Realistisch betrachtet hat sich der HF Einzug doch schon bei der Auslosung gegessen. Zwei Mannschaften der Top4 der Weltspitze in der Gruppe zu haben und zudem das System ohne Viertelfinale zu spielen, das konnte man eigentlich schon im Voraus abhaken.
Dennoch hätte man gegen Spanien und Frankreich besser spielen können bzw. müssen.

Handball-WM 2011 - Hauptrunde, Gruppe I
-
-
Klar, weil sie nach der Niederlage gegen Polen noch gewonnen haben und somit Dänemark das einzige Team ohne Niederlage war. Bei uns haben drei Mannschaften nach der Vorrunde noch keine Niederlage gehabt. Zwei Mannschaften haben immer noch nicht verloren und beide haben gegen uns gewonnen.Mir ging es eher drum, dass Schweden sogar gegen einen Aussenseiter verloren hat und alle es ganz normal finden, dass sie ins HF kommen, während bei den Deutschen zwei Niederlagen gegen starke Mannschaften zu Buche stehen und einige hier aufgrund der schlechten Vorrunde ein Halbfinaleinzug für nicht gerechtfertigt halten. Das gibt es allerdings auch nur in Deutschland. Ich freue mich jedenfalls, wenn die Deutschen eine gute Hauptrunde spielen und wenn dann mit Glück auch noch das Halbfinale dabei rauskommt, haben sie sich das auch verdient.
-
sorry jungs aber bei einigen leuten frag ich mich echt warum sie sich die spiele unserer mannschaft überhaupt anschauen wenn sie es eh nicht packen werden. was ist denn des für ne einstellung, aber sich über die spieler aufregen...
ich glaube daran dass even noch der 2te platz drin ist, warum ganz einfach > wer haette im sommer gedacht dass wir arg und eng so weghauen mit dieser mannschaft?? wer hat gedacht der bvb hält sich solang usw usw.
allerdings der wichtigste grund ist dass es MEINE mannschaft ist. -
Alter Schwede ....
Ich nehme alles zurück, was ich über die Spanier sagte: kein dolles Esprit, aber sehr robust, sehr sicher, sehr konsequent!
Und macht auch alles Sinn, wa?! Wir führen lange gegen ESP, die schlagen uns noch ganz clever; wir schlagen ISL (ohne SchiriSupport!) und ESP verprügelt ISL windelweich!
-
Gerade hatten die Schiris eine ganz schlechte Entscheidung.
Entrerrios bekommt von Svarvasson direkt vor den Augen des Tor-SR eine gescheuert. Er bleibt liegen und gibt auch den Ball frei, jedoch bekommt er dann noch eine 2-min Strafe und der Isländer gar nichts. Ganz schwache Entscheidung, auch wenn die Isis es noch spannend machen können nun.und direkt gehts weiter: Dafür muss Gudmundson meiner Meinung nach Rot bekommen. Der Spieler geht nur dem Ball nach, was sein gutes Recht ist...
Die Isländer zeigen gerade ein hässliches Gesicht.
-
...
und direkt gehts weiter: Dafür muss Gudmundson meiner Meinung nach Rot bekommen. Der Spieler geht nur dem Ball nach, was sein gutes Recht ist...Die Isländer zeigen gerade ein hässliches Gesicht.
Wenn du die Szene meinst, bei der der Spanier den isländischen Trainer aus dem Weg räumen wollte: Da war der Spanier auch nicht ohne. Wenn man dem Trainer unterstellt, dass er den Ball blockiert, war das unsportlich. Das gibt dem Spanier aber noch lange nicht das Recht, den Trainer von hinten wegzustoßen. Das wäre ebenfalls eine Zeitstrafe wert gewesen. -
und direkt gehts weiter: Dafür muss Gudmundson meiner Meinung nach Rot bekommen. Der Spieler geht nur dem Ball nach, was sein gutes Recht ist...
das sehe ich ganz anders. Gudmundson macht keine Bewegung in Richtung spanischen Spieler. Da muss man dann halt den Umweg gehen - auch wenn´s Zeit kostet. Ich bin der Meinung der Spanier hätte ebenso 2 min bekommen müssen wie Gudmundson. Da die erste Aktion vom Spanier ausging wäre Rot für Gudmundson m. E. übertrieben gewesen.
