HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• Kann ja gut sein, das dir da mehr Maßnahmen einfallen, aber wenn du selbst die nicht umsetzen kannst, solltest du das mit dem Thema vielleicht mal gut sein lassen.

Hier geht es um den Verein HSG Wetzlar und nicht um einen einzelnen Fan der was auch immer mal gemacht hat.

• Kann ja gut sein, das dir da mehr Maßnahmen einfallen, aber wenn du selbst die nicht umsetzen kannst, solltest du das mit dem Thema vielleicht mal gut sein lassen.

Hier geht es um den Verein HSG Wetzlar und nicht um einen einzelnen Fan der was auch immer mal gemacht hat.

Nun, das Thema habe ich ja diesmal nicht aufgemacht und in Wetzlar ist es auch nicht nur ein Thema, sondern jede zweite Woche irgendein anderes. Dass diese Armseligkeiten - für die man meistens ja sogar noch zu blöd ist, siehe letztes Spiel von Wetzlar bei uns - von manchen hier (damit bist jetzt nicht du gemeint) mal mehr, mal weniger direkt verteidigt werden, spricht entweder stark gegen die Kommentierenden oder für - sagen wir - personelle Überschneidungen. :lol:

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Also was du mit dem Text sagen willst, verstehe ich beim besten Willen nicht......aber dem Dr. gefällt es.

Bin ich wohl auch zu blöd für......

Was wollt ihr mit eurem ständigen Gemeckere über Wetzlar eigentlich erreichen? Das nervt einfach nur noch......:pillepalle:

• Ich denke mal, dass die HSG in der nächsten Saison nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben wird. Michi Allendorf wird schon dafür sorgen.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Der Kader ist Stand jetzt schwächer. Aouhansouabgang gestern bestätigt.

Damit fehlen RR RM/RL. TW-Duo erst mal nicht stärker. Ravensbergen 1 Jahr raus, Palasics - Fragezeichen.

Der Markt gibt Stand jetzt nicht mehr viel her und bei den Absteigern kann man nichts holen, ausser evt. den Dänen aus Minden auf RL. Ian Weber wäre ein Traum, aber der scheint in Minden eine Dekade zu planen und will am Ende in Minden sein Trikot unterm Hallendach sehen..

Ich würde es als Erfolg ansehen, wenn die HSG 5 Spieltage vor Ende safe wäre und fast permanent +4 überm Strich. Dann wäre es eine erfolgreiche Saison - nach dem Horror.

Es ist ein Jammer, dass Müller mit 30 in die dritte Liga geht.

• Würde mich auch überraschen, wenn für Wetzlar die neue Saison fast sorgenfrei verlaufen würde. Bis die Mannschaft funktioniert in der neuen Zusammensetzung, könnte es schon etwas dauern. Da darf man nicht sehr frühzeitig in den Tabellenkeller rutschen.

• Der Kader ist Stand jetzt schwächer. Aouhansouabgang gestern bestätigt.

Damit fehlen RR RM/RL. TW-Duo erst mal nicht stärker. Ravensbergen 1 Jahr raus, Palasics - Fragezeichen.

Der Markt gibt Stand jetzt nicht mehr viel her und bei den Absteigern kann man nichts holen, ausser evt. den Dänen aus Minden auf RL. Ian Weber wäre ein Traum, aber der scheint in Minden eine Dekade zu planen und will am Ende in Minden sein Trikot unterm Hallendach sehen..

Ich würde es als Erfolg ansehen, wenn die HSG 5 Spieltage vor Ende safe wäre und fast permanent +4 überm Strich. Dann wäre es eine erfolgreiche Saison - nach dem Horror.

Es ist ein Jammer, dass Müller mit 30 in die dritte Liga geht.

Bartucz. Nicht Palasics.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

• Das Hauptproblem in der Saison, war in meinen Augen die Abwehr, bzw. das nicht vorhandene Zusammenspiel mit den Torhütern. Der aktuelle IB mit Simic und Schoch bleibt aber, und hat zum Ende hin auch besser funktioniert. Dazu kommt mit Petter Øverby ein erfahrener Spieler für den IB. Bei Ravensbergen muss man sicherlich schauen, wie schnell er den Kreuzbandriss hinter sich lassen kann. Der ist aber schon eine Weile her und ich denke er ist wieder im Training. Von daher bin ich optimistisch, das die Abwehr in der nächsten Saison besser steht.

Zweites Problem waren offensiv die Verletzunge von Mappes und auch Theiß. Gestern im Spiel gegen Magdeburg war es deutlich zu sehen, das als Theiß verletzt raus musste das Spiel im Angriff deutlich langsamer war. Ich fand das Zusammenspiel von Mappes und Theiß gestern richtig gut. Dazu fehlt ei RL der da rein passt. Eine Möglichkeit ist Kompenhans, oder ein noch zu verpflichtender Spieler.

Ich hatte es ja schon mal geschrieben, ich finde unser Trainer hat einen sehr guten Job gemacht und aus der nicht vorhandenen Mannschaft zum Anfang der Saison ein Team geformt. Sowohl Mappes als auch Palicka haben das gestern im Interview gesagt. Das ist für Wetzlar der entscheidende Punkt, das Team muss funktionieren.....

• aus der nicht vorhandenen Mannschaft zum Anfang der Saison ein Team geformt

war das ein Dyninterview - oder steht das irgendwo? Würde im Nachhinein noch einmal die Dimension des Fehlers der Ilicverpflichtung plus Kaderplanung verdeutlichen.

Kompenhans war mir entglitten. Pehlivan wird auch decken können, meine ich. Dann wären ja eigentlich nur noch zwei Planstellen offen. RR Nr.2 und RM/RL Vistorop. Das würde dann vom Typ her wohl ähnlich Aouhansou,Wurfgewaltig und beweglich.

Morten Hempel Jensen von GWD läge da recht nahe. RR - TVH Kuntscher würde ich es zutrauen, aber ist wohl Illusion.

Im übrigen: Gestern bei der Verabschiedung wurde vom Hallensprecher dieser Satz gesagt "Phil Spandau kehrt zu unserem Kooperationspartner TV Hüttenberg" zurück.

Von daher kann man die Sichtweise allein auf den Nachwuchs wohl streichen.

3 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (8. Juni 2026 um 11:35)