WM 2010 - Fußball

• Ist halt die Frage, was wichtiger war - Die Tore von Higuain oder die Vorlagen, die von Messi kamen (nicht nur bei Higuain, sondern auch den Tevez-Toren)

Etwas witzig, da schafft man sich ein mit Sicherheit nicht billiges und nach eigenen Aussagen objektives Analysetool und dann nimmt man am Ende nicht den in dieser Wertung führenden Spieler für die Auszeichnung mit dem Goldenen Ball. Ramos oder ein anderer Abwehrspieler wären wohl nicht hip genug gewesen.

Bin mal gespannt, ob dann Neuer den Lev Yashin Preis bekommt. Da rechne ich aber eher mit Casillas. Der Niederländer Stekelenburg hat sich ja für seinen Ajax-Teamkollegen Luis Suarez wegen der Glanzparade gegen Ghana eingesetzt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Zitat

Original von Steinar
    Bin mal gespannt, ob dann Neuer den Lev Yashin Preis bekommt.

Kleiner Scherz?
    Auf der Linie und bei Distanzschüssen sage ich nichts, da ist er schon recht gut. Aber er hat noch deutlich sichtbare Problemfelder, die ihn weder zur Weltklasse gehören lassen noch zum besten Torwart dieser WM machen (Eduardo wäre übrigens mein Kandidat und der Japaner war auch sehr gut).

In der Summe und insbesondere im Spiel gegen Spanien hat er gut gehalten, aber in den meisten Partien hatte immer so den einen oder anderen kleineren oder auch größeren Bock drin, auch wenn zum Glück nur einmal ein (gegebenes) Gegentor daraus resultierte. Auch gegen die Spanier hat er einmal von der Brust nach vorne abprallen lassen. Steht da einer mit rotem T-Shirt an, gibt's im kicker keine 2 mehr, sondern eine 5.

Vor allem mit seiner Strafraumbeherrschung und dem Stellungsspiel bei Flanken und Eckbällen hat Neuer ja wohl noch erhebliche Probleme (besonders sichtbar bei den beiden groben Fehlflügen gegen Ghana und England. Einmal zwar daneben, einmal aber Tor, und beim nicht-Tor steht er auch mindestens einen Schritt zu weit vorne). Dazu kommt, daß er kein "mitspielender Torwart" ist, wie immer so gerne behauptet wird, sondern nur anspielbereit. Wenn er den Ball dann bekommt, drischt er diesen aber immer einfach blindlings nach vorne, unabhängig davon, ob er Anspielstationen hat oder nicht. Schwächen in der Spieleröffnung könnte man also sagen. Gerade im Halbfinale sind einige dieser Bälle postwendend wieder zurückgekommen. Da kann man noch was dran arbeiten.

Adlers "vorläufiger Rückzug" auf die Nummer 2 ist zwar höflich, aber auch aus der Situation geboren, weil man den Torwart mit dem man bei der WM in das Halbfinale gekommen ist auch schlecht gleich danach wieder in Frage stellen kann. Mittelfristig sehe ich Adler aber wie vorher wieder deutlich vor Neuer.

• Den Portugiesen Eduardo meinst du vermutlich, oder? Gut, die Leistungen waren von beiden nicht schlecht - sind aber auch nur Achtelfinalteilnehmer. Für mich sollte der beste Torwart schon aus den Teams kommen, die eben sieben Spiele absolviert haben, daher wäre Casillas mein Favorit. Zwar selten gefordert, aber gegen Paraguay und Deutschland hat er Spanien mehr als einmal gerettet. Bei diesem seltsamen Castrol-Index führt halt Neuer die Wertung als bester Torwart an. Eduardo und Kawashima lagen halt nach dem Achtelfinale noch vorne.

Meine Aussage zu Neuer kam auch nur deshalb, weil ich mich immer noch frage, was die Einführung eines solchen Bewertungssystems soll, wenn man dann nicht seine Auszeichnungen für die besten dementsprechend vornimmt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

3 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Grundsätzlich kann ich dir zustimmen. Es ist völlig klar, dass man keine Chancen hat, wenn man sie spielen lässt. Wir haben völlig ängstlich agiert und überhaupt kein Pressing gespielt. Du kannst dich nicht bis kurz vor den eigenen 16er zurückziehen. Die Spanier haben uns früh gestört und die Passwege zugestellt. So hätte ich mir unser Spiel vorgestellt (hört sich natürlich immer so leicht an). Vicente del Bosque hat nach dem Spiel nicht umsonst gesagt, dass das Spiel gegen Paraguay schwerer gewesen sei (laut Pressekonferenz). Wir können auch gerne das Viertelfinale der Euro 08 nehmen. Die Italiener haben damals kompakt verteidigt und die Spanier sind nur durch das Elfmeterschiessen weitergekommen.

