Wo gibt es den siebten Trainerwechsel der Saison 2010/2011?

• Auch die Mannschaft erklärte, dass sie keinen Anteil an der Personalentscheidung hat. "Um unbegründeten Vermutungen entgegen zu treten, wollen wir hiermit zum Ausdruck bringen, dass die Beurlaubung unseres Trainers Michael Biegler uns genauso unerwartet erreicht hat, wie die Öffentlichkeit. Wir wurden im Vorfeld nicht von den Überlegungen des Vereins in Kenntnis gesetzt und stellen hiermit klar, dass die Mannschaft gerne weiter mit Michael Biegler zusammengearbeitet hätte", so eine gemeinsame Verlautbarung des Teams

Quelle:handball-world.com

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Zitat

Original von Massas
    Auch die Mannschaft erklärte, dass sie keinen Anteil an der Personalentscheidung hat. "Um unbegründeten Vermutungen entgegen zu treten, wollen wir hiermit zum Ausdruck bringen, dass die Beurlaubung unseres Trainers Michael Biegler uns genauso unerwartet erreicht hat, wie die Öffentlichkeit. Wir wurden im Vorfeld nicht von den Überlegungen des Vereins in Kenntnis gesetzt und stellen hiermit klar, dass die Mannschaft gerne weiter mit Michael Biegler zusammengearbeitet hätte", so eine gemeinsame Verlautbarung des Teams

Der Sinn hinter dieser "Verlautbarung" liegt mir bisher noch am Meisten im Verborgenen. ?(

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Massas
    Auch die Mannschaft erklärte, dass sie keinen Anteil an der Personalentscheidung hat. "Um unbegründeten Vermutungen entgegen zu treten, wollen wir hiermit zum Ausdruck bringen, dass die Beurlaubung unseres Trainers Michael Biegler uns genauso unerwartet erreicht hat, wie die Öffentlichkeit. Wir wurden im Vorfeld nicht von den Überlegungen des Vereins in Kenntnis gesetzt und stellen hiermit klar, dass die Mannschaft gerne weiter mit Michael Biegler zusammengearbeitet hätte", so eine gemeinsame Verlautbarung des Teams

Da scheint es gekracht zu haben mit dem Vorstand, so aus der Ferne betrachtet scheint es so zu sein.

• Zitat

Original von Brownie

Der Sinn hinter dieser "Verlautbarung" liegt mir bisher noch am Meisten im Verborgenen. ?(

Die Mannschaft will richtig stellen das nicht sie um einen Wechsel gebeten hat. Gleichzeitig ist es ein kleiner Angriff auf den eigenen Vorstand da man vor vollendete Tatsachen gestellt wurde und dies auch mal öffentlich machen will.

-----> ohne Panik verbreiten zu wollen aber irgendwas passt beim TVG im Moment ganz und garnicht.

Von der Vereinsführung selber kommt glaub ich keine Erklärung nachdem eine Stellungnahme heute vom Vorstand und Sportleiter im Boten vom Untermain verneint wurde. Ich schätze aber das Beagle (hoffentlich) irgendwann den Mund aufmacht.

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Was ist den wenn Herr Biegler mit einem anderen Verein verhandelt hat und das hinter dem Rücken des TVG? Wenn es um Kohle geht, dann sind sicherlich Vereine wie der TuS N Lübbecke besser aufgestellt als der TVG. Da Beagles Vertrag ja zum Saisonende ausläuft könnte das ja so sein...nur eine These :/:

Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben

• Zitat

Original von Transporter
    Was ist den wenn Herr Biegler mit einem anderen Verein verhandelt hat und das hinter dem Rücken des TVG? Wenn es um Kohle geht, dann sind sicherlich Vereine wie der TuS N Lübbecke besser aufgestellt als der TVG. Da Beagles Vertrag ja zum Saisonende ausläuft könnte das ja so sein...nur eine These :/:

Das stimmt jedenfalls definitiv nicht. Biegler hatte noch 2 1/2 Jahre Vertrag. :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Eine Erklärung vom TVG und auch von Biegler wird es bestimmt nicht geben. (Denke ich mal) Ich bin sicher allen (Spieler, Mitarbeiter der Geschäftstelle usw.) wurde gesagt, dass nichts nach Außen dringen darf.
    Wer weiß schon was da wirklich los war.
    Auf jeden Fall muss es einem erheblichen bzw. ganz wichtigen Grund geben, warum Biegler sofort gehen musste.
    Es gibt nur wenige Gründe für eine sofortige Vertragsauflösung. Sicher schein nur, dass der Verein seinem Trainer (Arbeitnehmer) gekündigt hat. (Achtung: Keine Behauptung, sondern eine Vermutung)
    Und dass der TVG noch Geld zahlen muss glaube ich nun wirklich nicht.
    Wie auch, es ist doch kein Geld da. Die nächsten Probleme sind doch schon wieder da. (HBLZ)
    Sportliche Gründe waren es bestimmt nicht, denn die Mannschaft ist einfach nicht besser als Platz acht bis zwölf. (Das weis die Vereinsführung auch) Einziger Kritikpunkt war das schwache Spiel im Pokal, aber einmal muss man ausscheiden, und das schwache Spiel zu Hause gegen die Isländer. Das wurde aber wieder richtig gestellt.
    Übrigens die Mannschaft: Es wäre ja noch schöner wenn die Vereinsführung die Mannschaft von seinen Überlegungen in Kentnis setzten würde.
    In einem gebe ich allen Recht. Beim TVG stimmt vieles nicht !!
    Ich freue mich auf das Spiel in Friesenheim, wetten, es gibt einen klaren Sieg für die "Wällschter".

