Ganz ehrlich, eigentlich sehe ich die ersten vier Plätze vergeben (Leverkusen, Leipzig, Buxtehude, Oldenburg). Dahinter sehe ich Frankfurt, die Rhein-Main-Bienen, Blomberg und Thüringen (ich mag den THC zwar nicht, aber wenn die mal ordentlich spielen, dann sollte ein einstelliger Tabellenplatz kein Problem sein. Göppingen könnte da eingreifen, muss aber wie Trier noch ein wenig was tun, die Aufsteiger sehe ich dennoch als Absteiger, egal wer da hoch kommt. Wobei Trier de facto keine gestandene Nummer eins im Tor hat und das kann schon fatale Folgen haben. Mal schauen, wo das verbliebene Nürnberger Quartett hingeht. Da sind ja teilweise schon enorme Verstärkungen dabei.

Bundesliga 2009/2010
-
-
Zitat
Und dass Stange in Leipzig nicht mehr viel gespielt liegt wohl auch viel damit zusammen das der Trainer lieber seine Lebensgefährtin spielen sieht ....
Allerdings bestätigt sie ihre Aufstellung auch mit grob geschätzten 8-10 Toren pro Spiel. Bei der Anzahl würde sie wohl auch spielen wenn sie nicht die Lebensgefährtin des Trainers wäre...
-
Ommundsen spielt schon ne gute Saison, sind aber nur 5.5 Tore pro Saison (inkl. 7m). Aber bei den Toren pro Spiel ist in sachen Einsatzzeit nur die Quote aus dem Feld entscheidend
Ommundsen, Mette (HCL) 132 Tore 58 Feldtore 74/89 (83%) 7m/7m-Versuche 5.5 Schnitt pro Partie
Bei 24 Ligaspielen macht das dann etwas mehr als 2 Feldtore pro Partie. -
Da gibt es sicher ein Dutzend Außen in der Liga, die im Schnitt mehr Feldtore pro Spiel machen als Mette Ommundsen. Und ich glaube wir sind uns einig, dass Ulle Stange das mit der entsprechenden Einsatzzeit wohl eher toppen würde.
-
das denke ich wohl auch ... ich bin froh das wir in Oldenburg so eine Spielerin verplfichten konnten denn sie ist wenn sie 60 minuten gehen kann eine sehr gute Außenspielerin in der Liga da ist wohl kein Zweifel dran ...
Aber die Bienen wird sich erstmal zeigen müssen ob sie oben mitspielen können...Und bei Trier muss man erstmal abwarten in welche finanziellen Schwierigkeiten die noch geraten...
Bin wirklich gespannt und freue mich über die neue Saison denn viele Mannschaften haben sehr gut nachgelegt wie Oldenburg und Blomberg !!! Leverkusen und Leipzig sind Top-Favoriten mit deren Kadern ... und Buxte wird sich auch nicht nach der Playoff-Teilnahme freiwillig wieder weiter nach unten orientieren...
-
ich finds jedenfalls sehr interessant, dass die platzhalter in der aktuellen mannschaftsaufstellung der bienen (s. webseite) genau den positionen der rest-nürnbergerinnen entsprechen ...
-
Sind wir mal gespannt was sich bei den Bienen tut.
-
Arnosova, Roubinkova und Mozgovaja die nächsten Abgänge der Miezen.
Auch, wenn sie in dieser Saison nicht grandios gespielt haben, so wird sich Trier doch ordentlich strecken müssen. Nur ein Neuzugang im Rückraum wird da nicht reichen.
-
Zitat
Original von Rubens53
in Leipzig im Gespräch ist würde ich da eher auf A.Jochin tippen.Darauf tippe ich nicht
-
Deutsche Meisterschaft 2009: Das Finale HC Leipzig gegen TSV Bayer Leverkusen im Internetradio
Die »Saalschlacht« am 24. Mai 2009 um 14.45 UhrDer Ausgang des Hinspiels um die deutsche Meisterschaft (das Rückspiel findet in einer Woche statt) scheint offen: Auf der einen Seite haben die Frauen vom HC Leipzig in den letzten Wochen insbesondere im Europapokal überzeugt. Sie haben sowohl Issy les Moulineaux als auch Wolgograd und Itxako Estella - den Europacupsieger - bezwungen und außerdem auch Buxtehude in den Play-off-Spielen geschlagen. Andererseits konnten die »Elfen« von Bayer Leverkusen in den Punktspielen voll überzeugen und konsequenter Weise den ersten Tabellenplatz erreichen. Jedenfalls dürfen die Frauenhandballfans eine Begegnung mit vielen Toren und sehenswerten Aktionen erwarten.
Wer wissen will, wer Sonntagnachmittag siegt, sollte entweder in die Leipziger ARENA kommen oder Internetradio hören. Am Sonntag ab 14.45 Uhr. Potenzielle Zuhörer brauchen bloß www.leutzscher-welle.de in den Computer eingeben oder das Sendefenster auf www.1000mikes.com nutzen. Aber Achtung, Sie hören auf eigene Gefahr!
-
hey Geige, falscher tread oder möchtest du hellsehen?
Nächstes Jahr steht doch der SCM im Finale, weil sie ja 2011 CL spielen wollen.
Kommando zurück Markranstädt muss noch ein Jahr warten.
Willkommen Celle und Sindelfingen
Oder besser FHC II. und Maja
-
Zitat
Original von capitano19
Arnosova, Roubinkova und Mozgovaja die nächsten Abgänge der Miezen.Auch, wenn sie in dieser Saison nicht grandios gespielt haben, so wird sich Trier doch ordentlich strecken müssen. Nur ein Neuzugang im Rückraum wird da nicht reichen.
... ordentlich strecken wird nicht viel gehen. Und Frau Karsten wird schon einiges Budget binden. Die sind inzwischen so klamm, dass sie als Leistungsstützpunkt
kein weibliches Jugendteam mehr in der Regio an den Start schicken.
Nicht gerade die feine Art, haben sie doch jetzt gerade mit der Jugendperspektive wieder Auswahlspielerinnen angelockt, vor allem 93er, die erst nach erfolgter Zusage/Bindung, mal so nebenbei vor 1-2 Wochen erfahren haben, dass sie jetzt keine Jugend mehr spielen können und sofort bei den Damen in der Regionalliga ins kalte Wasser geworfen und verheizt werden. -
von einem Absteiger zum nächsten?
-
-
Zitat
Original von zmagoválec
von einem Absteiger zum nächsten?War das nicht eigentlich wer anders in Dortmund?
-
-
respekt...frau jochin zählt zu den teuersten spielerinnen der liga....da haben wohl die miezen noch einpaar euros im schrank gefunden..
-
Zitat
Original von Wisser06
respekt...frau jochin zählt zu den teuersten spielerinnen der liga....da haben wohl die miezen noch einpaar euros im schrank gefunden..Frau Jochin gehört mit Sicherheit nicht zu den teuersten Spielerinnen der Liga, eher Mittelfeld. Natürlich spielt auch sie nicht für umsonst, aber die Miezen haben ja in den letzten Tagen einiges an Gehaltspotential freigesetzt.
-
was heisstn hier eigentlich euer oder nicht teuer? habe da wirklich keine vorstellung...
-
Ja, das wäre mal interessant, wie der wisser teuer definiert. Übrigens, je nach Attraktivität des Vereins spielt man eben auch für weniger