Frauen-WM in China

• GLÜCKWUNSCH FRANKREICH.
    Die zweite Halbzeit konnte man als deutscher Fan kaum noch ansehen. Kann mich nicht erinnern, dass eine deutsche Nationalmannschaft ein solches Desaster irgendeinmal so erlebt hat.

Deutschland hat eine richtige Handball-Lehrstunde bekommen-hoffentlich hilft es für die Zukunft.

Mir ist vorläufig der Spass am Handball vergangen.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Zitat

Original von Schwedenhappen
    Und der Reporter lobt extrem schwache Französinnen über den grünen Klee, während Jurack nur Ausreden parat hat!

Die beiden haben es tatsächlich geschafft, noch schlechter zu sein als die deutsche Mannschaft in der 2. Hälfte :nein:

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• was eine Blamage...15 Tore in 60 Minuten...

Der Angriff viel zu statisch und die Abspiele viel zu ungenau.
    Vorallem die Anspiele an den Kreis waren so offensichtlich...
    in der Abwehr im 1gegen1 dauernd den kürzeren gezogen.
    Selbst die 7meter gingen am Ende nicht mehr rein...
    echt schwach...

• Nach dem starken Spiel von Deutschland gestern gegen Schweden habe ich gedacht, das Wir nicht ganz so schlecht aussehen gegen Frankreich. :(
    Ich hoffe, das es ein einmaliger Ausrutscher war und die Mannschaft die Leistung vom Schwedenspiel wieder bekommt!

Ich drücke zumindest mal die Daumen!!!

• Zitat

Original von groundservice2000
    Redcloud31
    so was siehst du als aufmerksamer beobachter in der 1. HBL auch.
    Leider verloren - weiter Mädels KÄMPFEN.

Haste das Spiel heute gesehen Groundservice? Dann weißte nun was ich meine! ;(

• Ich habs eben im Videotext nachgelesen und bin regelrecht fassungslos. Mit einer derartigen Klatsche war nun wirklich nicht zu rechnen. Im Gegenteil, die Mannschaft soll laut den Aussagen, die ich hier gelesen habe, sehr stabil agiert haben. Die Ausgangslage war klasse und nun dieser herbe Rückschlag.

Laut dem ''Spielfilm'' stand es nach 37 Min. 12:13, es wäre also noch alles möglich gewesen. Der Einbruch danach stellt uns wohl alle vor ein Rätsel. ?(

• Österreich - Ukraine 31 - 32

spannendes, unterhaltsames Match.
    Mit ein bissel mehr Glück im Abschluss wär für Österreich durchaus mehr drin gewesen (mindestens Remis). Auf jeden Fall spielt das junge Österreichische Team einen schönen Handball. Macht Spass.
    Und Österreich ist trotz der Niederlage in der Hauptrunde.
    Am Sonntag kommt es jetzt zum Spiel Österreich - Deutschland und auf das Match bin ich sehr gespannt....

• Zitat

Original von Maddrax
    Am Sonntag kommt es jetzt zum Spiel Österreich - Deutschland und auf das Match bin ich sehr gespannt....

Naja, für Deutschland wird das wohl bedeutungslos sein.

Ich gehe ja mal stark davon aus, dass Russland gegen uns gewinnt und Dänemark gegen Österreich.

Und dann ist ja bereits Schicht.

• Ich gehe konform mit Siebenbergers Meinung.

Mir ist auch der Spaß vergangen.

Ich werde mir keine Minute mehr anschauen . Und warum schaltet man
    bei solchen Auftritten nicht die Kommentatoren ab. Das Gelaber ist
    doch vollkommen unnötig.

Mir tut nur der Trainer leid.

• immer schön ruhig bleiben. wir sitzen ja "nur" vorm Fernseher. mir tun eher die paar Leutchen leid die nach China geflogen sind, ihren Urlaub investieren und viel Geld hängen lassen.
    ich werde auf jeden Fall die letzten Spiele auch anschauen. egal wie sie spielen :baeh:

• Zitat

Original von nosp52

Mir tut nur der Trainer leid.

Wieso? Ist das nicht sein Job dafür zu sorgen, dass die Mannschaft die richtige Einstellung an den Tag legt?

