RNL - Kiel

• Interessanter Abend in der Arena - Glückwunsch an die Löwen zu einem verdienten Sieg. Als ich gesehen habe, dass Jicha nicht spielt, habe ich eigentlich mit einer klaren Angelegenheit für die Löwen gerechnet.
    In der ersten Halbzeit fand ich den Auftritt/Zusammenspiel von Palmarsson und Dragicevic beeindruckend. Allerdings frage ich mich, was sich Trainer und Mittelblock der Löwen dabei gedacht haben. Später hat man insbesondere bei Palmarsson den Kräfteverschleiß gemerkt.
    Mitte der zweiten Halbzeit habe ich mich gewundert, wieso Gislasson sooo lange mit der Auszeit gezögert hat. Als er sie genommen hat, war das Spiel faktisch schon entschieden.
    Wieso hat Schmid in der zweiten Halbzeit keine (oder nur wenig?) Spielanteile gehabt? Hat er sich verletzt? Er war für mich in der ersten Halbzeit der gefährlichste Rückraum-Löwe.
    Nachdenklich stimmt mich, dass allein Szmal mindestens drei Tore besser war als die Kieler Keeper.

Die Leistung der Methes würde ich gut - sehr gut bewerten. Auch die Szene von Omeyer - Gensheimer finde ich korrekt bewertet. Es war definitiv nicht rot. Und Gensheimer wurde berührt und hat nicht nur geschauspielert.

Jenny, ich habe doch auch gelegentlich für die Löwen geklatscht. Dort habe ich mich über die Leistung von Groetzki gefreut.

@Arena: Ganz nett innen, aber vom Parkplatz weg zu kommen eine Katastrophe. Die Zuschaueranzahl ist ca. 20 % eines Fußballspiels :nein: :nein: :nein:
    Eigentlich wollte mich mein Bekannter noch zum Bahnhof bringen.Wir standen auf P1 und haben in 15 Minuten auch nicht mehr Meter zurückgelegt. Da ich die Befürchtung hatte in Mannheim bleiben zu müssen, habe ich dann doch die S-Bahn genommen.
    So eine Situation habe ich bisher bei keiner anderen Handballhalle erlebt, schade ;(

• Ist doch egal wie der Sieg zustande kam, es zählen die zwei Punkte. HH hat gegen uns auch 2 Punkte geholt, egal wie.
    Mir hat das Spiel gut gefallen, vor allem weil bei uns alle Spieler eingesetzt wurden und weil kein Leistungsabfall zu sehen war.
    Beim THW hat mir der Kreisläufer (wie heißt der nochmal) und Tobias Reichmann sehr gut gefallen. Der junge RA kann mal ein richtig Guter werden.
    Warum Gensheimer eine linke Bazille sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Er ist m.E. der beste LA der Liga und ein sehr fairer Spieler. Ich weiß nicht wie oft er schon in der Luft stehend am Fuß gezogen wurde, nun macht er es auch einmal und schon soll er der Buhmann sein? :pillepalle:
    Egal, wichtig war den THW zu besiegen, egal wie!

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Einmal editiert, zuletzt von krösti-bull ()

• Hätte Kiel nicht dieses Verletzungspech, wir hätten keine Chance gehabt, da ist was dran.
    Kaum ein RNL- FAN sieht das anders und Respekt vor der Leistung vom Rest der Kieler-Mannschaft. Was aber dieses Chor des ständigen Sankt-Florian-Getue der Kieler Fans soll, kann niemand verstehen. Ein Hamster der wohl völlig verzweifelt hier rumirrt und dieses „hätte“, „wäre“, „wenn“ -Getue, einfach unglaublich.
    Methe/Methe, DSF-Kommentatoren…….. alles ist nix, wissen wir aber schon.

Zitat

Original von Christian1701

@Arena: Ganz nett innen, aber vom Parkplatz weg zu kommen eine Katastrophe. Die Zuschaueranzahl ist ca. 20 % eines Fußballspiels :nein: :nein: :nein:
    Eigentlich wollte mich mein Bekannter noch zum Bahnhof bringen.Wir standen auf P1 und haben in 15 Minuten auch nicht mehr Meter zurückgelegt. Da ich die Befürchtung hatte in Mannheim bleiben zu müssen, habe ich dann doch die S-Bahn genommen.
    So eine Situation habe ich bisher bei keiner anderen Handballhalle erlebt, schade ;(

Jetzt dauert auch noch die Abfahrt nach dem Spiel zu lange, auch wenn es auf glatter Straße Unfälle gab. Was soll man denn machen, die Halbtoten in den Graben werfen und weiter geht’s? Mach einfach mal das Gebläse vom Auto aus, dann hörst du auch was die vom Radio dir zu sagen haben. OK, alle Verkehrsender um die SAP-Arena herum bringen auch nur dummes Zeug………ich verstehe.

