Balingen - Kiel

  • Zitat

    Original von K-F


    Kann ich so unterschreiben. Aber es ist toll dass es sowas in der HBL gibt! :)


    Dem würde ich mich auch anschließen :hi: bin auch nach wie vor überzeugt, dass es der THW noch schafft.

    GWD Minden :love:


    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • Wahnsinn. Das man solch einen Aussenseitersieg noch in der Bundesliga sieht. Glückwunsch. Da hat der THW Weihnachten nicht zu feiern. :hi:

  • SENSATION :)


    Glückwunsch an Balingen :jump: :jump:


    RESPEKT.. FROHES FEST!!!



    Und Glückwunsch an den HSV zur Tabellenführung :geschenk: :klatschen:

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR

  • Riesen Kompliment an Balingen zu dieser Sensation :respekt:!


    Ich gönne es kaum einer anderen Mannschaft mehr in der hbl einen Sieg gegen den THW zu ereichen, als euch Balingern.
    Außer dem TSV natürlich... :hi:


    Besonders freut mich dieser Sieg für all die arroganten Fans aus Kiel, die die Einstellung haben gegen Teams, wie Balingen oder Dormagen, die Punkte im vorbeigehen mitzunehemen.


    Die besten Weihnachtsgrüße aus Dormagen an alle Fans!

  • Zitat

    Original von lecraM


    Besonders freut mich dieser Sieg für all die arroganten Fans aus Kiel, die die Einstellung haben gegen Teams, wie Balingen oder Dormagen, die Punkte im vorbeigehen mitzunehemen.



    Döööpp Totschlag-Argument ... niemand von euch, wirklich niemand würde andere Erwartungen haben, wenn eure Mannschaft so erfolgreich wäre , wie der THW ....
    Erfreut euch doch einfach an diesem Ausrutscher ... ist doch sicher ein herrliches Weihnachtsgeschenk ;)

  • Zitat

    Original von wintermute
    2 ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf.


    Und 2 ganz wichtige - Punkte im Meisterschaftskampf? Oder nimmt man in Hamburg das Wort "Meisterschaft" noch nicht in den Mund? ;)

    Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

  • Als wir gestern in der tristen Kasseler Rothenbachhalle die peinliche 27:30-Niederlage der HSG gegen Melsungen hinnehmen mußten, trauten wir unseren Ohren und Augen kaum: Balingen gewinnt gegen die Übermannschaft aus Kiel? Hallo? Was war da los? Nicht genug Geld für die Schirirs? Das konnte doch nicht stimmen! Aber so langsam sackte das Ergebnis und so konnten wir doch noch einigermaßen gut gelaunt die Heimreise antreten:


    Glückwunsch an unsere Freunde aus Balingen und RESEPKT !!


    In diesem Sinne: Frohe Weihnachten !!

    :respekt: HSG Wetzlar - Die Nummer 1 in Hessen !!!! :respekt:

  • Zitat

    Original von Stevelein
    Als wir gestern in der tristen Kasseler Rothenbachhalle die peinliche 27:30-Niederlage der HSG gegen Melsungen hinnehmen mußten, trauten wir unseren Ohren und Augen kaum: Balingen gewinnt gegen die Übermannschaft aus Kiel? Hallo? Was war da los? Nicht genug Geld für die Schirirs? Das konnte doch nicht stimmen! Aber so langsam sackte das Ergebnis und so konnten wir doch noch einigermaßen gut gelaunt die Heimreise antreten:


    Glückwunsch an unsere Freunde aus Balingen und RESEPKT !!


    In diesem Sinne: Frohe Weihnachten !!


    Wahrscheinlich nicht genug bezahlt... die Aroganten Zebras haben das Spiel anscheinend für einen Selbsläufer gehalten wie jedes Spiel eben ;)


    Niederlage für Kiel = Das ist ein schönes Weihnachtsgeschenk :hi:

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR

  • Zitat

    Original von HSG-Wetzlar-Fan90


    Wahrscheinlich nicht genug bezahlt... die Aroganten Zebras haben das Spiel anscheinend für einen Selbsläufer gehalten wie jedes Spiel eben ;)


    Niederlage für Kiel = Das ist ein schönes Weihnachtsgeschenk :hi:


    Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf, Leute...
    Den Kielern jetzt bei jedem Spiel Bestechung nachzusagen, halte ich für völligen Schwachsinn.
    Die Spieler werden wohl kaum mit der Einstellung nach Balingen gefahren sein, dass sie das Ding mit 50% nach Hause fahren. Dazu sind sie Profis genug und Gislasson der falsche Mann, um sein Team nicht richtig einzustellen.
    Die Fans des THW und nciht nur die, sondern wahrscheinlich jeder andere, wird von einem klaren und deutlichen Auswärtssieg ausgegangen sein. Und das auch zurecht. Ich will die Balinger Mannschaft nicht schlechtreden, auf keinen Fall, aber wenn der THW zu einer Mannschaft im Tabellenkeller fährt, dann muss man einfach davon ausgehen.
    Bei Balingen hat eben alles gestimmt und Kiel nichts zustande bekommen! Darüber freut sich natürlich Handballdeutschland (ausgenommen der THW-Anhänger). Aber man sollte seine Freude auch in einem gewissen Rahmen halten...
    Die Balinger haben sich einen riesen Respekt und einige Glückwünsche verdient!

  • Ich denke, jeder, egal ob Balinger oder anderer Fan, hat nicht wirklich an einen Sieg gedacht. Klar, der ein oder andere hat mal gesagt "Auf die machen wir fertig" oder ähnliches. Aber ernsthaft hat keiner an einen Sieg denken können, vor allem nicht nach der Leistung die wir in Lübbecke gesehen haben.
    Aber umso mehr freuen wir uns natürlich über die zwei Punkte. Und es dürfte eigentlich jedem bewusst sein, dass sowas ein einmaliges Erlebnis ist.
    Nur finde ich es schade, dass in der Presse etwas abwertend gegenüber dem HBW geschrieben wird mit Dingen wie "Kiel blamiert sich in Balingen" oder sowas in die Richtung....