Wie sol denn die Spannung gehalten werden, wenn der Bundestrainer schon im Vorfeld den Halbfinaleinzug als Illusion und das Erreichen der Hauptrunde als "Erfolg" verkauft. Tiefstapelei, um den zu erwartenden Misserfolg nicht auf das eigene Konto zurückfallen zu lassen, anstelle der Mannschaft Selbstvertrauen mitzugeben. Davon abgesehen, dass man durchaus Zweifel haben kann, ob Osmann den Reservespielerinnen vermitteln kann, wie wichtig sie sind.

Und was will man auch erwarten, wenn als Qualifikation für das Amt des Mannschaftskapitäns nur die Anzahl der Länderspiele ausschlagebend ist. Meine auserkorene Führungsspielerin dann in den kritischen Phasen anstatt Verantwortung zu übernehmen an den Kreis abtaucht und die beiden jungen Spielerinnen dann im Rückraum alleine wursteln lässt, als ob sie schon die Erfahrung von Jurack und Krause hätten. Exemplarisch, dass keine der erfahrenen Spielerinnen den Mumm hatte die Verantwortung zum Abschluss gegen Dänemark zu übernehmen und man stattdessen Müller werfen lässt - "Der Jungen verzeiht man ja den Fehlwurf"

Auch der neueste Artikel auf dhb.de fügt die Unerfahrenheit als Kriterium an. Mit Wörz, Althaus, Härdter und Neukamp sind doch vier erfahrene Feldspielerinnen auf der Platte. Wer von denen hat denn da Verantwortung übernommen? Die beste Phase hatte man doch als die Ersatzspielerinnen Rösler, Loerper und Klein spielen konnten.

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• Klar MUSS man jetzt Fragen stellen. Obwohl die meisten sagen würden: das Spiel sollte man schnell vergessen und nach vorne schauen.

1) Hat die deutsche Mannschaft zu lange (Geburtstags)-Party gefeiert?
    (Die Französinnen hatten einen ausgeschlafenen und aufgeweckten Eindruck gemacht)

2) Haben die Spielerinnen bei der Party wirklich nur Säfte getrunken?

3) Im Spiel gegen Schweden hat die Mannschaft zwar gut gespielt, im nachhinein stelle ich fest dass 7 bis 8 Spielerinnen fast durchgespielt haben. Die anderen 6 Spielerinnen wurden auf dass "Abstellgleis" gestellt. Hat das zu einem Bruch in der Mannschaft geführt? (Es ist bloos eine Spekulation von mir)

4) Wo war das schnelle, dynamische, moderene Spiel, dass man uns versprochen hatte?

5) Alle Spielerinnen werden sich zerreissen- hatte der Trainer versprochen. Alle Spielerinnen waren neben der Spur. Ist es dem Trainer-den ich bis jetzt sehr gelobt habe-nicht gelungen die Mannschaft richtig einzustellen, zu motivieren?

6) Jeder der Handball gespielt hat, weiss dass es solche Tage gibt, an denen nichts läuft. Hoffentlich war das ein einmaliger Ausrutscher und die Mannschaft gestärkt aus dieser Lage hervorgeht.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Siebenberger's Fragen sind berechtigt.
    Antoworten habe ich auch nicht darauf.
    Ich hoffe nicht, dass es einen Bruch in der Mannschaft gegeben hat, und ich hoffe dass es ein Ausrutscher war, und dass sich das Team gegen Russland richtig reinhängt (aber nicht übermotiviert spielt; das könnte dann auch wieder daneben gehen)
    Ich halte es wie Fritz und ich werde mir auch die Spiele am Samstag und am Sonntag angucken und ich bin überzeugt, sie werden NICHT so spielen, wie gegen Frankreich.

So schwarz wie Rheinland-SR sehe ich vorab noch gar nicht.
    Ich habe zwar erst ein Spiel der Russinen gesehen (gg. Österreich) und sooo überzeugend gespielt haben die da nicht.
    Gut, man muss natürlich relativieren, die haben so viel getan, was gegen Österreich nötig war.

Warten wir das Spiel Morgen ab, gegen 11.30 Uhr sind wir klüger.

