2. Bundesliga Süd 2009/10

  • Insolvenz von Markranstädt ist kaum noch aufzuhalten!
    Eine Chance besteht nur noch lt. LVZ-Online, wenn bis Dienstag 5 Verträge gelöst werden (Trainer R. Bones, Turid Arndt, Jurate Kiskyte, Ewlina Zart und Jenny Karolius - was ist mit Dagmara Kowalska, sie ist doch sicher die teuerste?), dann noch die Gläubiger verzichten und die Stadt Geld gibt!


    http://www.lvz-online.de/aktuell/content/101853.html


    Wer hat denn da gewirtschaftet???

  • Zitat

    Original von Anton
    Insolvenz von Markranstädt ist kaum noch aufzuhalten!
    Eine Chance besteht nur noch lt. LVZ-Online, wenn bis Dienstag 5 Verträge gelöst werden (Trainer R. Bones, Turid Arndt, Jurate Kiskyte, Ewlina Zart und Jenny Karolius - was ist mit Dagmara Kowalska, sie ist doch sicher die teuerste?), dann noch die Gläubiger verzichten und die Stadt Geld gibt!


    http://www.lvz-online.de/aktuell/content/101853.html


    Wer hat denn da gewirtschaftet???


    Man beachte vor allem den Eindruck, der durch die Formulierung


    Der Härte dieser Aussage sind wir uns bewusst, weisen aber darauf hin, dass ein Insolvenzantrag für diesen Personenkreis (gemeint sind hier Trainer und Spielerinnen) die gleichen Konsequenzen hätte, das Kapitel Zweite Bundesliga in Markranstädt aber beendet wäre


    entsteht:
    Wenn es nun - was mittlerweile wohl zu erwarten steht - kommende Woche zum Insolvenzantrag kommt, kann man dann sagen: "Tja, wenn diese Personen nicht so stur gewesen wären, hätten wir die Insolvenz vermeiden und die 2. Liga halten können."


    Es muss ja sicher nicht betont werden, dass - entgegen der Aussage des Vereins - eine Vertragsauflösung finanziell für die Betroffenen mitnichten automatisch das Gleiche ist, als wenn Trainer und Spielerinnen (mit gültigen Arbeitsverträgen) mit in die Insolvenz gehen.


    So ein wenig entsteht der Eindruck, als solle hier der moralische Schwarze Peter schon mal vorab an die Aktiven geschoben werden.

  • Nachdem ja jetzt nun auch noch eine 2. Torfrau gefunden wurde, die Lisi herbst Dampf macht, liest der neue Weiberner Kader schon ganz nett! Und will auch erklärtermaßen eine wichtige Rolle spielen ... Respekt!


    Mainzlar jetzt nun doch auch mit einigen Krachern und wohl noch ein zwei heißen Eisen aus Insolvenz


    Von Bensheim hört man aktuell kaum was, ist das gut oder schlecht? Wie steht denn die Suche nach der "perfekten Spielerin"?

  • Mit der Verpflichtung von Elke Knooren schließen sich allerdings auch bei einer weiteren Mannschaft die Tore zum Kader.


    Für die sich auf der Suche befindenden Spielerinnen aus Nürnberg, SuLei und (möglicherweise) Markranstädt eine weitere, potentielle Anlaufstation weniger.


    Es mag ja noch die ein oder andere Position offen sein (Dortmund?), aber so langsam sind die Kader der 1. und 2. Buli besetzt.


    Mal schauen, wer noch wo unterkommt....

  • :hi:

    Zitat

    Original von Fredo
    Nachdem ja jetzt nun auch noch eine 2. Torfrau gefunden wurde, die Lisi herbst Dampf macht, liest der neue Weiberner Kader schon ganz nett! Und will auch erklärtermaßen eine wichtige Rolle spielen ... Respekt!


    Mainzlar jetzt nun doch auch mit einigen Krachern und wohl noch ein zwei heißen Eisen aus Insolvenz


    Von Bensheim hört man aktuell kaum was, ist das gut oder schlecht? Wie steht denn die Suche nach der "perfekten Spielerin"?