-
Das waren zwei eklatante Fehlinterpretationen. Weder schauspielert Enterrios, noch rechtfertigt das Verhalten des Trainers das Wegstossen. In beiden Situationen gehören das Schlagen ins Gesicht von Enterrios und das Wegstossen bestraft.
-
Hens wieder mit Zielschießen. aber heute schafft er´s. Heute wirft er ein Loch in die Bande
-
Das waren zwei eklatante Fehlinterpretationen. Weder schauspielert Enterrios, noch rechtfertigt das Verhalten des Trainers das Wegstossen. In beiden Situationen gehören das Schlagen ins Gesicht von Enterrios und das Wegstossen bestraft.
jipp - genau so.
-
Not gegen Elend. Viele Fehler auf beiden Seiten
-
jipp - genau so.Zweiteres wurde ja bestraft! Nur eben der Spanier nicht der Gudmundson völlig überflüssig wegstößt. Wie man diese Szene anders sehen bzw. bewerten kann erschließt sich mir nicht. Wie gesagt, Gudmundson dreht sich lediglich um und schaut dem Ball nach.
-
das sehe ich ganz anders. Gudmundson macht keine Bewegung in Richtung spanischen Spieler. Da muss man dann halt den Umweg gehen - auch wenn´s Zeit kostet. Ich bin der Meinung der Spanier hätte ebenso 2 min bekommen müssen wie Gudmundson. Da die erste Aktion vom Spanier ausging wäre Rot für Gudmundson m. E. übertrieben gewesen.
Richtig, keine Bewegung in Richtung Spanier, aber in Richtung Ball. Denn er stellt sich sicher nicht per Zufall direkt vor das Spielgerät, ganz dumm wird er ja nicht sein. Dass Garcia (?) den Ball so schnell wie möglich haben möchte, ist doch klar, das Tor war schließlich noch frei. Die Aktion von Gudmundson gehört, wie schon gesagt, bestraft.
----
Im deutschen Angriff fehlt wieder jegliche Bewegung und jeglicher Druck. Dann schmeißt man den kleinen Vorsprung von 3 Toren gleich wieder durch völlig unberechtigte Würfe weg. Die Krankheit scheint man wohl nie los zu werden.. die RM-Spieler mal wieder so völlig ohne Kopf. Wurftechnisch bisher unter aller Sau
Kaufmann schießt sich so langsam warm, letzte WM hat er gegen Ungarn im Platzierungsspiel doch auch ganz nett getroffen, vielleicht wird das ja noch was. -
Klar sind Haaß und Kraus nicht gut...aber Glandorf ist doch wirklich unterirdisch
Halbzeit: 12:10
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so ein grottenschlechtes Handballspiel gesehen habe. Beide Mannschaften mit Fehlern ohne Ende, eindimensionalem Spielaufbau...grausam. Man sollte den anwesenden Zuschauern ihr Geld wiedergeben. Von beiden Mannschaft schon nahe dran an der Frechheit
-
Die Wechselei vom Bundesheiner- ein Buch mit sieben Siegeln!!!!!!!!!!!!
Die Truppe spielt sich frei, genau in diesem Moment beginnt er zu wechseln, prima. Und Glandorf hat wohl Narrenfreiheit beim Bundesheiner. Schade, daß Ungarn noch dümmer ist. -
...aber Glandorf ist doch wirklich unterirdisch
Wetten, dass er wieder zum "player of the match" wird
-
Klar wird er das. Und zurecht. Er hält das Spiel spannend
-
Warum spielt Glandorf eigentlich noch???
Die letzte Aktion war eigentlich wieder Stürmerfoul.
Ich hoffe nicht, dass Pfahl verletzt ist.
Kraus wie immer. Ballern ohne Hirn. Jedenfalls die 7m reingemacht.
-
Gott, ist das schlecht
-
es ödet mich an, nur wilde Sau spielen . . .
Wer bringt da außer Bitter eigentlich Noremalform?
Und wann will dieser BT da mal Ordnung reinbringen?
Es grüßt der Talant