Welches Gespann ist für euch in der 1.Bundesliga der Herren das beste?

  • Bei mir würde die Top 3 Gespanne so heißen
    1.Lars Geipel / Marcus Helbig
    2.Holger Fleisch / Jürgen Rieber
    3.Ralf Damian / Frank Wenz


    Alle, aber ganz sicher nicht Damian/Wenz. Okay, Brauer/Holm schließ ich auch noch aus. ;)

  • Als am angenehmsten in ihrem Auftreten empfinde ich Methe², Brauer/Holm und Schulze/Tönnies, Fleisch/Rieber und Geipel/Helbig. Aber das mögen andere anders sehen. Und es bedeutet nicht, dass ich alle anderen als "unangenehm" empfinde. Da fallen mir nur sehr wenige ein.

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • 1. Methe/Methe
    2. Geipel/Helbig
    3. Fleisch/Rieber


    Damian/Wenz kommen gaaaaaaaaaaaaaanzzzzzzzzzzzzz unten ;)

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Gut ich gebe euch Recht Wenz/Damian sind vielliecht nicht die besten aber pfeifen wie ich finde fair und vorallem dem Spiel angemessen .Das einzige was mich ein bisschen an Fleisch/Rieber stört ist das sie dauernd das Spiel unterbrechen. Nur mal als Beispiel. Ich war in der Saison 2009/2010 in Grosswallstadt als es im Fernduell zwischen dem HSV und dem THW ja noch um die Meisterschaft ging.Und dort pfiffen Fleisch/Rieber und wirklich wegen jedem kleinen Tropfen schweiß auf dem Feld wurde unterbrochen und es musste gewischt werden .Alles lachte schon in dem Block wo ich saß und amüsierten sich darüber. Am Ende war die Partie 6 Minuten !!!!! später zu Ende als die Partie des HSV.

  • Ja, da fehlt aber doch "Rolf Domian / Franz Lenz".... :verbot:


    Damals konnte man noch nicht mehr als 10 Alternativen einstellen...
    Damian/Wenz fallen in diesem Falle dann einfach unter "keins der genannten Gespanne"... ;)


    Und um auch mal meine Top-3 anzugeben :
    Geipel/Helbig , Brauer/Holm und Schulze/Tönnies halte ich für die fähigsten...
    Was aber auch nicht bedeutet, dass die anderen alle nix können - es gibt viele gute Gespanne in der Liga.

  • Methe/Methe sind in Ordnung.


    Geipel/Helbig mit Abstrichen.


    Damian/Wenz und Fleisch/Rieber finde ich auch o.k.


    Bei Schaller/Wutzler und Brauer/Holm bekomme ich das Kotzen.

  • Bei Schaller/Wutzler und Brauer/Holm bekomme ich das Kotzen.

    Gut, dann liege ich nicht alleine mit meiner Meinung. :D
    Letzte Saison durfte ich sie auch ein Mal live sehen beim Spiel Bergischer HC gegen die HSG aus Düsseldorf - auch da waren sie, wieder mal, leicht verunsichert. :wall:

  • Kicker-Ranglisten-mäßig würde ich sagen: Geipel/Helbig Weltklasse. Internationale Klasse: Fleisch/Rieber und die Methes, von denen ich aber zuletzt auch 1-2 unglückliche Auftritte erlebt habe. "Im weiteren Kreis" kamen dann Schulze/Tönnies, Damian/Wenz und Immel/Klein.


    Bei Schaller/Wutzler habe ich das Gefühl, dass sie die Karriereleiter ein wenig zu schnell hinaufgefallen sind. Die hatten aus meiner Sicht keine gute letzte Saison. Ich hoffe, das wird bei denen wieder.


    Gespannt bin ich auch auf die neuen Anschlusskader Behrens/Fasthoff. Kommt auch nicht alle Tage vor, dass ein Gespann - dass auch noch nicht allzu lange zusammen pfeift - nach nur einem Jahr im B-Kader gleich durchmarschiert.

    This signature is under construction...

  • Gespannt bin ich auch auf die neuen Anschlusskader Behrens/Fasthoff. Kommt auch nicht alle Tage vor, dass ein Gespann - dass auch noch nicht allzu lange zusammen pfeift - nach nur einem Jahr im B-Kader gleich durchmarschiert.


    Wenn die so pfeifen, wie ich die bisher erlebt habe, werden die im nächsten Jahr in einer Bestenrangliste nicht unter den ersten 20 auftauchen. Aber jung sie sie ja.

