30. September 2009, Mi.:
19.15: Rhein-Neckar-Löwen - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
RNL - Großwallstadt
-
-
Der TVG hat mich bisher positiv überrascht (kämpferisch und spielerisch), bei den Löwen scheint´s noch nicht so richtig zu passen. Deshalb mein mutiger Tipp 27:28
-
Also ich wär mal für nen klaren Heimsieg, 36:28:)
-
Ein Blick auf die Tabelle und die Favoritenfrage ist geklärt!
-
Bei aller Liebe, ihr TVG-Fans, aber ich denke es wird ein Sieg für die Löwen. Es wäre schön wenn´s anders kommt, aber daran glaube ich nicht.
Ganz nüchtern betrachtet:
Gegen Hamburg: Nach überdeutlicher Führung für Hamburg haben die Gäste aufgehört Handball zu spielen, und der TVG kam nochmals ran, aber ohne eine echte Chance zu haben. Ohne Gille und Hens ist auch Hamburg nicht so stark.
In Balingen: Deutlich schwächer als im letzten Jahr sind die Balinger. Nach diesen Abgängen kein Wunder. Düsseldorf, Dormagen und Balingen werden ganz am Tabellenende sein.
In Hannover: Beim Aufsteiger muss gewonnen werden. Guter Aufsteiger hin oder her, egal, ein Pflichtsieg.
Gegen Melsungen: Nach deren Ausfällen durch Verlezungen war auch hier ein Sieg absolute Pflicht.
Der Unterschied zum letzten Jahr: Relativ schnell stand fest wer absteigt, und dass der TVG zwischen Platz 11 und 14 landen wird. Die Motivation war völlig weg.
Meiner Meinung nach hätte der TVG im letzten Jahr höher gegen Hamburg verloren und aus den drei Siegen (Balingen, Hannover, Melsungen) wahrscheinlich nur ein Spiel gewonnen.
Vieles ist in dieser noch jungen Saison besser. Vielleicht gelingt in Mannheim am Mittwoch im SAP-Löwen-Käfig eine Überraschung (Sensation ??) Ich bin auf jeden Fall dabei und drücke den "blauen" aus "Wallstadt" die Daumen. -
Na klar hast du Recht Heinz, die bisherigen Gegner waren sicherlich nicht übermenschlich. Aber vor allem die Art und Weise wie die Spiele gewonnen wurden, nämlich über Kampf und Abwehr, könnte auch mal nen "Großen" zum Stolpern bringen. Den Hamburgern war das sicherlich garnicht Recht den hohen Vorsprung so zu verlieren und so schlecht ist der Ersatz für Hens und Gille dort ja auch nicht gerade.
Realistisch betrachtet hat der TVG keine Chance, wenn die RNL zu ihrer Idealform finden. Da sie die momentan aber nicht besitzen kann an einem guten Tag alles möglich sein, vor allem bei dem Steigerungspotenzial, dass der TVG im Angriff immernoch hat. Jedoch sind unter 26 Gegentore im Schnitt nach wie vor sensationell mMn.
-
Der TVG stürmt den Löwen-Käfig. Das wünsch ich mir!
1. Letzte Saison spielte der TVG oft unter Wert.
2. Mit Matse Andersson steht seit vier Spielen ein Gigant in der Kiste.
3. Die gesamte Abwehr ist sensationell (bis auf einige Minuten in den vier Spielen) gut.
4. Michael Müller soll nach dem Spiel ins überlegen kommen.
5. Dem oft gescholtenen (auch von mir) Peter David wünsche ich viel Erfolg.
Aber wie gesagt, dies sind Wünsche !!
Wahrscheinlich kommen viele mit, das Angebot mit 20 Euro für Fahrt und Eintrittskarte war toll.
Tipp: 1 26:28 (das wärwas)
Tipp: 2 31:25 (leider realistisch) -
Hm...auch wenn ich sicherlich nicht übermäßig traurig wäre die Löwchen erneut verlieren zu sehen, so gehe ich aber von einen Sieg der RNL aus.
Sollten die in der Tat erneut verlieren, so wäre der nächste Trainerwechsel in der Liga sicher nur noch eine Formsache...
-
Zitat
Original von UstraSollten die in der Tat erneut verlieren, so wäre der nächste Trainerwechsel in der Liga sicher nur noch eine Formsache...
Und wer kommt nach? Chevtsov? Baur? Schwarzer? -
Ich bin auch mal sehr gespannt auf das Spiel in Mannheim. Bisher haben wir dort eigentlich immer ganz gut ausgesehen. Was mich optimistisch macht, ist wirklich die sehr gute Defensive. Deswegen gehe ich davon aus, dass wir gut mithalten können. Ob es dann zu einer Sensation reicht, wird sich zeigen. Selbstbewusstsein ist da, und zu verlieren hat man auch nichts. Eigentlich ganz gute Voraussetzungen. Mal sehen, ob und wie wir Bielecki in den Griff bekommen...
-
Vielleicht lehne ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster, aber eher schlägt der TVG zuhause Kiel im Pokal als die Löwen in der SAP-Arena. Gönnen würde ich es Peter und seinen Jungs aber ich halte es für unmachbar.
-
Zitat
Original von main-handball.de
Vielleicht lehne ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster, aber eher schlägt der TVG zuhause Kiel im Pokal als die Löwen in der SAP-Arena. Gönnen würde ich es Peter und seinen Jungs aber ich halte es für unmachbar.Da hast du dich wirklich weit rausgelehnt - hält dich wenigstens jemand fest?
