Wechselgerüchte XVII

  • C.Zeitz sollte nicht zulange um einen neuen Vertrag POKERN !!!!!!
    Der THW besitzt auf der RR Position mehrere Möglichkeiteten
    RR Andersson (Vertrag bis 2013 ) / Fernandez ( Vertrag bis 2011 )
    ( Verlängerung möglich ????? )
    auch Ahlm hat bereits auf RR ausgeholfen oder plant der THW so
    RR Andersson /Fernandez bis 2011 ( Vujin ab 2012 )
    RA Sprenger / Zeitz kann auch RA aushelfen !!!( Reichmann Vertrag bis 2012 )
    Lassen wir uns vom THW überraschen


  • Ich denke Zeitz ist in einer sehr guten Position zum "Pokern" wie Du es nennst. Christian spielt seit Wochen in absoluter Topform, ohne die der THW sicher schon den ein oder anderen Punkt weniger auf dem Konto hätte. Zudem läuft sein Vertrag aus. In seiner derzeitigen Verfassung, gibt es für mich in der Bundesliga keine 3 besseren, auf seiner Position. So ist er für sehr viele Vereine interessant. Deswegen ist es auch verständlich, dass er einige Forderungen stellt, die er gerne vom THW hätte. Erüllen sie sie, wird er vielleicht bleiben. Will sie der THW nicht erfüllen, da sie mehrere Möglichkeiten haben und ab 2012 mit Vujin Ersatz haben, wird Zeitz eine andere Mannschaft verstärken.


    So einfach ist das...

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Massas ()

  • Zitat

    Original von Massas



    So einfach ist das...


    Sehe ich auch so. Von Pokern kann keine Rede sein. (kann Christian pokern?;))
    Ohne lange nachzudenken fallen mir ein halbes Dutzend Vereine in Europa ein, die Interesse an einem ablösefreien RR in der Qualität haben müssen und ihn sich auch leisten können.
    Mal sehen, wie er sich entscheidet...


  • Bis Ahlm auf RR eingeplant wird, müssen schon echt viele Geldgeber bei den Kielern abspringen. Ich denke man rechnet vorerst nicht mit Kimi und wenn er in guter Verfassung wieder spielen kann, ist Zeitz auch noch eine Alternative auf RA und RM. Da muss wohl der zweite RA einfach zurückstecken. Außerdem häufen sich nun auch bei Topmannschaften die langen Verletzungen und wenn man nochmal dran denkt, wie der 3-fach besetzte HSV belächelt wurde, kann man sich nun gut vorstellen, warum man Absicherungen benötigt. Ein RR verletzt, der andere dauerhaft angeschlagen, das reicht in der CL schon nichtmehr zu sicheren Siegen.


    Im heutigen Profisport werden (auch beim Basketball und Fußball) eigentlich Verletzungen in die Kaderplanung fest mit Einbezogen, sodass mich auch ein 3 RR Modell nicht wundern würde, zumal Vujin kein guter Abwehrspieler ist.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)


    no pain, no glory

  • Zitat

    Original von Mango
    Im heutigen Profisport werden (auch beim Basketball und Fußball) eigentlich Verletzungen in die Kaderplanung fest mit Einbezogen, sodass mich auch ein 3 RR Modell nicht wundern würde, zumal Vujin kein guter Abwehrspieler ist.


    :nein: du glaubst doch nicht allen ernstes, dass Zeitz oder auch Andersson die Geschichte mit 3 RR mitmachen würden???
    Niemals! Zeitz war ja schon mit seinen Einsätzen nicht zufrieden und hat nicht die Leistung gezeigt die er jetzt zeigt, als "nur" Andersson da war... Und Du kannst keine 2 Halbrechten diesen Formates auf die Bank setzen. Das geht nicht!!!


    @ Penelope
    Ja pokern kann er :) Da hat er immer Glück mit den Drillingen :D

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Zitat

    Original von Massas
    ...Niemals! Zeitz war ja schon mit seinen Einsätzen nicht zufrieden und hat nicht die Leistung gezeigt die er jetzt zeigt, als "nur" Andersson da war... U...


