Hej då , Stefan ! Lövgren verlässt die Bundesliga ..

  • Einer der ganz großen und ganz sympathischen Handballspieler dieser Welt verlässt die Bundesliga, gerade in Kiel wird er sehr fehlen ...


    Zitat

    Abschiedsspiel für Stefan Lövgren am 8. August - Kartenvorverkauf startet am 16. Mai -
    Viele Stars verabschieden Stefan Lövgren am 8. August vom aktiven Handballsport.


    Der 10. März 1999 - ein wichtiger Tag für den THW Kiel. Die Zebras hatten gerade in Wallau-Massenheim einen 25:23-Erfolg gefeiert, doch das war nicht die Meldung des Tages. "Der THW Kiel hat für die nächste Saison einen dicken Fisch an Land gezogen", vermeldete die Homepage des Vereins. "Der 28-jährige Stefan Lövgren hat vom TV Niederwürzbach die Freigabe erhalten und wird ab der Saison 1999/2000 vier Jahre beim THW spielen." Niederwürzbach war pleite, der Weg frei für Stefan Lövgren und damit für eine einzigartige Karriere, die am 6. Juni beim Heimspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt ihr offizielles Ende finden wird.
    Aus vier Jahren wurden mehr als zehn Jahre, in denen Stefan Lövgren das Spiel der Zebras leitete, in denen "Löwe" zum Herz und Kopf der Kieler Handballer wurde. Sieben deutsche Meisterschaften, (mindestens) drei DHB-Pokalsiege, (mindestens) einmal der Triumph in der Champions League, zwei EHF-Pokalsiege mit dem THW, fünf schwedische Meisterschaften mit Redbergslid Göteborg, vier Europameistertitel, eine olympische Silber-Medaille und einmal Weltmeister mit der schwedischen Nationalmannschaft, dazu beinahe unzählige Auszeichnungen als "Schwedens Handballer des Jahres", "Schwedischer Spieler der Saison", Berufungen ins Liga-, EM-, WM- und Olympia-Allstarteam: Keine Frage - mit Stefan Lövgren tritt einer der ganz großen Handballer von der aktiven Bühne ab!


    Grund genug, dem THW-Kapitän einen ganz besonderen Abschied zu bereiten:
    Am Sonnabend, 8. August, wird Stefan Lövgren mit einem großen Event in der Sparkassen-Arena offiziell "Tschüss, THW" sagen. Für seinen Abschied hat "Löwe" vier Teams zusammengestellt: "Mit dabei sind hoffentlich viele Weggefährten, die mich während meiner sportlichen Karriere begleitet haben", sagt Lövgren. So werden neben dem aktuellen THW-Team 2009/2010 die THW-Old-Stars zu bewundern sein. Eine internationale Auswahl aus ehemaligen Spielern sowie das internationale Star-Team treten ebenfalls an, um Stefan Lövgren zu verabschieden. Dabei stehen unter anderem Weltjahrhunderthandballer Magnus Wislander, dessen Kapitänsamt bei den Zebras Lövgren 2001 übernahm, Welthandballer Ivano Balic, der siebenmalige Champions-League-Gewinner Andrej Xepkin, der "alte Schwede" Staffan Olsson, Schwedens Kultkeeper Thomas Svensson, sein russisches Pendant Andrej Lavrow, Kult-Linksaußen Stefan Kretzschmar, Barcelonas "Oldies" Xavier O'Callaghan und Enric Masip sowie die heutigen Stars Lazslo Nagy und Demetrio Lozano, Olafur Stefansson und Mirza Dzomba auf dem Wunschzettel von "Löwe" - Weltstars verabschieden einen Weltstar!

  • Na, zumindest der bekommt sein Abschiedsspiel. Auf das von Noka können wir wohl lange warten..... :hi:


    Ne, ich mag den Lövgren. Eine wirkliche Konstante in Kiel, die gerade in der jetzigen Situation in Zukunft fehlen wird....

  • Zitat

    Original von Crusty
    Na, zumindest der bekommt sein Abschiedsspiel. Auf das von Noka können wir wohl lange warten..... :hi:


    Ne, ich mag den Lövgren. Eine wirkliche Konstante in Kiel, die gerade in der jetzigen Situation in Zukunft fehlen wird....





