Großwallstadt - Gummersbach

• Mit den aktuellen Verletzen wird es wohl kaum möglich sein gegen Gummersbach zu bestehen. Zumindest die Möglichkeit Szücs im Angriff zu bringen würde zwar schon mal weiterhelfen, aber selbst dann wäre eine Topleistung von jedem einzelnen Spieler nötig.

• Nachdem ich Zeuge des EHF-Spiel war, muß ich Alphadex leider recht geben, mit einem Sieg wird es heute wohl leider nichts. Werde trotzdem vor Ort sein, vielleicht ..... .

• Zitat

Original von mainfranke
    Nachdem ich Zeuge des EHF-Spiel war, muß ich Alphadex leider recht geben, mit einem Sieg wird es heute wohl leider nichts. Werde trotzdem vor Ort sein, vielleicht ..... .

Umso besser: dann ist ja keiner enttäuscht, wenn der Vfl gewinnt! :D
    Ich denke, es wird ein knapper Sieg für den Vfl.

• Zitat

Original von Alphadex
    Mit den aktuellen Verletzen wird es wohl kaum möglich sein gegen Gummersbach zu bestehen. Zumindest die Möglichkeit Szücs im Angriff zu bringen würde zwar schon mal weiterhelfen, aber selbst dann wäre eine Topleistung von jedem einzelnen Spieler nötig.

Naja, da der VfL seit neustem erst in der 50. Minute mit Handball spielen anfängt, sehe ich Großwallstadt nicht ganz Chancenlos. ;)
    Ne im Ernst, ein Sieg muss her, um nicht im Mittelfeld zu versinken.

• Ein Sieg wäre zwar toll aber in der momentanen Situation und nach dem Pokalspiel wohl nicht zu erreichen. Hoffentlich gehn wir heute nicht ganz unter...

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• mmmhhh... das Duell zweier sympathischer Altmeister, wobei Gummibach (noch aus der Vor-Wende-Zeit) schon immer etwas weiter oben in der (meiner) Gunst lag... angesichts der Saisonziele des SCM wäre mir wohl ein Unentschieden am liebsten und mE auch durchaus realistisch... können damit alle leben?? :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wird ein sehr schweres Auswärtsspiel. Theoretisch müssten das heute zwei Punkte für den VfL sein, aber die Praxis kennt ja jeder. :wall:

Mit einem Sieg wär zumindest der Klassenerhalt, sportlich ;) , nahezu gesichert.

• HZ 11:14

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Da hat der VFL am Ende schon ein paar 100%ige liegen gelassen... dürfen sich nicht beschweren, wenns nicht reicht.

25:25...

Einmal editiert, zuletzt von ojessen ()

• Freundschaft!

Zitat

Original von JA!
    mmmhhh... das Duell zweier sympathischer Altmeister, wobei Gummibach (noch aus der Vor-Wende-Zeit) schon immer etwas weiter oben in der (meiner) Gunst lag...

Wie alt bist Du denn?

• Ganz schwaches Spiel vom VfL! Wie man mit so einer Leistung bisher 17 Punkte holen konnte, wundert mich schon.

Warum wird Stojanovic nicht in den Kasten gestellt wenns eng wird? In Halbzeit1 hat er immer mal eine Hand an den Ball bekommen?

Ist Lütze immer noch verletzt? Ein bisschen Gewusel in der Abwehr hätte schon in Halbzeit1 ganz gut getan.

Ein Vukovic kann gar nicht schlapp genug sein, dass man in einer so engen Partie einen Putics in den Angriff stellt. Gut, er hat ein wichtiges Tor gemacht, aber seine Bewegungsabläufe wirkten nicht unbedingt eingespielt.

Ist Valcic sooo schlecht dass man ihn nicht mal bringt?

Am Ende glücklicher Punkt für den VfL, mit dem sie absolut nicht zufrieden sein dürften.
    Der Trainer ist mMn an der Niederlage zumindest teilschuld. War ein bisschen schwach was von dort während des Spiels an Input kam.

Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

• @ Marc:
    Lützel ist laut OVZ noch stark von seinem grippalen Infekt geschwächt. Er soll u.U. am Wochenende gegen Besa Famiglia wieder eingesetzt werden. Ich finde, er fehlt immens.

Ich verstehe den TW-Tausch auch nicht. M.E. hat Stojanovic eine gute erste Hälfte gespielt.

Die Verpflichtung von Valcic verstehe ich auch immer weniger. Hat den von Euch schonmal einer spielen sehen bevor er zum VfL kam? Irgendwie muss er die Verantwortlichen doch überzeugt haben.

• Dem ist nichts hinzuzufügen, außer es hat schon "viei" bessere Spiele der Jungs in dieser Sason gegeben.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Marc
    Ist Lütze immer noch verletzt? Ein bisschen Gewusel in der Abwehr hätte schon in Halbzeit1 ganz gut getan.

Ja, der fehlt wirklich enorm! Ohne ihn habe ich das Gefühl, hat die Abwehr überhaupt keinen Biss und der Gegenstoß ist praktisch nicht vorhanden!!

Zitat

Original von Marc
    Ein Vukovic kann gar nicht schlapp genug sein, dass man in einer so engen Partie einen Putics in den Angriff stellt. Gut, er hat ein wichtiges Tor gemacht, aber seine Bewegungsabläufe wirkten nicht unbedingt eingespielt.

Doch, so schwach wie heute!! Mit Putics auf halb links hätten wir eventuell heute besser ausgesehen, Ich weiß, keiner traut ihm das zu, aber schlimmer als das Tor nicht zu treffen, so wie Vukovic heute, kann er es auch nicht erwischen! Grausam, Vuko!! :wall:

• Zitat

Original von Keyser Soze

Wie gings denn jetzt aus? [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx2.gif]

Ist schon eine Niederlage, wenn man 40 Minuten das Spiel, zwar nicht souverän, aber zumindest im Griff hat und dann am Ende froh sein kann, nicht mit 3-4 Toren verloren zu haben. Da hätte man sich auch nicht beschweren müssen, wenn das so gekommen wär. So leicht gewinnen können wie heute, wird der VfL dieses Jahr wohl nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

• 25:25

Weiß nicht was ich von dem Spiel halten soll. Man kann schon darauf wetten wieviel Fahrkarten der TVG in den ersten 10 Minuten macht. Seit 4 Spielen immer das gleiche. Rückraum hatten wir quasi in der ersten Halbzeit überhaupt nicht. Zweite Halbzeit hat sich dann öfters Schnäppsmeier ein Herz genommen.
    Die Chance zum Sieg war da, allerdings muss man aufgrund der ersten Halbzeit wohl mit dem Punkt zufrieden sein.

Schiris übrigens in meinen Augen sehr souverän. Zuschauerzahl leider nicht, lag wohl am FCB Spiel

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Zitat

Original von Pommes01
    25:25

Weiß nicht was ich von dem Spiel halten soll. Man kann schon darauf wetten wieviel Fahrkarten der TVG in den ersten 10 Minuten macht. Seit 4 Spielen immer das gleiche. Rückraum hatten wir quasi in der ersten Halbzeit überhaupt nicht. Zweite Halbzeit hat sich dann öfters Schnäppsmeier ein Herz genommen.
    Die Chance zum Sieg war da, allerdings muss man aufgrund der ersten Halbzeit wohl mit dem Punkt zufrieden sein.

Schiris übrigens in meinen Augen sehr souverän. Zuschauerzahl leider nicht, lag wohl am FCB Spiel

Seh ich ähnlich. Ich warte auch darauf, dass der TVG mal 60 Minuten so eine Topleistung bringt wie es mit Weinhold und Schäpsmeier in der 2. Hälfte der Fall war. Da hat man die Ausfälle wunderbar kompensieren können. Aber ich denke das ist halt noch der Unterschied zu Mannschaften wie in dieser Saison den Füchsen oder Flensburg.
    In den letzten Sekunden hätte Liebald der zuvor gar nicht gespielt hat zum Matchwinner werden können. Spatz hätte nur den Ball fallen lassen müssen, hat ihn aber wohl nicht gesehen oder den Pass nicht mehr spielen können.
    Warum Somic die zweite Hälfte so lange spielen durfte verstehe ich auch nicht. Die Schiedsrichter haben mir ebenfalls sehr gut gefallen und wenn der TVG sich in den nächsten Heimspielen weiter so präsentiert werden auch wieder mehr Zuschauer kommen.

• Zitat

Original von Alphadex
    Die Schiedsrichter haben mir ebenfalls sehr gut gefallen...

Nunja, die eine spielentscheidende Situation haben sie souverän entschieden. Die andere, das Foul von Spatz, (leider) nicht "gesehen".An den Schiedsrichtern hats auf beiden Seiten ganz sicher nicht gelegen!