Quo vadis VfL?

  • @ diwei Geht schon noch nur nicht mehr für den VFL, aber die spielen ja derzeit noch nicht einmal in der "3. Liga"!

  • Ich spreche doch von der Saison 2011/12.


    Da dürfen die BuLi Vereine doch keine 2. Mannschaften in der 2. Liga haben,
    oder habe ich da was falsch verstanden? :hi:

    VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

  • @ diwei Nein das ist richtig. Ich meinte das auf die aktuelle Situation (Saison 10/11) bezogen. War ja auch nur ein Vergleich, dass manch Bundesligist die Zweitvertretung in der 2. Liga hat und der VFL noch nicht einmal was unternimmt um seine in die 3. Liga zu bekommen. Dann ist der Sprung für die Talente auch zu groß!

  • rischtisch, haben wir uns doch noch verstanden...


    ich gebe den Kritikern des VFL uneingeschränkt recht... ;)

    VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

  • Die Mannschaft hätte ja durchaus das Zeug in die Regionalliga aufzusteigen. Nur dafür muß man Sie auch zusammen spielen lassen. Darüber hinaus hilft es wenig, Akademiespieler bei den Spielen zu haben, die selten mit dem Rest der Junioren zusammen trainieren.


    Das nach einem (ja immerhin noch möglichen) Aufstieg spielertechnisch nachgelegt werden müßte ist eh klar. Wobei ich nicht überzeugt bin, dass man sich dazu "herablassen" würde, benötigte Verstärkungen für die Regionalliga einzukaufen. Womit wir dann irgendwann wieder in der Oberliga und von da auf direktem Weg in der Verbands- oder sogar Landesliga wäre.


    Hatten wir ja alles schon. :pillepalle:

  • 24.01.2011


    Offizieller Herrenschuh-Ausstatter - Feines Schuhwerk von LLOYD


    Die LLOYD Shoes GmbH ist der neue offizielle Herrenschuh-Ausstatter des Handball-Bundesligisten VfL Gummersbach.


    http://www.vfl-gummersbach.de/…rrenschuh-ausstatter.html

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Drago Vukovic wird den Verein wohl verlassen. Angeblich können sie ihn nicht mehr bezahlen. Schauen wir mal, was kommt.

  • Drago Vukovic wird den Verein wohl verlassen. Angeblich können sie ihn nicht mehr bezahlen. Schauen wir mal, was kommt.


    Drago Vukovic hätte ich vergangenen Sommer gerne anstatt Daniel Kubes als Börge Lund-Nachfolger in Kiel gesehen. Starker Abwehrspieler, der aber auch im Angriff brauchbar mitspielen kann, dann hätte man auch nicht Fernandez nachverpflichten müssen. Gegen ein Tausch Kubes vs. Vukovic hätte ich nichts einzuwenden, wird aber wohl nichts. Allerdings könnte der THW dem VfL mal wieder unter die klammen Arme greifen. Was munkelt man denn in GM, wohin die Reise geht?

  • Drago Vukovic wird den Verein wohl verlassen. Angeblich können sie ihn nicht mehr bezahlen. Schauen wir mal, was kommt.


    Wundert mich nicht so sehr. Er wurde ja damals zu einer Zeit geholt, als man mit nicht-vorhandenem Geld beim VfL nur so um sich geworfen hat. Deswegen dürfte er ja momentan auf der Gummersbacher Gehaltsliste ganz weit oben stehen. Welcher Verein könnte denn an Drago interessiert sein?


    Gibt es denn schon was neues zu dem jungen Isländer, der jetzt vom VfL beim Turnier in Frankreich getestet wurde?

  • Welcher Verein könnte denn an Drago interessiert sein?

    hüstel ....


    wenn Michal Kubisztals Bandscheiben eine Vertragsverlängerung gefährden ... na ja ... kroatische Kleingruppe mit Ivan Nincevic ... mmmhhh


    ähm ... hüstel ....


    sollte RNL den Alexander Petersson rauskaufen wollen ....früher haben wollen .... tja ....ähm .... im Paket mit Adrian Pfahl ... hui ... nur so ein, zwei Gedanken ...

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Bei allem Respekt vor Dragos Leistung, auch in der Nationalmannschaft seines Landes, aber er ist für mich aktuell kein Nr.1 Spieler auf seiner Position.


    Seine Abwehrleistung ist ohne Frage stark, aber das Angriffsspiel in der Regel durchwachsen. Man könnte auch sagen, gerade weil er sich in der Abwehr reinhängt leidet sein Angriffsspiel enorm.
    Er hat mir damals, mit einem breiteren Kader, deutlich besser gefallen. Da war es auch noch nicht notwendig dass er Minimum 40/40 auf der Platte stehen muss wie heute und dann entkräftet ausgewechselt wird.


    Sollte Vukovic gehen, wird auch Zrnic nicht mehr verlängern.


    FuexxeFan3: Wieso nicht? Ich rechne damit dass es Petterson schon nächste Saison zu den RNL zieht, Pfahl wechselt nach Berlin und Zrnic sowie Vukovic wechseln im Doppelpack ins Ausland.


