Quo vadis VfL?

• Da Haller noch nicht wirklich Anschluss gefunden hat und im Team auch eher der Einzelgänger ist wird man die Zusammenarbeit vermutlich beenden

Ob er "ein Einzelgänger" ist kann ich nicht beurteilen.
    Er hat jedoch schon recht lange Knieprobleme (hinkte gestern immer noch) und bis er wieder richtig fit ist und die Chance hat sich im Team zu zeigen wird die Saison fast vorbei sein :/:

• So siehts aus. Wenn einer wegen einer Verletzung so gut wie nie spielt, wird er auch bei seinen gelegentlichen 5 Minuten keine Akzente setzen können und sich mit seinen Nebenleuten blind verstehen.

Und ich finde es gut, dass Leute die angeschlagen nur 5-10 Minuten spielen könnten, gar nicht erst auf der Bank sitzen und 100 % spielfähige Junioren dafür die Chance bekommen.
    Das war beim VfL leider nicht immer so.
    Ansonsten war Haller in der Vergangenheit auch keiner der langwierige Blessuren hatte und zumindest in den letzten 10 Saisons praktisch immer >30 Spiele gemacht hat.
    Ist halt alles nicht gut gelaufen. Ich denke er hätte selbst liebend gerne mehr gespielt.

• Was war eigentlich mit Puhle gestern? Hab gehört, er habe beim Aufwärmen über Kreisaufprobleme geklagt und sei deshalb nicht zum Einsatz gekommen?! Mit ihm wäre das Spiel vielleicht anders verlaufen. Bis zur 52. Minute in etwas fand ich Ivic doch eher blass..

• Was war eigentlich mit Puhle gestern? Hab gehört, er habe beim Aufwärmen über Kreisaufprobleme geklagt und sei deshalb nicht zum Einsatz gekommen?! Mit ihm wäre das Spiel vielleicht anders verlaufen. Bis zur 52. Minute in etwas fand ich Ivic doch eher blass..

Es ist aus dem Umfeld des VfL zu hören, dass seine Herzrhythmusstörungen wieder aufgetreten sind. Ich gehe von einem längeren Ausfall aus, was mir in erster Linie für Matthias Puhle sehr leid tut.

• Gab es eigentlich schon irgendwas in Sachen Trainer?
    Wildes Gerücht ohne keinerlei Indizien auf richtig oder falsch - Maik Handschke

Wurde in letzter Zeit wohl öfter in Gummersbach gesichtet. Kann sich aber auch wie schon gesagt um einen Zufall handeln

• Gab es eigentlich schon irgendwas in Sachen Trainer?
    Wildes Gerücht ohne keinerlei Indizien auf richtig oder falsch - Maik Handschke

Wurde in letzter Zeit wohl öfter in Gummersbach gesichtet. Kann sich aber auch wie schon gesagt um einen Zufall handeln

Ich hab ihn beim letzten Heimspiel ebenfalls gesehen (zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dass er es war, er ist ja ein paar Tage älter geworden ;)). Aber ich meine, ich habe ihn schon häufiger mal bei uns gesehen, von daher könnte das was heißen, muss aber nicht.

Das mit Matze tut mir richtig Leid. Hoffentlich ist es doch nicht das Vermutete!!

• Also Erfahrung als Zweitligatrainer hat er jedenfalls. Wie sind denn eure Vermutungen für die Torhüterposition?
    Ich denke man wird versuchen Katze aus Erlangen zu bekommen

• Was würde das bringen? Dann hätte man zwei alte Hasen auf dieser Position. Gut, könnte auch funktionieren, aber finanziell wird das sicher nicht günstig sein und große Leistungssteigerungen sind aus den beiden dann auch nicht mehr herauszukitzeln. Ich hätte ja gerne Ziemer gehabt, aber da hätten wir dieselbe Situation. Es wird wahrscheinlich irgend ein junger Deutscher aus der 2./3. Liga oder der nächste international erfahrene Ostblock-TW. Kann ja auch funktionieren, wie bei Stojanovic damals, oder aber auch nicht, wie bei Ivic. Hat jemand denn einen guten Überblick, welche TW kommende Saison frei oder einfach frei zu bekommen sind?

• Das mit Matze tut mir richtig Leid. Hoffentlich ist es doch nicht das Vermutete!!

Zitat Oberberg Aktuell:

Zitat

Matthias Puhle soll nach seinen Kreislaufproblemen gegen Coburg dagegen wieder im Kader stehen. „Er befindet sich in ärztlicher Untersuchung, aber sein Kreislauf schien wieder stabil zu sein, auch wenn wir das natürlich weiter beobachten werden.“

Wäre schön, wenn es ihm wirklich wieder gut ginge.

• Also Erfahrung als Zweitligatrainer hat er jedenfalls. Wie sind denn eure Vermutungen für die Torhüterposition?
    Ich denke man wird versuchen Katze aus Erlangen zu bekommen

Gerüchteküche brodelt.Krechels Vertrag in Hamm läuft aus.Katze würde gerne wieder in die Heimat .Und Hamm liegt nur einen Katzensprung von Bergkamen, da wo er her kommt.

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

• Gerüchteküche brodelt.Krechels Vertrag in Hamm läuft aus.Katze würde gerne wieder in die Heimat .Und Hamm liegt nur einen Katzensprung von Bergkamen, da wo er her kommt.

Liegt aber auch keine 100km von GM entfernt, im Gegensatz zu >400km von Erlangen. ;)

• In Liga 1 dürften so ziemlich alle Plätze für Katze belegt sein, so dass eigentlich nur ein Aufsteiger oder Aufstiegsaspirant in Frage käme.

Bei Hamm stelle ich mir allerdings die Frage: will Katze hinter Storbeck Nr. 2 sein? Kann/will Hamm eine solche Nummer 2 bezahlen bzw. so eine Konkurrenz für Publikumsliebling Storbeck schaffen?
    Ist Storbeck bereit von seinem quasi unangefochtenen Nr. 1 Status Spielzeit abzugeben?
    Nicht dass ich ihn deswegen eher in GM sehe. Dafür halte ich ihn für den VfL auch zu teuer und auch aufgrund seines Alters für semi-geeignet.

Um den Bogen zu Hamm wieder zu spannen: wenn Krechel nicht verlängert und frei wird, dann wäre das durchaus jemand, der für den VfL interessant und angemessen wäre!

• die Spur TW dürfte nach Österreich führen :)

Und wer ist es?
    Vllt holt man ja auch einen Lucas Puhl zurück?
    Ich glaube nicht das man mit einem Talent aus Liga 2/3 + Puhle etwas reißt.
    Meiner Meinung nach sollte man da auf Routine setzen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren

• ich hoffe nur....

dass die routine aus österreich nicht der weltreisende landwirt ist....

obwohl der bei der em tatsächlich 2-3x sehr gut gehalten hat, hab ich mich spätestens nach seinen selbsteinwechselungen
    bei uns gefragt, wie man mit der leistung in eine nati kommmt...

• Meinst du Thomas Eichberger?

Halte ich nicht für ausgeschlossen, aber: Der war auch mal in Ferndorf in Verhandlungen, ist sogar mal für ein Spiel zum "Eindruck machen" eingeflogen worden und der Transfer ist aber letztlich an mehren Hürden gescheitert, die ich auch in GM existent sehe. Das Puhl in Ferndorf bleibt, kann ich bestätigen, mich würde aber langsam mal brennend interessieren, wer sich hinter "TuSsie" verbirgt, da diese Info weder bisher öffentlichkeitswirksam kommuniziert wurde, noch allzu viele Menschen über sie verfügen dürften.

Anzeige