Mit Nikola Roganovic und Ahmed Begic würde man frühzeitig die nächste Generation im Rückraum vorbereiten und würde den Weg fortsetzen kommende Nationalspieler zu verpflichten. Aber 1,85 m erscheint mir für einen Mittelmann im modernen HBL-Handball grenzwertig. Beim TSV Hannover-Burgdorf sieht man gerade was passiert, wenn die Mannschaft zu kleingewachsen wird und die Wurfgefahr aus dem Rückraum verloren geht. Da erscheint mir der hier genannte Gehaltswunsch zu hoch zu sein.
Quo vadis VfL?
-
-
Mit dem 19 jährigen schwedischen Talent Nikola Roganovic auf RL und dann eventuell dem 19 jährigen slowenischen Talent Ahmed Begic auf RM müssen aber unsere bereits erfahrenen Bundesligaspieler wie Schluroff, Mahe, Smits und der selbst noch nicht richtig angekommen Gomez viel Erfahrung an diese beiden neuen Spieler weiter geben.
Wäre eine mutige Entscheidung für die Zukunft, aber helfen die uns, ohne Bundesligaerfahrung ab 2026 auch sofort?
-
-
Schindler erwähnt Gespräche mit möglichen Investoren, nicht weil sie zwingend gebraucht werden, sondern weil sie das Wachstum beschleunigen würden. Wie passt das mit den Aussagen in der Broschüre zusammen?
-
Handball-Bundesliga: VfL erwartet einen Aufsteiger, der über sich hinauswächstVfL Gummersbach empfängt den Bergischen HC zum Derby in der Schwalbe-Arena. Raul Santos macht ein Praktikum beim VfL-Trainer.www.ksta.deRaul Santos macht einen Praktikum beim VFL (siehe Zeitungsartikel).
-
Der VfL Gummersbach hat weiterhin keine Entscheidung im Tor getroffen aber es gibt ein neuen Namen der in Gesprächen ist mit dem VfL Gummersbach. Marko Roganvic der Bruder von Nikola Roganvic gehört zur top 3 auf der Liste beim VfL. In der top 3 sind weiterhin vorhanden Thulin und Biosca. Bin gespannt ob vor der Winterpause der VfL Gummersbach noch eine Entscheidung trifft.
-
Wochen der Wahrheit für den VfL Gummersbach:
- Rhein-Neckar Löwen (A)
- SC Magdeburg (H)
- TVB Stuttgart (A)
- HSV Hamburg (H)
Die kommenden vier Spiele sind allesamt schwierige Aufgaben, aber will der VfL Gummersbach den Anschluss zu Platz 5 halten, dann sind fünf bis sechs Punkte zwingend notwendig. Andernfalls wird es nur noch um Platz 6 gehen und die Hoffnung, dass dies in einer glücklichen Konstellation noch für die European League Teilnahme reichen könnte. (Am Wochenende wird die EHF die Verteilung der Europapokalplätze für die kommende Saison beschließen.) Die Konkurrenz aus Melsungen und Mannheim hat man bisher in Schach halten können (u.a. auch weil diese Mannschaften durch Neuzusammenstellung und Verletzungen erwartungsgemäß schwächer in die Saison gestartet sind) und die TSV Hannover-Burgdorf, der direkte Rivale der letzten Jahre, hinkt weit hinter deren eigenen Erwartungen hinterher. Dafür hat sich der TBV Lemgo ins Rampenlicht gespielt, sich kaum Fehler erlaubt und dem VfL Gummersbach diese Saison schon zwei bittere Niederlagen zugefügt.
-
...und wenn es nicht rund läuft, könnten bis Ende 2025 nur noch 2 Punkte eingefahren werden. Nämlich gegen den HSV zu Hause. Und auch das ist nicht sicher.....
-
Gute Zusammenfassung @arosh. Und es ist kein Sieg sicher würde ich sagen. Können bei unserem VfL sechs Punkte werden, gegen den ScM glaube ich nicht an einen Sieg. Aber kann auch null Punkte werden.
-
Schluroff sollte vielleicht mal wieder ernsthaft er rainieren, statt blöde Interviews zu geben und stolz darauf zu sein wie trainingsfaul er ist
Schon seit zwei Spielen fast ein Totalausfall.