  • Cool, dann haben wir Ole Rahmel auf RA, den jungen Isländer auf RR (der nach 2-3 Jahren eine Bombe ist und auch wechselt), Putics auf RL und Robin Teppich auf LA (wenn Wagner verletzungsbedings die Karriere beenden muss), sowie Hammerschmidt im Tor.
    Zukunft, wir kommen! :hi::lol:


  • Cool, dann haben wir Ole Rahmel auf RA, den jungen Isländer auf RR (der nach 2-3 Jahren eine Bombe ist und auch wechselt), Putics auf RL und Robin Teppich auf LA (wenn Wagner verletzungsbedings die Karriere beenden muss), sowie Hammerschmidt im Tor.
    Zukunft, wir kommen! :hi::lol:


    Naja ganz so extrem wird es auch nicht werden, denn Valcic ist schließlich auch noch bis 2012 da! :bier:


  • Mein lieber FuexxeFan3,


    das hört sich aber gar nicht gut an. Starke Bronchitis, gepaart mit Bandscheibenproblemen und das ganze soll von einer kroatischen Kleingruppe behandelt werden - geh' lieber zum Arzt deines Vertrauens ... :lol:


    Das Ganze hört sich mal wieder so an, wie wenn den Oberbergischen die alljährliche Nachforderung des Finanzamts ins Haus geflattert ist und nun die Reißleine gezogen werden muss. Ich schätze, Drago ist nur der Anfang - weitere werden (leider) folgen (müssen). ?(

  • Verehrtester SSV-AH,


    die "liebste" "Gattin" und meiner einer sind wohlauf und erfreuen uns ansonsten bester Gesundheit, abgesehen von einer leichten Nationalmannschaftsallergie. ;)


    Dank großer Diplomatenschule hast Du selbstverständlich sofort zwischen den Zeilen gelesen, dass ich dem VFLG wirklich nix böses wünsche (im Gegenteil: eine neue Halle!!!). Es ist schon ein Wahnsinnsaderlaß in den letzten Jahren und meine Gedankengänge kamen hoffentlich so sanft rüber, dass man sich als VFLG Fan nicht auf den Schlips getreten fühlt. :hi:


    Als RNL Fan kennst Du diesen Gefühl des personellen Aderlasses wahrscheinlich gar nicht, oder?! ... Alexander Petersson .... :mad: ;( :mad: ;( :wall: :wall: :wall:

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Als RNL Fan kennst Du diesen Gefühl des personellen Aderlasses wahrscheinlich gar nicht, oder?!


    Wie bitte?


    Unser Kasi-Kasper und der Theo haben uns in den letzten Jahren personell nicht nur einen sondern mehrere Aderlasse beschert - der einzige Unterschied ist, dass die auch gleich wieder genügend Blutkonserven bereitstellen. :lol:


    Es stellt sich nur die Frage, wie lange die Blutbank noch für genügend Nachschub sorgen kann ... ?(

  • Zitat

    Das Ganze hört sich mal wieder so an, wie wenn den Oberbergischen die alljährliche Nachforderung des Finanzamts ins Haus geflattert ist und nun die Reißleine gezogen werden muss


    Wohl eher der neue Aufsichtsratchef und eine weiterführung des Sparkurses, wenn es denn so sein sollte, dass...


  • Wohl eher der neue Aufsichtsratchef und eine weiterführung des Sparkurses, wenn es denn so sein sollte, dass...


    Wird wohl so sein. Er kündigte unterdessen an, in den nächsten Wochen einige Personalien längerfristig zu fixieren. Von neuen Spielern war allerdings keine Rede.


    Ich gehe davon aus, dass die verfügbaren Mittel aus dem Etat von angeblich immer noch 4,2 Millionen in der nächsten Saison spürbar gekürzt werden. Zudem fehlen die 300-500k€ an Ablösesummen die die letzten Jahre pro Saison geflossen sind und die Schuldentilgung (500k€ pro Jahr?) muss auch gegenfinanziert werden. Von daher gehe ich davon aus, man wird zukünftig eine gute halbe Millionen inkl. Schulden zurückrudern.


    Ob damit allerdings das Ziel "erstes Drittel der Liga" weiterhin gehalten werden kann, wage ich zu bezweifeln.

  • Ob damit allerdings das Ziel "erstes Drittel der Liga" weiterhin gehalten werden kann, wage ich zu bezweifeln.



    Ich zitiere aus dem Interview:

    Zitat

    Sie sind für die nächsten vier Jahre gewählt. Was möchten Sie am Ende dieser Amtszeit erreicht haben?


    Sportlich soll sich der VfL im oberen Tabellendrittel festgesetzt haben und den Angriff auf die ersten drei Plätze vorbereiten.[...]


    Also nimm mal Spritze aus dem Arm. Ein festsetzen im oberen Tabellendrittel war in den nächsten Jahren nie Thema! Es geht hier um "in 4 Jahren". Dazu kommt auch, dass die Zeit, bis die neue Halle steht überbrückt werden muss. Dazu sind Kürzungen in allen Bereichen notwendig...

    Viele Grüße
    :hi:

  • Um die neue Halle in Gummersbach ist es ziemlich ruhig geworden. Sind die 4 Mio Euro Fördergelder vom Land eigentlich schon bewilligt worden? Hxel Geerken hat doch im September gesagt, dass der Bewilligungsbescheid noch 2010 kommt.

Anzeige