    Das mit der gezeigten Leistung ist eher ein Argument gegen ihn.
    Ich denke,ich werde nicht der einzige sein, der glaubt, dass Zeitz mir Konkurrenz nicht klarkommt.
    Vujin und Carlen wären wahrscheinlich konstanter ;)

  • Das Misstrauen gegen Zeitz scheint ja ganz schön ausgeprägt. Wenn die Meinung der Fans hier auch die des Managements widerspiegelt, darf er sich schon fragen, ob seine monatelangen konstanten Topleistungen in Kiel ausreichend gewürdigt werden. Ich kann mich jedenfalls nicht mehr erinnern, wann Kim Andersson das letzte Spiel in einer ähnlichen Verfassung absolviert hätte. Und man müsste doch noch prüfen, wie Zeitz mit Konkurrenz zurechtkommt, wenn er nicht zwei, sondern zwanzig + x Minuten auf dem Feld stehen darf. Meines wissens gab es für ihn lange Zeit ja nur die beiden Extreme Durchspielen oder Bankwärmen.

  • Zeitz polarisiert eben. Normalerweise sollte er jetzt aus dieser Phase soviel Selbstvertrauen getankt haben, dass es dann auch nicht stört, wenn dann wieder ein zweiter auch Spielanteile haben will. Letzte Saison war aber auch die komische Situation, dass Kim zum Teil stundenlang Murks gespielt hat und auf der Platte geblieben ist, während Zeitzi nach ein-zwei Fehlwürfen wieder runter genommen wurde.


  • Vereine die ohne nachzudenken einen RR verpflichten würden...so wie Gummersbach mit Vujin... ;)
    ...da fielen mir Dutzende ein :D



    Zitat

    Ich denke,ich werde nicht der einzige sein, der glaubt, dass Zeitz mir Konkurrenz nicht klarkommt.


    Bei der Nationalmannschaft ist man sich sogar dessen gewiss.... ;)



    Zitat

    darf er sich schon fragen, ob seine monatelangen konstanten Topleistungen in Kiel ausreichend gewürdigt werden.


    Doch denke ich schon....
    Genau so wie sein monatelanger "keine Lust und null Bock "Auftritt davor.


    Es wird einen Grund gegeben haben warum Zeitz beim "besten Trainer der Welt" nur zum Bankwärmen berücksichtigt wurde....
    Einer davon könnte gewesen sein, das Anderson einfach viel besser war oder taktische Anweisungen auch eingehalten/umgesetzt hat... ;)


    Anderson/Vujin dürfte das Konzept bei Kiel sein.
    Bei Zeitz ist es das Aufflackern der Kerze kurz bevor sie endgültig verlöscht und in Kiel weiß man das...Warum sonst hat er noch keinen neuen Vertrag...?

  • Zitat

    Original von ojessen
    Zeitz polarisiert eben. Normalerweise sollte er jetzt aus dieser Phase soviel Selbstvertrauen getankt haben, dass es dann auch nicht stört, wenn dann wieder ein zweiter auch Spielanteile haben will. Letzte Saison war aber auch die komische Situation, dass Kim zum Teil stundenlang Murks gespielt hat und auf der Platte geblieben ist, während Zeitzi nach ein-zwei Fehlwürfen wieder runter genommen wurde.


    Mein Eindruck ist, dass CZ bis zum Frühjahr in einem ganz tiefen Loch saß, voller Selbstzweifel und ohne jedes Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten. Aus dieser Krise hat er sich selbst rausgezogen, hat an sich "mental" gearbeitet, ist als Persönlichkeit gereift und hat die Chance, es allen zeigen zu können, mit Bravour genutzt. Sein Auftreten in der Öffentlichkeit/den Medien ist ein ganz anderes geworden. Er ist nicht mehr "Zeitzi", sondern "Herr Zeitz" ...


    Ich glaube nicht, dass er in alte Verhaltensmuster zurückfällt, wenn er wieder Konkurrenz bekommt.