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax ()

• Dieses Match war ein Duell zweier ebenbürtiger Teams. Beide Mannschaften haben speziell in der ersten Hälfte viele Fehler begangen: die Österreicherinnen warfen zu Beginn manchmal überhastet; die Ukraine beging technische Fehler (Schritte oder Stürmerfouls), die Schiris pfiffen rein. In den letzten zehn Minuten vor der Pause und in den ersten Minuten nach Seitenwechsel hatte Österreich seine beste Zeit. Nach der Pause war die ukrainische Deckung aggressiver und bereitete den rot-weiß-roten Damen mehr Probleme. Doch sogar nach einer 6:4-Überzahl der Ukrainerinnen blieb noch ein Tor von der Führung übrig (wobei Subke wegen eines Dutzendfouls raus musste).

Die Entscheidung fiel erst in den letzten zwei Minuten. Der erfahrene ukrainische Trainer setzte sein Timeout ein und brachte die Österreicherinnen aus dem Rhythmus. Ein Konzentrationsfehler der Deckung bei einem Freiwurf, dann noch ein Tor vom rechten Flügel - und die Ukraine verwandelte einen 30:31-Rückstand noch in einen 32:31-Sieg.

Beide Teams hatten ihre Stärke im Zentrum, bei der Ukraine war im Gegensatz zu Österreich auch das eine oder andere Tor am Flügel dabei. Ich glaube, dass den Österreicherinnen wirklich gute Flügelspezialistinnen fehlen - Plach und Doppler konnten sich gegen starke Gegner bisher offensiv kaum in Szene setzen.

Österreich war alles in allem besser, als ich es erwartet habe. Die Mädels schlagen sich gut - und das, obwohl Acimovic nicht dabei ist. Es wäre schön von ihr gewesen, wenn sie unser Team unterstützt hätte!

• Nach 9 Minuten schon 2 Siebenmeter u. noch 2 hundertprozentige vergeben. Peinlich..peinlich! Die Chancen sind da, aber werden amateurhaft vergeben und in Überzahl wird einfach zu überhastet abgeschlossen. Tippe mal auf ein ähnliches Endergebnis wie gegen Frankreich.

• Wieder eine deftige Niederlage!!
    Heute ging im Rückraum wieder sehr wenig. Was die Wörz da heute "gespielt" hat, ist ja unter aller Sau!
    Wie der Bundestrainer seine 7m Schützinnen auswählt, ist auch schleierhaft! Er hat die statistisch sicherte Werferin der Bundesliga im Kader und die hat noch keine 7m geworfen.
    Naja, jetzt heißt es Schadensbegrenzung. Die Überraschung mit dem stark geschwächten Kader nicht mehr möglich!

• Zitat

Original von Hochwürden
    Wieder eine deftige Niederlage!!
    Heute ging im Rückraum wieder sehr wenig. Was die Wörz da heute "gespielt" hat, ist ja unter aller Sau!
    Wie der Bundestrainer seine 7m Schützinnen auswählt, ist auch schleierhaft! Er hat die statistisch sicherte Werferin der Bundesliga im Kader und die hat noch keine 7m geworfen.
    Naja, jetzt heißt es Schadensbegrenzung. Die Überraschung mit dem stark geschwächten Kader nicht mehr möglich!

Die dazu als einzige Feldspielerin ein wirklich überragendes Turnier spielt. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Das traurige an der ganzen Geschichte ist...... sowohl Frankreich als auch Russland haben keineswegs überragend gespielt. Mit einer einigermaßen soliden Leistung hätte man die Russinnnen am Rande einer Niederlage bringen können.

Ohne ins Detail gehen zu wollen.... Osmann ist m.E. nicht der richtige in dieser Position.

• Vor allem die Schlussphase war mal wieder äußerst peinlich, als man einfach die Köpfe hängen ließ und sich so ein weiteres, mehr als blamables Ergebnis eingehandelt hat. :wall:

• Zitat

Original von MobyDick87
    Vor allem die Schlussphase war mal wieder äußerst peinlich, als man einfach die Köpfe hängen ließ und sich so ein weiteres, mehr als blamables Ergebnis eingehandelt hat. :wall:

RICHTIG! Vor allem auch für den Fersehzuschauer eine Frechheit. So muss man sich nicht wundern, wenn es vielleicht mal wieder eine Damen-WM ohne Live-TV für den deutschen Fan gibt. Um sich sowas regelmäßig anzutun muss man eine masochistische Ader haben.

Mit dieser Einstellung und Abschlussschwäche wird´s auch gegen die Ösis und Angola schwer zu punkten.

Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 ()