1. April?

1.Bundesliga Frauen 2010/2011
-
-
Erfolgreiche Ära, so so. Wie viele Titel wurden nochmal genau geholt? Keine Meisterschaft, kein Pokalsieg, dazu noch ständige Finanzprobleme. Den Spielerinnen ist es allerdings zu wünschen, dass sie nicht plötzlich ohne Verein dastehen.
-
Alle diese Modelle sollten eigentlich auf die Schnauze fliegen, und nicht von "edlen Rettern" erlöst werden (ich weiß, das gilt auch für Göppingen).
-
Braucht nicht noch jemand eine Bundesligamannschaft unterm Weihnachtsbaum?
Sindelfingen und Göppingen sind ja nicht die einzig klammen Vereine. -
Sifi wird ja nix anderes übrig bleiben als Hollerbach als Investor zuzulassen.
-
Bei Sindelfingen glaube ich nicht, dass die noch zu retten sind!
Hier ein Bericht von heute:Nachdem Hollenbach droht, dass die Bürgschaft von 40.000 Euro und die Kapitaleinlage von 13.000 Euro weg sind, glaube ich nicht, dass sich der VfL Sindelfingen an Hollenbach verkauft!
Bei Göppingen sieht es anscheinend besser aus!
Siehe hier: -
Naja, die bisher bekannten Alternativen sind Lizenzentzug und erneuter Rückzug aus finanziellen Gründen (hat ja Sindelfingen schon einmal hinter sich) oder Bildung einer Spielgemeinschaft mit dem absehbaren Verlust der Erstligalizenz an die Kickers. Schwer zu sagen, ob da im Rennen zwischen Pest und Cholera nochdie eierlegende Wollmilchsau um die Ecke kommt.
-
In Sindelfingen bleibt es spannend:
-
Erst kauft hollenbach eine komplette jugendabteilung und dann einen Frauenbundesligisten.
Und wieso das alles?
Das verstehe wer will. Hier im Süden ist Hollenbach nicht gerne gesehen und jeder lacht sich schepp wie seine Oberliga-mannschaft gespickt mit zweitlkigaspielern Jahr für jahr den Aufstieg verpasstPassend dazu ein Artikel über die neue Damenmannschaft der Kickers:
-
in der Kreiszeitung Böblingen (www.bb-live) muss wohl ein sehr interessantes Interview vom ehemaligen Geschäftsführer vom VFL Sindelfingen sein. Kommt da jemand ran? Dort braucht man ein Abo .
-
SOOOOOOOOOOOO mal wieder online...
Wenn ich das hier so höre, dann muss ich mich fragen ob Anfang der Saison die Leute, die den THC als erstes "finanzielle Ruinmannschaft" auf dem Zettel hatten, auch gedacht haben, dass SIfi oder Göppingen die ersten Mannschaften sind die finanziell am Ende sind?
Interessant finde ich die Situation in SiFi, nach der Neuinstallation des Trainers, der ja auch maßgeblich an der Zusammenstellung und somit am finanziellen Gefüge der Mannschaft verantwortlich ist.
-
Im Interview mit dem ehemaligen Sindelfinger Manager kommt Leukefeld auch überhaupt nicht gut weg. Im Gegenteil. Wie ich das lese, macht ihn Bermanseder stark für die Pleite verantwortlich, denn von den angekündigten Sponsoren ist nicht viel gekommen.
Was ich schon erstaunlich finde, dass über den gesamten Vorgang mit der Übernahme durch Hollenbach kein Bericht, nicht mal ein Wörtchen auf der Sindelfinger Homepage zu lesen ist. Sonst wird aller veröffentlicht und jetzt schweigt alles. peinlich.
-
Da macht der Leukefeld den Müller...
-
Momentan schreibt der THC aber positive Schlagzeiten. Leukefeld und sein neues Konzept in Sindelfingen ist dagegen kräftig in die Hosen gegangen. Auch sein Saubermannimage hat kräftig gelitten. Denn ausser seinem 4 mal so hohen Gehalt wie das seines Vorgängers (Interview mit Bermanseder) waren seine Verhandlungen in Sachen Neusponsoren nicht so erfolgreich. Hoffentlich lässt sich unser Präsident von seinem Gelaber nicht so blenden und setzt ihm ein kompetentes Kontollorgan vor die Nase. Soswohl wirtschaftlich aber auch sportlich. Sonst kann der wieder schalten und walten wie er will und am Ende ist dann wieder ein anderer schuld. Aber da vertrau ich JH.
-
Das heißt doch aber auch, dass in Sindelfingen der Etat auf Basis von wagen Sponsorenversprechen Leukefelds aufgebaut wurde. So kann man doch die Aussage von Bermannseder verstehen?
-
Um mal eine Frage von Obi-Wan Kenobi in der Raum zu schmeißen: "Wer ist der größere Narr? Der Narr oder der Narr, der ihm folgt?"
-
Ja, so sehe ich das schon auch. aber er wird dafür sicher nicht die Verantwortung übernehmen. Den Buhmann hat jetzt Bermanseder, den eben aufgrund seiner arroganten Art niemand ausstehen kann und somit hervorragend als Sündenbock dient. Der große Versprecher steht als Retter da. Ich wiederhole mich: hoffentlich lässt sich Hollenbach nicht blenden. Denn schon in Erfurt wäre er abgestiegen, hätten nicht die Bienen oder Nürnberg Insolvenz angemeldet. Und auch in Sindelfingen waren seine Versprechen Schall und Rauch. Also Vorsicht ihr Blauen !!
-
Faszinierend, wie schnell sich doch Verbindlichkeiten im sechsstelligen Bereich angehäuft haben sollen. Man kann Leukefeld mit Sicherheit den einen oder anderen Spielerinnentransfer anlasten und sich auch die Frage stellen, ob eine vierte Linksaußen im Kader wirklich nötig war. Aber wenn das finanziell nicht drin gewesen wäre, dann hätte der Manager mit dem Überblick über die Finanzen den Transfer auch nicht genehmigen dürfen. Eins ist Fakt, Dago Leukefeld ist mit dem THC nicht abgestiegen, wenn zwei Vereine besser platziert sind, weil sie betrügen, dann werden sie eben nachträglich aus der Wertung genommen. Übrigens, im gleichen Jahr stand der THC im Europapokalfinale - so schlecht ist das sportlich auch nicht und mindestens eine der beiden Insolvenzen pfiffen die Spatzen ja schon über Monate von den Dächern.
-
Stimmt...hast nicht unrecht. Aber den Bienen Betrug vorzuwerfen...?! Die Insolvenz von Sindelfingen wäre nicht abzuwenden gewesen wenn unser Präsident nicht den Rettungsschirm aufgemacht hätte. Und wenn jemand wie Leukefeld einem Manager verspricht, dass er Großsponsoren mitbringt, dass würde ich es auch glauben. Bis jetzt jedenfalls. Und was ein Europapokalendspiel im Challenge-Cup wert ist, hat man beim anderen schwäbsichen Nachbarn gesehen.
-
Rein auf den sportlichen Wettbewerb bezogen betrügt jeder, der die bei den Transfers zugesicherten vertraglichen Verpflichtungen gegenüber den Spielerinnen nicht einhält.