Maskottchen der Vereine

• Ich wäre ja für "Rudi".

• Das mit den Maskottchen ist mir vollkommen egal. Mir fällt kein einziger Verein auf der Welt ein, wo mir ein Maskottchen gefällt. Auch den komischen Vogel in Flensburg finde ich affig. Am besten eignen sich vielleicht noch Raubtiere, die gefährlich für den Menschen sind wie Löwen und Haie. Aber wenn's denn schon irgendwas sein muss, warum nicht ein Gorilla? *achselzuck*

Der HSV hätte sich von mir aus gar nicht um ein neues Maskottchen bemühen müssen. Ging auch prima ohne. Aber uns muss das Vieh ja nicht unbedingt gefallen. Die Kinder sind ja die eigentliche Zielgruppe. Nur, ähm, da fehlt mir bei dem Gorilla irgendwie ein Lächeln - der guckt mir zu traurig (hähä, natürlich passend zur momentanen finanziellen Lage; ich warte schon auf die gehässigen Kommentare hier). Und vielleicht bekommt das ja im Laufe der Saison noch ein Mannschaftstrikot mit eigener Nummer verpasst? Die Hornisse vorher hatte auch ein solches.

Immerhin kann man jetzt wieder bei Maskottchenrennen teilnehmen. Obwohl, man ist ja im Pokal ausgeschieden... Oder gibt es beim All-Star-Spiel auch eins mit den Maskottchen aller Bundesligisten?

Nachtrag: lebende Maskottchen wie der Geißbock "Hennes" sind nicht ganz so peinlich wie Kostümmaskottchen. Allerdings finden das ja Tierschützer bedenklich. Irgendwas ist ja immer.

Einmal editiert, zuletzt von McPomm ()

• Ist zwar etwas "off-topic" aber bei den Adlern Mannheim hat man sich jetzt von dem Darsteller des Maskottchens "Udo" wegen "obszöner Gesten gegenüber den Gästefans ( Schwenninger Wild Wings ) getrennt. das Maskottchen ist übrigens....nein, nicht etwa ein Adler sondern warum auch immer ein Hamster :D ..hoffen wir mal dass es ähnliche Fälle im Handball nicht geben wird :)

• Witzig ist das irgendwie schon. Schade, dass niemand genauer ins Detail ging. Obszön ist ein ausdehnbarer Begriff. :D

• Nur kurz zu den Offtopics:

das Maskottchen ist übrigens....nein, nicht etwa ein Adler sondern warum auch immer ein Hamster :D

Als die SAP Arena gebaut wurde mussten Feldhamster umgesiedelt werden. Die Adler haben das zum Anlass genommen, einen Hamster als Maskottchen zu wählen.

Witzig ist das irgendwie schon. Schade, dass niemand genauer ins Detail ging. Obszön ist ein ausdehnbarer Begriff. :D

Gibt davon ein Video. Link habe ich allerdings gerade nicht parat.

[/offtopic]

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Der Hamster wurde nach dem Umzug in die SAP Arena zum Maskottchen der Adler, da die Arena wegen auf dem Feld lebenden Hamstern fast nicht an ihrem heutigen Ort gebaut werden durfte. Seinen Namen hat der Hamster gemein mit dem langjährigen Hallensprecher. Ich frage mich gerade ob der gleiche Darsteller auch manchmal im Löwen steckt? Und wenn ja, wird er dann von den RNL weiterhin gebucht?

hier der link: https://www.youtube.com/watch?v=YOmwDLtPIa8

kann sich jeder selbst ein bild machen. ich finde die reaktion ein wenig übertrieben.

• HaHa, in der Tat, obszön...da hats ihn wohl überkommen , den Hamster :D ...zum Glück steckt da nicht der echte Udo drin, der ist ja auch unser Hallensprecher

danke für die Info mit den Feldhamstern, jetzt wo ich es lese wird es mir wieder bewusst.....

• ich weiß nicht ob das so eine gute Wahl war... Gorillas sind doch extrem vom aussterben bedroht ;(

Das würde immerhin zum Dino des echten HSV passen. ;)

Irgendwie erinnert mich das Ding, das dort als Gorilla firmiert, etwas an eine verkohlte Version von Chewbacca. "Wookie" wäre doch eigentlich ein schöner Spitzname, aber vermutlich werden die Namensrechte noch teurer werden als die für die Mietraute. :D

Ist eigentlich bekannt, wer sich dieses Maskottchen ausgedacht hat? Und warum?

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Ist eigentlich bekannt, wer sich dieses Maskottchen ausgedacht hat? Und warum?

Ich tippe mal darauf, dass sich Horni, die Hornisse nicht so gut hat vermarkten lassen.
    Die Hornisse hatte zwar ein Alleinstellungsmerkmal, aber wer knuddelt schon gerne mit einer Hornisse ?

Wie schon gesagt - auch bei den Fußballern stieß das Insekt auf Ablehnung... in den 90er Jahren war es aber noch eine Hummel (mit Stachel)... wegen Hummel, Hummel und so...

Jetzt hat man zumindest "was eigenes"... und da man nicht die 27. Raubkatze in der Liga sein wollte, aber irgendwas mit Fell, was sonst keiner hat... ich glaub, so könnte man auf den Affen gekommen sein...
    Obwohl die Theorie mit dem "letzten verfügbaren Kostüm im Kostümladen" auch was für sich hat... ;)

• Sorry, aber der Affe ist doch mal echt scheiße (wie viele andere Maskottchen allerdings auch).

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Sorry, aber der Affe ist doch mal echt scheiße (wie viele andere Maskottchen allerdings auch).

Immerhin reicht jetzt das Maskottchen aus, um sich zum Affen zu machen. Also theoretisch. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)