    Die entscheidende Frage aus der Sicht des THW wäre jetzt halt, kauft man auch in einem Abschiedsspiel die Schiedsrichter ?


  • Kann man auf dem Spielfeld nicht gewinnen gegen den THW, dann....??? :)

    Einmal editiert, zuletzt von els ()


  • Unnötiger Kommentar :wall:


    Schade das die Zeit schon gekommen ist das so eine Persönlichkeit geht. Ich glaub Lövgren könnte man noch ewig zuschauen. Einfach ein TOP Handballer.

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge




  • Wenn du schon mit dem dissen vorlegst....


    du kommst aus der Pfalz? Dein Stammbaum ist auch ein Kreis?! :lol:




    Ernsthaft, mit Stefan Lövgren geht wohl einer der Kultfiguren der letzten Jahre aus der Buli. Kultfigur nicht in dem Sinn, dass er nach Außen die größte Rampensau der Welt gewesen ist, sondern eher weil er nunmal über ein Jahrzent Handball auf alller alller alller alller ALLER höchsten Niveau gezeigt hat. Taktisch einer der wohl besten Spieler der Welt, körperlich nicht immer von Plesuren verschohnt aber dann trotzdem auf die Zähne gebissen und auch in der Abwehr seinen Mann gestanden. Spielerisch gibt es wohl besser aber er hat es durch andere Qualitäten locker wett gemacht. Lese ich den Bericht da oben, läuft es mir doch eiskalt den Rücken runter. Für mich, der Wieslander in seinen besten Jahren nicht mehr erlebt hat der beste RM der Welt.

  • Ich habe so die dumpfe Vermutung, das sind Menschen, die solche Bemerkungen "witzig" finden.
    Was eben so privatsendermäßig häufig als "Comedy" geliefert wird!

  • Für mich hört die, wie du sie nennst, Comedy auf, wenn unser Sport in den Dreck gezogen wird, also soll sich hier keiner beschweren über dumme Kommentare über den THW.

  • Zitat

    Original von Igglem vor !
    Für mich hört die, wie du sie nennst, Comedy auf, wenn unser Sport in den Dreck gezogen wird, also soll sich hier keiner beschweren über dumme Kommentare über den THW.


    Dann tu dies eben an passender Stelle, oder frage mal die Moderatoren, ob sie dir einen eigenen "Dumme-Sprüche-Thread" aufmachen wollen. Dann bleibt wenigstens der Rest clean.


    Schade das Lövgren die Bundesliga verlassen wird. Ein symphatischer und großartiger Spieler wird adieu sagen.... chapeau vor dieser Karriere und seinen Leistungen! :hi:

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Zitat

    Original von Igglem vor !
    Für mich hört die, wie du sie nennst, Comedy auf, wenn unser Sport in den Dreck gezogen wird, also soll sich hier keiner beschweren über dumme Kommentare über den THW.


    Dumme Kommentare können ja ggf. noch geduldet werden, wenn sie einen gewissen Witz haben. Aber Dein Kommentar war einfach nur billig und schlecht. Mal abgesehen davon, daß es hier um den sehr bedauernswerten Abgang und die Würdigung des Weltklassehandballers Stefan Lövgren geht, der am wenigsten dafür kann, sollte der THW tatsächlich Spiele verschoben haben, bewegst Du Dich mit solchen Behauptungen auf dünnem Eis.


    Oder um es mit einem berühmten Comedian auszudrücken (wo wir grad beim Thema sind ;)):
    "Die Leute haben das mit der Demokratie irgendwie missverstanden. Man darf seine Meinung äußern, man MUSS es aber nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."

  • Zitat

    Original von Borah


    (...) Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."


    Rahme diesen Spruch ein und hänge ihn dir über deinen Spiegel, meinetwegen auch noch rechts und links daneben.

  • In Kiel hat man dem Sport derart geschadet das man in meinen Augen jegliches Recht verloren hat ein derart dünnes Fell an den Tag zu legen.
    Die Reaktionen auf einen blöden Spruch zeugen auch nicht gerade von Grösse + Intelligenz.