    Zitat

    Zeitz berichtete später, in der Kabine sei es zur Pause ganz ruhig gewesen: „Wir wissen doch, wie gut wir sind.“ Er selbst wartet noch auf seine Vertragsverlängerung, will aber bleiben; Derad will ihn auch halten. Ob es ihn nicht störe, dass in Vujin ein weiterer Spieler für seine Position gekauft worden sei? Zeitz sagte: „Warum? Dann werden wir noch stärker.“ (FAZ)


    Zitat

    Er ist zuletzt disziplinierter geworden und hat mehr Sicherheit bekommen. Auch in der 3:2:1-Deckung macht er inzwischen eine gute Figur. Ich hätte ihm früher gerne mehr Spielanteile gegeben, aber er hat sie nicht genutzt. Ich hatte keine Wahl. Über ihn habe ich viel nachgedacht und in der nächsten Saison werde ich noch mehr rotieren lassen. Gut möglich, dass er auch eine andere Rolle bekommen wird. (AG über CZ im KN-Interview vom 11.06.10)

  • Zitat

    Original von krösti-bull
    Was wäre wenn Szmal sein eigener Nachfolger wird?
    So einen Sportsmann darf man einfach nicht gehen lassen.


    Habe heute ein Radio Regenbogen Interview mit ihm gehört:


    Auf die Frage, was die Gründe für einen Wechsel nach Kielce waren, wollte er keinen Kommentar dazu abgeben.
    Von daher sehe ich KEINE Chance, das Kasza bei uns bleibt - LEIDER!


    Dann wird's wohl doch der "verrückte" Silvio?!


    Und wenn dann noch der Zeitzi zu den Löwen wechselt, kommt endlich mal Stimmmung in die Bude ... :D

  • Zitat

    Original von SSV-AH



    Und wenn dann noch der Zeitzi zu den Löwen wechselt, kommt endlich mal Stimmmung in die Bude ... :D


    Wenn, dann geht er nach Flensburg, weil Oscar nach HH will. :D Ich seh schon, wie die Ultras ihn zu ihrem Lieblingsspieler erklären. :lol:

  • Also erst einmal finde ich die Verpflichtung von Marko Vujin sehr sinnvoll.
    Denn auffällig ist, dass das Comeback von Kim Andersson sich doch schon sehr lange herauszögert. Der THW ist hierbei in einer guten Situation.
    Denn man hat für die Zukunft schon einen der Top Linkshänder in Europa verpflichtet. Bei Andersson kann man jetzt in der Rückrunde sehen wie er sich entwickelt. Ob das Knie noch mitmacht.
    Außerdem hat man im Moment noch Christian Zeitz der sehr gut auspielt.
    Die Allzweckwaffe Fernandez ist natürlich auch nicht zu unterschätzen.
    Aber so richtig dahinter blicken tu ich da auch nicht.

  • Zitat

    Original von immerweiter
    Das Misstrauen gegen Zeitz scheint ja ganz schön ausgeprägt. Wenn die Meinung der Fans hier auch die des Managements widerspiegelt, darf er sich schon fragen, ob seine monatelangen konstanten Topleistungen in Kiel ausreichend gewürdigt werden. Ich kann mich jedenfalls nicht mehr erinnern, wann Kim Andersson das letzte Spiel in einer ähnlichen Verfassung absolviert hätte. Und man müsste doch noch prüfen, wie Zeitz mit Konkurrenz zurechtkommt, wenn er nicht zwei, sondern zwanzig + x Minuten auf dem Feld stehen darf. Meines wissens gab es für ihn lange Zeit ja nur die beiden Extreme Durchspielen oder Bankwärmen.


    Entschuldige mal, aber was haben Zweifel, ob Zeitz auch noch so spielen wird, wenn Andersson wieder an Bord ist, mit der Würdigung seiner Leistungen in den vergangenen Wochen und Monaten zu tun? Ob Zeitz-Groupie oder schärfster Zeitz-Kritiker, niemand wird das, was er zuletzt geleistet hat, in Abrede stellen bzw. unzureichend würdigen.


