19. September 2009, Sa.:
20.15: TSV Hannover-Burgdorf - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
live im DSF (Internet)
Hannover - Großwallstadt
-
-
Wird denke ich ein noch schwierigeres Spiel als gegen Balingen, aber auch hier gilt: Das Spiel MUSS gewonnen werden, wenn man die Ziele nicht aus den Augen verlieren will...
-
Für Burgdorf ist in diesem Spiel das Ziel die nächsten 2 Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. Wenn die technischen Fehler im Angriff im Vergleich zum Spiel in Göppingen einigermaßen abgestellt werden können sollten die 2 Punkte auch machbar sein.
Und wenn Jendrik Meyer wieder so eine Klasseleistung abliefert und das Publikum wieder unglaublich Stimmung macht, dann sollte es auch nicht nur 1 Tor unterschied am Ende werden.
Mein Tipp: 31:28 für Burgdorf -
Wenn Großwallstadt so wie in Balingen spielt, dann dürfte für Burgdorf ein Sieg oder zumindest ein Punkt drin sein.
Tipp: Burgdorft 27 Großwallstadt 25 -
Wie schön, dass Ihr uns alle so viel zutraut. Da sind wir ja schon fast in der Außenseiterrolle
Aus TVG-Sicht muss einfach der nächste Sieg folgen. Auch wenn Hannover-Burgdorf ein vergleichsweise starker Aufsteiger ist, muss das Spiel gewonnen werden, wenn man die einstelligen Tabellenplätze erreichen will.
-
Zitat
Original von Andy-TVG
Auch wenn Hannover-Burgdorf ein vergleichsweise starker Aufsteiger ist, muss das Spiel gewonnen werden, wenn man die einstelligen Tabellenplätze erreichen will.
So isses!Ich verstehe natürlich, dass hier in Burgdorf und Hannover "die Trommel geschlagen" werden muss. Selbstverständlich lockt man angesichts einer Niederlage niemanden in die Halle. Bis auf die paar hundert Handballbegeisterte, die sich freuen eine so spielstarke Mannschaft wie den TVG sehen zu können. Ich persönlich bin mal gespannt auf Herrn Andersson, den kenne ich nur aus dem Fernsehen...
Sollte dieser mal einen schlechten Tag haben, ist vielleicht etwas drin für die TSV. Ansonsten liegt die Favoritenrolle selbstverständlich beim Gast. Da in Burgdorf (nicht in Hannover) geballter Handball-Sachverstand herrscht, wissen das hier auch alle.Die Burgdorfer sind nach all den Erfolgen der letzten Jahre nicht wirklich daran gewöhnt, die Mehrzahl der Spiele zu verlieren. Und das wird nun mal passieren. Wenn sie damit umgehen können (das gilt auch für die Zuschauer) dann wirds was mit dem Klassenerhalt.
Also, freuen wir uns auf den Besuch einer echten Traditionsmannschaft in Hannover. Und damit das Ganze hier nicht in Tiefstapelei ausartet, tippe ich auf ein 29:28.
-
Ist den mit Fans aus Großwallstadt zu rechnen oder eher nicht?
Und wenn ja, wieviele werden denn die lange Reise antreten?
-
Hoffe der TVG startet eine ähnlich Serie wie Göppingen in der Vorsaison, der Sieg bei HBW war schon einmal ein guter Anfang.
Mein Tipp: 28 : 32 -
ich bin mal nicht optimistisch für dieses spiel. im kasten auf der anderen seite wird der garant für den sieg stehen und unsere gute abwehr wird unsere torhüter nicht kompensieren können . sollten unsere männer in himmelblau doch was halten könnte eine überraschung drin sein. tipp normal 28: 34 überraschung 30:28
-
... die Burgdorfer PK zum Spiel gibt es auf unserer Seite ...
Des Weiteren findet Ihr dort auch die PM zum soeben bekannt gegebenen Burgdorfer Transfer: Fredrik Pettersson.
-
Findet sonst noch jemand die Schiedsrichter grausig?