  • Zitat

    Original von Bonecrusher
    In Kiel hat man dem Sport derart geschadet das man in meinen Augen jegliches Recht verloren hat ein derart dünnes Fell an den Tag zu legen.
    Die Reaktionen auf einen blöden Spruch zeugen auch nicht gerade von Grösse + Intelligenz.


    Naja, es ist halt so, dass weder Lövgren noch die Fans sich irgend etwas zu schulden haben kommen lassen, wie sollen sie da irgendwelche Rechte verwirken.
    Ich persönlich finde den Kommentar weder witzig noch regt er mich wirklich auf, jeder halt wie er mag und kann.


    BtT: Das Lövgren den THW verlässt wird sicher ein reisen Loch entstehen lassen, das kaum zu stopfen sein wird, nicht mit Karabatic oder Ahlm oder sonst wem. Vor allem wohl menschlich, als Führungsfigur, als Mannschaftsspieler macht er den Kieler Erfolg aus, wie sonst höchstens noch Olsson und Wislander. Mal sehen wie es in Kiel ohne ihn erfolgstechnisch weitergeht, ich hoffe der Abschied wird wenigstens schön.

  • Zitat

    Original von Igglem vor !
    Für mich hört die, wie du sie nennst, Comedy auf, wenn unser Sport in den Dreck gezogen wird, also soll sich hier keiner beschweren über dumme Kommentare über den THW.


    Genau das tust du gerade. Stefan Lövgren ist ein großer und verdienter Sportsmann, da haben solche Beiträge in diesem Thread nun wirklich nichts verloren...


    :nein:



    Zitat

    Original von Borah
    Oder um es mit einem berühmten Comedian auszudrücken (wo wir grad beim Thema sind ;)): "Die Leute haben das mit der Demokratie irgendwie missverstanden. Man darf seine Meinung äußern, man MUSS es aber nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."


    Oderwie eben jener es neulich in Stuttgart ausdrückte, als einer sich anschickte mit ihm diskutieren zu wollen: "Sie haben Empore gebucht, nicht KANZEL!"


    Aber auf dem hohen Ross fühlt man sich halt besser...

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

  • hier gehts übrigens ums Stefan Lövgren Abschiedsspiel und nicht um den Uwe Schwenker Cup............

    2 Mal editiert, zuletzt von Río ()

  • Nu gerät schon die gesamte letzte Saison von Lövet dank Intrigen und Affären in den Hintergrund, da ziehen auch noch Leute, für die das Wort RESPEKT ein Fremdwort ist, den Thread zu seinen Ehren in den Dreck. :nein:




    Tack för allt, Lövet.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Zitat

    Original von Bonecrusher
    In Kiel hat man dem Sport derart geschadet das man in meinen Augen jegliches Recht verloren hat ein derart dünnes Fell an den Tag zu legen.
    Die Reaktionen auf einen blöden Spruch zeugen auch nicht gerade von Grösse + Intelligenz.


    Wieso, ich finde den Spruch generell sehr passend, z.B. auf den besagten Kommentar, der einfach unnötig war. Wenn Euch die Formulierung "Fresse" übel aufstößt, dann beschwert Euch bei Dieter Nuhr, ich hab es nur zitiert! ;)


    In der Sache bleib ich dabei, ein Spieler wie Stefan Lövgren hat so etwas nicht verdient (eigentlich gar kein Spieler), da er ein großer Sportler war/ist und hoffentlich mit einem grandiosen Handballspiel verabschiedet wird. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Borah ()

  • Ich bedauere auch sehr, dass Lövgren aufhört. Aber er ist ja nicht mehr der Jüngste.


    Ich halte ihn für einen tollen Sportsmann.


    Alles Gute Stefan.


    P.S.
    Über Beiträge von manchen Schwachköpfen hier, erspare ich mir jeden Kommentar.

  • Lövgren hat den Unsinn vieler User sicherlich nicht verdient - ebenso wenig wie viele User das scheinheilige Gejammer + Geheule der THW Sympathisanten die sich wundern das sie den Wind ins Gesicht bekommen.

Anzeige