Göppingen - Flensburg

  • Zitat

    Original von Trapp


    Das Selbe habe ich mich auch gefragt. Kann mir aber fast nicht vorstellen, dass sich die SR so einen Bock leisten.
    Oder gab es die gelbe Karte als es einen FW für Flensburg gab?


    Die gelbe Karte gab es während einer Spielunterbrechung (TO zum Wischen). Meines Wissens wechselt in dem Fall der Ballbesitz bei einer Verwarnung gegen den Trainer nicht, oder?



    Ansonsten: Klasse Stimmung, klasse Spiel, starke Mannschaftsleistung der Göppinger (mal wieder)! Lob an den Support der Flensburger Fans. Die haben eine ganz schön lange Reise auf sich genommen und ihre Mannschaft sehr sympathisch unterstützt. War lautstark, aber deutlich angenehmer als das, was man in letzter Zeit sonst so aus dem Gästeblock gehört hat!


    Und: für mindestens 22 Stunden auf Platz 3. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ide71 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Stiegl
    Während Ihr euch über Schiedsrichterleistungen die Köpfe einschlagt wird in Göppingen und überall dort, wo FRISCH AUF! Fans leben, gefeiert! Wir FA-Fans freuen uns und bedanken uns beim gesamten Team für eine sensationelle Hinrunde!


    So, jetzt dürft Ihr weiterstreiten. :hi:


    Als FAG-Fan würde ich mich an der Diskussion über die Qualität von (Uwe)² auch nicht beteiligen.


    Als Flensburger-Fan hätte ich aber meine Probleme


    Schiedsrichter dürfen Fehler machen - und sie pfeifen gut wenn es wenig sind und diese auch gleichmäßig verteilen. Heute kam Göppingen gut weg ...

  • @ Ide: Falls das auf Lemgo abzielt, muss ich dir Recht geben. Ich finde dieses Getöse, was die veranstalten auch störend. Auch wenn ich sehr viele von denen persönlich kenne muss ich sagen, dass mich kein Support der Liga so stört wie der Lemgo - sorry :P

    GWD Minden :love:


    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • Zitat

    Original von GWD - Fan
    @ Ide: Falls das auf Lemgo abzielt, muss ich dir Recht geben. Ich finde dieses Getöse, was die veranstalten auch störend. Auch wenn ich sehr viele von denen persönlich kenne muss ich sagen, dass mich kein Support der Liga so stört wie der Lemgo - sorry :P


    Ich hab bewusst keinen Verein genannt, aber Du siehst mich innerlich grinsen. ;)

  • Aufgrund der SR Diskussion erstmal vorneweg: An denen lags mit Sicherheit nicht, dass Flensburg heute verloren hat. Sicherlich kann man über die eine oder andere Situation diskutieren, aber dann auch auf der anderen Seite. Und wann kann man das eigentlich nicht? :rolleyes:Es gibt auch in Göppingen genügend Beispiele, bei denen man aufgrund von SR Entscheidungen die Welt nicht mehr versteht. Klaro, wir gewinnen die Spiele gerade trotzdem, insofern wird das im nachhinein nicht sonderlich bewertet. :D
    Meiner Meinung nach hat Flensburg heute ohne "Halbe" gespielt. Und ohne einen Rückraum wirds halt schwer zu gewinnen. Dafür waren Christiansen uns Sjöstrand überragend. Auf FAG Seite wars eine saubere kämpferische Mannschaftsleistung, angeführt heute wieder mal von Kaufmann. Die letzten Spiele haben gezeigt, das in der geschlossenen Mannschaftsleistung momentan bei FAG der Vorteil ggü vielen teams liegt.
    Mit dem 3. bzw. evtl. 4. Platz in die verdiente Pause zu gehen...ohne Worte. Einfach sensationell !! :cool:
    Allerdings muss man auch nüchtern bleiben und die schweren Auswärtsspiele in der Rückrunde betrachten. Ich denke, dass ganze relativiert sich wieder und die "üblichen" werden die vorderen Plätze noch einnehmen. Trotzdem darf bzw. sollte man ja den Höhenflug, zumindest nun in der Pause geniessen. :P

    Talent schlägt Arbeit, aber nur wenn Talent hart arbeitet !!!
    Let's go Schwaben

    Einmal editiert, zuletzt von heebets ()

  • Zitat

    Original von Ide71



    Lob an den Support der Flensburger Fans. Die haben eine ganz schön lange Reise auf sich genommen und ihre Mannschaft sehr sympathisch unterstützt. War lautstark



    Ähem jetzt muss ich kurz nachdenken... Du warst schon beim gleichen Spiel wie ich in Göppingen??


    Also das einzige Lebenszeichen der Flensburger Fans habe ich vernommen als sie kurzzeitig die Führung übernommen haben- Aber guter Support oder lautstarke Unterstützung ist in meinen Augen was anderes :lol:


    Is ja auch wurschd


    danke an die Mannschaft und alle beteiligten für das absolut geile Jahr 2009!