• Ich frage mich doch sehr inwieweit du das alles einzuschätzen vermagst was du hier schreibst.

Ich hab mich zwar genauso gefühlt wie du als ich die Nachricht gelesen habe, danach hört es aber auch schon auf mit Gemeinsamkeiten.

Zunächst mal möchte ich loswerden, dass ich weder persönlich etwas gegen Biegler habe, noch seine sportliche Arbeit beim TVG als schlecht empfand und ihn deswegen auch gern noch länger gesehen hätte. Trotzdem konnte ich bisher die von dir angesprochene Handschrift nicht erkennen. Das ist übrigens der allgemeine Tenor der regelmäßigen Zuschauer von TVG-Spielen gewesen, eigentlich sogar der Hauptkritikpunkt (mal davon abgesehen, dass viele ihn nicht mochten weil er eben nicht so ein Sympathisant wie Roth vorher ist).
    Seit er die Mannschaft zur Rückrunde der letzten Saison übernommen hat, hat sich jedenfalls kaum noch etwas getan. Zu Anfang wurden einige Spiele gegen schwächere Teams souveräner gewonnen und Michael Spatz hat seit er da ist eine hervorragende Entwicklung genommen. Darüber hinaus muss man aber feststellen, dass sich im Vergleich zur Hinrunde mit David und Wolf m.M.n. auf dem Feld keine Unterschiede erkennen lassen.

Das ist insofern erst mal nicht weiter tragisch, da deren Arbeit sehr gut war und es unter Biegler nicht schlechter wurde. Insofern glaubt auch denke ich niemand ernsthaft, dass sportliche Gründe für die Trennung sorgten (außer dem Bayrischen Rundfunk :D). Gleichzeitig ist das aber auch genau der Punkt weswegen es nun nicht schlechter weitergehen wird. Peter David und Uli Wolf waren sowieso die ganze Zeit da und am Spiel hat sich nichts getan.

• Es ist von einer Beurlaubung mit sofortiger Wirkung die Rede, nicht von einer fristlosen Kündigung, insofern müssen nicht die Bedingungen für eine fristlose Kündigung gegeben sein.

• ok, Beurlaubung oder Kündigung, ich denke das ist vorerst mal egal. Juristisch wahrscheinlich nicht. Ich wollte nur zu Ausdruck bringen, dass es bestimmt keine sportlichen Gründe waren. (Denke ich mal !) Man muss ja sehr vorsichtig sein bei Herrn Biegler. (Droht mal gerne sehr schnell mit dem Anwalt)

• Als Kieler kann ich als Grund nur ne Frau vermuten. ;)

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• also ich kann Alphadex im großen und ganzen nur zustimmen!!!
    ich muss meiner meinung nach auch ehrlich sagen damit ich der meinung bin das sich da nicht sportlich nicht viel verbessert/geändert hat!!!
    david und wolf werden garantiert mindestens genauso gute arbeit ableisten wie biegler, vielleicht schaffens die beiden auch besser abzuschneiden!?!

ich bin auf jedenfall mal sehr gespannt was da die nächsten tage noch bekannt wird zu den gründen!

im übrigen sein auto steht noch vor seinem haus, glaub also nicht das er einen neuen verein hat!!! :lol: ;)

Wie sieht es den momentan mit dem trainer in wilhelmshaven aus?
    vielleicht geht er ja (nochmal) dort hin

Einmal editiert, zuletzt von TVG-Fan ()

• Nur ne kleine Info am Rande: Wolf wird nicht so wie letzte Saison im Trainergespann mitmischen sondern Sportleiter bleiben.

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Bieglers Entlassung

Zitat

Warum? „Aus arbeitsrechtlichen Gründen kann ich momentan nichts sagen“, sagt TVG-Vorstand Guido Heerstraß knapp: Sportliche Gründe seien jedoch nicht ausschlaggebend gewesen, mit der Arbeit des Trainers seien die Mainfranken angesichts eines Mittelfeldplatzes in der Liga und nach dem souveränen Einzug ins Achtelfinale des EHF-Pokals „rundum zufrieden.“ Manager Wolf ist irritiert: "Dieser Schritt kommt für mich überraschend, und ja, ich finde ihn problematisch."

http://www.toyota-handball.de/…p?artikel=24949&menuid=45

Wie vermutet nichts sportliches... ?( Dann wirds interessant was da rauskommt

• „Aus arbeitsrechtlichen Gründen kann ich momentan nichts sagen“, sagt TVG-Vorstand Guido Heerstraß knapp: Sportliche Gründe seien jedoch nicht ausschlaggebend gewesen, mit der Arbeit des Trainers seien die Mainfranken angesichts eines Mittelfeldplatzes in der Liga und nach dem souveränen Einzug ins Achtelfinale des EHF-Pokals „rundum zufrieden.“

Wer Beagle und seinen Werdegang - mit all seinen Problemen - verfolgt hat, kann sich bei dieser Aussage schon denken, was (wieder mal) vorgefallen ist.

Als Kieler kann ich als Grund nur ne Frau vermuten. ;)

Und zwar eine der bekanntesten Frauen Deutschlands ;)

• Wer Beagle und seinen Werdegang - mit all seinen Problemen - verfolgt hat, kann sich bei dieser Aussage schon denken, was (wieder mal) vorgefallen ist.

Und zwar eine der bekanntesten Frauen Deutschlands ;)

und was wäre da deiner meinung nach (wieder mal) vorgefallen?
    worauf spielst du an?

und um welche frau sollte es hier gehen?