Quo vadis VfL?

• Wie ich jetzt zuletzt hörte ist die Kaderplanung vom VfL Gummersbach abgeschlossen, Gummersbach war auf jeden Fall auf dem Transfermarkt für einen Rückraum Mitte Spieler unterwegs ob man pregler rausgekauft hat oder nicht weiß ich nicht. Sowieso sehr schwierig an Infos vom VfL darn zu kommen. Ebenfalls könnte es wohl noch vorzeitig Verlängerungen geben, da laufen aktiv Gespräch mit Manchen Spielern.

Mein Stand ist, dass Pregler (noch) nicht nach Melsungen zurückkehrt.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Pregler hat es im Anschluss des Spiels gegen Melsungen am Sky Mikrophon schon angedeutet, jetzt ist es offiziell.

Der ursprünglich bis 2024 datierte Vertrag von Pregler bei der MT Melsungen wird einvernehmlich aufgelöst, gleichzeitig unterschreibt Pregler einen drei Jahres Vertrag beim VfL.

• Ich suche spontan noch 2 Sitzplatzkarten für das Spiel Gummersbach - Kiel am kommenden Sonntag. Hat hier jemand noch welche über? Falls Interesse besteht könnte ich im Gegenzug nächste Saison 2 Karten THW - Gummersbach fest zusagen. Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.

• Off topic:

Der ehemalige Spieler des VFL Gummersbach Karl Heinz (Kalla) Nolde verstarb am 25.3.23 im Alter von 68 Jahren.

Einige hier werden ihn gekannt haben.

RPI alter Kumpel

• Der Bruder war auch ein Riesen Talent aber hatte nicht den Ehrgeiz wie Kalla.

Kalla war noch auf seiner Beerdigung. Da ging er schon auf Krücken und sah schlecht aus.

Schön war die Zeit als wir als “Alte Herren“ alle nochmal zusammen gespielt haben.

• Müsste nicht Zelenovic sogar bald wieder spielen können?

Und was ist mit Mappes los? Der fehlt nun schon sehr, sehr lange.. ich war davon ausgegangen, dass er nach ein paar Wochen schon wieder würde spielen können.. gut für Pregler, denn der wird mit jedem Spiel als Stamm-Mittelmann immer besser. An dem werden wir noch viel Spaß haben. Der macht gerade richtig Dampf!

• Ich glaube nicht, dass wir Zelenovic im VfL-Trikot sehen werden. Klassischer Fehlkauf.

Zu Mappes: Ein Rippenbruch dauert leider sehr sehr lange....

Glaube auch nicht das wir Zelenovic nochmal im VfL Trikot sehen, mit Finn Schroven verlängert, Tom Jansen hat noch Vertrag und natürlich ist Gummersbach auch noch auf dem Transfermarkt unterwegs für ein RR möglich könnte Franz Semper sein. Leipzig kann ihn momentan nicht rauskaufen aus dem Vertrag und mehre Bundesligisten haben Interesse auch Gummersbach

• Sie haben mit der Nr. 1 Planstelle Zelenovic ja auch eingeplantes Gehalt gespart und sind trotzdem auf dieser Position sportlich bislang ganz gut über die Runden gekommen.

Ob man dann für einen Spieler wie Semper, der eigentlich nach Leipzig möchte, eine Ablöse zahlt, ist eine andere Sache.

Ich persönlich hoffe nicht auf eine Verpflichtung. Nicht weil Semper schlecht ist, einfach wegen der Situation.

Auch sehe ich den Bedarf nach einem stabilen Halblinken mit Potenzial, der dazu noch gut Abwehr spielen kann, deutlich größer.