    2 Mal editiert, zuletzt von schwabe79 ()


  • Kann vermutlich daran liegen, dass ich näher am Gästeblock sitz. ;)

  • Christiansen im DSF Interview nach dem Spiel: "Wir können uns mit GP diese Saison messen"...wer hätte solche Aussagen über GP erwartet? 8o Er ist nicht nur ein (immer noch!) Weltklassespieler, sondern auch reichlich symphatisch :D
    Wer weiss, wann wir Hamburg, Flensburg und Lemgo nochmals alle in einer Serie daheim schlagen. Vermutlich dauerts wieder paar Tage...
    Petko sollte man noch erwähnen, was der aus der Truppe derzeit rausholt...zudem macht er ja auch noch für unsere Nationalmannschaft einen guten Job. Also einfach zurücklehnen und geniessen... wer fragt da noch nach Schiedsrichterentscheidungen...zumindest Stand heute ;)

    Talent schlägt Arbeit, aber nur wenn Talent hart arbeitet !!!
    Let's go Schwaben

    • Offizieller Beitrag

    Ein tolles Handballspiel (ich denke auch für die neutralen Zuschauer am Bildschirm) mit einem letzendlich verdienten Sieger, was in der Pressekonferenz auch Carlen und Vranjes deutlich und sympathisch zum Ausdruck gebracht haben. Da erübrigt sich aus meiner Sicht eigentlich jegliche Schiedsrichterdiskussion, denn Prang/Reichl waren heute vielleicht nicht besonders gut, auf den Spielverlauf haben sie aber sicher keinen Einfluss gehabt.
    Frisch Auf zum wiederholten mal mit einer Mörder-Moral, so etwas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Dazu eine absolut geile Stimmung in unserem neuen Handball-Tempel. Eigentlich schade, dass jetzt die EM-Pause kommt, mit diesem Lauf würde ich FAG fast alles zutrauen.
    Der einzige Wermutstropfen war heute, dass Lars Christiansen zum letzten mal in Göppingen Handball gespielt hat, seine Tore waren auch heute wieder eine echte Augenweide. Danke Lars Christiansen für sensationell schönen Handball!!!
    Jetzt ist erst mal eine kleine Ruhepause angesagt und dann geht es am 07. Februar gleich mit dem Pokal-Kracher gegen Mannheim weiter, da wird die EWS-Arena wieder brodeln. Ich freu mich drauf!

  • Kaum zu glauben, dass ein Lars Christiansen schon auf die 40 zugeht. Der ist immer noch absolute Weltklasse! Nur haben sich heute die meisten seiner Mannschaftskollegen scheinbar hinter ihm "versteckt". Aus dem Rückraum kam nicht allzuviel und auch am Kreis war von Knudsen wenig zu sehen.


    Aber auch die Leistung von Lars Kaufmann auf der anderen Seite fand ich - auch angesichts der bevorstehenden EM - sehr erfreulich. Der Kerl hat in den letzten 1-2 Jahren noch mal einen richtigen Sprung nach vorne gemacht.


    Die beiden SR habe ich nicht so schlecht gesehen, wie einige andere. Dass Bob Hanning 3 Siebenmeter für Flensburg reklamierte, konnte ich nicht ganz nachvollziehen. In den beiden ersten Situationen (ziemlich am Anfang) glaube ich, dass das Spiel jeweils bereits wegen vorhergehender Fouls abgepfiffen war, bevor es zu den siebenmeterwürdigen Aktionen kam. Evtl. kann man hier über die Vorteilsauslegung diskutieren. Ich habe aber auch die Schritte der Angreifer nicht gezählt. Die 3. Aktion (in der 2. Hz.) war für mich definitiv kein 7m. Für das Foul von Schweikardt gegen Svan Hansen hätte es natürlich 2 Minuten geben müssen - mehr aber auch nicht.


    Ach so - und was die Stimmung in der Halle betrifft: Wenn man schon vor dem Fernseher sitzend fast eine Gänsehaut bekommt, dann muss in Göppingen richtig der Bär getobt haben... :head:

    This signature is under construction...

    3 Mal editiert, zuletzt von Dortmundsson ()

  • So .. der Tag danach und ich muss sagen: es ist immer noch RIESENSCHÖN :D (sorry Trollinger, aber ich muss mir das auch mal kurz ausborgen)


    Es war ein tolles Spiel und die Stimmung in der Halle war unglaublich. Die SR Leistungen fand ich nun auch nicht so schlecht. Im großen und ganzen haben sie ein gutes Spiel gemacht in meinen Augen. Es gab Fehlentscheidungen bzw. Entscheidungen die man hinterfragen kann, aber die waren auf beiden Seiten meines erachtens gut verteilt.
    Sicherlich hatten wir in der hektischen Schlussphase ein paar glückliche Pfiffe, ich kann mich aber auch an einige glückliche Pfiffe für die SG erinnern und an unsere Unterzahlsituation die es Flensburg in meinen Augen ermöglicht bzw. sehr erleichtert hat in der 2. Halbzeit aufzuschliessen bzw. in Führung zu gehen, somit hält es sich die Wage und die SR war nicht ausschlaggebend.
    Das Schweikardt 2 Minuten hätte bekommen müssen sah ich aber auch erst bei der Fernsehaufnahme, in der Halle hab ich das nicht genau gesehen. Insofern hatten wir da ein bisschen Glück, aber ich wage auch zu behaupten selbst wenn Gino da auf die Bank hätte müssen, hätten wir den Sieg trotzdem eingefahren. Unsere Mannschaft hatte den größeren Biss und und größeren Siegeswillen, ich denke das gab den Ausschlag.


