Berlin - Flensburg

• Allzu gerne würde ich ja aus den letzten Ergebnissen ein Trend und damit eine Prognose auf einen Sieg der SG ableiten! :D

Die SG besiegt die eine der besten Mannschaften der Welt - die Füchse verspielen eine 4 Tore Führung gegen ein Kellerkind der Liga.

Was bleibt da anderes übrig als ein klarer Auswärtssieg? Antwort: der Bundesligaalltag gegen eine verdammt gute und motivierte Mannschaft mit einer sehr guten Deckung. Die Füchse sind Favorit, so leid mir das tut.

Irgendwie muss die SG das Spiel aber gewinnen, um noch den Hauch den einer Chance auf einen der vier ersten Plätze zu wahren.

• ...Antwort: der Bundesligaalltag gegen eine verdammt gute und motivierte Mannschaft mit einer sehr guten Deckung...

an diese Stelle gehören aus meiner Sicht drei dicke Fragezeichen, seit der WM kann man das noch nicht wieder von den Füchsen behaupten.
    Daher spricht nur die Heimstärke im Fuchsbau für uns. Hoffen wir mal, das es dabei bleibt.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Die letzten Ergebnisse sprechen wirklich für die SG. Die Berliner scheinen nach der WM noch nicht wieder richtig in Tritt zu kommen, während die SG in der Bundesliga souveräne Siege feierte und nun die Sensation gegen Ciudad gelang. Wenn in Russland übermorgen kein Ausrutscher passiert, sollte zumindest in punkto Selbstvertrauen der Vorteil bei Flensburg liegen.

Allerdings ist die SG personell immer noch stark geschwächt, und irgendwann könnte sich das auswirken. Evtl könnte den Spielern auch die Reise nach St. Petersburg noch in den Knochen stecken. Hoffentlich kann Figo wieder mitwirken und die anderen etwas entlasten.

• Rein nüchtern betrachtet sollte das ein souveräner Heimsieg für die Berliner werden. Die Flensburger personell stark geschwächt, mit einigen kräfteraubenden Partien in letzter Zeit und dem Reisestress (direkt von St. Petersburg nach Berlin). Aber mal schauen. Vielleicht ist ja eine Überraschung drinnen.

• Also, ich habe den allergrößten Respekt vor dem, was die SGF in letzter Zeit aufs Parkett brachte, und dies mit den massiven Ausfällen!

Tja, und daher hoffe ich mal auf eine Überraschung für uns, allein der Glaube fehlt mir.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Also, ich habe den allergrößten Respekt vor dem, was die SGF in letzter Zeit aufs Parkett brachte, und dies mit den massiven Ausfällen!

Tja, und daher hoffe ich mal auf eine Überraschung für uns, allein der Glaube fehlt mir.

Naja... Überraschung? Wenn der Tabellendritte den 6. empfängt, ist dieser wohl eher (leicht) favorisiert. Natürlich spricht die Tagesform etwas mehr für Flensburg, dennoch sind die Füchse nicht Außenseiter (wie im Hinspiel)... wird sicher ein interessantes und spannendes Spiel...

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wussten die Schiris da zeitweise selbst was sie gepfiffen haben?

Verdammt verdienter Punktgewinn für Flensburg. Riesen :respekt: dafür.
    Schade, dass am Ende die Kraft nachgelassen hat.

• "Wussten die Schiris da zeitweise selbst was sie gepfiffen haben?"

Das scheint ja im Fuchsbau mittlerweile zur Gewohnheit zu werden... :mad:

Das erwartet enge Spiel, wobei der Punkt den Füchsen sicher mehr nützt als den Flensen...

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Zitat

"Wussten die Schiris da zeitweise selbst was sie gepfiffen haben?"

Wenn ich böse wäre würde ich sagen, dioe haben sehr genau gewußt, was sie gepfiffen haben und FL sollte wohl nicht als Sieger aus Berlin hervorgehen. Bin ich aber nicht..... ;)

Trotzdem: Großes Lob an die SG, die sich als Team durchbeißt. 2 Punkte wären wohl verdient gewesen....

• Ich denke auch, dass ein Flensburger Sieg verdient gewesen wäre. Am Ende war doch deutlich zu spüren, dass die Kraft nachließ. Umso beachtenswerter, dass die SG sich dann doch noch zurückgekämpft und den Punkt noch geholt. Von mir daher auch: Respekt!

Beutler am Ende wie 2007 gegen Valladolid ;).

• Die Halle sah die Schiri-Entscheidungen aber eindeutig zu gunsten der SG...
    die Rote Karte, mehrfach abgepfiffener Vorteil,..., was war eigentlich mit dem Wechselfehler, das konnte man in der Halle nicht nachvollziehen.
    Ansonsten ging man aber 60min durch etliche Höhen und Tiefen, das Remis vielleicht über alles verdient aber nach dieser Aufholjagd etwas unglücklich.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

• Am Ende irgendwie schade - ich hätt's Conny gegönnt, dass der den noch reinmacht...
    So ist es wie schon gegen die Löwen ein gefühlter Punktverlust - auch wenn es über's gesamte Spiel wohl schon in Ordnung geht...

Der Fuchsbau bleibt unbezwungen - und Flensburg wurde auf Distanz gehalten... im Hinblick auf Platz 5 ist heute nicht viel angebrannt... :)

Die Schiedsrichter waren heute sicherlich nicht besonders souverän... aber auch die Füchse hatten darunter zu leiden.
    Viel schlimmer fand ich heute wieder Schwätzmar als "Experten"... kann man den nicht wenigstens mal davon abhalten, Füchse-Spiele zu kommentieren ? Wenn den alle Welt so mag, dann kann er ja von mir aus gerne jedes andere Spiel kommentieren... für mich ist er einfach nur unerträglich.

