geil ey
freue mich sehr über den Punkt und kann mich den Wünschen von Ide71 nur anschließen
geil ey
freue mich sehr über den Punkt und kann mich den Wünschen von Ide71 nur anschließen
Ist Strobel nicht noch ein bisschen jung, dass sein Gehänge schon so weit unten hängt?
THW
Mängel in
--der Disziplin
--der Konzentration
--der Spielanlage
--der Feinabstimmung
--der sauber ausgeführten Gruppenaktion
kopfloser Kraft- und Gewalthandball, wenn die Shooter das Gefühl haben, dass kein Rhytmus zustande kommt.
Mit diesen Mängeln ist das derzeitige THW-Team in die Normalität zurückgekehrt. Das, was es in den letzten Jahren einfach souverän,cool,
unbezwingbar wikte, ist verschwunden.
Ich denke, das Spiel gegen Dormagen in der letzten Saison hat noch schlechter ausgesehen. Für einen Abgesang ist es einfach zu früh. Sicher hat Kiel heute schwach gespielt. Aber die gleiche Truppe hat vor Wochen immerhin die Kröten sauber abgezogen!
ZitatOriginal von Trixer
Schade das Glandorf rausgenommen wurde, war immerhin einer der besten Kieler.
Hoffentlich verletzt sich der Kraus nicht, sonst braucht sich Lemgo nur noch aufs Verteidigen konzentrieren.
Und dagegen habt ihr fast verloren !!!
Nach dem Spiele stelle ich mir ein paar Fragen:
a) Wie konnte Lemgo sich in dem Wildcard-Turnier dermaßen blamieren?
b) Warum darf Omeyer fast die komplette Zeit auf der Platte bleiben?
c) Gibts am Wochenende eine Gegenreaktion in der Champions-League? Dann tut mir Barcelona leid.
Danke TBV, habe mich über Euren Punktgewinn gefreut. Hoffe das war nicht der letzte Ausrutscher des THW, der Kampf um die Meisterschaft soll endlich wieder spannend werden.
Auch von mir Glückwünsche nach Lemgo zum verdienten Punktgewinn.
Konnte nur die Euphorie des Reporters, der ab und an von einem "Lehrbuchmäßigen Spiel" gesprochen hat, nicht ganz nachvollziehen. War spielerisch großteils eher flach, dafür waren aber einige tolle 1:1 Situationen.
Schiedsrichter, nicht gut aber bis auf die Omeyer-Szene relativ gleich auf beiden Seiten.
ZitatAlles anzeigenOriginal von hamster-gestreift
Kein unverdienter Punkt für die Methes, immerhin haben sie konsequent ihre Linie gehalten.
Selten soviele einfache Fehler beim THW gesehen, Fang-, Abspielfehler, keine Bewegung im Angriff.
Torhüter, die 60min nicht begreifen, dass Kraus und Mocsai NUR flach werfen.
Ein Andersson, der nach 50min auch mal aufs Tor wirft.
Zwei Außen, die einlaufen müssen, um mal den Ball zu bekommen.
Ilic steht völlig neben sich.
Der einzige, der das Spiel ordnen kann, ist Palmarsson. Und der darf in der entscheidenden Phase nicht mehr spielen^^
Naja, wenigstens kann man sich über die Heimklatsche der Hamburger freuen.
super gedanke wenn du dich über die klatsche der hamburger freust, man junge denk nach es ist ne deutsche mannschaft da hält man zusammen auch wenn es ein nordrivale ist, denk mal nach bevor du was schreibst
ZitatOriginal von TBV Thiesi
(...) man junge denk nach es ist ne deutsche mannschaft da hält man zusammen auch wenn es ein nordrivale ist,(...)
Muss man da etwa plötzlich einen Schalter umlegen und "Hurra" bei jedem Hamburger Tor schreien ?
Eine Mannschaft ist einem doch sympathisch oder nicht sympathisch... sie wird nicht dadurch plötzlich sympathischer, dass sie in einem internationalen Wettbewerb spielt.
Ich hab schon Verständnis dafür, dass man seiner Linie treu bleibt.