Er muss wieder präsenter werden, der Bursche kann wesentlich mehr als er aktuell zeigt. Er hat absolut das Talent dafür ein ganz großer auf seine Position zu sein / werden, nur muß er dafür nachhaltig deutlich mehr Ehrgeiz und Willen zeigen.
-
Schluroff sollte vielleicht mal wieder ernsthaft er rainieren, statt blöde Interviews zu geben und stolz darauf zu sein wie trainingsfaul er ist
Schon seit zwei Spielen fast ein Totalausfall.
Er muss wieder präsenter werden, der Bursche kann wesentlich mehr als er aktuell zeigt. Er hat absolut das Talent dafür ein ganz großer auf seine Position zu sein / werden, nur muß er dafür nachhaltig deutlich mehr Ehrgeiz und Willen zeigen.
Was meinst du? Hat er das im Interview nach dem Spiel gesagt?
-
Inside Mannschaftstraining! 🏋️♂️
Er spielt auf den eigentlich sehr positiv angenommenen Vlog aus dem Training des VfL Gummersbach an.
Eigentlich eine tolle Einsicht ins Training, aber fliegt einem in Deutschland halt auch schnell um die Ohren, wenn die Ergebnisse mal nicht stimmen.
-
Magdeburgs Torwart-Suche: Geht jetzt alles schnell mit Kuzmanovic?In der Handball-Bundesliga kündigt sich ein teurer Torwart-Transfer an.m.sportbild.bild.de -
600-800T werden es am Ende nicht werden. Höre sowohl aus Magdeburg als auch aus gummersbach das kuzmanovic für ungefähr 450-500T wechseln wird.
-
600-800T werden es am Ende nicht werden. Höre sowohl aus Magdeburg als auch aus gummersbach das kuzmanovic für ungefähr 450-500T wechseln wird.
Na dann ist es ja ein Schnäppchen.
-
VfL-Handballer auf der Suche nach Selbstsicherheitwww.oberberg-aktuell.deVielleicht wäre ein externer physiologischer Berater als Motivator eine Lösung.
In vielen Sportarten ist / war das schon eine Hilfe bei Motivationstiefs und fehlender Selbstsicherheit.
-
Freundschaft!
Vielleicht wäre ein externer physiologischer Berater als Motivator eine Lösung.
In vielen Sportarten ist / war das schon eine Hilfe bei Motivationstiefs.
Halte ich für Quatsch. Einen Sportpsychologen zu haben ist sicher sinnvoll. Aber das funktioniert ja nicht so, dass da die Hand aufgelegt wird und plötzlich gewinnt man knappe Spiele, die man vorher gewonnen hat. Das ist eine unterstützende Maßnahme, die auf Dauer vielleicht auch leistungssteigernde Wirkung hat. Aber kein Wundermittel. Genau, wie wenn man nach vier Wochen sagt, dass der Torwarttrainer nichts gebracht hat. Das ist eine grundlegende Maßnahme und kein Zaubertrick.
-
Freundschaft!
Halte ich für Quatsch. Einen Sportpsychologen zu haben ist sicher sinnvoll. Aber das funktioniert ja nicht so, dass da die Hand aufgelegt wird und plötzlich gewinnt man knappe Spiele, die man vorher gewonnen hat. Das ist eine unterstützende Maßnahme, die auf Dauer vielleicht auch leistungssteigernde Wirkung hat. Aber kein Wundermittel. Genau, wie wenn man nach vier Wochen sagt, dass der Torwarttrainer nichts gebracht hat. Das ist eine grundlegende Maßnahme und kein Zaubertrick.
Anders habe ich das auch nicht gemeint. Wenn, ist sowas nur eine nachhaltige Unterstützung auf lange bzw. längere Zeit.
-
Ellidi Vidarssons vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2029 wurde unter tosendem Jubel in der Schwalbe Arena bekanntgegeben.

-
Ellidi Vidarssons vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2029 wurde unter tosendem Jubel in der Schwalbe Arena bekanntgegeben.

Top Verlängerung. War heute auch Mal wieder in der Arena und konnte mich ein bisschen unterhalten.
Man hört das Gummersbach plant zwei weitere Spieler vorzeitig bis 2029 zu verlängern, habe aber leider keine Namen.
Ebenfalls soll Gummersbach sich für Biosca entschieden haben.
-