Quo vadis VfL?

  • iist doch relativ klar. Der Vfl wird sowas wie der EHV Aue. Extrem motivierte junge Isis, die auf dem Sprung nach oben sind. Goggi wird genau wissen, ob die den Willen haben und das Talent. Würde mich eher wundern wenn über kurz oder lang nicht 3-4 Isis im Team spielen. Werden ja auch nicht viel kosten, da auf Island nur Studenten bzw. semi-professionell.
    Zumal die Lebenshaltungkosten (bier1) in D ja ein Witz sind im vgl. Auf Island sind sich angeblich auch alle einig, dass junge Spieler raus machen. Goggi wird vermutlich einen regen Whatsapptraffic mit seinen Jungs auf der Insel haben.

  • "auf island sind sich angeblich auch alle einig, dass junge spieler raus machen"


    ja- soll dort angeblich jeden tag in der zeitung stehen im sportteil.


    ein ganz bisschen könnte natürlich auch eine rolle spielen, dass sie bei uns bis zum 3-5 fahcen verdienen als junge spieler.
    aber das wäre fast abwegig zu glauben, dass es vor allem am geld liegt...... :D

  • Alles wie vermutet: Meinhardt verlässt den Verein und ein Isi kommt.
    Ich gehe dennoch davon aus, Meinhardt wollte sich umorientieren, als einer von Dreien zu sein.
    Damit dürfte die Rückkehr von Max Jäger auch vom Tisch sein. Besser so.


    Welcher junge Isländer käme für Halbrechts in Frage?

  • Wie geil! Der VFL hat mit Sabo einen Hauptsponsor für die neue Saison gewonnen. Glückwunsch, eine geile Nachricht in diesen komischen Zeiten.


    Alle Infos gibt es hier:


    VFL Gummersbach

  • capitano



    warum musst du immer !!!!! alles schlechtmachen, wenn andere im bereich marketing-übertragungen-kosten etc.
    etwas positiv voranbringen und meldungen lanciert werden, die du evtl. auch gerne federführend verlautbart hättest ?


    beide personen üben ihren beruf aus- bei einem wert von unter 100 sehe ich keinerlei probleme , soetwas genau so darzustellen,
    weil es im beruf erlaubt ist. test vorher-test nachher- alles gut, auch für die hbl.
    wo bitte ist also dein problem ?
    solche verträge dann lancieren mit fotos wo alles unter masken ist, bringt doch nur ein bruchteil des positiven rüber ,
    was dort verlautbart wird.


    ich finde die aktion genauso wie das ergebnis für den vfl überragend und ind er heutigen zeit angemessen und sehr gut dargestellt.

  • tclip schreibt:

    Zitat

    beide personen üben ihren beruf aus- bei einem wert von unter 100 sehe ich keinerlei probleme,so etwas genau so darzustellen


    Oberbergische Kreis hat auf seiner Homepage aber 118 angegeben - nur mal so für den Fall angemerkt, dass irgendjemand tclips Angaben Glauben schenken würde (verfolgt ja nicht jeder so intensiv das Schaffen von einzelnen Usern...)


    301 Moved Permanently


    Bei neuem Hauptsponsor scheint Schwalbe jetzt raus zu sein oder Engagement reduziert - ob das nun gut oder schlecht für den VFL ist - keine Ahnung...

  • Erstens vermelde ich neue Sponsoren generell nicht, das sind Wirtschaftsneuigkeiten und keine sportlichen. Zweitens ist der Inzidenzwert im besagten Kreis nicht unter 100, wie Karl es bereits geschrieben hat. Ich lag mehrere Tage aufgrund von Corona im Krankenhaus und habe keinerlei Verständnis für so eine Veranstaltung, nicht im Ansatz.

  • Es ist doch am Ende auch völlig egal, denn so eine Form der PK ist legal.
    Ob man das jetzt gut findet oder nicht, am Ende waren alle freiwillig dort. In der Bundespressekonferenz sind manche Journalisten vor Ort, andere nicht. Auf dem Podium dennoch alle ohne Maske.
    Ich habe es sehr coronakonform von zu Hause verfolgt und freue mich über diesen Vertrag.
    Für SABO nach den schweren Jahren gar nicht so unklug, so wieder mehr in Erscheinung zu treten. Und jetzt liest man auf Fakebook schon von den Dauernörglern, dass es ja nicht mehr die alte, gute Oberbergische Firma sei, sondern eine Beteiligungsgesellschaft. Das ist wieder so dumm und weltfremd.....
    Mir ist eine Beteiligungsgesellschaft lieber, die mit Geld und Know-How einen mittelständler wieder nachhaltig fit macht und dann auch wieder veräußert und dafür einen Gewinn einstreicht als die Zugehörigkeit zu einem größeren Weltkonzern, wo man nur der Wurmfortsatz ist.

  • "SABO-Rasenmäher" - hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm.


