• Und mit dem ist man sich schon einig?

Du fragst immer viele Fragen... ich verstehe ja deine Ungeduld. Aber Du musst schon akzeptieren, es gibt nix Festes, solange es eine offizielle Mitteilung auf der Vereinsseite gibt. Alles andere bleibt bis dahin ein Gerücht. Egal wiwe oft Du das dann noch hier weiter erfragst.... und dann musst Du RTH zu diesem Zeitpunkt schon glauben.....

• Du fragst immer viele Fragen... ich verstehe ja deine Ungeduld. Aber Du musst schon akzeptieren, es gibt nix Festes, solange es eine offizielle Mitteilung auf der Vereinsseite gibt. Alles andere bleibt bis dahin ein Gerücht. Egal wiwe oft Du das dann noch hier weiter erfragst.... und dann musst Du RTH zu diesem Zeitpunkt schon glauben.....

Da hast du grundsätzlich recht.

Aber viele der bislang verbreiteten Gerüchte haben sich ja auch bewahrheitet.

Ok, einige auch nicht.

Aber dennoch ist es doch interessant sich auch mit Gerüchten auseinander zu setzen.

Und, RHT scheint ja ganz gut für Gerüchte vernetzt zu sein und deshalb finde ich es schön wenn er seine ihm bekannten Gerüchte mit uns teilt.

Klar, erst endgültige Mitteilungen des VFL gelten als verbindlich.

Aber ein Forum lebt von Gerüchten, Prognosen sowie ggf. auch dem Austausch von gegensätzlichen Meinungen und Ansichten.

Ach ja, auch das Stellen von Fragen und der Erhalt von Antworten sind ebenso existenziell für ein Forum.

Solche Posts halten, nach meinen Erkenntnissen, ein Forum am Leben. Ohne Posts und Austausch existiert sicher kein aktives Forum.

Aber ich danke dir für deinen netten Hinweis.

Einmal editiert, zuletzt von Snoopi.1 (9. April 2026 um 16:16)

• Übersetzung des ehr kurzen Artikels:
    Jökull Blöndal und Patrekur Smári sind derzeit in Deutschland auf Erfahrung mit dem Premier-League-Klub Gummersbach.

Der Trainer von Gummersbach ist natürlich Guðjón Valur Sigurðsson und die isländischen Nationalmannschaftsmitglieder Teitur Örn Einarsson und Elliði Snær Viðarsson sind die Spieler.
    Laut einem Nachrichtenbericht von ÍR Handball auf Facebook wird die Reise eine wertvolle Erfahrung für die Jungs sein, da sie auf dem Höhepunkt der Saison mit einem der besten Clubs der Welt trainieren.

Übersetzung der genannten FB-Seite:
    Jökull und Patrekur zum Probetraining in Gummersbach

Jökull Blöndal Björnsson und Patrekur Smári Arnarsson, Spieler der Männermannschaft, befinden sich diese Woche in Deutschland zum Training beim deutschen Erstligisten VfL Gummersbach. Das Team ist derzeit in hervorragender Form, hat im Jahr 2026 noch kein Spiel verloren und steht auf dem 4. Platz der Liga.

Trainer von Gummersbach ist kein Geringerer als Guðjón Valur Sigurðsson, und die Nationalspieler Elliði Snær Viðarsson und Teitur Örn Einarsson gehören ebenfalls zum Kader der Mannschaft.

Die Reise wird zweifellos eine wertvolle Erfahrung für die Jungs sein, da sie bei einem der besten Vereinsmannschaften der Welt auf dem Höhepunkt der Saison mittrainieren.

Vorwärts ÍR 💙