Kader der Bundesligisten Saison 2009 / 2010

• Zitat

Original von -cW

Ein 34jähriger mit einer Torquote eines Abwehrspielers auf Rückraum links nach Dormagen?
    DAS würde mich wirklich, wirklich sehr wundern!
    Ich glaube nicht daran.

Nach meinem Wissen ist er erst 30. Und bei uns wurde er eigentlich auch fast nur in der Abwehr eingesetzt und dort hat er unglaublich viel geleistet!!

• Bei GWD steht noch nicht sehr viel fest.

Folgende Spieler stehen nach jetzigem Stand IMO für nächste Saison fest:

Tor
    Svenn-Erik Medhus - 22.06.1982

Rechtsaußen
    Gylfi Gylfason - 22.09.1977

Rückraum Rechts
    Moritz Schäpsmeier - 25.09.1984

Rückraum Mitte
    Damian Wleklak - 28.02.1976 (Neuzugang)

Rückraum Links
    Ingimundur Ingimundarsson - 29.01.1980
    Rene Bach Madsen (Neuzugang)
    Linksaußen
    Aljoscha Schmidt - 26.06.1984

Kreis
    Stephan Just - 03.04.1979

Das sind IMHO die einzigen Spieler, bei denen man sich sicher sein kann, dass sie nächstes Jahr das Grün-Weiße Trikot tragen werden.
    Ich würde das Hier dann aktualisieren, wenn ihr wollt ;)

Abgänge:
    Jan-Fiete Buschmann (RR, Hannover-Burgdorf)
    Michael Haaß (RM, FA Göppingen)
    Michael Hegemann (RL, HSG Düsseldorf)
    Andreas Simon (LA, ASV Hamm)
    Anders Henriksson (KM, Ziel unbekannt)
    Malik Besirevic (TW, vermutlich Karriereende)

Das ist die aktuellste Version. Laut http://www.sport1.de wird Bach Madsen für die Königsposition verpflichtet, während die Verträgen mit Henriksson und Malik nicht verlängert werden.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• In Düsseldorf sieht es derzeit so aus :

Der HSG-Kader 2009 / 2010 im Überblick:

Torhüter:
    Almantas Savonis (30. Juni 2010)
    Matthias Puhle (30. Juni 2011)

Rückraum:
    Valdas Novickis (30. Juni 2010)
    Andrej Kurchev (30. Juni 2010)
    Frantisek Sulc (30. Juni 2010)
    Michael Hegemann (30. Juni 2012)
    Andrej Kogut (30. Juni 2011)

Außen:
    Frank Berblinger (30. Juni 2011)
    Florian von Gruchalla (30. Juni 2011)
    Marcel Wernicke (30. Juni 2011)
    Sturla Asgeirsson (30. Juni 2010)

Kreisläufer:
    Patrick Fölser (30. Juni 2011)

Trainer: Goran Suton (30. Juni 2012)

Neuzugänge: Michael Hegemann (GWD Minden, 30. Juni 2012)
    Abgänge: Philipp Pöter (TUSEM Essen) und Robert Heinrichs (TuS Niederwermelskirchen)

Man sucht noch einen Spieler für den rechten Rückraum und einen Kreisläufer.

• Zitat

Original von GWD - Fan

Statt Henriksson bekommt kommende Saison Schorse Auerswald das Vertrauen und wird
    voll in die Erste eingebunden - wenn die Knochen denn mitspielen. Ihn gilt es also noch zu ergänzen.
    Schade, daß Henriksson geht, er war auf einem guten Weg und in der Abwehr sehr wertvoll.

Ciao, Stefan

• Ausserdem sollte man bei Minden die "Eigengewächse" Jannis Helmdach und Nils Dresrüsse nicht vergessen, die wohl auch nächstes Jahr in der "Ersten" eingesetzt werden, Georg Auerswald, eben schon erwähnt, natürlich ebenso.

