HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

  • man höre sich im Podcast "Kabinengeflüster" die Folge mit Ahouansou an. Carstens ist sein Lieblingstrainer und nach der Mindenleihe funzt es offenbar wieder nicht bei den RNL. Ich sehe sehr hohe Wahrscheinlichkeit für den Wechsel. Trotz Vertrags bis 2025 bei den RNL.

  • Ja, warte auch schon ewig auf Vollzug. Die RNL-Freunde wissen auch nix. Vielleicht wollen die Löwen ihn in ihrer jetzigen Situation nicht abgeben? Bisher noch kein Medizin Check ??????

    Gut bei der sportlichen Lage schon fast zu verstehen :D

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR

  • Zusammenfassung eines Interviews mit Magnus Frederiksen bei mittelhessen.de:


    Magnus Fredriksen reflektiert seine Zeit bei der HSG Wetzlar, bevor er den Handball-Bundesligisten verlässt. Er betont, dass seine Zeit bei Wetzlar eine sportliche Achterbahnfahrt war, besonders nach der glorreichen Spielzeit unter Kai Wandschneider. Er erinnert sich an positive Momente, wie Siege gegen Kiel, aber auch an schwierige Zeiten, wie Verletzungen und enge Niederlagen. Fredriksen erklärt, dass er die deutsche Sprache überraschend schnell gelernt hat und die Unterschiede zwischen dem deutschen und norwegischen Handball hervorhebt. Er plant, in Dänemark mehr Spielzeit zu bekommen und seine Karriere voranzutreiben. Trotz des Wechsels betrachtet er Wetzlar als eine zweite Heimat und wird seine Mannschaftskameraden vermissen.


    Hinter der Bezahlschranke das gesamte Interview:

    Wie Magnus Fredriksen seine Zeit bei der HSG Wetzlar sieht
    Am Ende der Saison verlässt der Spielmacher den Handball-Bundesligisten. Warum der Norweger keine sozialen Medien liest und wer sein bester Trainer war, verrät…
    www.mittelhessen.de



  • Nach der Vertragsverlängerung von Ole Klimpke nimmt der Kader für die kommende Saison gute Formen an.


    Aktuell:


    TW: Klimpke, Suljakovic

    LA: Becher, Zacharias

    RL: ???, Schoch, O.Klimpke

    RM: Mappes, Müller

    RR: Cavor, Zelenovic

    RA: Novak, Krakovszki

    KM: Meyer, Vranjes, Löwen


    Wenn das Gerücht Ahouansou sich bewahrheiten würde und er die freie Planstelle besetzen würde, wären wir meiner Meinung nach stärker besetzt als diese Saison.


    Durchaus möglich das zudem noch ein junger Torwart kommen könnte, der als 3.Torwart fungiert und Spielpraxis per Zweitspielrecht in Liga 2 sammelt oder in der 2.Mannschaft in Liga 3

  • Die HSG Wetzlar proträtiert ihren Neuzugang Justin Müller. Seine Handballkarriere begann früh, inspiriert von seinem Vater. Nach Stationen in verschiedenen Vereinen, darunter auch in der Bundesliga mit TuSEM Essen, suchte er nach neuen Herausforderungen und wechselte nach Dänemark zu Nordsjaelland Håndbold. Trotz des Reizes des Auslands war die Chance, in der deutschen Bundesliga zu spielen, ein Traum für ihn. Neben dem Handball ist Kochen seine Leidenschaft, besonders das Brot aus Dänemark wird er vermissen. Der bevorstehende Umzug zurück nach Deutschland, näher an seiner Familie, ist für ihn ein weiterer Grund zur Vorfreude.


    Quelle: https://www.hsg-wetzlar.de/new…openhagen-und-einem-traum


  • Beitrag von BUMM ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hinter der Bezahlschranke berichtet mittelhessen. de über Emil Mellegard, Linksaußen der HSG Wetzlar. Zusammenfassung: Emil verlässt nach vier Jahren den Verein, um sich einem neuen Projekt in Dänemark anzuschließen. Er betrachtet den Wechsel als Chance zur Weiterentwicklung und akzeptiert die Entscheidung professionell. Trotz seiner positiven Erfahrungen in Wetzlar sieht er die Notwendigkeit, neue Herausforderungen anzunehmen.


    So denkt Emil Mellegard über seine Zeit bei der HSG Wetzlar
    Der Linksaußen sagt nach vier Jahren im Sommer beim Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar adieu. Dann wechselt der schwedische Europameister zu einem neuen…
    www.mittelhessen.de

  • Update:


    Marius Göbner, der zuletzt schon ausgeholfen hat, wird 3. Torwart mut Zweitspielrecht bei der U23 der HSG D/M (3. Liga).


    Momentaner Stand Kader Saison 2024/2025

    Tor: Till Klimpke, Anadin Suljakovic, Marius Göbner

    Rückraum: Jona Schoch (Neuzugang HBW Balingen/Weilstetten), Dominik Mappes (Neuzugang VfL Gummersbach), Justin Müller (Neuzugang Nordsjaelland Handbold/Dänemark), Ole Klimpke, Nemanja Zelenovic, Stefan Cavor

    Außen: Lukas Becher, Lion Zacharias (Neuzugang Rhein-Neckar Löwen), Domen Novak, Zsolt Krakovski (Neuzugang Nemzeti Kézilabda Akadémia/Ungarn).

    Kreis: Vladimir Vranjes, Rasmus Meyer, Georg Löwen (Neuzugang SC Magdeburg II)


    Quelle: HSG Wetzlar


    Nach wie vor unklar ist, ob man sich mit den RNL über Ahouansou einigt.

  • Schön das sich alle Beteiligten geeinigt haben. Willkommen bei der HSG.

    Angemessene Spielzeiten + vertrauensvoller Trainer = Erfolg für die HSG

Anzeige