    "...ein, zwei heiße Eisen aus Insolvenz" ? Es muss sicher richtig heißen "...ein, zwei heißen Eisen zur Insolvenz" ! :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Ernst-Karl ()

  • Zitat

    Original von Ernst-Karl
    :hi:



    "...ein, zwei heiße Eisen aus Insolvenz" ? Es muss sicher richtig heißen "...ein, zwei heißen Eisen zur Insolvenz" ! :hi:


    Klasse Antwort! ;)

    Wer früher stirbt, ist länger tot!

  • Zitat

    Original von Ernst-Karl
    :hi:



    "...ein, zwei heiße Eisen aus Insolvenz" ? Es muss sicher richtig heißen "...ein, zwei heißen Eisen zur Insolvenz" ! :hi:


    ...und niemand muß sich mehr Gedanken zum Thema Abstieg machen..tolle Liga!

  • Zitat

    Original von Tailslide


    Wenn ich mich nicht irre haben die und auch aus der Nord-Staffel Lintfort erst gar keine Lizenz beantragt.


    In der Regio Runden-Besprechung am Wochenende im SWHV soll sich Kirchhof doch zum Thema Lizenz 2. BuLi geäußert haben. Gerüchten zufolge könnte sich die Regionalliga noch um einen Platz reduzieren, oder hat da jemand was anderes gehört?


    Mal sehen wie das ausgeht - der Countdown tickt....

  • Also ich war da und offiziell habe ich nix mitbekommen. Die Vertreter von Kirchhof haben auch schön brav bei der Spielplanbesprechung alles abgenickt.
    Ob jetzt allerdings beim 12 Uhr Bierchen etwas in diese Richtung philosophiert wurde ist mir nicht bekannt, da war ich schon auf dem Heimweg.

  • Piranhas melden Insolvenz an
    Alexander Richter
    30.06.2009


    Für die Piranhas und seine Fans hat sich mit dem heutigen Tag das Kapitel Bundesliga für einige Zeit erledigt. Wie der Geschäftsführer der Piranhas GmbH Ralf Wiehmann am heutigen Nachmittag mitteilte, hat er beim Amtsgericht Leipzig Antrag auf Insolvenz wegen Zahlungsunfähigkeit für die GmbH gestellt.






    Da die GmbH gleichzeitig Inhaber der Bundesligalizenz ist, starten die Piranhas damit in der nächsten Saison in der Oberliga. „Wir haben in den letzen Tagen hart gearbeitet um die Insolvenz abzuwenden. Insbesondere möchte ich mich bei unseren langjährigen Partnern und allen Gläubigern bedanken, die auf einen Großteil ihrer Forderungen verzichtet hätten. Aber das Gesamtkonzept hat nicht gegriffen. Somit blieb mir heute kein anderer Weg“, erklärte Ralf Wiehmann.


    Seit einigen Tagen haben viele freiwillige Helfer an der Rettung der GmbH sowie bei der Sponsorenakquise geholfen. Am Ende hat dies alles nichts genutzt.


    Doch Wiehmann möchte die Insolvenz auch als Zeichen für einen Neuaufbau verstanden wissen. „Wir müssen nun schauen, dass wir den Spielbetrieb in der Oberliga sichern und blicken nach vorn.“ Nach vorn schaut ebenfalls Torhüterlegende und Co-Trainer Wieland Schmidt. „Wenn das Konzept stimmt und wir gemeinsam an der Umsetzung realistischer Ziele und Planungen arbeiten, die Mädels bleiben, mit denen wir die Planungen umsetzen können und auch das Umfeld zur Stabilisierung beiträgt, werde ich bei einem Neuaufbau zur Verfügung stehen.“


    In den nächsten Tagen soll nun am neuen Konzept gearbeitet werden und der Kader für die nächste Oberligasaison vorbereitet werden.


    Quelle: Leipziger Internet Zeitung

  • Zitat aus dem HCL Fanforum " Wenn es so ist, dann wird wohl die Champions-Leaque 2015 für die Piranhas geringfügig verzögert.
    Wartet`s ab. Die rollen das Feld von ganz hinten aber so fürchterlich auf !


