WM 2015 im Katar

• auch die eine oder andere "unglückliche" Äußerung in deren Rahmen von deutscher Seite (z.B.: Hanning, Bauer, Gensheimer und Groetzki) ist sicherlich kritikwürdig,

Was genau hat Groetzki unglücklich geäußert? Meiner Erinnerung nach hat er nicht sofort wie die anderen beiden Hurra geschrien, sondern eher ein beklemmendes, mulmiges Gefühl geäußert ob der Wildcard. Das sollte man schon differenziert betrachten oder kennst du andere Äußerungen von ihm?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Auch für Zusammenfassungen gilt diese Regelung, denn man darf nicht so einfach die Bilder von den Spielen zeigen, das muss auch lizenztechnisch abgeklärt werden! Aber ich denke mal, das sky den anderen Programmen für ihre Berichterstattung Sub-Lizezen geben werden. Ansonsten sieht es nicht so gut aus.

3 Mal editiert, zuletzt von Funkruf ()

• Mal was anderes... Die heute und morgen stattfindenden Testspiele werden vom isländischen TV als Stream unter RÚV | RÚV gezeigt.
    Leider ist die Seite mit Geoblocking auf Island beschränkt.

Gibt es da ne Möglichkeit, das trotzdem sehen zu können?? Bin da technisch nicht so bewandert...

• Ich glaube ich habe an anderer Stelle schon gelesen, dass das Geoblocking für die Spiele aufgehoben wird. Und offensichtlich blockieren die auch nicht alles, denn gestern abend lief der Stream. Also mal das Beste hoffen.............................

• Auch für Zusammenfassungen gilt diese Regelung, denn man darf nicht so einfach die Bilder von den Spielen zeigen, das muss auch lizenztechnisch abgeklärt werden! Aber ich denke mal, das sky den anderen Programmen für ihre Berichterstattung Sub-Lizezen geben werden. Ansonsten sieht es nicht so gut aus.

Würde es ein Sender darauf anlegen, dann würde § 5 Kurzberichterstattung des Rundfunkstaatsvertrag 90-sekündige Beiträge zur Handball-WM wohl ohne Sublizenzierung und gegen äußerst geringe Gebühren zulassen.

• Wie ist das denn mit dem Geltungsbereich des Rundfunkstaatsvertrags? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man in Katar mit der Kamera in die Halle laufen kann und von dort übertragen darf (gemäß dem RStV).
    Kann man lt. RStV etwa auch sky zwingen, das Bildmaterial zur Verfügung zu stellen?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Warum SKY zwingen??

Bei solchen Ereignissen gibt es immer einen Hotbroadcaster (HBC), der von allen Spielen Bildmaterial liefert. Das wird dann über spezielle Kanäle weiterverteilt.

• Könnt ihr den Livestream sehen? Bei mir läuft was anderes als Handball...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Warum SKY zwingen??

Bei solchen Ereignissen gibt es immer einen Hotbroadcaster (HBC), der von allen Spielen Bildmaterial liefert. Das wird dann über spezielle Kanäle weiterverteilt.

Ach so - Danke!

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Bei mir nun auch.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Über den Rechner läuft Handball, über das iPad aufgerufen flackert ganz kurz Handball auf und dann kommt eine Isländische Comedy-Sendung. Auch interessant. ;)

• Über den Rechner läuft Handball, über das iPad aufgerufen flackert ganz kurz Handball auf und dann kommt eine Isländische Comedy-Sendung. Auch interessant. ;)

Mittlerweile geht es auch über iPad ;)

• Die vielen Ballverluste müssen abgestellt werden! So viele einfache Gegenstöße sind für die Isländer doch super...

• 11:11 zur Halbzeit. Wo war denn da Heine beim letzten Tor? :lol:

Heinevetter und Weinhold überzeugend, Wiencek in der Abwehr super. Müller überzeugt bisher nur durch Stürmerfouls, Gensheimer durch Fehlwürfe. Der ist irgendwie derzeit von der Rolle.. Halblinks und Mitte sind wie erwartet wohl unsere absoluten Schwachstellen im Kader..

Anzeige