HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• Genau das ist das Problem, so viele gute Spiele von Müller habe ich auch noch nicht gesehen....

Ja, Vistorop hat in Eisenach für mich überraschend gute Leistungen gezeigt, jetzt in Wetzlar agiert er eher wieder wie bei und in Balingen damals - viele technische Fehler und häufiger schlechte Wurfquote

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Irres Handball-Gerücht: Geht Andreas Palicka zu einem Bundesliga-Abstiegskandidaten? | handball-world

das wäre dann mal ein Gamechanger. Palicka ->Wetzlar. Und wäre mal wieder der Beweis, dass man in Weztlar schon auf einer kleineren Ölquelle sitzt.

Ölquelle würde ich das nicht nennen, aber solange die Bauwirtschaft einigermaßen läuft....

Ich hatte es ja schon mehrfach geschrieben, die derzeitige Vereinsführung leistet da einfach gute Arbeit. Seit die Ära Dotzauer zu Ende ist, gab es da keine offensichtlichen Probleme mehr. Und ein Abstieg wäre mit Sicherheit teurer als der ein oder andere Spieler.

• Ja, Vistorop hat in Eisenach für mich überraschend gute Leistungen gezeigt, jetzt in Wetzlar agiert er eher wieder wie bei und in Balingen damals - viele technische Fehler und häufiger schlechte Wurfquote

Vielleicht schafft es ja der neue Trainer, Vistorops Vorzüge besser "raus zu kitzeln" und auch Müllers zweifellos vorhandene Stärken etwas besser ins Angriffskonzept zu integrieren.

• Ölquelle würde ich das nicht nennen, aber solange die Bauwirtschaft einigermaßen läuft....

Und ein Abstieg wäre mit Sicherheit teurer als der ein oder andere Spieler.

Die Frage die dann bleibt: warum investieren diese Milliardäre nicht kontinuierlich entsprechende Summen, damit der Sport auf einem sicheren und kontinuierlichen Level bleiben kann? Muss ja nicht überall so laufen wie in Stuttgart... :lol:

Ist ja durchaus auch eine gewissen Frage des Renommees, ob ich mich bei einem Verein engagiere, der um den Abstieg spielt, oder in einen Verein investiere, der sich im gesicherten Mittelfeld aufhält und zumindest ohne die Sorge des Abstiegs in Ruhe entwickeln kann.

Dass man mit den Budgets von vor 10 Jahren nicht mehr in guten Jahren einstellig abschließen kann, dürfte ja offensichtlich sein.

Aber wahrscheinlich ticken diese Leute einfach anders und sagen sich, ich unterstütze im Jahr einfach den Lokalsport der Region mit Summe X. Wer das am Ende bekommt entscheidet eh Person Y im family office, hauptsache ich habe mit der jährlichen Aufwendung meine Schuldigkeit in dem Segment für die Region getan.

• Ich hatte eher an Buderus gedacht und als "Mäzen der Region" Loh. Aber ich sehe grad, der ist ja nichtmal mehr als irgendein Sponsor an Bord, was ich äußerst befremdlich finde.

• Buderus als Sponsor ist jetzt auch nicht gerade der Knüller......da zählt wohl mehr der Name.

Und das da Milliardäre im Hintergrund agieren, halte ich auch für ein Gerücht.

• Buderus als Sponsor ist jetzt auch nicht gerade der Knüller......da zählt wohl mehr der Name.

Und das da Milliardäre im Hintergrund agieren, halte ich auch für ein Gerücht.

Die HSG wird eher von kleinen bis mittleren Unternehmen unterstützt, ist zwar in der Akquise für die Verantwortlichen aufwändiger, dafür aber solide auf mehreren Schultern getragen :hi:

• Der Wechsel von Suljakovic nach Leipzig ist ja nun offiziell. Es wurde ja auch hier schon gemunkelt, dass das so kommt.
    Ich bin maßlos enttäuscht von ihm. In der Phase, in der wir stecken, sich für einen Wechsel im Sommer zum direkten Mit-Konkurrenten im Überlebenskampf zu entscheiden ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht für alle, die es mit der HSG Wetzlar halten. Was denkt er denn, was das für ein Spiel in zwei Wochen wird, wenn Leipzig zu uns kommt? den kann man doch in diesem Spiel nicht einsetzen.
    Wenn man jetzt noch bedenkt, das Suljakovic der HSG auch noch sehr viel zu verdanken hat, dann ist das umso mehr einfach nur ehrenlos von ihm und hätte ich auch nicht von ihm erwartet. Schade, schade, schade. Ich hoffe, Palicka kommt und rettet uns den Allerwertesten. Und Suljakovic schaut von der Tribüne aus zu.