Die spanische Mannschaft ist schon bärenstark. Sie hat auch absolut verdient gewonnen! Ich denke nur, dass wir zu viel Respekt gezeigt haben. Die Aufstellung fand ich auch nicht optimal. Man muss eben auch mal sein System umstellen. Taktikfuchs Del Bosque hat es vorgemacht! Natürlich war das ein super Turnier von unserer Mannschaft. Vor der WM wäre ich damit sehr zufrieden gewesen. Nach dem Turnierverlauf wäre vll. ein wenig mehr möglich gewesen.

Für das Finale tippe ich ein 2:1 für Spanien. Sneijder hat schon angekündigt, dass man nicht so ängstlich wie die Deutschen spielen werde. Na da bin ich mal gespannt! Die Innenverteidigung der Niederländer ist vll. der Schwachpunkt. Defensiv sehe ich sie nicht so stabil.

Einmal editiert, zuletzt von Tretjock ()

• Immerhin taugt Messi (im Gegensatz zu C. Ronaldo und Rooney) noch für die Ersatzbank, während Schweinsteiger und Müller Stammspieler sind. :D

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Ziemlich viele Abwehrspieler dabei....

• die letzte Partie mit deutscher Beteiligung ist erfolgreich vollbracht, jetzt den Urlaub genießen und dann gehts weiter ... nach der WM ist vor der EM ...

• Tja, auf den Müller-Effekt hoffen:

Gerd Müller erreichte bei seiner ersten WM folgendes:
    * Er traf in einem KO-Spiel gegen England
    * Er erreichte mit der Mannschaft den 3.Platz durch einen Sieg gegen Uruguay
    * Er wurde Torschützenkönig

Thomas Müller erreichte bei seiner ersten WM folgendes:
    * Er traf in einem KO-Spiel gegen England
    * Er erreichte mit der Mannschaft den 3.Platz durch einen Sieg gegen Uruguay
    * Er wurde (vielleicht) Torschützenkönig

Gerd Müller gewann anschließend mit der Nationalmannschaft die folgende EM und WM.
    Thomas Müller .... ?

• Brasilien wurde 1970 zum 3. Mal Weltmeister und holte 24 Jahre später 1994 den 4. Titel.
    Italien wurde 1982 zum 3. Mal Weltmeister und holte 24 Jahre später 2006 den 4. Titel.
    Deutschland wurde 1990 zum 3. Mal Weltmeister und holt 24 Jahre später 2014 den 4. Titel?

• Zitat

Unfortunately for Uruguay, striker Luis Suarez was booed every time he touched the ball by Africans in the crowd who remembered bitterly his handball on the line that denied Ghana a certain goal and a place in the semi-finals.

Hat das jemand bei dem ganzen Vuvuzela-Lärm mitbekommen? ;)

Original von rro.ch

• Klar, das war nicht zu überhören. ;)

Versöhnlicher Abschluß für das deutsche Team gegen die Uru-Khai.

Jetzt wollen wir mal hoffen, daß die Spanier heute abend dem Kraken Paul das Vertrauen auch zurückzahlen.

• Der Uru-Keeper hat gestern noch mal eindrücklich gezeigt, warum Beckham ihn als besten Torhüter gewählt hat :lol:

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von Steinar

Hat das jemand bei dem ganzen Vuvuzela-Lärm mitbekommen? ;)

Die haben doch "Buuuuuuuutt--Buuuuuutt-------Buuuuuuttt" gerufen :P

• Zitat

Original von Arcosh
    Unglaublich mit welcher Präzision Butt gestern die Bälle immer dem nächstbesten freistehen Uruguayer vor die Füße gespielt hat. :nein:

Reiner Eigennutz. Der wollte sich halt auch mal auszeichnen können und hat für die entsprechenden Torchancen der Urus gesorgt :) Gehalten hat er die Bälle dann ja ganz gut.

• De Jong mit dem übelsten Foul der WM darf noch weiterspielen.
    Van Bommel müßte eigentlich auch schon duschen.

Übelstes Getrete, was von Webb nicht unterbunden wird. Hat der nicht die Eier in nem Finale Rot zu zeigen?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ein Glück hat sich Spanien dank Iniesta den Titel geholt. Man stelle sich vor, diese Treter-Truppe wäre Weltmeister geworden.
    Visca España! :bier:

Thomas Müller ist Torschützenkönig :respekt:

und der Goldene Ball für den besten Spieler kann nur an Xavi oder Iniesta gehen.