HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

  • Und KW wurde deshalb immer von allen belächelt und nicht für voll genommen. Er hat tatsächlich fast alle Spieler besser gemacht. Fäth war ein ewiges Talent, Wolff und Kohli auch zu Nationalspielern. Filip Weber wurde Torschützenkönig, Olle und Anton waren No-Names und und und....

    Er wurde zu groß und nahm den Herren Seipp und Bender wohl das Sonnenlicht...der Rest ist bekannt.....mein Mitleid hält sich deshalb in Grenzen. Nur für die tollen Fans tut es mir leid....und die Arena ist geil....und was macht eigentlich Max Holst? Könnte man den nicht in die Führung mit einbauen?

    Das war ja klar...... Am besten KW einfach zurück holen.....Was für ein Käse..... :wall:

  • Der status-quo ist doch einfach nur die gerechte Strafe für eine Kette von Fehlentscheidungen.


    Einen Trainer wie Matschke mit dem man so großes und langfristig vor hatte, trotz dieses Rumpfkaders, so früh und zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt zu entlassen. :pillepalle:


    Horvat hatte im Dezember ziemlich wahrscheinlich auch nicht nur beide Augen 24/7 für die HSG über, zumal ein Befreiungsschlag gegen diese Gegner eh illusorisch war.

    Dann keine Vorbereitung durch den neuen Trainer möglich, da dieser ja bei der WM weilte.

    Der wiederum sein Traineramt direkt mal "verloren" hat - jaja freiwillig abgegeben. :lol:

    So eine Handballnation wie Kroatien als Kroate zu leiten ist schon massiv, als würde man diese Stellung für einen Vertrag bis Saisonende bei einem abstiegsbedrohten Provinzclub aufgeben.

    Stattdessen wollte er sich ja unbedingt in der Bundesliga etablieren und suchte sich dafür gerade Wetzlar aus. Hat ja für den ersten Eindruck auch super geklappt. :klatschen:


    Am Ende wurden drei Personalien "verbrannt": Matschke als aufstrebendes Trainertalent, Horvat als möglicher interessanter Bundesligatrainer, Horvat als Nationaltrainer Kroatiens. Und die HSG ist auch keinen deut weiter gekommen.

    Und KW wurde deshalb immer von allen belächelt und nicht für voll genommen.

    Wenn auch mit Verspätung, zeigt es sich nun, dass das "wir spielen erstmal gegen den Abstieg" von KW, was viele jahrelang nicht für voll genommen haben, sooo weit auch nicht weg war.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Das war ja klar...... Am besten KW einfach zurück holen.....Was für ein Käse..... :wall:

    Naja, bleiben wir mal bei den Fakten/Ergebnissen. Da ist die Aussage "früher war alles besser" wohl durchaus passend.

  • Am Ende wurden drei Personalien "verbrannt": Matschke als aufstrebendes Trainertalent, Horvat als möglicher interessanter Bundesligatrainer, Horvat als Nationaltrainer Kroatiens. Und die HSG ist auch keinen deut weiter gekommen.

    Naja, Matschke hat sich durch seine Pendelei ja auch selbst aus dem Rennen genommen.

    Horvat sehe ich noch nicht als verbrannt an. Auswärts ist man nah dran. Vielleicht ist ein Auswärtssieg ja der Deckelöffner. Kann mir schon vorstellen, dass man beim TVB den Bock umstößt. Vorher kommt zu Hause noch der BHC.

    Als neutraler Beobachter habe ich mir aber schon mal den 1.4. vorgemerkt, wenn die HSG gegen GWD spielt. Ein Spiel unter solchen Vorzeichen (einem etablierten Dino geht es an den Kragen) hat man nicht so oft.

  • Auch die Presse trauert KW noch nach.

    Zitat


    Anstatt in einer Krisensituation Ruhe und Ordnung zu bewahren, über einstige Wandschneider-Spielzugautomatismen wie ›Lemgo rechts‹ oder ›Magdeburg links‹ unter Stress irgendwie Stabilität herbeizuführen bzw. Verunsicherung abzulegen, wurden die Aktionen von Minute zu Minute hektischer, zerfahrener, niveauärmer.

  • Naja, Matschke hat sich durch seine Pendelei ja auch selbst aus dem Rennen genommen.

    Horvat sehe ich noch nicht als verbrannt an. Auswärts ist man nah dran. Vielleicht ist ein Auswärtssieg ja der Deckelöffner. Kann mir schon vorstellen, dass man beim TVB den Bock umstößt. Vorher kommt zu Hause noch der BHC.

