Quo vadis VfL?

  • als noch junger trainer würde doch fast jeder trainer der liga 3 solch einen job übernehmen...
    jeder traienr geht errstmal davon aus, dass er es schafft-
    vlt. fehlte db tatsächlich nur der konstante aufstieg von liga 3 über liga 2 nach oben um mit der
    lernphase selbst mitzuwachsen....
    dass der job beim vfl solche eine schlangengrube mit dazu noch verletzungspech bei führungsspielern
    wird, ahnte da sicher auch db noch nicht..
    dass er dann in bestimmten phasen sich wohl selbst so schlecht dargestellt hat und auch sicher nicht den richtigen weg gefunden
    hat, kontne doch jeder sehen....
    für mich war das schlicht eine nummer mind zu gross für ihn...
    da bei einem trainer die einsicht zu verlangen, dass er das selbst feststellt, ist schlcihtweg unmöglich...
    da hätte der vfl eher hanadeln müssen- und schon gar nicht einen neuen 2 jahres vertrag abschliessen dürfen-
    ausser dieser wäre mit einer extrem niedrigen abfindung versehen...

  • Natürlich soll jeder Trainer seine Chance haben, aber der neue beim VfL wird meiner Meinung nach zu positiv gesehen. Er hat den Großteil seiner Trainer-Erfahrungen bei nur einem Verein gemacht, er kennt die 1. Liga nicht und muss jetzt quasi auf Knopfdruck in einer schwierigen Lage funktionieren. Ob das was geben kann, werden wir sehen.

    Weiter, weiter, immer weiter

  • Natürlich soll jeder Trainer seine Chance haben, aber der neue beim VfL wird meiner Meinung nach zu positiv gesehen. Er hat den Großteil seiner Trainer-Erfahrungen bei nur einem Verein gemacht, er kennt die 1. Liga nicht und muss jetzt quasi auf Knopfdruck in einer schwierigen Lage funktionieren. Ob das was geben kann, werden wir sehen.

    Zum Klassenerhalt kann der neue Trainer nur als Motivator beitragen. Substanzielle Änderungen brauchen Zeit. Natürlich kann der Klassenerhalt noch klappen, schließlich steht der VfL immer noch nicht auf einem Abstiegsplatz, aber den Nichtabstieg als Erwartungshaltung an den Trainer zu formulieren wäre m.E. unfair und nicht zielführend.


    Der VfL braucht einen langfristigen Neuaufbau. Ich hoffe, dass man nun den Trainer gefunden hat, mit dem der Verein diesen überfälligen Prozess strukturiert vorantreibt.

  • ...in erster Linie war er nervös, konnte die Hände ja kaum stillhalten. Ist ja auch eine blöde Situation, wenn Torge Greve schon seit Monaten als Nachfolger von DB gehandelt wird und dann als spontane Lösung präsentiert werden muss.


    Ich hoffe, dass der neue Trainer tatsächlich was aufbauen kann. Den 6. Neustart in 2,5 Jahren kann der VfL kaum verkraften.


  • Meine Güte.. hast du diene Pillen noch nicht genommen? Setz doch mal deine Hasskappe ab! :wall:
    Ich habe mir die Pressekonferenz gerade nochmal angeschaut. Ich kann auch NICHTS Arrogantes bei Schindler finden! Er hat einige unangenehme Fragen gestellt bekommen. Was soll er denn antworten? "Ja, wir haben verdammte Scheiße gebaut. Sorry dafür." oder was? Er muss tatsächlich die Scheiße ausbaden, die sein Vorgänger ihm eingebrockt haben. Der VfL muss Schulden abbauen und hat finanziell Null Spielraum. Das ist nicht sein Verschulden, sondern er muss das ganze auch noch positiv nach außen verkaufen.


    Der VfL scheint keine Ablöse für den neuen Trainer bezahlt zu haben. Das interpretiere ich aus den Worten von Schindler.


  • Meine Güte.. hast du diene Pillen noch nicht genommen? Setz doch mal deine Hasskappe ab! :wall:
    Ich habe mir die Pressekonferenz gerade nochmal angeschaut. Ich kann auch NICHTS Arrogantes bei Schindler finden! Er hat einige unangenehme Fragen gestellt bekommen. Was soll er denn antworten? "Ja, wir haben verdammte Scheiße gebaut. Sorry dafür." oder was? Er muss tatsächlich die Scheiße ausbaden, die sein Vorgänger ihm eingebrockt haben. Der VfL muss Schulden abbauen und hat finanziell Null Spielraum. Das ist nicht sein Verschulden, sondern er muss das ganze auch noch positiv nach außen verkaufen.


