All-Star-Team 2010

  • Ich weiß, ich bin etwas früh dran, aber da die EHF bei ihrem All-Star-Team in den letzten Jahren ohnehin die Halbfinalteilnehmer bevorzugt hat - und das gerade heuer aufgrund der enormen Dichte unter den Spitzenteams unfair wäre - habe ich dir gedacht, die Diskussion über die "All-Stars" kann nicht früh beginnen:


    Mein vorläufiger All-Star-Kader:


    Tor: Omeyer/Ege
    Der Franzose einen Tick vorn, auch wen Ege auch gegen Dänemark wieder sensationell gehalten hat. Gleich dahinter kommt Szmal.


    LA: Tvedten/L. Zvizej
    Auch wenn er gegen die Dänen den vorentscheidenden Siebenmeter vergeigt hat - Tvedten ist für mich bislang der beste Linksaußen des Turniers. Der Slowene bislang für mich eine der größten EM-Überraschungen


    RA: Victor Tomas/Abalo
    Abalo einer der wenigen Franzosen, der auch schon in der Vorrunde konstant stark war, Tomas steht ihm aber um nichts nach.
    Alexander Petersson nur ganz knapp dahinter


    Kreis: Gunnarsson/Jurecki
    Der Isländer absolut top, mit ihm werden die Löwen noch sehr, sehr viel Freude haben. Vori bislang enttäuschend und weit weg von der Vorjahrsform bei der Heim-WM


    LR: Jicha/M. Hansen
    Jicha ist bislang der mit Abstand beste Shooter der EM. Angesichts seiner Verantwortung bei den Tschechen (jeder Angriff läuft über ihn) sind seine 60 Prozent Wurfquote sensationell


    RR: Stefansson
    Der rechte Rückraum ist bei vielen Spitzenteams nicht top besetzt, weder die Dänen, Franzosen, Spanier noch die Kroaten haben da einen absoluten Weltklasse-Mann, deshalb der Altmeister allein auf weiter Flur.


    RM: Szilagyi/Duvnjak
    Vielleicht auch etwas durch die Ösi-Brille, aber bis auf die Norwegen-Partie hat Szilagyi bislang ausschließlich Weltklasse-Partien gezeigt. 6 Tore pro Spiel und 3,8 Assists - stark! Duvnjak wird nach zähem Start immer besser, gestern gegen Österreich der Matchwinner.

    2 Mal editiert, zuletzt von ösi1980 ()

  • Bei deiner Auswahl gibt´s nicht viel zu meckern. Ich hätte noch zwei, drei Alternativen:


    Tor
    Für mich ist Slawomir Szmal der bisher beste Torhüter im Turnier.


    RR
    Für sich genommen ist keiner überragend, aber als Gespann in meinen Augen das beste Tandem auf dieser Position: Marcin und Krzysztof Lijewski.


    Kreis
    Frank Löke spielt im Angriff der Norweger groß auf, kommt aber nicht ganz an deine Vorschläge ran.


    RM
    Iker Romero hatte schon auffälligere Zeiten. Aber das Gefühl für das perfekte Timing, schöne Anspiele, solide Abwehr und eine unglaubliche 7m-Quote sprechen für sich.


    Geht es nach den bisher gezeigten Leistungen, kann MVP allerdings wohl nur Filip Jicha werden. Vor allem, wenn man sowohl Leistung als auch Bedeutung für die eigene Mannschaft berücksichtigt.

  • Habe mehr Spiele aus den Gruppen C und D und der entsprechenden Hauptrundengruppe gesehen, daher fällt mein Urteil teilweise etwas anders aus ;-).


    Zitat

    Original von ösi1980


    Mein vorläufiger All-Star-Kader:


    Tor: Omeyer/Ege
    Der Franzose einen Tick vorn, auch wen Ege auch gegen Dänemark wieder sensationell gehalten hat. Gleich dahinter kommt Szmal.


    Also, ich sehe Szmal mit deutlichem Vorsprung an Nummer eins. Was der bislang gezeigt hat, war schon mehr als Weltklasse (auch wenn Polen gestern 34 Tore kassiert hat). Skof war auch stark, aber dazu spielen die Slowenen wohl mittlerweile eine zu kleine Rolle.


    Zitat

    LA: Tvedten/L. Zvizej


    Tvedten kann man wohl so stehen lassen. Bei der Nummer zwei bin ich mir nicht sicher. In den Gruppen C und D hat keiner herausgeragt. Zvizej war hauptsächlich bei 7m auffällig, da allerdings sehr sicher. Vielleicht einer der beiden Dänen (Eggert oder Christiansen).


    Zitat

    RA: Victor Tomas/Abalo
    Abalo einer der wenigen Franzosen, der auch schon in der Vorrunde konstant stark war, Tomas steht ihm aber um nichts nach.
    Alexander Petersson nur ganz knapp dahinter


    Hmm, Jan Filip gehört meiner Meinung nach mindestens auf Platz 2 wenn nicht sogar auf Platz 1. Sehe Petersson sogar noch knapp vor Tomas. Kavticnik sollte man auch nicht vergessen, aber da ist's wohl das selbe Thema wie mit Skof.