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Zitat

Original von Einstein

Jetzt dauert auch noch die Abfahrt nach dem Spiel zu lange, auch wenn es auf glatter Straße Unfälle gab. Was soll man denn machen, die Halbtoten in den Graben werfen und weiter geht’s? Mach einfach mal das Gebläse vom Auto aus, dann hörst du auch was die vom Radio dir zu sagen haben. OK, alle Verkehrsender um die SAP-Arena herum bringen auch nur dummes Zeug………ich verstehe.

Zugegebenermaßen haben wir uns unterhalten und kein Radio gehört, da wir uns nicht allzu oft treffen. Allerdings sind wir direkt mit dem Schlusspfiff raus und dass sich von Anfang an wenig bewegt, ist schon merkwürdig. Und als ich dann zur Bahn gelaufen bin, konnte ich zumindest in diesem Bereich keine Unfälle sehen.
    Könnte es sein, dass P1 keine gute Wahl war?
    Ich nehme für mich mit, dass ich das nächste mal mit dem Kartenkauf warte, bis ich weiß was für Wetter in Mannheim ist ;)

• Also auf P3 war es genauso .... :(
    Aber ich denke mal die Parkplätze und die An und Abfahrtswege sind halt auf 10.000 - 15.000 People ausgelegt und angesichts des Wetters finde ich 25 Minuten bis zu Autobahn nicht wirklich tragisch... ;)

Gut wenn 80.000 in Dortmund nach Hause wollen dauert es "nur" 15 Minuten :D
    Aber da ist auch die Infrastruktur drauf ausgelegt

Zumindest hab ich mir dadurch das Spiel nicht vermiesen lassen :lol:

Gruß
    Markus

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Unstrittig ein an diesem Tag verdienter Sieg der RNL.

Sie haben das Torhüterduell, trotz der vier, fünf freien Bälle in Halbzeit 2 von Ohmeyer, klar für sIch entschieden und hatten den logischerweise eingespielteren Angriff. Ich fand zwar auch, dass Methe/ Methe eher für die RNL gepfiffen haben, aber das war mit Sicherheit nicht spielentscheidend.

Spielentscheidend waren die Ausfälle von Jicha, Narcisse, Andersson, Ahlm, Sprenger und eigentlich auch Zeitz. Er hat zwar auch zwei, drei gute Szenen gehabt, aber war doch noch stark gehemmt und unsicher im Spiel. Wenn der THW trotz dieser Ausfälle noch bei den RNL gewinnen würde, hätten die Verantwortlichen dort entweder den Mund zu voll genommen oder/ und schlecht gearbeitet.

Im Grunde ist doch nichts passiert, ein angeschlagener THW hat auswärts bei den direkten Konkurenten verloren und nicht bei Kellerkindern. In der Rückrunde kommen beide nach Kiel und dann wird man mit hoffentlich weniger Verletzten auf beiden Seiten ein wahres Kräftemessen sehen.

• Zitat

Original von Christian1701

Könnte es sein, dass P1 keine gute Wahl war?
    Ich nehme für mich mit, dass ich das nächste mal mit dem Kartenkauf warte, bis ich weiß was für Wetter in Mannheim ist ;)

Könnte sein, du hast mich aber auch nicht gefragt, welchen Parkplatz du nehmen sollst. :D
    Im Prinzip war es gestern aber egal, gestern war halt nicht dein Tag, hab ich dir aber vorher schon gesagt! ;)

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Zitat

Original von Elusis
    Ich fand zwar auch, dass Methe/ Methe eher für die RNL gepfiffen haben, aber das war mit Sicherheit nicht spielentscheidend.

Ganz ehrlich glaube ich nicht, dass das irgendwelche übertriebenen Entscheidungen pro einer Mannschaft dabei waren...

Die beiden haben auf der einen und anderen Seite Dinge laufen lassen und andere eben auf beiden Seiten abgepfiffen...
    Aber die Diskussion ist ja immer die gleiche...

Kiel kann die Ausfälle nicht kompensieren (wie auch) und fertig. Aus diesem Grund ist das Spiel verloren gegangen. Die RNL löwen hatten die bessere Mannschaft und den deutlich besseren TH !

Kiel in voller Besetzung, ist ist ne Klasse besser...

Gruß
    Markus

2 Mal editiert, zuletzt von Markus76 ()

• Zitat

Original von Einstein

Im Prinzip war es gestern aber egal, gestern war halt nicht dein Tag, hab ich dir aber vorher schon gesagt! ;)

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe ein interessantes, wenn auch nicht immer hochklassiges Handballspiel gesehen. Da ich mich vorher schon als Neutraler - dieses Mal mit leichter Kieltendenz - geoutet hatte, konnte ich auch mit dem Ergebnis gut leben.