-
Zitat
Original von main-handball.de
Vielleicht lehne ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster, aber eher schlägt der TVG zuhause Kiel im Pokal als die Löwen in der SAP-Arena. Gönnen würde ich es Peter und seinen Jungs aber ich halte es für unmachbar.Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei Deinen Prognosen
-
Verdienter Löwen/Kröten-sieg, aber 3-4 Tore zu hoch.
TVG konnte trotz mauer Angriffsleistung sehr lange mithalten und war in der entscheidenden Phase nur noch in Unterzahl.
Die Schiris waren wohl relativ miserabel drauf heute Abend, aber auf beiden Seiten, daher geht der Sieg absolut in Ordnung nur wie bereits gesagt deutlich zu hoch.
-
Zitat
Original von Brownie
Verdienter Löwen/Kröten-sieg, aber 3-4 Tore zu hoch.TVG konnte trotz mauer Angriffsleistung sehr lange mithalten und war in der entscheidenden Phase nur noch in Unterzahl.
Die Schiris waren wohl relativ miserabel drauf heute Abend, aber auf beiden Seiten, daher geht der Sieg absolut in Ordnung nur wie bereits gesagt deutlich zu hoch.
Eher zu wenig, stell dir mal vor wir hätten unsere zig 100%igen noch reingemacht, da wär die 40 gefallen;)
Trotzdem gute Vorstellung vom TVG.
Hervorzuheben auf Seite der RNL wären Myrhol, Bielecki, Manojlovic, Fritz.
Uwe stark bei den 8 7m, Alvanos wieder Spielanteile auf RA bekommen - solides Spiel.Bei den Schiris geb ich Brownie Recht!
-
Die Schiris waren ganz erbärmlich schwach! In solch einem Spiel 17 Siebener zu pfeifen und 13 Zeitstrafen ist schlichtweg eine Zumutung gewesen. Darunter hatten aber beide zu leiden, bis zur 45. Spielminute. Dann auf einmal traf es nur noch den TV Grosswallstadt. Beide Trainer sagten in der PK: "Die Schiedsrichter haben sehr, sehr kleinlich gepfiffen!"
Aber egal letztlich haben die Löwen verdient gewonnen.
Aber ohne Scharfschützen Bielecki und ohne die alle verwandelten Siebener sind die Löwen nicht viel Wert.
Was ist denn mit Michael Müller los ?? Ob er sich so richtig eingelebt hat, wage ich zu bezweifeln.
Mit Kossler hat der TVG mal wieder einen, der mal ein ganz "Guter" werden kann! -
Die Schiris hatten wirklich keinen guten Tag und kamen durch Ihr Auftreten noch dazu sehr arrogant rüber, versuchten anscheinend damit Ihre eklatanten Schwächen zu überspielen. So schlecht habe ich die Jungs noch nicht gesehen.
Zum Spiel TVG hat gekämpft und sich gut in Szene gesetzt, allerdings an der individuellen Klasse der Löwen sich die Zähne ausgebissen. -
SchadeTVG, hat leider nicht gereicht. Nicht nur die polnische Tormaschine, sondern auch die Breite des RNL-Kaders waren wohl ausschlaggebend für die Niederlage. Den Jungs ging in der Schlußphase einfach die Kraft (Konzentration) flöten. Glückwunsch an die Löwen.
-
Zitat
Original von mainfranke
die polnische Tormaschine,...Über die "polnische Tormaschine" haben vor etwa 1 Jahr alle gelacht. Was hat der bekloppte Storm da wieder verpflichtet... Kann mich noch gut erinnern. Und heute die Kommentare in DSF, von DEN Spezialisten aus Handballdeutschland: "unglaublich...perfekt...Hammer...absolute Weltklasse".
Egal, Karol gefällt mir richtig gut. Der strotzt nur so vor Selbstvertrauen. Da hat der Therapeut wohl ganze Arbeit geleistet. -
Zitat
Original von Mirinda Lassmaranda
Über die "polnische Tormaschine" haben vor etwa 1 Jahr alle gelacht. Was hat der bekloppte Storm da wieder verpflichtet... Kann mich noch gut erinnern. Und heute die Kommentare in DSF, von DEN Spezialisten aus Handballdeutschland: "unglaublich...perfekt...Hammer...absolute Weltklasse".
Egal, Karol gefällt mir richtig gut. Der strotzt nur so vor Selbstvertrauen. Da hat der Therapeut wohl ganze Arbeit geleistet.Wo du Recht hast, hast du Recht. Bei Bielecki läufts momentan wohl richtig rund! Handball ist und bleibt nunmal stark abhängig von der momentanen Form, das Bielecki die halten kann denke ich schon, aber beweisen muss er das erst einmal. Auch Manojlovic kann zumindest für die momentane Mannschaft noch eine Verstärkung, zumal eh nichts besseres da ist. Und bei Stefansson bin ich mal gespannt, ob der sich in seinem Alter nochmal steigern kann. Momentan kommen da ja eigtl. fast "nur" Anspiele.
Auch Sigurdsson war gegen den TVG völlig ausser Form, viele freie Würfe verballert, kenne ich so nicht von ihm.Also auch wenns bei Bielecki läuft gibts noch viele andere Baustellen im Löwenteam...