Dormagener HC Rheinland 2010/2011

• Übrigens sind mit Stand 6. August laut Homepage 670 Dauerkarten verkauft. Sicherlich noch ausbaufähig, aber für`s Erste ganz ordentlich.

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs ()

• Dieses Negativ-Denken geht mir allmählich ziemlich auf den S... ! All die Jahre haben wir diese Probleme. Und jetzt, wo ein komplett neues Team auf der Platte steht soll alles klappen. Es geht garnicht.
    Es wird natürlich Neuerungen geben ! Eines verspreche ich den Fans vom DHC. Es wird einen neuen Fan-Schal von unseren Fan-Club geben. Hoffe auf gute Abnahme. Werbung darf Erlaubt sein und dann bringen unsere Jungs auch entsprechende Leistungen. Ich glaube nicht, dass wir mit 0:6 Punkten starten.

Wir haben keine Chance aber die wollen wir nutzen

• Zitat

Original von Asterix aus Dormagen
    Es wird natürlich Neuerungen geben ! Eines verspreche ich den Fans vom DHC. Es wird einen neuen Fan-Schal von unseren Fan-Club geben. Hoffe auf gute Abnahme. Werbung darf Erlaubt sein und dann bringen unsere Jungs auch entsprechende Leistungen.

Dank des neuen Fan-Schals ? :respekt: der muss ja der Hammer sein ;)

• Zur Abwechslung zwischen den kleinen Sticheleien mal was positives aus dem "Kindergarten" :D

Zitat

Kentin Mahé wertvollster Spieler des EM-Turniers
    Herzlichen Glückwunsch! Kentin Mahé vom DHC Rheinland wurde heute zum wertvollsten Spieler der Junioren-Europameisterschaft in Bratislava gekürt. Der 19-Jährige war auch zusammen mit dem Slowenen Gasper Marguc der erfolgreichste Werfer, beide erzielten 49 Tore im Verlauf des Turniers.

Quelle : http://www.dhc-rheinland.de/Home/tabid/839/Default.aspx

Hoffen wir mal das er uns noch ein Weilchen erhalten bleibt :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Woody1962 ()

• @ -cW

Was erwartet du? Nur weil die Mannschaft jetzt unter einem neuen Namen und neuer Führung aufläuft, sollen wir plötzlich kein Kellerkind mehr sein? Ich möchte da nur auf meinen Beitrag von vor einigen Wochen verweisen.

• Aller Anfang ist schwer, von daher will ich nicht direkt alles schlecht reden. Eine Sache verstehe ich aber ganz und gar nicht: Da soll am Samstag (?) angeblich die "große Saisoneröffnung" in der Innenstadt steigen. Und? Keine Meldung im Internet, nix in der Zeitung, nix im Radio. Wann will der DHC das bekannt machen? Am Freitag Abend? Sorry, aber die Öffentlichkeitsarbeit ist eine KATASTROPHE. Vielleicht sollte sich der Klub einfach mal an den Kollegen aus der ersten und zweiten Fußball Bundesliga orientieren. Da waren die Termine für die Saisoneröffnung bzw. das Programm bereits WOCHEN im Voraus bekannt. Ich kann das nicht verstehen und würde mich ernsthaft freuen, wenn hier auch mal jemand vom Verein Stellung beziehen würde. Das kann so nicht weitergehen. Schon in der letzten Saison waren teilweise am Tag vor einem Spiel keine Vorberichte online. Wenn das so weiter geht, dann gute Nacht.

• Man könnte meinen, die brauchen immer erst einen verbalen Tritt. Aber im Ernst: Fünf Tage vorher ist trotzdem zu spät. Niemand erwartet von der Truppe, dass sie jedes Spiel gewinnt. Solche Sachen aber müssen besser klappen. Das wird sich doch nicht alles heute Abend ergeben haben, oder?

• Zitat

Original von Donald Duck
    Da soll am Samstag (?) angeblich die "große Saisoneröffnung" in der Innenstadt steigen. Und? Keine Meldung im Internet, nix in der Zeitung, nix im Radio. Wann will der DHC das bekannt machen?

Der Termin ( 21.08. ) für die Saisoneröffnung steht schon mindestens seit dem 03.08. fest. ;)
    Hast Du nicht mal auf der HP vom DHC unter Saison bzw. Vorbereitung geschaut?

• @ Fan vom TSV

Das ist ja grundsätzlich richtig, dass der blanke Termin veröffentlicht worden war. Es wäre nur angebracht gewesen, mal darzustellen, was denn da passiert, wann´s losgeht usw. Das ist aber nicht passiert. Und deshalb ist die Öffentlichkeitsarbeit miserabel.

• Von der TSV-HP:

Große Saisoneröffnung in der Innenstadt

So werden alle Akteure auf der großen Toyota-Heinen-Bühne präsentiert. Moderator Marc Pesch führt Interviews mit den Spielern und Trainer Kai Wandschneider. Zu Wort kommen zudem auch viele Helfer, die den Bundesliga-Handball in Dormagen durch ihr Engagement erst möglich machen. So sind Interviews mit den Verantwortlichen des Ordner-und Helfer-Teams, den Fanclub-Mitgliedern oder den Mitarbeitern der neuen DHC-Geschäftsstelle geplant. Alle Spieler und der Trainer werden nach der Bühnen-Präsentation natürlich für Autogramme zur Verfügung stehen.