• Bei den gesundheitlichen Problem, die Janis hat, glaube ich bald nicht mehr, daß
    er noch in die Erste aufrücken wird. Nicht umsonst sucht man ja - obwohl Ingimundarsson
    ja auch noch da ist - nach einem weiteren RL.

Ciao, Stefan

• Zitat

Original von hummel / GWD
    Bei den gesundheitlichen Problem, die Janis hat, glaube ich bald nicht mehr, daß
    er noch in die Erste aufrücken wird. Nicht umsonst sucht man ja - obwohl Ingimundarsson
    ja auch noch da ist - nach einem weiteren RL.

Ciao, Stefan

Und das ist auch gut so. Ein Shooter muss her. Das hat uns in dieser Saison erzählt. Ingi ist doch genau so ein Abwehrspieler wie es Hegemann auch ist.

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• @GWD-Fan: Äh, Dir ist aber schon klar, daß Hegemann in der Torschützenliste der HBL die Nr. 25 ist (125/14 Tore) - er hat mehr Tore als z.B. Karabatic oder Bielecki geworfen Link. Ahja, ist ein Abwehrspieler wie Ingimundarsson :lol: - welch ein Geschwätz (ein echter Shooter ist er freilich auch nicht, die spielerischen und vor allem Abwehrqualitäten sind wirklich bemerkenswert)

Son falscher Eindruck kann entstehen, weil Hegemann bei dem gegenwärtigen GWD-Kader kaum auswechselbar ist, wenn es mal persönlich im Angriff nicht ganz so gut läuft.

Nee, es gibt hier Beiträge, wo man nur den Kopf schütteln kann.

Naja, der Madsen hat in 2 Jahren bei der spanischen Mannschaft des unteren Mittelfeldes zusammengenommen 3/4 der Tore geworfen, die Hegemann bislang allein in dieser Saison erzielt hat - und hat zudem kaum Abwehrerfahrung (wie soll das überhaupt mit der Abwehr aussehen ?( )

Das Problem ist eindeutig die Unterfinanzierung der GWD-Mannschaft - und das der Verein von der Struktur seiner Sponsorenschaft her potentiell hart von der Wirtschaftskrise betroffen ist, kann ja nun wirklich jeder (der ein Minimum an Überlegung aufwendet) absehen, der 1+1 zusammenzurechnen in der Lage ist.

Bleibt wieder mal nur die Hoffnung auf eine erneute Bravourleistung von Richard Ratka (wie in den ersten 3 Saisons, in die er mit keinem Bundesligakader startete). An Katsigiannis glaube ich übrigens nicht.

6 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

• Zitat

Original von Karl
    @GWD-Fan: Äh, Dir ist aber schon klar, daß Hegemann in der Torschützenliste der HBL die Nr. 25 ist (125/14 Tore) - er hat mehr Tore als z.B. Karabatic oder Bielecki geworfen Link. Ahja, ist ein Abwehrspieler wie Ingimundarsson :lol: - welch ein Geschwätz (ein echter Shooter ist er freilich auch nicht, die spielerischen und vor allem Abwehrqualitäten sind wirklich bemerkenswert)

Son falscher Eindruck kann entstehen, weil Hegemann bei dem gegenwärtigen GWD-Kader kaum auswechselbar ist, wenn es mal persönlich im Angriff nicht ganz so gut läuft.

Nee, es gibt hier Beiträge, wo man nur den Kopf schütteln kann..