• Der Wechsel von Suljakovic nach Leipzig ist ja nun offiziell. Es wurde ja auch hier schon gemunkelt, dass das so kommt.
    Ich bin maßlos enttäuscht von ihm. In der Phase, in der wir stecken, sich für einen Wechsel im Sommer zum direkten Mit-Konkurrenten im Überlebenskampf zu entscheiden ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht für alle, die es mit der HSG Wetzlar halten. Was denkt er denn, was das für ein Spiel in zwei Wochen wird, wenn Leipzig zu uns kommt? den kann man doch in diesem Spiel nicht einsetzen.
    Wenn man jetzt noch bedenkt, das Suljakovic der HSG auch noch sehr viel zu verdanken hat, dann ist das umso mehr einfach nur ehrenlos von ihm und hätte ich auch nicht von ihm erwartet. Schade, schade, schade. Ich hoffe, Palicka kommt und rettet uns den Allerwertesten. Und Suljakovic schaut von der Tribüne aus zu.

Bei allem Respekt aber Suljakovic wird hier behandelt, als wäre er unersetzlich, dabei ist er schlicht überbewertet. Seid doch froh, dass ihr ihn los seid.

Leipzig kriegt hier keinen Messias und Wetzlar verliert keinen Heilsbringer. Am Ende ist es ein ganz normaler Transfer.

Das du so denkst, zeigt eher, dass du wenig Ahnung von dem Mindset eines Profisportlers hast.

Nur mal zum Vergleich: Schau dir mal an, wie Pytlick sich nach der Bekanntgabe seines Wechsels beim Spiel gegen die Füchse reingehängt hat. Ich denke, dass es bei Anadin auch so sein wird. Oftmals ist das eher ein Motivationsschub, dem kommenden Verein zu zeigen, dass die Verpflichtung die richtige Entscheidung war!

• Ich mag vom Mindset eines Profisportlers keine Ahnung habe - da hast Du Recht. Aber ich will Dich gerne in meine Gedanken mitnehmen.
    Zunächst einmal stimmt es, dass Anadin kein großer Verlust auf der TW-Position ist. Er ist sicherlich an manchen Tagen ganz gut, aber auf eine gesamte Saison gesehen unterdurchschnittlich. Auch das ist gerade ein großes Problem bei der HSG Wetzlar und ein Grund für den miesen Tabellenplatz.

Aber es ist eben auch so, dass der nachverpflichtete Hendawy überhaupt nicht Fuß fasst und noch schwächer als Suljakovic ist. Das heißt, wir sind auf extreme Weise von einem Spieler abhängig, der nicht nur nächste Saison nicht mehr da ist (was normal im Profisport ist und keine besondere Lage darstellt), sondern sich jetzt auch noch dem Verein verschrieben hat, der mit der HSG ums Überleben kämpft. Wenn Leipzig nächstes Jahr 1. Liga spielt, wird das für Suljakovic auf allen Ebenen (vor allem aber finanziell) sicherlich von Vorteil sein. Nun kann mir keiner erzählen, dass das nicht in seinem Hinterkopf ist. Und selbst wenn er das komplett ausblenden kann, so wird die Diskussion im Umfeld bei jedem schwachen Spiel (und davon wird es zwangsläufig welche geben, weil er die Qualität nicht mitbringt) sich genau um diesen Punkt kreisen. Und als Verein kannst du kaum handeln, weil der andere Keeper zu schwach ist.
    Deswegen wäre es toll, wenn es mit Palicka klappt.

• Kann ich inhaltlich nachvollziehen.

Für mich aber nicht nur ein Problem von Anadin Suljaković, sondern der Kaderplanung.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Kann ich inhaltlich nachvollziehen.

Für mich aber nicht nur ein Problem von Anadin Suljaković, sondern der Kaderplanung.

Naja, es ist zum Teil denke ich auch einfach Pech, dass sich Ravensbergen schon wieder das Kreuzband gerissen hat

#vollgasinderhoellesued

• Die Torhüter waren in den letzten Jahren immer für ein paar Punkte gut, das fehlt diese Saison komplett. Von daher würde eine Nachverpflichtung da schon Sinn machen.

Das Suljakovic sich nach ein paar Jahren für einen anderen Verein entscheidet ist doch vollkommen normal. Ob es dann unbedingt leipzig sein muss, ist seine Entscheidung.

Es könnte ja auch passieren, das leipzig absteigt und wetzlar drin bleibt......

• Noch einmal zur Verdeutlichung: Ich habe kein Problem damit, das Suljakovic nach so vielen Jahren den Verein verlässt. Er wird keine Lücke reißen, die man nicht füllen kann. In unserer augenblicklichen Lage ist die Wahl seines neuen Arbeitgebers aber wahnsinnig gefährlich. Dabei bleibe ich.

• So ganz Unrecht hast du damit ja nicht, aber ich denke er ist Profi genug um das für das eine Spiel auszublenden.

Ich hoffe ja noch auf eine deutlich bessere Alternative, dann stellt sich die Frage eh nicht.