    Als neutraler Beobachter habe ich mir aber schon mal den 1.4. vorgemerkt, wenn die HSG gegen GWD spielt. Ein Spiel unter solchen Vorzeichen (einem etablierten Dino geht es an den Kragen) hat man nicht so oft.

    Siehst Du Dich wirklich bezgl. Wetzlar als neutral an ?

    Platz




    Möge die Macht mit Euch sein

  • Das beste heute war das 34:32 des BHC gegen GWD. Die Kacke ist echt am Dampfen. Gab mal ne Spielzeit da musste Wetzlar am letzten Spieltag den SCM schlagen um sicher drin zu bleiben. Endstand 30:29. Kaufmann machte ein Riesenspiel.

    Diese Saison ist der SCM wieder am letzten Spieltag zu Gast. Da wird es beim Meister aber noch um was gehen.

    Edit: So sah das 2007 aus. GWD war noch in der Verlosung und rettete sich punktgleich.


    Für die HSG war es danach nie wieder so eng, wenn ich nicht irre.

  • Wir sind im Moment die schlechteste Mannschaft der Bundesliga. ASV Hamm-Westfalen ist formstärker, GWD Minden auch. Der Club macht jetzt eine Social-Media-Kampagne, um den Zusammenhalt zu beschwören. So etwas kann helfen, aber das Entscheidende ist auf dem Platz. Und da sehe ich nullkommanull positive Entwicklung unter dem neuen Trainer. Es wird im Gegenteil immer schlimmer. Chancenlos zu Hause gegen Hannover und Erlangen. Das man bei den Löwen verliert, ist ja keine Überraschung und auch keine Schande. Was da gestern in den ersten 30 Minuten geboten wurde, war unterirdisch. Ein Dankeschön an die Löwen, dass sie in der 2. Hz. ihre Kräfte geschont haben. Sonst wäre das ein Debakel in bislang nie dagewesener Dimension geworden.

    Ich habe gestern gedacht, dass es besser wäre, wir machen noch einmal einen Trainerwechsel. Das kann doch nicht teurer sein als ein Abstieg. Und dann habe ich mir gedacht. Der neue Trainer würde ja von den gleichen Personen ausgewählt wie der aktuelle. Wäre das dann tatsächlich ein Upgrade?

  • Aber gegen die Platznachbarn sollte es meistens reichen mit der Spielanlage und den Spielern.

    Das war dann gestern doch etwas zu schlecht, um die Aussage aufrecht zu halten.

    Was für ein Auftritt, Leistung, Einsatz, Körpersprache, da stimmte bei fast allen nichts.

    Mit Glück nur eine Phase, sonst könnte es eng werden.

  • Ich habe gestern gedacht, dass es besser wäre, wir machen noch einmal einen Trainerwechsel. Das kann doch nicht teurer sein als ein Abstieg. Und dann habe ich mir gedacht. Der neue Trainer würde ja von den gleichen Personen ausgewählt wie der aktuelle. Wäre das dann tatsächlich ein Upgrade?

    Horvart bekommt angeblich 400-450k für sein Engagement. Matschke muss die HSG auch noch bezahlen. Anstatt einen neuen Trainer zu verpflichten, hätte man lieber mit Camdzic als Trainer weitergemacht und noch 1-2 gute Spieler verpflichtet, insbesondere einen guten Kreisläufer - Schmidt würde ich komplett aus dem Kader streichen, der ist noch nicht mal in der Lage eine einfache Sperre zu stellen.

    Das HSG Management ist abgenutzt, der Umbruch und die Kaderplanung entwickelt sich zum Fiasko, die Nachwuchsarbeit wurde seit Jahren vernachlässigt.

    In der WNZ von Morgen greift Seipp massiv seine Spieler an und wirft ihnen mangelnden Einsatz und Einstellung vor, er könne die Statements der Spieler nicht mehr hören. Für mich wirkt das eher wie ein Manager, der die Schuld bei den anderen sucht und verzweifelt an seinem Stuhl klebt.

    Für den 19.03 ist ein Fan-Forum mit den treuesten Fans geplant, alle Spieler wären zur Teilnahme verpflichtet! Ob da auch thematisiert wird, dass Seipp einen verdienten Spieler, wie Max Holst ohne Not vom Hof gejagt hat, der vlt in der aktuellen Situation als Leader hätte helfen können :/:

    HSG go ahead, make my day

Anzeige