    Zitat

    Kreis: Gunnarsson/Jurecki


    Kann man wohl auch so stehen lassen, wobei ich Knudsen auch noch im Rennen sehe, wenn die Dänen weiter erfolgreich sind.



    Zitat

    LR: Jicha/M. Hansen


    Jicha ist wohl unbestritten der Spieler des Turniers - die meisten Tore (mit großem Abstand), die meisten Assists und die meisten Steals im Turnier. Das einzige, worüber man streiten könnte ist, dass er auch häufig auf RM zu finden ist und vielleicht auch da hingehört ;). Bei Hansen stimmen die Quote und die Konstanz meiner Meinung nach nicht. Ansonsten ist mir aber auch keiner aufgefallen, der sich da hervortut. Atlason vielleicht. Die EHF wird es sich aber wohl nicht nehmen lassen, Karabatic ins All-Star-Team aufzunehmen (egal, wie er spielt).


    Zitat

    RR: Stefansson


    Stefansson deutlich stärker als bei den Löwen, ist dabei. Igropulo sehe ich auch vorne mit dabei.


    Zitat

    RM: Szilagyi/Duvnjak


    Szilagyi spielt wirklich ein starkes Turnier, warum nicht. Ansonsten bin ich mir nicht sicher. Vielleicht taucht hier einer der üblichen Verdächtigen auf (Karabatic, Balic, Romero?)



    Ansonsten wurde, glaub ich, immer noch ein Abwehrspieler nominiert. Da könnte es einer der Polen (Siodmiak, einer der Jureckis, Zoltak) werden, die für mich bislang die stärkste Deckung gezeigt haben.

  • Die All-Stars kommen vermutlich von den Top 6 Mannschaften, damit man auch noch ein schönes Erinnerungsfoto schießen kann. ;)


    Figo und Jicha sind also vermutlich ohne Chance.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von Steinar
    Die All-Stars kommen vermutlich von den Top 6 Mannschaften, damit man auch noch ein schönes Erinnerungsfoto schießen kann. ;)


    Figo und Jicha sind also vermutlich ohne Chance.


    Wer ist Figo?
    Sonst sehe ich das auch so, dass erst jetzt die Entscheidung über die Nominierungen gefällt wird.
    Im Tor ist Szmal bisher vorne, aber er muss halt hinten raus auch der beste sein, nicht so wie 2007!
    Da haben noch alle Halbfinaltorhüter reelle Chancen. Schade dass sich Sterbik verletzt hat.
    LA wird schwer. Gigou hat gegen Slowenien super gespielt wenn er so weitermacht wirds wohl er.
    RL ist reine Geschmackssache, aber vielleicht wird Jichas Topleistung ja doch gewürdigt.Atlason ist halt taktisch eine Sensation.
    RM Von mir aus jeder ausser Balic und Karabatic. Die sind nur clever aber spielen sehr nervig.
    RR Steffanson wenn die Isis nicht abkacken, sonst die Polen Brothers gemeinsam!
    RA Vielleicht geht Cupic noch ab! Was ist eigentlich mit Lindberg?
    Petterson bisher super!
    KL Gunnarson mit super Quote (bisher) brauchen die Isis ja auch weil sie viel über den Kreis spielen. Spielt halt keine Abwehr! Der Spanier hat auch was.
    MVP:Abwarten

  • Wenn es so abläuft, wie ich es aufgrund voriger Nominierungen erwarte, sind am Ende eh wieder Minimum zwei Spieler im All-Star-Team, die es nicht verdient haben. Insofern --> Kategorie "Ferner liefen".

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Is ja gar kein deutscher bei... :D ;) :lol: :D


    Dafür aber ja viele aktuelle oder ehemalige HBL-Spieler...... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Wöller
    Is ja gar kein deutscher bei... :D ;) :lol: :D


    Dafür aber ja viele aktuelle oder ehemalige HBL-Spieler...... :rolleyes:


    Gibt's eigentlich auch eine Worst-of-Mannschaft?

  • Ist es nicht Usus, der Gastgebermannschaft wenigstens einen Platz im All-Star-Team zuzusprechen? Dann hätte Szilagy durchaus Chancen, dort aufzutauchen. Verdient hätte er es denke ich. :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von Brummsel
    Ist es nicht Usus, der Gastgebermannschaft wenigstens einen Platz im All-Star-Team zuzusprechen? Dann hätte Szilagy durchaus Chancen, dort aufzutauchen. Verdient hätte er es denke ich. :hi:


    In den meisten Fällen ist mindestens ein Spieler des Gastgebers im All-Star-Team, weil die Mannschaft eine der vorderen Platzierungen erreichen konnte, nicht, weil es Usus ist. Gegen Figo im All-Star-Team hätte ich aber nichts, im Gegenteil.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • SZMAL
    (bester bei dieser EM, trotz Titi und Ege)
    EGGERT
    (schon 2 Spiele ohne Fehlwurf)
    JICHA
    (Toptorjäger)
    BALIC
    (Hält CRO alleine ohne Niederlage, Duvnjak kannst in der Pfeiffe rauchen)
    LIJEWSKI K
    (Intelligenter Linkshändler)
    PETTERSON
    (Vorne und hinten stark)
    GUNNARSSON
    (Trefferquote um 90%)


    MVP : einer wo net in der ersten 7 ist, war ja oft so


  • Gigou war in der Vorrunde absolut unterirdisch. Der hat in den ersten 3 Spielen geschätzte 3 Tore geschossen.