    Wenn Schwalbe sein Engagement nicht um den gleichen Betrag verringert, wie ihn der neue Hauptsponsor einbringt, ist es doch eine gute Sache.


    Zu den Dauernörglern sei gesagt, dass es SABO angesichts seiner Größe (90 Mitarbeiter) und in einer Branche mit geringen Margen tätig, sicherlich kaum möglich gewesen wäre, ein Engagement in siebenstelliger Höhe ( in drei Jahren) zu stemmen.

  • gut-
    vlt. habe ich mich nicht genau ausgedrückt...
    bei einem wert von unter 100 ist es überhaupt kein problem, privat auch nicht.


    bei dem beruflichen bereich den ich angesprochen habe, ist es auch bei 118 oder auch 147 kein problem-
    wenn ihr beiden schlauen das alles so wisst, hättet ihr es doch auch selbst erwähnen können.


    aber das "falschverstehen" -sorry,auch wenn es an meiner ungenauen angabe lag, passte euch beiden mal wieder genau in den kram.


    und sorry- capitano- ich fühle mit dir, dass du von corona betroffen warst.
    aber die brücke zu dem o.a. sachverhalt mit deiner erkrankung/ ansteckung dann in verbindung zu bringen aufgrund eines fotos mit
    2 personen- dass nehem ich dir nciht ab.
    gleichfalls bist/ warst (ich weiss es wirklich nicht genau) du ja beim vfl irgendwo mit engagiert-
    deswegen auch deine für mich vollkommen überzogene rekation auf die top meldung des vfl

  • oha-
    wieder mal deine geheimnissvollen andeutungen, dass du ja im hintergrund mehr wissen hast,
    es wegen deiner verschwiegenheitspflicht gegenüber deinen quellen nicht preisgeben möchtest..
    schönes totschlagargument.
    ich würde mich schon freuen wenn du dich zu den sachen äusserst, die du selber anschiebst.
    ich hätte zb. auch mal erwartet, dass du zu den "übertragungsqualitäten" der kommentatoren zuletzt bei dazn stellung nimmmst,
    da bist du dann ja -wie üblich- abgetaucht, wenn es negatives gibt. :D

  • Geil ist auch eine Präsenz-PK ohne Masken in geschlossenen Räumen zur Verkündung eines Sponsors, wo die HBL gerade erst verschärfte Corona-Maßnahmen kommuniziert hat und man es problemlos auch digital lösen kann. Mag nun jeder für sich bewerten.

    In einer 4000 Leute fassenden Arena mit entsprechendem Lüftungssystem.
    Maßgeblich muss die reale Aerosolkonzentration sein.



    Mimimi und Korinthenausscheiden auf ganz hohem Niveau :wall:


    P.S.


    Ähnlicher Irrsinn wie die Regel das Sportveranstaltungen unter freiem Himmel pauschal nur 500 Besucher haben dürfen.
    Das betrifft aktuell auch den FC-Köln und das 40000-Leute Müngersdorfer Stadion - LOL.
    Und da wundert man sich wenn die Akzeptanz für Regeln schwindet :rolleyes:

  • Erstens vermelde ich neue Sponsoren generell nicht, das sind Wirtschaftsneuigkeiten und keine sportlichen. Zweitens ist der Inzidenzwert im besagten Kreis nicht unter 100, wie Karl es bereits geschrieben hat. Ich lag mehrere Tage aufgrund von Corona im Krankenhaus und habe keinerlei Verständnis für so eine Veranstaltung, nicht im Ansatz.

    Es geht um eine professionelle / geschäftliche Veranstaltung. Da spielt die Inzidenz <100 keine Rolle.
    Und ob Sie für Journalisten die Ihren Beruf ausüben Verständnis haben oder nicht ist natürlich Ihre private Einschätzung ... auf jeden Fall gute Besserung.

  • Was für ein unsäglicher Kommentar ohne jegliches Fingerspitzengefühl von Capitano.


    Unfassbar.


    Aber naja. Ich bin sehr froh, dass der VFL endlich ein weiteren starken Partner an seiner Seite hat. Und Schwalbe war übrigens nie Hauptsponsor bzw. wenn dann nur zu dritt als Exklusivpartner mit Ferchau und Schmidt&Clemens. Das heißt, da ändert sich auch nicht so viel.

    Einmal editiert, zuletzt von Diddi ()

  • sie schreiben ja auch, dass es der neue hauptsponsor ist-
    und die anderen bisher eben keine reinen hauptsponsoren waren.


    interessant die story die sie dazugestellt haben-insbesodnere von sabo-ist auch nicht das übliche.
    da scheint der vfl auch ein bisschen glück gehabt zu haben,
    das geht aber auch nur, wenn man "vorarbeiten" leistet.
    bisher die wirtschaftliche top- leistung auch von schindler,
    das dazu noch in corona zeiten - hut ab,
    irgendwie hat man da das gefühl, dass der vfl wieder auf einem guten weg richtung hbl1-konstanz-glaubwürdigkeit-nachhaltigkeit ist...

Anzeige