    Theoretisch haben sie den HCL schon besiegt und kassiert.


    In Makrans sollte bei der Auswahl der Getränke besser auf die Verträglichkeit geachtet werden. Ansonsten wird das Dorf überdacht und komplett zur Irrenanstalt erklärt." :hi: :hi:

  • jetzt ist Kirchhof dran....wollen sie oder wollen sie nicht ?
    Und was ist, wenn sich nicht wollen ?

  • Zitat

    Original von Rubens53
    Zitat aus dem HCL Fanforum " Wenn es so ist, dann wird wohl die Champions-Leaque 2015 für die Piranhas geringfügig verzögert.
    Wartet`s ab. Die rollen das Feld von ganz hinten aber so fürchterlich auf !


    Theoretisch haben sie den HCL schon besiegt und kassiert.


    In Makrans sollte bei der Auswahl der Getränke besser auf die Verträglichkeit geachtet werden. Ansonsten wird das Dorf überdacht und komplett zur Irrenanstalt erklärt." :hi: :hi:


    :D :klatschen: :klatschen:


    Wer den Schaden hat...... :lol:
    Aber das Geschieden diesen hochnäsigen Verein richtig so.
    :tschau: :tschau:

    Jetzt sag mal, wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Arbeit sein muss? Das war doch sicher jemand unter Drogeneinfluss. Zur Strafe gehts jetzt barfuß ins Bett, und da kannst du dann träumen, wie Elfen dir helfen, deinen Scheiß wegzuräumen

    2 Mal editiert, zuletzt von Tailslide ()

  • Zitat

    Original von Maddrax
    jetzt ist Kirchhof dran....wollen sie oder wollen sie nicht ?
    Und was ist, wenn sich nicht wollen ?


    Das ist gar nicht die Frage, ob die wollen oder nicht. Dürfen ist erstmal die Frage und selbst wenn, dann müsste auch Lintfort gleichberechtigt gefragt werden. Vielleicht rückt auch noch einer der RL-Vizemeister nach. Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass vor dem 1.7. (die Spielzeit 08/09 muss am 30.06. abgeschlossen sein) noch eine Entscheidung gefällt werden kann, wer diesen Platz einnehmen dürfte. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    2 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Zitat

    Original von Maddrax
    jetzt ist Kirchhof dran....wollen sie oder wollen sie nicht ?
    Und was ist, wenn sich nicht wollen ?


    Es wird wohl eher mit dem SC der erste Absteiger feststehen!

  • Zitat

    Es wird wohl eher mit dem SC der erste Absteiger feststehen!


    SC Markranstädt als erster Absteiger? Definitiv nicht! Die haben ja keine Lizenz für die Saison 2009/2010, die heute beginnt.

  • Vermutlich wird es keinen Nachrücker geben, so jedenfalls der Bericht auf hw.com.
    Das dürfte bedeuten, daß die Relegation am Saisonende ausfällt, weil man nur 4 Absteiger braucht. Ähnlich in der ZLN Männer.


    Davon abgesehen dürfte die sowieso ausfallen, weil man am Ende ja wieder froh sein wird, wenn die Zahl der Pleiten nicht die Zahl der Abstiegsplätze überschreitet.

  • und damit kommt man der eingleisgen 2. Liga näher, da sich wirtschaftlich die Zahl der Vereine, die sich die 1. oder 2. Liga noch leisten können, bald überschaubar ist und ohnehin nur noch jeweils eine Staffel zulassen :hi:

  • Wie herrlich ist es doch sich in Schwarzmalerei zu ergötzen. Ja, am besten löst man die Zweite Liga (und die 3. Liga am besten auch) auf und spielt ein zwölfgleisiges Unterhaus, damit die Fahrten nicht zu lang werden. Am Ende gibt es dann eine Aufstiegsrelegation mit vier Dreierturnieren und die Sieger spielen dann in einem Final-Four die beiden Aufsteiger in die 1. Liga aus.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


Anzeige