    In dem Punkt, dass "man" (genauer gesagt: Gislason) Zeitz prüfen sollte, ob er mit weniger Spielzeit zurechtkommt, gebe ich dir allerdings völlig recht. Problematisch daran ist nur, dass Anderssons Rückkehr mit einem Fragezeichen versehen ist und Anfang nächsten Jahres mit der WM in Schweden ein Großturnier ansteht. Das bedeutet, dass "man" unter Umständen erst im Februar/März Gewissheit darüber haben wird. Und da stellt sich die Frage, ob die Beteiligten so lange warten wollen und können.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Zitat

    Original von UlfN
    Das mit der gezeigten Leistung ist eher ein Argument gegen ihn.
    Ich denke,ich werde nicht der einzige sein, der glaubt, dass Zeitz mir Konkurrenz nicht klarkommt.
    Vujin und Carlen wären wahrscheinlich konstanter


    Zeitz wurde meines Erachtens nach letztes Jahr in Kiel ungerecht behandelt. Ein Kim A. durfte schalten und walten wie er wollte. Fehlwürfe en masse produzieren und stand 55min auf der Platte. Christian hatte letztes Jahr nicht die Chance zu zeigen, was er kann. Gislason vertraute nur Andersson. Sind wir aber mal ehrlich, ich habe Andersson nie über einen längeren Zeitraum diese Leistung bringen sehen, die Zeitz jetzt schon seit Monaten bringt. Zeitz schießt nicht nur wichtige Tore sondern bedient auch noch auf spektakuläre Art und Weise seine Neben- und Kreisspieler. Was Gislason letzte Saison gewechselt hat, das war nicht immer zu verstehen. Und ich bin mal so direkt und würde behaupten, dass wenn sich Andersson nicht verletzt hätte und gespielt hätte Kiel die Champions League vielleicht nicht gewonnen hätte.
    Wenn ich mir unsere Nationalspieler anschaue: Glandorf ein Schatten seiner selbst... , Müller Kreuzbandriss, Weinhold zu unerfahren, Pfahl...
    Zeitz muss mit zur WM!!! Er ist zurzeit der mit Abstand beste RR in Deutschland!!!!

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Zitat

    Original von Massas
    Zeitz muss mit zur WM!!! Er ist zurzeit der mit Abstand beste RR in Deutschland!!!!


    Dito.

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von Massas


    Zeitz wurde meines Erachtens nach letztes Jahr in Kiel ungerecht behandelt. Ein Kim A. durfte schalten und walten wie er wollte. Fehlwürfe en masse produzieren und stand 55min auf der Platte. Christian hatte letztes Jahr nicht die Chance zu zeigen, was er kann. Gislason vertraute nur Andersson. Sind wir aber mal ehrlich, ich habe Andersson nie über einen längeren Zeitraum diese Leistung bringen sehen, die Zeitz jetzt schon seit Monaten bringt. Zeitz schießt nicht nur wichtige Tore sondern bedient auch noch auf spektakuläre Art und Weise seine Neben- und Kreisspieler. Was Gislason letzte Saison gewechselt hat, das war nicht immer zu verstehen. Und ich bin mal so direkt und würde behaupten, dass wenn sich Andersson nicht verletzt hätte und gespielt hätte Kiel die Champions League vielleicht nicht gewonnen hätte.
    Wenn ich mir unsere Nationalspieler anschaue: Glandorf ein Schatten seiner selbst... , Müller Kreuzbandriss, Weinhold zu unerfahren, Pfahl...
    Zeitz muss mit zur WM!!! Er ist zurzeit der mit Abstand beste RR in Deutschland!!!!


    Naja, man weiß nicht, was er für Trainingsleistungen gebracht hat, etc.
    Außerdem gab es da so einige Frustaktionen von Zeitzi, die er sich nie hätte erlauben dürfen.
    Von der aktuellen Leistung gehört Zeitzi klar in die Nationalmannschaft, allerdings waren nach den letzten Aussagen doch beide Seiten froh, dass Zeitz nicht mehr spielt. Ich weiß nicht, wer mehr davon überzeugt werden müßte.

Anzeige