Meyer macht bisher den Unterschied, der TVG kann nach wie vor keine Siebenmeter werfen und sollte wie gegen Balingen mit einer Leistungssteigerung aus der Kabine kommen. Ansonsten wird das heute nichts mehr
-
Matse Andersson
Mehr braucht man nicht zu sagen zu dem Spiel, Hauptsache gewonnen, der Killerinstinkt, der letztes Jahr fehlte ist jetzt einfach da!
-
Das Beste am ganzen Spiel war für mich Michael Körner, hat seine Sache exzellent gemacht.
Klares 50:50 Spiel mit dem glücklicheren Ende für den TVG. Andersson am Ende überragend, was er da alles gehalten hat,
-
Klasse Spiel von Burgdorf, am Ende setzt sich die Erfahrung durch. Bei Burgdorf im Zweifel alles über Rückraum Links, zu selten mal Entlastung durch Buschmann - so sind sie zu ausrechenbar. Brack nur Ballverteiler ohne selbst Torgefahr auszustrahlen. Burdorfs Deckung jedenfalls erstligareif, Rydergard ist ein Tier! Und am Schluss hält Andersson den verdienten Sieg fest.
-
-
Da hat nicht viel gefehlt für die TSV.
Aber die größere Stabilität sowie ein Andersson, der in der entscheidenden Phase das Tor zunagelte waren dann einen Tick zuviel für die großartig kämpfenden Burgdorfer. So richtig enttäuscht über die Niederlage war am Ende wohl kaum jemand. Enttäuschend sicherlich die Zuschauerzahl. Das waren deutlich weniger als im Auftaktspiel. An der hiesigen Presse lag es sicher nicht. Die hannoverschen Lokalblättchen sind tatsächlich dabei, den Handball zu entdecken.Die TSV-Baustellen (Tor, 2.Welle) sahen gestern schon deutlich besser aus. Meyer richtig gut und Bezdikowski ohne Bremswirkung. Dazu insgesamt sehr gute Rückwärtsbewegung. In Hz. 1 wurde der TVG sogar phasenweise dominiert! Wenn jetzt noch Herr Brack seine zweifellos vorhandenen Fähigkeiten einbringt, kann man verhalten optimistisch in die Zukunft sehen.
-
Es war ein netter Ausflug nach Hannover. Umso schöner natürlich, dass wir auch die beiden Punkte entführen konnten.
Burgdorf spielte erwartet stark. Ich bin überzeugt davon, dass die TSV mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird. Dazu ist die Mannschaft zu gut und zu erfahren besetzt. Die Stimmung in der Halle war klasse, sehr emotional. Auch das wird dazu beitragen, dass noch einige Mannschaften die Punkte in der AWD-Hall lassen werden.
Matchwinner für den TVG waren Andersson und Spatz. Aber insgesamt hat die Mannschaft wieder riesig gekämpft und bis zum Schluss an sich geglaubt. Ein riesiger Unterschied zur letzten, verkorksten Saison.
Spielerisch ist sicherlich noch viel Luft nach oben. 14 Ballverluste durch technische Fehler oder Stürmerfouls sprechen eine deutliche Sprache. Glücklicherweise hatten die Burgdorfer auch 13 zu verzeichnen, so dass das unterm Strich nicht spielentscheidend wurde.
-
Habe das Spiel im DSF-TV gesehen. Lief fast 60 min. lang ruckelfrei..
Ja Herr Brack war etwas enttäuschend. Kein Vergleich zu den Herrn Brack aus der Vorbereitung oder letzter Saison. Habe so das Gefühl das er verunsichert ist. Da er für seine Verhältnisse doch wenig Spielanteile bekommt bzw. nur als zweiter Mann eingewechselt wird.
-
Ich denke auch, dass Burgdorf relativ wenig mit dem Abstieg zu tun haben wird. Die Leistung war sehr gut, zwar ohne Punkte, aber die kommen auch noch.
Und der Herr Brack wird seinen Können bestimmt auch noch zeigen. Für ihn ist es jetzt denk ich auch eine große Umstellung. Beim HBW hat er fast immer 60 min durchgespielt und war der einzige auf dieser Position. Jetzt ist er der 2.Mann und muss erst mal zeigen was er kann. Das ist nicht so einfach.
Ansonsten war meiner Meinung nach schon eine Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel gegen Balingen zu erkennen. Das wird schon bei euchDa mach ich mir weniger Sorgen wie beim HBW