Bundesligaspieler verletzt 2009/10

• TW Gratwohl von Balingen knickte beim Warmmachen vor dem Derby gegen Göppingen im Tor um. Mehr dazu gibt es vermutlich auf anderer Seite...

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

• Verletzt ist er schon länger, dass Johnny Jensen vermutlich nicht wieder auflaufen wird, wurde so deutlich allerdings noch nicht geschrieben:

2 Mal editiert, zuletzt von Crusty ()

• Zitat

Original von Crusty
    Verletzt ist er schon länger, dass Johnny Jensen vermutlich nicht wieder auflaufen wird, wurde so deutlich allerdings noch nicht geschrieben:

Es wäre schade, wenn JJ so abtreten müsste. Ich drück ihm die Daumen, dass er den Anschluss nochmal schafft und eine letzte Saison spielen kann!

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Zitat

Thomas Bergmann fehlt mehrere Monate
    Teuer bezahlt hat Thomas Bergmann seinen starken Auftritt als achtfacher Torschütze im Spiel gegen TV Hüttenberg beim Bischoff-Cup am letzten Wochenende: Die Ärzte haben heute einen Kahnbeinbruch an seiner rechten Hand diagnostiziert. Ob er um eine Operation herumkommt, entscheidet sich morgen nach der Kernspintomographie. Voraussichtlich wird der 20-Jährige Rechtsaussen drei Monate ausfallen. Um so erfreulicher, dass Marc Hohenberg heute wieder das gesamte Trainingsprogramm absolvieren konnte. Trainer Frank Carstens: "Thomas ist der einzige Verletzte. Alle anderen haben ihre Verletzungen auskuriert."

Quelle: www.handball-hannover.de

Hoffen wir das Marc Hohenberg die nächsten Spiele unversehrt übersteht. Beim Bischoff-Cup am letzten Wochenende musste Lars Lehnhoff schon auf der rechten Außenbahn agieren, da Marc und Thomas verletzungsbedingt nicht spielen konnten. Und ein Rechtshänder auf Rechtsaußen ist in der 1.BL schon sehr ungewöhnlich.

Erst die Eulen, dann die Löwen und die Zebras!!! 1.Liga wir kommen!!!

• TSV Dormagen
    Florian Wisotzki wird wohl erst gegen Balingen (5. Spieltag) wieder fit sein. Hatte das Trainingslager abgebrochen und sich am 30. Juli einer Athroskopie am linken Knie unterzogen.

• Selbst wenn er nächste Woche wieder ins Training einsteigen könnte, selbst wenn er am Freitag gegen Wetzlar spielen könnte: Florian Wisotzki hätte dennoch einen enormen Trainingsrückstand. Der hat nach seinen Ausfällen immer zwei bis drei Wochen gebraucht, bis er wieder so weit war wie vorher, nachdem er wieder voll trainieren konnte. Und dann sind wir schon fast beim Balingen-Spiel... Was der Spieler selber meint und was Arzt sowie Trainer meinen, sind ja oft auch zwei paar Schuhe. Mal schauen, was Kai Wandschneider am Montag bei der Saisoneröffnungs-PK dazu sagt...

• "VfL Gummersbach – Cimos Koper 29:34 (14:15)

Nach dem Sieg gegen Skopje am gestrigen Freitag musste der VfL heute Abend beim „Porec Handball Cup“ gegen den slowenischen Vertreter Cimos Koper eine Niederlage einstecken. Die Oberbergischen verloren gegen die teils überhart auftretenden Slowenen mit 29:34. Ebenso ärgerlich wie die Niederlage ist die Verletzung von Geoffroy Krantz, der nach einem Foul mit Verdacht auf Muskelfaserriss im Oberschenkel das Spielfeld verlassen musste."

• Rhein-Neckar Löwen zum Saisonstart ohne Klimovets

Karlsruhe (dpa) - Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen muss voraussichtlich fünf Wochen auf seinen Nationalspieler Andrej Klimovets verzichten.

Der 35-jährige Kreisläufer zog sich beim Testspiel der Badener in Karlsruhe gegen Champions-League-Sieger BM Ciudad Real (22:27) einen Teilriss des Innenbandes im linken Knie zu und wird damit beim Bundesliga-Auftakt gegen TuS N- Lübbecke definitiv fehlen. Fraglich ist dann auch der Einsatz von Grzegorz Tkaczyk. Der Spielmacher wird sich am 1. September wegen Beschwerden im operierten linken Knie einer Arthroskopie unterziehen. Tkaczyk hatte zuletzt schon mit einer Mittelfußprellung pausiert.

• Damit dürfte sich ein Abgang von Klimovets wohl endgültig erledigt haben. Gute Besserung trotzdem an ihn.

• Steffen Fäth zog sich beim Turnier in Porec im Spiel gegen Zareb eine schwere Schulterverletzung zu. Genaue Diagnose nach heutiger Untersuchung in der Klinik amRing in Köln.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner ()

• Puh, Krantz und Fäth, das ist bitter für den VfL. :( Gute Besserung.

Einmal editiert, zuletzt von Elusis ()

• wie jedes Jahr... ? :(

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

• Steffen Fäth erleidet Kapselriss in der Schulter

Entwarnung bei Steffen Fäth: Die heutige Untersuchung des Juniorennationalspielers hat die schlimmsten Befürchtungen nicht bestätigt: Im gestrigen Spiel gegen RK Zagreb zog sich der Rückraumspieler bei einer Aktion am Kreis nicht den befürchteten Bänderriss, sondern „nur“ einen Kapselriss und eine Muskelzerrung in der linken Schulter zu.

Dies ergab die Untersuchung heute Nachmittag durch Dr. Stefan Preis in der Klinik am Ring in Köln. Steffen muss die nächsten Tage mit dem Training pausieren und kann nur Rehabilitationsmaßnahmen absolvieren. Bei der nächsten Untersuchung am Mittwoch entscheidet sich, ob Steffen beim ersten Saisonspiel am Samstag um 19 Uhr in der LANXESS arena gegen die HSG Düsseldorf im VfL-Kader stehen wird oder ob er weiterhin pausieren muss. „Es geht heute schon ein bisschen besser. Ich habe noch Schmerzen in der Schulter und die Beweglichkeit ist eingeschränkt, doch ich bin guter Dinge, dass ich am Samstag spielen kann. Glücklicherweise ist nicht mein Wurfarm betroffen, sondern die andere Schulter“, so Steffen nach der Untersuchung.

vfl-gummersbach.de

• Schön und richtig, dass sich alle Sorgen um Fäth machen, aber was ist mit der Verletzung von Krantz?

• Zitat

Original von Wöller
    Schön und richtig, dass sich alle Sorgen um Fäth machen, aber was ist mit der Verletzung von Krantz?

Laut VFL-Forum wohl bei ihm nur ne schwere Prellung!

• Danke Diddi, aber im VfL-Forum steht so viel gequirlte K...., da schau ich nicht so oft rein.
    Das gehört eigentlich ins VfL-Statement (Aktuelles) zu Verletzung Fäth und dann eben "Krantz & Fäth"....