    Ansonsten muss ich mich den anderen anschliessen, es stimmt einen traurig das Lars Christiansen auf Abschiedstour ist. Es gibt wenig Spieler von seinem Format die so sympathisch und so sportlich fair sind. Es hat Spass gemacht ihm zu zusehen auch wenn ich als FAG Fan gerne auf seine 12 Tore verzichtet hätte :D

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
    Erich Kästner

  • Zur Schiedsrichtertematik muss ich echt mal sagen es ist extrem amüsant wie sich alle Flensburger vom kleinen Bob aus Hamburg so extrem beeinflussen lassen. Ich hab mir das ganze Spiel nochmal angesehen und die ganzen angeblichen 7m die der Bob da so vehement gefordert hat sind nie im Leben welche. Meistens wird der Abwehrmann (nachdem das Spiel schon abgepfiffen ist) in den Kreis gedrückt, kein Schiri der Welt pfeift da 7m. Nur in einer Situation gebe ich ihm Recht, aber ein 7m hätte das Spiel sicher nicht entschieden.


    Die einzige klare Fehlentscheidung der beiden war die Schweickardt-Situation. Aber auch das war nie im Leben Rot wie es hier einige fordern, sondern 2 Minuten. Und glaubt hier irgendwer ernsthaft das das den Spielausgang geändert hätte? Wenn wir im jedem Spiel in dem eine 2min-Situation falsch bewertet wird die SR für den Spielausgang verantwortlich machen können wir gleich einpacken.
    Göppingen war einfach bissiger und hatte dazu noch eine tolle Halle hinter sich. Und die SG-Fans sollten sich mal lieber auf die eigene Leistung konzentrieren statt blind dem Bob nachzufaseln nur weil der FAG nicht leiden kann.


    P.S.: Für Verschwörungstheorien und andere Heiterkeiten bitte hier klicken:
    http://forum.sg-flensburg-hand….php?f=4&t=12479&start=30

  • Zitat

    Original von Copa51
    Zur Schiedsrichtertematik muss ich echt mal sagen es ist extrem amüsant wie sich alle Flensburger vom kleinen Bob aus Hamburg so extrem beeinflussen lassen. Ich hab mir das ganze Spiel nochmal angesehen und die ganzen angeblichen 7m die der Bob da so vehement gefordert hat sind nie im Leben welche. Meistens wird der Abwehrmann (nachdem das Spiel schon abgepfiffen ist) in den Kreis gedrückt, kein Schiri der Welt pfeift da 7m. Nur in einer Situation gebe ich ihm Recht, aber ein 7m hätte das Spiel sicher nicht entschieden.


    Die einzige klare Fehlentscheidung der beiden war die Schweickardt-Situation. Aber auch das war nie im Leben Rot wie es hier einige fordern, sondern 2 Minuten. Und glaubt hier irgendwer ernsthaft das das den Spielausgang geändert hätte? Wenn wir im jedem Spiel in dem eine 2min-Situation falsch bewertet wird die SR für den Spielausgang verantwortlich machen können wir gleich einpacken.
    Göppingen war einfach bissiger und hatte dazu noch eine tolle Halle hinter sich. Und die SG-Fans sollten sich mal lieber auf die eigene Leistung konzentrieren statt blind dem Bob nachzufaseln nur weil der FAG nicht leiden kann.


    P.S.: Für Verschwörungstheorien und andere Heiterkeiten bitte hier klicken:
    http://forum.sg-flensburg-hand….php?f=4&t=12479&start=30


    Wenn du schon so viel Zeit investierst, solltest du dir vielleicht auch noch 5 Minuten nehmen und dir diesen Thread hier mal durchlesen. Da hat sich nur ein Flensburger über die Schiri Leistung negativ geäußert, was aus meiner Sicht auch nicht ganz falsch ist. Es bleibt aber dabei, dass FAG das Ding verdient gewonnen hat. So eine Winterlochdebatte kannst du nach dem letzten Spiel dieser Woche anfangen.

  • Zitat

    Original von Copa51
    Zur Schiedsrichtertematik muss ich echt mal sagen es ist extrem amüsant wie sich alle Flensburger vom kleinen Bob aus Hamburg so extrem beeinflussen lassen.


    Da schreibt man mal was Nettes über Göppingen und so wird es einem gedankt..... ;)
    Aber da wir ja nur nachplappern muß mir das wohl auch einer eingeflüstert haben. Tstststst....


    Aber der kleine Bob ist doch mit sicherheit inzwischen auch in Berlin angekommen....

Anzeige