Auch die neue DHC-Fankollektion soll am Samstag vorgestellt werden. So können die DHC-Anhänger ab sofort nicht nur das Mannschaftstrikot sondern auch Schals, Polohemden oder Aufkleber erwerben. "Am Samstag bieten wir alle Artikel zu Sonderpreisen an", verspricht DHC-Marketing-Mitarbeiter Joachim Kurth. Für Kinder gibt es ein großen Rahmenprogramm, präsentiert von REWE und NE-WS 89.4. Das Lokalradio für den Rhein Kreis Neuss lädt die Kinder zu Malaktionen ein oder fotografiert die Kleinen kostenlos mit Eltern vor einer Südseeleinwand. Diese Fotos können anschließend kostenlos mit nach Hause genommen werden. Außerdem gibt es auch eine Hüpfburg, eine große Grillstation sowie kühle Getränke.

Beginn der Saisoneröffnung ist um 10.30 Uhr, beendet wird die Veranstaltung etwa gegen 14 Uhr. Die Mannschaftspräsentation ist für 12 Uhr geplant. Sportlich geht es am Abend in der HRC-Arena weiter: Um 18 Uhr trifft der DHC Rheinland auf den schwedischen Erstligisten IFK Kristianstad. Tickets für dieses Testspiel gibt es im Vorverkauf in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58. Sie kosten 5 und 2 Euro (ermäßigt).

• Es ist nun wirklich nicht mehr ausreichend (als Schulnote würde ich für die Pressearbeit eine 5 geben), wenn erst 5 Tage vor einer solchen Veranstaltung die große Werbetrommel gerührt wird. Zuvor gab es nur einen ganz kurzen Hinweis auf der Homepage, der sich unter einem Turnierbericht versteckte. Die Auflistung unter Saisonvorbereitung ist untauglich, denn eine solche Veranstaltung gab es ja bisher nicht: Bis Montag wussten also nur die eingefleischten Fans, dass da am 21.8. etwas passiert... Warum hat es nicht ab Anfang August jede Woche häppchenweise Informationen zum Progamm gegeben? Wo hängen denn die Plakate dazu? Aber da am Mittwoch die NGZ und der RA groß berichtet haben, wird der Rathausvorplatz bei passendem Wetter vielleicht doch noch einigermaßen voll. Das wäre dann nach dem Motto: Schwein gehabt!

Einmal editiert, zuletzt von tsvfieber ()

• Es wäre schön gewesen, wenn der lokale Deckel zumindest bis nach der Saisoneröffnungsfeier gehalten hätte. So werden hier nun auch überregionale Wellen erzeugt. Nur gut, dass Heinz Lieven und seine Mitstreiter auf dieses Szenario vorbereitet waren. Wenn das avisierte Paket zugestellt werden kann, sieht es besser aus als vor dem Crash des Jobbörsers. Sportcenter ist eh der schönere Name! ;)

Einmal editiert, zuletzt von olilolli189 ()

• Mal wieder eine nicht ganz so positive Meldung zum Saisonstart. Allerdings ist es schön zu hören das der evtl Absturz bon HR dem DHC keine Probleme bereiten würde. Lieven macht echt einen Wahnsinnsjob. Mal sehen was die Geschäftsleute aus dem Land der aufgehenden Sonne in den nächsten 3 Wochen beschließen.

• Aus dem NGZ-Artikel:

Zitat

Sie gelten als aufstrebendes und erfolgreiches Unternehmen: HR-Commitment mit Sitz an der Bahnstraße in St. Peter. Und haben sich als Handball- und Hallen-Sponsor einen Namen gemacht. Im Herbst 2008 gegründet wuchs das Unternehmen, das ein Job-Portal betreibt, sehr schnell, beschäftigt heute zehn Mitarbeiter.

?(Als die NGZ am 03.02.2010 den neuen Sponsor vorstellte, klangen die Zahlen noch ganz anders:

Zitat

Die Zentrale des IT-Dienstleisters, dessen Kerngeschäft das vermitteln von Freiberuflern auf dem IT-Sektor ist, residiert dagegen versteckt auf dem Hinterhof an der Bahnstraße. Kein Klingelschild ist an dem schmucklosen Gebäude der Firma angebracht, deren Pläne so ehrgeizig sind. "Derzeit arbeiten hier 32 Beschäftigte", erklärt Schulte. Ab dem 1. April sollen es 36 werden; noch einen Monat später sollen weitere 45 bis 60 Arbeitsplätze geschaffen werden. Von einer Investitionssumme von 2,4 Millionen Euro spricht Schulte.

Wachstum sieht irgenwie anders aus.

Steht das "800 Quadratmeter großes Bewerbercenter" in Dormagen eigentlich schon? Wieviele der rund zwei Dutzend fürs 1. Quartal 2010 geplanten weltweiten Außenstellen sind bereits eröffnet? Andererseits eilt das auch nicht, denn die ursprünglich für März angekündigte Erweiterung des Portals auf internationale Sprachen wurde zuletzt auf August/September verschoben.

Hoffentlich ist der DHC wirklich nicht auf die Gelder angewiesen bzw. hat Alternativen in der Hinterhand.

• Naja, keine Probleme würde ich nicht sagen - Die Verträge müssen schon noch erst unterzeichnet werden, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Deswegen habe ich ja würde geschrieben. In 3 Wochen werden wir schlauer sein. Trotzdem, allein das die Kontakte zustande gekommen sind zeigt, das Lieven das Konzept DHC sauber verkauft.