Beim Fußball werde ich auch nicht plötzlich Ballack-Fan nur weil er in der Nationalmannschaft spielt...
ne das sagt ja uach keiner, aber man muss doch zu den Deutschen mannschaften halten in der Cl oder im EHF-Cup, man da geht um die deutschen punkte in der länderwertung, vielleicht kann man dann ja auch mal einen 4 CL startplatz holen, aber da habt ihr alle kein Verständnis für oder wie.
ne das sagt ja uach keiner, aber man muss doch zu den Deutschen mannschaften halten in der Cl oder im EHF-Cup, man da geht um die deutschen punkte in der länderwertung, vielleicht kann man dann ja auch mal einen 4 CL startplatz holen, aber da habt ihr alle kein Verständnis für oder wie.
Deine Einstellung ist ja ok und dein Hintergedanke dabei lobenswert, aber deswegen muss nicht jeder die "Welt" so sehen wie du!
Und nen vierten CL Platz holen "wir" auch nicht wenn alle deutschen Mannschaften alle Spiele bis zum Finale gewinnen, aber Ciudad trotzdem wieder die CL gewinnt...
... vielleicht kann man dann ja auch mal einen 4 CL startplatz holen, aber da habt ihr alle kein Verständnis für oder wie.
Sicher sicher, so kann sich Lemgo die blamable Qualifikation sparen
Zitataber da habt ihr alle kein Verständnis für oder wie.
Ich find's ein Stück weit unehrlich.
Entweder ich mag eine Mannschaft - oder ich mag sie nicht...
Schließlich gewinnt der Ligarivale durch Erfolge im internationalen Wettbewerb ja auch mehr Gelder, die er zur Verstärkung seines Teams verwenden kann.
Einem unsympathischen Team zujubeln, wenn man auf Schützenhilfe angewiesen ist, wäre für mich der einzige Grenzfall... aber das dann auch nur unter Bauchschmerzen...
[
Sicher sicher, so kann sich Lemgo die blamable Qualifikation sparen :)[/quote]
Tja aber dafür haben wir euch gestern blamiertt ne, naja ich sage mal den ansprüchen die kiel hat, muss man eine mannschaft schlagen die kein etatmäßigen aussen mit hat und keinen gelernten kreiläufer aber naja egal.
Und zum Thema CL.
Es gibt ja auch noch andere Spanische mannschaften die ihr e spiele verlieren, und wenn wir deutschen im allgemeinen mehr spiele gewinnen wie die anderen Länder holen wir ja mehr punkte.
Und zum Thema CL.
Es gibt ja auch noch andere Spanische mannschaften die ihr e spiele verlieren, und wenn wir deutschen im allgemeinen mehr spiele gewinnen wie die anderen Länder holen wir ja mehr punkte.
Wir können so viele Punkte holen wie wir wollen, wir sind bereits erster in der Länderwetung und mehr als 3 Startplätze gibt es nunmal nicht!
naja wenn du das sagst
hat mal einer nen link zu der weltrangliste im handball??????
Ich versuche es dir auch gern nochmal zu belegen...
Hier mal ein Auszug aus der Tabelle (Platz 1-3)
ZitatQuelle: bundesligainfo.de
1.) Deutschland 141,67 Punkte
2.) Spanien 125,33 Punkte
3.) Dänemark 70,11 Punkte
Platz 1 und 2 erhalten jeweils 3 Startplätze in der CL, 2 im EHF-Pokal und 1 Im Pokalsieger. Platz 3 erhält 2 Startplätze in der CL, 2 im EHF-Pokal und 1 Im Pokalsieger.
Also müssten wir mit den Punkten hinter Dänemark fallen und das wird in absehbarer Zeit nicht passieren auch wenn die dänische Liga weiterhin aufrüstet.
Die einzige Möglichkeit an einen zusätzlichen CL-Platz zu kommen ist wenn man die CL gewinnt und/oder wieder Länder auf die Teilnahme verzichten, aber wie wir dieses Jahr gesehen haben bringt selbst der CL Gewinn nicht automatisch nen zusätzlichen Platz...
Zitathat mal einer nen link zu der weltrangliste im handball??????
es gibt sogar nen Handballecke-Thread dazu
EHF-Ranking - Bundesliga auf Platz 1!
ja ist ja gut aber trotzdem halte ich für die deutschen Mannschaften es sei denn sie spielen gegeneinander.
http://de.wikipedia.org/wiki/EHF-Rangliste
Deutschland müsste die Punkte HALBIEREN um in Konkurrenz zu Dänemark zu treten. Ob 1. oder 2. ist ohnehin egal.
Nur mal so zur sachlichen Aufklärung