    Meine Einschätzung:


    TOR: Szmal / Ege


    Beide waren bis jetzt wirklich überragend. Omeyer war bis jetzt eher Durchschnitt und hatte beispielsweise gegen die Ungarn ein Spiel wo er keinen Ball sah. Alilovic war bisher auch stark


    LINKS AUSSEN: Tvedten / Eggert


    Waren bisher beide stark. Kann man wahrscheinlich auch andere heranziehen. Der kroatische LA hat auch stark gespielt (Der Name fällt mir jetzt auf die Schnelle nciht ein)


    AUFBAU LINKS: Jicha / Hansen


    Jicha bis jetzt unglaublich. Er hat beispielsweise gegen die Ungarn trotz Manndeckung über 60 Minuten 14(!) Tore gemacht. Hansen ist bei den Dänen oft der Mann für die wichtigen Tore und spielt sehr konstant


    AUFBAU MITTE: Szilagy / Romero


    Szilagy sehe ich vielleicht etwas durch die rot-weiß-rote Brille. Er ist aber sicher der Grund weshalb die Österreicher bisher sehr starke Leistungen (auch bei den Niederlagen) gezeigt haben. Romero befindet sich ganz gut in Form und hat schon mehrere starke Spiele gezeigt. Duvnjak hatte bis auf das Österreich Match bisher nur durchschnittliche Auftritte. Balic und Karabatic hatten auch schon bessere Turniere


    AUFBAU RECHTS: Stefanson / Bosquet


    Stefanson eigentlich ohne Konkurrenz auf der Position. Bosquet hat eigentlich sehr konstang gespielt. Habe ihn allerdings hier nur aufgelistet weil mir kein anderer einfällt


    RECHTS AUSSEN: Tomas / Abalo


    Beide extrem stark. Tomas ist in der Deckung allerdings extrem giftig und deshalb erster auf der Position


    KREIS: Gunnarsson / Jurecki


    Spielen beide extrem stark.

  • Zitat

    Original von Manolito
    BALIC
    (Hält CRO alleine ohne Niederlage, Duvnjak kannst in der Pfeiffe rauchen)


    Hast Du nicht zufällig kroatische Wurzeln? Wenn Balic wieder ins All-Star-Team kommt, dann hört es aber auf.


    Hier mein Team:


    TH: Szmal
    LA: Eggert
    RL: Jicha
    RM: Szilagy (wobei ich Jaszka auch sehr gut fand)
    RR: Stefansson
    RA: Filip
    KM: Jurecki

  • LA: Eggert / "Der Franzose"
    RL: Jicha / Hansen
    RM: Balic / ...
    RR: Stefansson / "Der jüngere Polen Bruder"
    RA: Tomas / Cupic
    KM: Vori / Knudsen
    TH: Titi / "Der Kroate"


    MVP: Jicha oder Stefansson.
    Denn meine Definition von MVP ist der Spieler der ohne "große" Hilfe seiner Nebenleute wertvoll ist. Wertvoll im Sinne von Torgefährlich, Abwehrstark und spielerisch überragend. Stefansson spielt glaub ich keine Abwehr, wie Hansen leider auch... sonst wäre es ein offener 3 Kampf.

    Einmal editiert, zuletzt von Río ()


  • Stell dir vor, ich hab serbische Wurzeln!!!
    Wieso wieder im Allstar-Team, das lezte Mal war 2008 in NOR, davor 2006 in SUI, dafür von 2004-2007 6 mal am Stück MVP, wie geht das ?!
    Jmd nach Dir schrieb, MVP ist, der ohne große Hilfe seiner Nebenleute sein Team im Geschäft hält und da war Balic neben Jicha der stärkste. Und Szilagy? Naja, ausser Stemmwürfen nicht viel.
    PS : in denen ersten 7 (ohne Jaszka) sind 4 die net im 1/2-Finale sind ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Manolito ()

  • Zitat

    Original von Manolito


    Stell dir vor, ich hab serbische Wurzeln!!!
    Wieso wieder im Allstar-Team, das lezte Mal war 2008 in NOR, davor 2006 in SUI, dafür von 2004-2007 6 mal am Stück MVP, wie geht das ?!
    Jmd nach Dir schrieb, MVP ist, der ohne große Hilfe seiner Nebenleute sein Team im Geschäft hält und da war Balic neben Jicha der stärkste. Und Szilagy? Naja, ausser Stemmwürfen nicht viel.
    PS : in denen ersten 7 (ohne Jaszka) sind 4 die net im 1/2-Finale sind ;)


    Bei Balic als MVP trifft aber das Selbe wie bei Stefansson und Hansen zu. Er spielt keine Abwehr. Und wenn, dann auf LA.

Anzeige