    Der VfL scheint keine Ablöse für den neuen Trainer bezahlt zu haben. Das interpretiere ich aus den Worten von Schindler.





    Ja genau , dass hätte er sagen sollen. Die Wahrhei einfach.
    Die Schuld jetzt allen seinen Vorgängern in Schuhe zu schieben ist schon dreist.
    Dabei hat Ihn GT in das Amt grhoben.
    Aber finanziell sthet er als
    GF jetzt dafür in der Vetantwortung.

  • Danke @tobi-m! Es gibt noch die, die die Sache im Sinn haben.


    Der grobe Rest der Schreiberlinge ist einfach nur unfassbar wissend und so schlau, dass es schon weh tut. Warum bewirbt sich keiner von den Schlaumeiern für Schindlers Job. Auch herrlich, wie der Leser hier mit gefährlichem Halbwissen unterhalten wird. Sind wir doch mal ehrlich, um die These von Statler 69 (so oder so ähnlich) zu stärken, Greve steht doch bestimmt schon seit 100 Jahre auf Schindlers Agenda... Beschämend, wie so jemand hier immer und immer wieder um sich schlägt... und warum? Auch dies ist an Offensichtlichkeit nicht zu überbieten. Da steht niemals der VfL im Vordergrund sondern wohl eher der Wunsch, jemandem zu schaden. Auch da weiss jeder, warum das so ist. Peinlich...


    Nach etlichen Jahren des stillen Mitlesens, habe ich genug vom passiven Kopfschütteln über den ein oder anderen Beitrag und beschlossen, mitzumischen. Denn mir liegt der Verein am Herzen.

  • Tja Jochen, das ist wenn die Wahrheit nicht hören will. CS gibt seinen Vorgängern die Schuld an der Misere des VfL, die aber haben immer schön dafür gesorgt, dass er sein überhöhtes Gehakt bekommt. Und jetzt werden Sie von Ihm an den Pranger gestellt. Guter Charakter. Und der Vfl lebt nur noch von Darlehen. Hat aber kein Geld. Machst Du das auch so?

  • ob cs nun sagt , er konnte nicht anders handeln oder er benennt mal jemanden:
    das ergebnis bleibt gleich
    knete fehlt


    das geld fehlt, weil cs angeblich überhöhtes gehalt bekommen hat als er spieler war, ist ja nun wirklich nonsens......
    das ist wirklich ein so schwaches argument, dass sich noch niemand getraut hat es anzuführen, weil man sich
    wohl selbst nicht als "ganz so helle" darstellen sollte oder wollte...na gut...einer hats gemacht....

  • Quovadis Ich werde bei dir das Gefühl nicht los, dass du die Dinge nicht ganz verstehst beziehungsweise offensichtlich falsch verstehen willst,die veröffentlicht wurden. Quasi, ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt… Deine Quelle bezüglich des Gehalts einiger hier handelnder Personen scheint auch nicht wirklich seriös zu sein. Denn das sind alles Dinge, so Gott will, dass sie wahr sind, die hier nichts zu suchen haben und auch der Sache einfach nicht dienlich sind. Dein Frust scheint einer Natur anzugehören, die ich nicht wissen will oder gar muss.

  • Danke tobi_m für die klaren Worte und an Jochen-VfL für die Bewertung eines erheblichen Teils der Kommentierenden, der ich zustimme.


    Der User Quovadis zählt seit Jahren zu denen, die sich ausschließlich destruktiv äußern. In einen Post mit fünf kurzen Zeilen baut er vier plumpe Rechtschreibfehler ein (wobei ich vermute, dass er statt "allen" eventuell "allein" meint, was dann ein fünfter, sinnentstellender Fehler wäre). Gleichzeitig hält er sich für so schlau, dass er alle Geschäftsführer seit Houlet für ihre durchgehende Unfähigkeit verunglimpft.


    Ich habe einen gewissen Verdacht, wer sich im richtigen Leben hinter dem Pseudonym verbirgt, aber anonym lässt sich ja besser agitieren.


    Es gab und gibt beim VfL wahrlich genug zu kritisieren und das ist auch legitim und sinnvoll. Alles und jeden in den Dreck zu ziehen ist allerdings unterste Schublade . . . .

  • Schwer manchen Schwachsinn hier unkommentiert zu lassen.
    Wer die PK gesehen hat, hat ganz klar gehört wie CS deutlich gemacht hat, dass nach 5 Trainern in 2 Jahren (Woher kommen die eigentlich. In meiner Zählung sind es drei..., aber egal) er natürlich nicht ganz schuldlos daran ist. Aber lieber die Welt malen, wie sie einem gefällt. Und ja, er macht auch die Vorgänger dafür verantwortlich, ist auch so.