• Viel schlimmer fand ich heute wieder Schwätzmar als "Experten"... kann man den nicht wenigstens mal davon abhalten, Füchse-Spiele zu kommentieren ? Wenn den alle Welt so mag, dann kann er ja von mir aus gerne jedes andere Spiel kommentieren... für mich ist er einfach nur unerträglich.

Mach es wie ich .... Ton aus.

Bis Mittwoch....

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

• Zitat

Die Halle sah die Schiri-Entscheidungen aber eindeutig zu gunsten der SG...

Die Halle haut auch auf Klatschpappen..... ;)

Und wenn Kretzsche schon mal was für die SG sagt, kann man den Tag auch rot im Kalender anstreichen.

Egal, schön dass Beutler den letzten gehalten hat, sonst würden die Flensburger sich wohl richtig aufregen.... ;)

• Wechselfehler und Unentschieden, das kennen wir doch irgendwo her. Hat keiner Protest eingelegt? :lol: -Scherz-

Und Paulchen spricht: "Heute ist nicht alle Tage wir kommen wieder keine Frage!" :hi:
    Es hat nur kurz geregnet- die Sonne lacht schon wieder!

• Die Halle sah die Schiri-Entscheidungen aber eindeutig zu gunsten der SG...
    die Rote Karte, mehrfach abgepfiffener Vorteil,..., was war eigentlich mit dem Wechselfehler, das konnte man in der Halle nicht nachvollziehen.

Die rote Karte fand ich auch übertrieben, und da waren auch andere Entscheidungen, die nicht zugunsten der Füchse gefallen sind, aber insgesamt fielen aus meiner Sicht (welch Wunder ;)) mehr Entscheidungen zu Ungunsten der SG aus. Z.B. die zweite Zeitstrafe gegen Boesen, die Zeitstrafe gegen Svan oder das nicht gegebene Stürmerfoul gegen Svan am Ende.

Bei der Übertragung konnte die Situation mit dem Wechselfehler auch nicht aufgelöst werden. Dass es da keine Zeitstrafe gab, kann eigentlich nur dadurch erklärt werden, dass es kein Wechselfehler war. Was nun wirklich los war, weiß ich nicht. Es sah ein bisschen so aus, als ob Stemberg dachte, dass Boesen die Zeitstrafe bekommen hat und nicht Fahlgren. Dann wär's möglich, dass er entweder bemängeln wollte, dass die fällige rote Karte nicht gezeigt wurde, oder dass Boesen noch auf dem Feld war (war er das?).

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, dass Stemberg bis dahin noch keinen großen Auftritt hatte und keine andere Möglichkeit sah, das zu ändern ;).

• Bei der Übertragung konnte die Situation mit dem Wechselfehler auch nicht aufgelöst werden. Dass es da keine Zeitstrafe gab, kann eigentlich nur dadurch erklärt werden, dass es kein Wechselfehler war. Was nun wirklich los war, weiß ich nicht. Es sah ein bisschen so aus, als ob Stemberg dachte, dass Boesen die Zeitstrafe bekommen hat und nicht Fahlgren. Dann wär's möglich, dass er entweder bemängeln wollte, dass die fällige rote Karte nicht gezeigt wurde, oder dass Boesen noch auf dem Feld war (war er das?).

das wird es sein...ehrlich gesagt dachte ich in dem Moment auch das es wieder Boesen erwischt hat..und der stand ja noch auf der Platte...heute abend wird noch einmal unaufgeregt alles in der Aufzeichnung bewertet

Alexander v. Humboldt

• das wird es sein...ehrlich gesagt dachte ich in dem Moment auch das es wieder Boesen erwischt hat..und der stand ja noch auf der Platte...heute abend wird noch einmal unaufgeregt alles in der Aufzeichnung bewertet

verstehe ich dennoch nicht. Ist doch egal, wen von beiden die 2min erwischt haben. Fahlgren hat die 2min ja nicht wegen eines Wechselfehlers, sondern der "nicht-Freigabe" des Spielballes erhalten. Danach dürfen eben nur 5 Feldspieler auf der Platte sein und nicht 6.
    Es waren aber 6 auf der Platte, das Spiel wurde angehalten und es wurde diskutiert. Danach spielte Flensburg mit 5 Feldspielern weiter.
    Richtig wären aber 4 gewesen, da es für den nun erfolgten "Wechselfehler" ja eine weitere 2min Strafe hätte geben müssen. Gab es aber nicht. Da würden mich ja tatsächlich mal die ausgetauschten Argumente interessieren, warum dies nicht passierte.
    Wurde im DSF dazu etwas gesagt?

Besonders ulkig erschien in diesem Zusammenhang die direkt folgende 2min-Strafe gegen Svan-Hansen, der Nincevic nichtmal berührt hatte.
    Das roch extrem nach Konzession, weil die Schiris sicherlich schon vorher die berechtigten 2min geben wollten, aber eventuell vom Kampfgericht "überstimmt" wurden.

Ansonsten war die Punkteteilung wohl gerecht. Die Füchse sind nach wie vor meilenweit von ihrem Lauf der Hinrunde entfernt. Und Flensburg spielt mit dem Minikader in beachtlicher Form.
    Es überraschte mich, dass in unserem Block recht hirmbegrenzte Flensburger Fans saßen, die meinten, in der ersten Halbzeit provozierende Sprüche zu brüllen. Hätte ich von Flensburg eigentlich nicht erwartet. Knilche gibt es aber offensichtlich überall :/:

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten