Göppingen - Kiel

  • 16. März 2011, Mi.:
    20.15: FA Göppingen - THW Kiel : --:-- (--:--)
    Nachholspiel vom 24. Spieltag - live in Sport1

  • Erstaunlich, alle reden schon über Berlin- Hamburg, aber zu dieser brisanten Veranstaltung gibt es noch keinen Kommentar.


    Nun denn, es wird ein heißer Tanz für den THW. Bin gespannt, ob die Truppe die Länderspielpause gut verdaut hat, in der Vergangenheit gab es ja insbesondere nach solchen Pausen den einen oder anderen Aussetzer.


    Und für Göppingen kam die Pause wohl zur rechten Zeit.


    Mein Tipp: Knapper Sieg für den THW

  • Es reicht doch vollkommen aus, wenn Göppingen im Pokal gegen Kiel gewinnt! ;)


    Die Punkte auf der Minusseite des FAG- Kontos nützen der SG eventuell mehr als beim THW auf der Minusseite. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch immer wieder schön, wenn der THW mal verliert.

  • Den Sieg gegen Kiel holen wir dann in Hamburg . :)


    Ihr gewinnt in Hamburg nur das Spiel um Platz 3 gegen Flensburg. :D


    Spaß beiseite - ihr werdet leider gegen Kiel nicht den Hauch einer Chance haben - mein Tipp: Kiel gewinnt mit +7 !

    • Offizieller Beitrag

    Auch ich sehe den THW morgen Abend als klaren Favoriten in der EWS-Arena und erwarte einen Auswärtssieg mit 4 oder 5 Toren Vorsprung. Die Jungs in grün-weiß werden das Spiel zwar nicht freiwillig herschenken, aber ich glaube der Wille an einer Sensation zu arbeiten wird beim Final 4 in Hamburg größer sein.

  • Auch ich sehe den THW morgen Abend als klaren Favoriten in der EWS-Arena und erwarte einen Auswärtssieg mit 4 oder 5 Toren Vorsprung. Die Jungs in grün-weiß werden das Spiel zwar nicht freiwillig herschenken, aber ich glaube der Wille an einer Sensation zu arbeiten wird beim Final 4 in Hamburg größer sein.


    Arbeiten könnt ihr ja ruhig daran. :baeh:

    schwarz-weiss für immer

  • Handballfest vor seit Wochen ausverkauftem Haus !! Hoffe, Frisch Auf kann lange dran bleiben. Mit der Halle im Rücken ist dann evtl. wieder eine Sensation möglich, siehe HSV. Ganz glauben kann ichs allerdings (noch) nicht... ;)

    Talent schlägt Arbeit, aber nur wenn Talent hart arbeitet !!!
    Let's go Schwaben

  • Für den THW ist's ganz einfach - wenn man noch Chancen auf den Titel haben will, darf es nur einen Sieg geben. Bisher kam die Mannschaft mit diesem Druck gut zurecht, aber Nationalmannschaftspausen waren schon häufiger ein Stolperstein.

  • Na dann hoffen wir doch mal auf den Stolperstein!! :hi:

    • Offizieller Beitrag

    Bei genauer Betrachtung der Sachlage könnte ich der Niederlage gegen den THW sogar zwei positive Aspekte abgewinnen:


    1. Frisch Auf! hat selbst nach einer Klatsche immer noch ein positives Torekonto (war in den Vorjahren nicht immer so)


    2. Frisch Auf! verliert das einzige Heimspiel der Saison gegen den alten und neuen Meister...

  • Das tut schon weh das mit anzusehn :(
    Bei Göppingen klappt nach nem guten Start kaum etwas,was da alles verworfen wird, Enid hält nix...und dann ist Kiel zu stark. Schade Schade.

  • Mir tut das nicht weh, ich seh es gern! ;)


    Hatte vor dem Spiel etwas Sorge wegen der Länderspielpause, aber bisher scheint sie den Kielern nicht geschadet zu haben.

  • Eine Mannschaft wie FAG mal eben mit 12 Toren aus der "Hölle Süd" zu fegen - das war mal eine Ansage in Richtung Hamburg. Göppingen war ja mit dem Ergebnis noch gut bedient. Aber vielleicht will man den THW auch nur vor dem Final-Four in Sicherheit wiegen. :D

    This signature is under construction...

  • Bereitet sich der Götz überhaupt vor?
    Der THW hat schon die letzten Spiele gegen FAG zumeist in der 3:2:1-Deckung agiert, aber woher sollte das ein Handballkommentator auch wissen. Der Experte Hanning ließ sich genauso überraschen, lustig!


    Götz sollte lieber die Luftmatratzentreffen der Hamburger auf Mallorca oder in Ischgl moderieren, da gehört er hin.

    • Offizieller Beitrag

    Für Frisch Auf! läuft es gegen den THW einfach nicht, von daher war die Niederlage nicht verwunderlich. Etwas moderater hätte sie aber trotzdem ausfallen dürfen. Göppingen ganz einfach mit viel zu vielen Fehlern und das gegen einen richtig starken THW. Da muss man schlußendlich auch so eine Klatsche akzeptieren und dem THW gratulieren.


    Wenn die Kieler so weiterspielen, muss sich der HSV verdammt warm anziehen. Gleiches gilt für die Kieler Gegener in der Champions League.

  • Vor allem krass wieviele freie möglichkeiten die Jungs aus Göppingen noch verworfen haben ...
    Hatte man den Eindruck bekommen, die Jungs hatten phasenweise angst vorm Gewinnen können.
    Kieler Deckung war nämlich nicht so sattelfest wie die letzten Spiele.


    die letzten 10 mins hät man sich aber auch sparen können ...

Anzeige