Ich habe mich vielleicht etwas übertrieben und provokant ausgedrückt - sorry. Ich wollte nur sagen, dass Hegemann und Ingimundarsson in der Angriffsleistung IMO nicht mit Arne z.B. mithalten können. Sicher hat Hege auch ganz starke Spiele gemacht - wie z.B. in Balingen - aber nach und nach wurde es in der Saison auch immer weniger. Wenn du die Abwehrqualitäten von Ingi lobst, dann widerspricht das doch keineswegs meiner These. Er ist ein hervorragender Abwehrspieler, aber wir sind uns doch wohl einig, dass auch er kein Shooter ist. Und unabhängig davon, wo Hege in der Torschützenliste steht, hat er doch wohl auch sehr schwache Spiele gemacht.
    Jedenfalls wollte ich doch nur sagen, dass es richtig ist, einen weiteren RL zu suchen :D . Eben weil - wie du geschrieben hast - es nicht noch einmal so sein soll, dass unser RL kaum auswechselbar ist (und das wäre bei Madsen + Ingi im Angriff bei Madsen dann IMO der Fall). Und das sieht ja nach den aktuellsten Berichten gar nicht mal so schlecht aus ;)
    Und für die Zukunft: Wenn man verschiedener Meinungen ist, muss man trotzdem nicht gleich herablassend werden und auch GWD muss mal kritisiert werden dürfen :hi:

Zitat

Original von Karl
    Das Problem ist eindeutig die Unterfinanzierung der GWD-Mannschaft - und das der Verein von der Struktur seiner Sponsorenschaft her potentiell hart von der Wirtschaftskrise betroffen ist, kann ja nun wirklich jeder (der ein Minimum an Überlegung aufwendet) absehen, der 1+1 zusammenzurechnen in der Lage ist.

Bleibt wieder mal nur die Hoffnung auf eine erneute Bravourleistung von Richard Ratka (wie in den ersten 3 Saisons, in die er mit keinem Bundesligakader startete). An Katsigiannis glaube ich übrigens nicht.

Hier gebe ich dir 100 %ig Recht. RR hat es unter teils sehr schweren Bedingungen geschafft, die Klasse zu halten. Die ständige Kritik (v.a. im GWD-Forum) an ihm, halte ich auch für übertrieben. Aber das gehört ja nicht in diesen Thread :P

Das Hier dann der aktuelle Kader für GWD 09/10:
    Bei GWD steht noch nicht sehr viel fest.

Tor
    Svenn-Erik Medhus - 22.06.1982
    Nikolas Katsigiannis - 17.09.1982 (Neuzugang, HSG Nordhorn)

Rechtsaußen
    Gylfi Gylfason - 22.09.1977

Rückraum Rechts
    Moritz Schäpsmeier - 25.09.1984

Rückraum Mitte
    Damian Wleklak - 28.02.1976 (Neuzugang, HC Hard)

Rückraum Links
    Ingimundur Ingimundarsson - 29.01.1980
    Rene Bach Madsen (Neuzugang)

Linksaußen
    Aljoscha Schmidt - 26.06.1984

Kreis
    Stephan Just - 03.04.1979
    Georg Auerswald - 01.02.1988

Das sind IMHO die einzigen Spieler, bei denen man sich sicher sein kann, dass sie nächstes Jahr das Grün-Weiße Trikot tragen werden.
    Ich würde das Hier dann aktualisieren, wenn ihr wollt

Abgänge:
    Jan-Fiete Buschmann (RR, Hannover-Burgdorf)
    Michael Haaß (RM, FA Göppingen)
    Michael Hegemann (RL, HSG Düsseldorf)
    Andreas Simon (LA, ASV Hamm)
    Anders Henriksson (KM, Ziel unbekannt)
    Malik Besirevic (TW, vermutlich Karriereende)

Verpflichtung von Katsigiannis seit Heute fix :D

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

3 Mal editiert, zuletzt von GWD - Fan ()

• In deiner Auflistung hat du auf der Kreis Position Georg Auerswald vergessen, Schorse wird hinter Apollo zweiter Kreisläufer sein.

GWD Minden ist mein Verein!

Einmal editiert, zuletzt von Trommler ()

• Zitat

Original von Trommler
    In deiner Auflistung hat du auf der Kreis Position Georg Auerswald vergessen, Schorse wird hinter Apollo zweiter Kreisläufer sein.

oh, vielen Dank! Den hatte ich total vergessen^^
    bin mal gespannt, inwiefern er ein Ersatz für Apollo sein kann, falls dieser mal ausfällt.

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Mittlerweile steht auch fest, dass Jörg Zereike seine Karriere aufgrund seiner Kniebeschwerden beenden muss.

Damit tut sich eine neue Baustelle für den TBV auf, zudem ja auch nicht sicher ist, ob Martin Galia gesperrt wird oder nicht.
    Zumindest ein dritter TW muss da noch her, ob dies A-Jugend-TW Tobias Spanke für die kommende Saison sein wird bleibt abzuwarten.

• Aus dem TSV-Thread ;)

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von GWD - Fan

Aus dem TSV-Thread ;)

TW: Feshchanka => Soll verlängert haben, wurde aber noch nicht offiziell vom Verein bekannt gegeben.
    RL: Schindler => dito
    RM: Meyer => dito
    RA: Plaz => Nach dem 2. Bandscheibenvorall und OP zwar in der Reha, es erscheint aber mehr als fraglich, ob er je wieder spielen kann. Selbst wenn es klappt, immer eine Risiko...

• Gibt es eigentlich Neuigkeiten über den angeblichen Wechsel von Balomenos nach Dormagen?

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

• Zitat

Original von HBW - Allen
    Gibt es eigentlich Neuigkeiten über den angeblichen Wechsel von Balomenos nach Dormagen?

In Dormagen wird nur eine Personalie pro Heimspiel bekanntgegeben (zuletzt Nippes und Lochtenberg). Fraglich, ob da die Saison für Balomenos noch ausreicht ... :D

• THW Kiel

Tor
    Thierry Omeyer
    Andreas Palicka
    Peter Gentzel

Linksaußen
    Dominik Klein
    Hendrik Lundström
    Tim-Philip Jurgeleit

Rückraum Links
    Momir Ilic
    Filip Jicha
    Daniel Wessig

Rückraum Mitte
    Börge Lund
    Aron Palmarsson
    Moritz Weltgen

Rückraum Rechts
    Christian Zeitz
    Kim Andersson

Rechtsaußen
    Christian Sprenger
    Tobias Reichmann

Kreis
    Marcus Ahlm
    Igor Anic
    Hendrik Pekeler

3 Mal editiert, zuletzt von Jenny ()

• Zitat

Original von HBW - Allen
    Gibt es eigentlich Neuigkeiten über den angeblichen Wechsel von Balomenos nach Dormagen?

Mittlerweile habe ich es schon öfters gelesen. Es steht jetzt auch auf der Homepage von Dormagen.

Adrian Pfahl kann man beim HBW jetzt wohl aus der Liste streichen, dafür bleiben Milos Slaby und Markus Wagesreiter sicher drin.....

• Füchse Berlin

Tor
    Silvio Heinevetter
    Petr Stochl
    Tom Lessig

RA
    Markus Richwien
    Johannes Sellin

RR
    Mark Bult
    Runar Karason
    Gabor Langhans

RM
    Bartlomiej Jaszka
    Kjetil Øvrelid Strand

RL
    Michal Kubisztal
    Stian Vatne
    NN (??)

LA
    Konrad Wilczynski
    Martin Murawski
    Alexander Voß

KM
    Torsten Laen
    Rico Göde
    Colja Löffler

Zugänge
    Torsten Laen (Ciudad)
    Stian Vatne (Aragon)
    Runar Karason (Reykjavik)
    Silvio Heinevetter (Magdeburg)
    Johannes Sellin (eigene Jugend)
    Dagur Sigurdsson
    NN für RL (schön wärs ja)

Abgänge
    Michal Bruna (Stralsund)
    Christian Caillat (Coburg)
    Sascha Detlof (Füchse II)
    Rene Boese (Delitzsch)
    Hany El Fakharany (??)
    Jörn-Uwe Lommel (??)

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

Einmal editiert, zuletzt von Halblinks ()

Anzeige