    Und Hrubesch: Ja auf jeden Fall. Zum Beispiel dem Jahr, wo man alle Spiele in der Lanxess ausgetragen hat.

  • Diddi: Danke für die rasche Antwort! Hatte ich auch so in Erinnerung.
    Tja, die Geister, die ich damals rief....da kauen se heute noch drauf rum...


    CS ist sicherlich nicht zu bemitleiden, aber zu beneiden auch nicht..


    ...er steckt aber eine ganze Menge Herzblut in den Verein, da kann keiner gegenteiliges sagen....


    ...aber ob es am Ende reicht, da kann man nur die Daumen drücken....enges Höschen bis zum letzten Spieltag, denke ich....

  • Schwer manchen Schwachsinn hier unkommentiert zu lassen.
    Wer die PK gesehen hat, hat ganz klar gehört wie CS deutlich gemacht hat, dass nach 5 Trainern in 2 Jahren (Woher kommen die eigentlich. In meiner Zählung sind es drei..., aber egal) er natürlich nicht ganz schuldlos daran ist. Aber lieber die Welt malen, wie sie einem gefällt. Und ja, er macht auch die Vorgänger dafür verantwortlich, ist auch so.


    Und Hrubesch: Ja auf jeden Fall. Zum Beispiel dem Jahr, wo man alle Spiele in der Lanxess ausgetragen hat.


    Ich denke damit sind Kurtagic, Hasanefendic, Beuchler, Bathjarevic und jetzt Greve gemeint.

  • ...ist fast ein bisschen amüsant, wie man hier Leidenschaft für den VfL mit Leidenschaft für CS gleichsetzt. Schon vor der Saison wurde die Kritik an den Maßnahmen, die laut CS den Verein in eine bessere Zukunft führen sollten, als destruktiv abgetan.


    Eigentlich müsste man zum jetzigen Zeitpunkt doch endlich einmal eingestehen, dass sich die Situation im Verein eher verschärft als entspannt hat. Hatte CS nicht ausschließlich Spieler mit tollem Charakter verpflichtet, die zu 100% für den VfL leben? Ein paar Monate später hinterfragt derselbe Sportdirektor bei denselben Spieler die Einstellung.


    Es wird den Verein mit oder ohne CS einige Anstrengung kosten, die Fehler der jüngsten Vergangenheit wieder zu beheben. Erschwerend ist dabei der Reputationsverlust durch den Umgang mit den Nachwuchsspielern in den vergangenen Jahren. Auch in dieser Saison sind keine Fortschritte erzielt worden, in jedem Fall ist die im Herbst angekündigte Trendwende ausgeblieben.


    Dem neuen Trainer kommt dabei die Schlüsselrolle zu. Da er ein Freund des Sportdirektors ist, bekommt er hoffentlich den Vertrauensvorschuss, den man als Trainer für den Aufbau einer neuen Mannschaft braucht. Das enge Verhältnis zwischen Sportdirektor ist also gleichzeitig Chance und Gefahr. Torge Greve ist wahrscheinlich der beste (verfügbare) Trainer aus dem Netzwerk von CS. Welches Qualitätsmerkmal das wirklich ist, wird sich zeigen.


  • Statler69 amüsant finde ich hingehen dein Bestreben, CS ins negative Licht zu rücken. Da muss man auch mal gegensteuern, damit dein subjektives, gefrustetes BlaBla nicht irgendwann noch glaubhaft rüber kommt. Dass deine Ausführungen von vorne bis hinten nicht greifen, ist fakt. Allein das Thema Jugend...aber so wie du im Bilde bist, kann kein anderer User mithalten. Der Sportdirektor, wie du ihn benennst, sollte sich schleunigst mit Dir beraten, sonst entgeht dem Verein etwas, vor allem dein Netzwerk. Ich gehe davon aus, da du C. S. Netzwerk beurteilen kannst, hast du ein größeres vorzuweisen. Ansonsten empfinde ich deine Einträge hier als langweilig, anmaßend und wiederholend. Einer Antwort deinerseits, die sich gewaschen hat Und voll gepackt mit neuen Infos sehe ich entgegen.

  • Frag doch einfach mal ganz deutlich Jochen.
    Quovadis, welche Altschulden hat den deiner Meinung nach C S zu verantworten?
    Statle, welcher talentierte Nachwuchsspieler hat denn wegn C S den Verein verlassen?
    Auf die Antworten bin ich mal gespannt

Anzeige