1. Bundesliga 2011/12

  • Na hoffentlich schaut man beim DHB in diesem Jahr etwas genauer auf die Finanzen, bevor man Lizenzen vergibt.


    Das wird der DHB garantiert nicht tun, weil er dabei gar nichts "zo kamelle hätt". Und die HBF kann nur in dem Rahmen zuschauen, wie es nun mal die Regularien erfordern und diese geben sich alle HBF-Vereine immer noch selbst. Man kann nicht über schwarze Schafe jammern, wenn man selbst gerne so dunkelgrau wie möglich sein möchte.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Quelle: http://www.wlz-fz.de/Lokalspor…tabil-auf-Intensivstation :nein:


    Na hoffentlich schaut man beim DHB in diesem Jahr etwas genauer auf die Finanzen, bevor man Lizenzen vergibt.


    Trier ist doch auch noch lange nicht "durch".
    Vielleicht bekommen/wollen ja beide Vereine keine Linzenz ?
    Wollen/dürfen/sollen dann drei aus der zweiten Liga aufsteigen um aufzufüllen ? :D:cool:
    Ich denke, nächste Woche um diese Zeit weiss man mehr

  • Ein Etatloch von 80.000....tzz.


    Dafür hätten wir auch 2-3 erstligataugliche Spielerinnen bekommen und wären zumindest nicht so ein Kanonenfutter geworden. Das ist echt eine Frechheit!

  • Ein Etatloch von 80.000....tzz.


    Dafür hätten wir auch 2-3 erstligataugliche Spielerinnen bekommen und wären zumindest nicht so ein Kanonenfutter geworden. Das ist echt eine Frechheit!


    Übertreib mal nicht. 3 erstligataugliche nie im Leben, es sei denn du stellst alle auf 400 Euro Basis an, aber wenn du die korrekt verbuchst, dann ist das ziemlich genau eine 1.900-Euro-Netto-Spielerin (wahlweise auch zwei mit entsprechendem niedrigeren Gehalt).

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Das rechne mir mal vor....


    Ich sage: 2000€ brutto Gehalt für die Spielerin, macht runde 2500€ für den Verein, also 30000€ pro Jahr! Deshalb sage ich 3 Spielerinnen kannst du dafür bekommen. 2 aber in jedem Fall!


    Aber unabhängig davon ist es eine Frechheit solch ein Etatloch zu haben!


    Dann sind wir gerne in der zweiten Liga!

  • Das rechne mir mal vor....


    Guckst du in deine PNs ;) Und ich schrieb übrigens von 1.900 Netto. Aber die Rechnung für 2.000 brutto kannst du gerne analog durchführen. Da kommst du mit 2.500 Kosten für den Verein niemals hin. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Ich wundere mich über was hier so alles diskutiert wird!! Über Rechnungen, Etatlöcher, Neuigkeiten aus Trier und Celle!! Naja!!


    Da steht nun der Höhepunkt der Saison an nämlich das Finale zwischen Buxte und THC, und niemanden interessiert es!! Ich melde mich dann nochmal und schreibe wer gewonnen hat!!

  • so das erste final spiel ist vorbei und man hat meiner meinung 2 völlig gleichwertige mannschaften gesehen und ich könnte nicht sagen wer nun am ende die nase vorn hat...man könnte ja sagen das der THC heimrecht hat,aber das ist ja letztes jahr auch in die hose gegangen,andererseits hat mir heute bei Buxtehude die power des HCL spiels gefehlt...also dann mein tip,da ich ja bekanntlich THC fan bin,ganz knapp pro THC...

  • Die Buxtehuder Torfrau ist in meinen Augen die Jubelkönigin der Bundesliga. Oder kennt ihr jemanden der emotionaler seine Mimik und Gestik präsentiert? Ihr Jubel-Stil ist so besonders, dass man nicht kaltbleiben kann.


    Weiss jemand, wann die Salza-Halle umgebaut werden soll? Sie soll dann etwa 1800 Plätze umfassen. Laut Bürgermeister von Bad Langensalza sind die Baupläne fertig.


    Ich glaube auch, dass im Rückspiel jede der beiden Finalistinnen eine 50/50 Möglichkeit hat, die Meisterschaft 11/12 zu gewinnen. Nachdem was in dieser Saison in Meisterschaft und DHB-Pokal passiert ist, kann man schnell ins Fettnäpfchen treten, wenn man sich auf einen Sieger festlegt.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Weiss jemand, wann die Salza-Halle umgebaut werden soll? Sie soll dann etwa 1800 Plätze umfassen. Laut Bürgermeister von Bad Langensalza sind die Baupläne fertig.


    Dazu einige Fragen:


    1. Wer ist an der Finanzierung des Hallenausbaus zu welchem Anteil beteiligt? (Verein, Stadt, Land)
    2. Wo würde während des Ausbaus der THC spielen?
    3. Erfüllt die umgebaute Halle die Ansprüche der EHF, um dort Championsleague zu spielen?

    Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.

  • @netter59: Ich sehe einen kleinen Vorteil beim BSV. Solch eine Partie wäre in den letzten Jahren meistens verloren gegangen, da beide Mannschaften ein richtiges K(r)ampfspiel geliefert haben. Das der BSV auch im Bad Langensalza gewinnen kann haben wir dieses Jahr im Pokal gesehen und auch das Rückspiel letztes Jahr...


    .. die Weisheit ist diese Aussage sicherlich nicht aber als BSV Fan habe ich wirklich Hoffnung auf einen Sieg!


    siebenberger: ..im Fraunhandball kenne ich keine andere Spielerin, die so heftig ihre Emotionen auslebt.

  • siebenberger: ..im Fraunhandball kenne ich keine andere Spielerin, die so heftig ihre Emotionen auslebt.


    ...innerhalb Deutschlands... Ansonsten einfach mal um 19 Uhr das CL-Finale anschauen. Woltering kann auch recht emotional sein, aber ich denke, da wird vor allem Radicevic (letztes Jahr Podgorica, nun Györ) noch mal neue Bestwerte in Sachen Emotionen liefern. Und die Dänin Ann-Grete Nörgaard sollte man auch nicht außer Acht lassen, wenn wir von "Weltniveau" sprechen ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Immerhin hat eine Deutsche den CL-Pokal in diesem Jahr geholt. Glückwunsch. GritJurack und Anja Althaus mussten sich im CC-Cup mit Silber zufrieden geben. Lada Togliati gewann mit trefilov den Ehf-Cup. An dieser Stelle sollte man Leipzig ein Kompliment aussprechen: auch wenn sie keinen Titel geholt haben, haben sie die meisten Punkte für Deutschland in den Europapokalen gesammelt.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • auch wenn sie keinen Titel geholt haben, haben sie die meisten Punkte für Deutschland in den Europapokalen gesammelt.


    Weiß ich gar nicht - Auch wenn Leipzig (Halbfinale) und auch Leverkusen (Viertelfinale) recht lange dabei waren, der THC und Buxtehude haben schon alleine durch die Teilnahme an der Gruppenphase massenhaft Punkte geholt. Immer dran denken, die CL gibt doppelt so viele Punkte, wie in den anderen Wettbewerben. Challenge-Cup lassen wir jetzt mal außen vor, da sind wir ja nicht mehr dabei. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Weiß jemand,wann die Tagung des DHB stattfindet bzw wann endlich darüber entschieden wird welchem bzw ob einem Verein die Lizenz entzogen wird ??

Anzeige