Was es aber zu einem guten Tag gemacht hat, war die Verspätung des ICE-Sprinters von 40 Minuten in Mannheim, so dass ich kurz nach Mitternacht, über eine Stunde früher als geplant, im Hotel in Stuttgart war :)
    Wenn ich nochmal zu Euch komme, frage ich Dich vorher :)

• Das hat die Bahn extra wegen dir gemacht, damit du nicht noch länger in Mannheim rumlungerst. :D Bestimmt hast du dann noch ne heisse Tasse Tee von der netten Bahn-Hostess bekommen. In Stuttgart wurde dir wahrscheinlich auf Kulanzbasis, wegen „zu spät gekommen“ ,auch noch eine subventionierte Taxifahrt zum Zielort spendiert.
    Heute empfehle ich dir den Weihnachtsmarkt in Stuttgart und am Samstag dann FAG gegen Füchse. Dürfte dann ein netter Vergleich zu Mannheim werden.

• Zitat

Original von Gottfried
    01.12.2010, 22:23 Uhr

01.12.2010, 23:20 Uhr

Merkst Du heute morgen wenigstens wieder was?

ich frage mich immer noch, wo meine kritik an den schieris steht?
    Für das, was ihr da hineininterpretiert ist nur euer Verstand verantwortlich.
    Möge Gottes Frieden mit dir sein :rolleyes:

• Hamster, ich glaube mein Hund bekommt langsam Hunger!

• Zitat

Original von hamster-gestreift
    ich frage mich immer noch, wo meine kritik an den schieris steht?
    Für das, was ihr da hineininterpretiert ist nur euer Verstand verantwortlich.
    Möge Gottes Frieden mit dir sein :rolleyes:

Dann helf ich Dir mal.

Zitat

Original von Gottfried
    01.12.2010, 22:23 Uhr

01.12.2010, 23:20 Uhr

Merkst Du heute morgen wenigstens wieder was?

• Ich denke mal die Kieler dürfen sich nicht über die SR-Leistung beschweren. Die Omeyer-Szene war dann so etwas mit dem berühmten Fingerspitzengefühl, wobei ich es schade finde, dass sich ein Omeyer eben so etwas erlauben kann. Aber wenn es halt vorher den angebrachten Strafwurf für die Löwen gibt, dann kommt es zu der eigentlich nötigen Roten Karte für Omeyer nicht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Markus76
    Tätlichkeit ... 2 Minuten sind gerechtfertigt... Rot ssehe ich auch nicht wirklich...

Ähhh hallo?!?! Was denn nun, Tätlichkeit (=D+B wegen Vorsatz) oder 2min??? Aber 2min in Verbindung mit der Aussage Tätlichkeit, sorry das geht gar nicht!!!

Ich habe die Szene selber nicht gesehen, beziehe mich deshalb nur auf die gemachte Aussage.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Auch in diesem Fall (RNL-Kiel) ist es m.E. müßig über die Schiris zu diskutieren.

Strittige Szenen hin oder her, diese waren nicht spielentscheidend sondern die Verletztenmisere des THW war der auffälligste Faktor im Spiel. Insofern ist der Sieg der RNL für mich gerechtfertigt, denn sie hatten eben gestern das bessere Team auf dem Parkett.

RNL darf sich freuen!
    Kiel muss sich nicht grämen!

Die Januar-WM kann noch viel verursachen (bei der Masse an Nationalspielern in den Spitzenteams werden Ausfälle für die Rückrunde vorprogrammiert sein), so dass gestern nix wirklich vorentscheidendes geschehen ist.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Zitat

Original von gummiball

Ähhh hallo?!?! Was denn nun, Tätlichkeit (=D+B wegen Vorsatz) oder 2min??? Aber 2min in Verbindung mit der Aussage Tätlichkeit, sorry das geht gar nicht!!!

Ich habe die Szene selber nicht gesehen, beziehe mich deshalb nur auf die gemachte Aussage.

Er wird geklammert, nimmt dann den Arm hoch (Vorsatz) und wischt/schlägt dann mit seinem ausgestreckten Arm ins Gesicht (Trefferfläche Oberarm). Regeltechnisch war es für mich schon Rot, da die Intensität des Schlages allerdings auch nicht besonders hoch war, kann man auch noch mit der Zeitstrafe leben - es erweckt aber leider den Eindruck, dass eben Omeyer wieder eine Sonderrolle zugestanden bekommt.

Klar tun die Verletzten dem THW weh, ist aber aufgrund der Kieler Spielweise auch ein hausgemachtes Problem.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

3 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Zitat

Original von gummiball

Sorry war vielleicht ein bissl mißverständlich...
    Genau der Vorsatz war meiner Meinung nicht da...

Omeyer wollte die Umklammerung in der Ihm üblichen Art und Weise lösen...
    Ich denke aber nicht das er Gensheimer mit Absicht getroffen hat... zumindest nicht Rot würdig...

Aber ich stimme FuexxeFan3 zu durch die WM ist noch gar nix entschieden...

Gruß
    Markus