eigenen Verein versuchen zu verteidigen solange keine Beweise für ein Fehlverhalten vorliegen, so zu beleidigen, ist eine Frechheit.
    Dir würde doch einer abgehen, wenn keine Köpfe rollen sollten. Für jemanden der sein Halbwissen aus der Zeitung hat, reisst Du den Mund ziemlich weit auf. Aber ok, soll ja auch eine Form der Aufarbeitung von posttraumatischen Kindheitserfahrungen sein.

"Mami, wenn der was böses sagt dann darf ich das auch"
    Herr Schiedsrichter, Sie sind nicht gerade besser mit ihrem Umgangston!

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Offizieller Beitrag

Das Interview ändert an der Sachlage nichts, es ist eine detailliertere Wiederholung der ohnehin schon bekannten Vorwürfe (Es entstehen aber neue Fragen.)
    Allerdings eröffnet es jetzt US die Möglichkeit, JN wegen Verleumdung anzuzeigen. Dann müsste JN beweisen, dass US alles so wie im Interview ausgeführt, tatsächlich gesagt hat.

Ich bin auf den zweiten Teil gespannt, vielleicht werden da einige Fragen beantwortet, die jetzt entstanden sind.

• Zitat

Original von Handball-SR
    Nach diesem Beitrag liegt die Vermutung nahe, dass bei Dir schon seit langem etwas "fertig" ist.
    Dir würde doch einer abgehen, wenn keine Köpfe rollen sollten. Für jemanden der sein Halbwissen aus der Zeitung hat, reisst Du den Mund ziemlich weit auf. Aber ok, soll ja auch eine Form der Aufarbeitung von posttraumatischen Kindheitserfahrungen sein.

Nun ja. :respekt:

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Das Interview ändert an der Sachlage nichts, es ist eine detailliertere Wiederholung der ohnehin schon bekannten Vorwürfe.

Das war auch mein Gedanke nach der Lektüre dieses Interviews. Im Prinzip ist alles darin schon einmal in irgendeiner Form in Bröckchen aufgetaucht. Nielsen gießt das jetzt alles in eine zusammenhängende Form. Jedoch ist es nach wie vor nicht sicher, daß die Vorwürfe stimmen und öffnet, auf die nackten Fakten gesehen, keine neuen Anlässe zur Vorverurteilung.

Die naheliegendste Vermutung ist auf jeden Fall, daß es so stimmt. Allerdings bleiben einige Fragen unklar. Zum Beispiel die Rolle von Serdarusic oder warum US unbedingt Grote dabeihaben wollte für sein "Geständnis". Er hätte doch alles mit einem "Weiß ich nix von!" vom Tisch wischen können. Oder gabs in der Hotelbar auch Gentleman Jack? ;)

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Allerdings eröffnet es jetzt US die Möglichkeit, JN wegen Verleumdung anzuzeigen. Dann müsste JN beweisen, dass US alles so wie im Interview ausgeführt, tatsächlich gesagt hat.

Es dürfte in der Tat interessant sein, wie US nun reagiert. Christoph Daum hat Uli Hoeneß ja damals auch wegen Verleumdung angezeigt und die Anzeige hinterher kleinlaut wieder zurück gezogen. Wir dürfen gespannt sein.

• Mit posttraumatischen Kindheitserfahrungen muss er sich ja auskennen. Vielleicht haben ihm seine Eltern früher schon immer die Pfeife weggenommen, weil er so viel Blödsinn gepfiffen hat....

• Können wir bitte von persönlichen Beleidigungen wieder wegkommen? Das ist dem Niveau der Handballecke wirklich nicht dienlich und wirkt auch nicht souverän. Danke.

Zum Thema: Mich würde mal interessieren, so denn das Statement von Schwenker stimmt, er würde noch "ganz andere" mit runterreißen, wenn er auspacke, wen er damit meint. Glaubt jemand ernsthaft, dass er das nur THW-intern gemeint haben könnte? Oder gibts da vielleicht andere Personen aus anderen Vereinen (Barcelona fiele einem da recht schnell ein), die diesbezüglich füchten müssen, Schwenker könne auspacken?

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel
    Können wir bitte von persönlichen Beleidigungen wieder wegkommen? Das ist dem Niveau der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] wirklich nicht dienlich und wirkt auch nicht souverän. Danke.

Zum Thema: Mich würde mal interessieren, so denn das Statement von Schwenker stimmt, er würde noch "ganz andere" mit runterreißen, wenn er auspacke, wen er damit meint. Glaubt jemand ernsthaft, dass er das nur THW-intern gemeint haben könnte? Oder gibts da vielleicht andere Personen aus anderen Vereinen (Barcelona fiele einem da recht schnell ein), die diesbezüglich füchten müssen, Schwenker könne auspacken?

oder Magdeburg?

http://www.handball-world.com/…s.php?GID=1&auswahl=19990

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Wieder einmal prescht Nielsen nach vorn und TS muss versuchen, seine RNL draussen vor zu halten.

Zitat

Der Geschäftsführer der Löwen, Thorsten Storm, sagte der Deutschen Presse-Agentur dpa am Freitag, bei den geforderten Strafen handle es sich "um Nielsens persönliche Meinung, nicht den Standpunkt der Rhein-Neckar Löwen. Wir können niemanden bestrafen."

[URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,619584,00.html]Spiegel-online[/URL]

• Zitat

Original von Brummsel
    Können wir bitte von persönlichen Beleidigungen wieder wegkommen? Das ist dem Niveau der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] wirklich nicht dienlich und wirkt auch nicht souverän. Danke.

Ich glaube, er wird dort durchaus auch Bundesliga-Bekanntschaften meinen, wenn er sich da nicht sicher gewesen wäre, dass man dort Bescheid weiß, dann, denke ich, hätte er sich in Kroatien oder auf Malle nicht so weit aus dem Fenster gelehnt.

• Wie groß muss der Hass der Eheleute Serdarusic denn sein, ihr eigenes Grab so groß zu schaufeln, dass gleich mehrere andere dazu noch rein passen ?

Unglaublich !!!

Mehrere Ankläger die lauthals ihren Unmut rausbrüllen und die Angeklagten sitzen da und schweigen! Wie hoch muss der Druck denn aufgebaut werden bis der erste Angeklagte einknickt?

• Zitat

Original von Brummsel

Mir würden da als erstes 22 Schiedsrichtergespanne und diverse EHF - Funktionäre einfallen.

• Offizieller Beitrag
  • Pressemitteilung:

Zitat

Den dadurch begründeten Verdacht einer falschen uneidlichen Aussage des Herrn Nielsen wird Herr Rechtsanwalt Gerald Goecke der Staatsanwaltschaft bei dem Landgericht Kiel anzeigen.

Warum erstatten Grote und Schwenker (oder Serdarusic) als Betroffene nicht die Anzeige? (ist eine ernstgemeinte Frage).

Die Anzeigeerstattung hat also Göecke zu verantworten? (ob er in irgendeinem Auftrag gehandelt hat, geht aus der PM direkt nicht hervor)

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()