  • Zitat

    Original von Crusty


    Respekt ist das Stichwort..... ;)


    Das hätten sie wohl haben sollen. Bei euch brauchen sie es ja nicht mehr. :D

    schwarz-weiss für immer

  • Zitat

    Original von HSG-Wetzlar-Fan90


    Wahrscheinlich nicht genug bezahlt... die Aroganten Zebras haben das Spiel anscheinend für einen Selbsläufer gehalten wie jedes Spiel eben ;)


    Niederlage für Kiel = Das ist ein schönes Weihnachtsgeschenk :hi:



    Das hat meine Frau gestern abend auch gesagt: "Ja wie, ha´m die Kieler diesmal gemeint es wär nicht nötig die Schieri´s zu kaufen?" Ich teile diese Einschätzung auch nicht!
    Aber wenn man sich beim THW so sicher wär, würde man jeden der Manipulationsvorwürfe erhebt mit Verleumdungsklagen überziehen. Stattdessen setzt man offensichtlich auf den "nothing has been proved" Faktor und das schlechte Langzeitgedächtnis der Leute... :/:

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

    Einmal editiert, zuletzt von Stiegl ()

  • Zitat

    Original von Stiegl



    Das hat meine Frau gestern abend auch gesagt: "Ja wie, ha´m die Kieler diesmal gemeint es wär nicht nötig die Schieri´s zu kaufen?" Ich teile diese Einschätzung auch nicht!
    Aber wenn man sich beim THW so sicher wär, würde man jeden der Manipulationsvorwürfe erhebt mit Verleumdungsklagen überziehen. Stattdessen setzt man offensichtlich auf den "nothing has been proved" Faktor und das schlechte Langzeitgedächtnis der Leute... :/:


    Ich find´s echt lächerlich, wenn permanent unterschwellig dieses Thema ausgegraben wird - auch wenn´s lustig oder ironisch gemeint ist. Denn lustig ist es wohl weder für den THW noch für den Rest der Liga. :/:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Borah
    Respekt für das Spannen dieses Bogens. In diesem Thread hätte ich jetzt wirklich keine Diskussion über die Bestechungsaffäre erwartet. :rolleyes:



    Hätte ich auch nicht erwartet - und finde es auch nicht gut. Aber ich kann es mir mit dem - nach meinem Eindruck - brutalst möglichen Aufklärungsbemühungen der Kieler Verantwortlichen (incl. Noka u. Schwenker) schon ein wenig erklären ;)

  • Zitat

    Original von Borah
    Respekt für das Spannen dieses Bogens. In diesem Thread hätte ich jetzt wirklich keine Diskussion über die Bestechungsaffäre erwartet. :rolleyes:


    Das ist eben derzeit das Kieler Markenzeichen. So wie für Hamburg und die Löwen das Stigmata als Retortenbaby zu gelten oder Flensburgs Heimniederlage gegen Minden. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Hallo Zusammen,


    wir sollten die Kirche im Dorf lassen, die Übermannschaft Kiel hat ein Spiel verloren, mehr nicht.
    Es spricht doch dafür, dass es sich um Menschen handelt, die eben auch mal schlecht spielen dürfen.
    Ebenso wie der HBW einen guten Tag erwischt hat.
    Kiel ist von der individuellen Klasse trotzdem deutlich Mannschaften wie z.B. dem HBW überlegen und muss als Devise für so ein Spiel immer einen Sieg ausgeben (genauso wie Hamburg, die RNL usw.)
    Glücklicherweise klappt es halt nicht immer.
    Von Bestechungsaffäre usw. in Zusammenhang mit diesem Spiel zu sprechen halte ich für ganz falsch.
    Allerdings war bis zum Tag des Spiels im Kieler Forum nur ein Beitrag zum Spiel in Balingen, so gesehen war schon klar, dass man hier die Punkte im Vorbeigehen mitnimmt, was ja meistens auch klappt.
    Diesmal allerdings nicht.
    Ich wünsche den Kielern trotzdem alles Gute, vor allem international, allerdings fände ich es schön, wenn man jemand anders die heimischen Titel gewinnen würde, Kiel bliebe dann immer noch die CL.


    Freundliche Grüße :hi:

    "This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

  • Den grandiosen Sieg der Balinger mit der Bestechungsaffaere zu vermischen, finde ich reichlich respektlos den Balingern gegenueber. Hier hat eine Mannschaft eine echte Sensation geschafft, die man ihr unter keinen Umstaenden ernsthaft zutrauen konnte, bei all den Verlezungssorgen. Und das verdient den groessten Respekt. Besonders Rolf Brack goenne ich diesen Erfolg. Und Balingen hat damit einen grossen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht, was mich ebenfalls sehr freut.


    Man mag uns Kieler arrogant nennen, aber nach 5 Meisterschaften in folge kann ich mit dem Ausbleiben der 6. gut leben, wenngleich ich Hamburg nun sicher nicht gerne den Meistertitel feiern sehen moechte. Aber irgendwas ist ja immer.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Kann Olaf mal wieder nur zustimmen. Außerdem, wenn die Kieler Mannschaft wirklich die hier von einigen attestierte Arroganz an den Tag legen würde, wäre sie mit Sicherheit nicht 5 mal hintereinander Meister und dazu noch mit Punkterekord letzte Saison geworden. Für Larifari Spiele sind doch eher andere Teams bekannt.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

    Einmal editiert, zuletzt von kuestentanne ()

Anzeige