  • Ist das eigentlich wirklich wichtig? In der Bundesliga wird nicht unser Sport gepfiffen sondern das, was für die Medien wichtig ist. Da werden böse Fouls nicht oder unzureichend geahndet ,Schritte ist ein Fremdwort, Trikotziehen sehen die Herren Schiedsrichter gar nicht, Ringkämpfe am Kreis sind die Regel, aktive Sperren üblich..... was ich vergessen habe könnt Ihr ergänzen.


    Und dann wird hier nach dem besten Gespann gefragt. Für was, Bundesliga oder Handball?


    Gruß Frank

    • Offizieller Beitrag

    Ist das eigentlich wirklich wichtig? In der Bundesliga wird nicht unser Sport gepfiffen sondern das, was für die Medien wichtig ist. Da werden böse Fouls nicht oder unzureichend geahndet ,Schritte ist ein Fremdwort, Trikotziehen sehen die Herren Schiedsrichter gar nicht, Ringkämpfe am Kreis sind die Regel, aktive Sperren üblich..... was ich vergessen habe könnt Ihr ergänzen.


    Und dann wird hier nach dem besten Gespann gefragt. Für was, Bundesliga oder Handball?
    Gruß Frank


    Mit dem einfachen Lesen des Thread-Titels wäre dies schon beantwortet gewesen


    Und ohne Dir zu nahe zu treten - in jeder Liga sieht man Schiris die ihren Job suboptimal betreiben. Aber mein genereller Eindruck ist jedoch dass die Qualität mit der Höhe der Liga steigt

  • Hallo Lord Vader,
    solange wir uns darauf einigen, dass in der Bundesliga kein Handball gemäß den Regeln gepfiffen wird, könnt Ihr gerne das beste Bundesligagespann küren. Was ich übrigens vergessen habe ist das Abstehen im Kreis bei Würfen von außen. Das kann man in jedem Spiel mehrfach sehen.


    Was ich nicht verstehe, das wird hier nicht diskutiert. Für mich ist vieles was ich da sehe einfach nur schlecht oder genau so gewollt. Aber darüber diskutieren ist hier sinnlos.


    Gruß Frank

  • Zitat von »Dortmundsson«




    Gespannt bin ich auch auf die neuen Anschlusskader Behrens/Fasthoff. Kommt auch nicht alle Tage vor, dass ein Gespann - dass auch noch nicht allzu lange zusammen pfeift - nach nur einem Jahr im B-Kader gleich durchmarschiert.


    Die sind mal richtig schlecht, dafür sind sie in der Arroganz-Rangliste schon jetzt recht weit vorne dabei.


    Insgesamt stelle ich für mich fest, dass das Niveau unserer Schiedsrichter von Jahr zu Jahr schlechter wird. Zudem habe ich den Eindruck, dass manch einer der unberührbaren Halbgötter in schwarz, blau, grün, gelb, grau oder rot sich befleißigt fühlt, Einfluss auf den Spielausgang zu nehmen.


    Kaum ein Verantwortlicher der Bundesliga traut sich aber öffentlich zu widersprechen, wenn der unfehlbare, buddha-ähnliche Schiedsrichterwart des DHB eigentümlicherweise den Eindruck zu erwecken versucht, dass wir in Deutschland angeblich mit die besten Schiedsrichter der Welt haben.


    Meine Fresse, müssen die anderen Länder grottenschlechte Schiedsrichter haben.


    Genau so ist es. Es gibt kaum noch Gute.


    Von wegen Arroganz.


    Wen wundert das eigentlich, bei Herren wie Stemberg und Rauchfuß???

  • wiener: ...und ich finde es immer wieder lustig, wenn hier im Forum anonym wild um sich geschlagen wird. Wie hier schon mehrmals erwähnt wurde, beschäftigt sich der DHB Schiedsrichterausschuss sehr intensiv mit kontruktiver SR-Kritik der Vereine. Selbstverständlich aber nicht öffentlich, sondern in einem sehr fairen Dialog mit den Vereinen. Und es mag überraschen, dass der SR-Ausschuss in vielen Fällen diese Kritik nachvollziehen kann und entsprechend reagiert.
    Niemand hat jemals behauptet, dass deutsche Schiedsrichter unfehlbar sind. Aber sie genießen in der Spitze - im internationalen Vergleich - nach wie vor mit die beste Aus- und Weiterbildung und hohes Ansehen. Das ist mit ein Ergebnis aus der Tatsache, dass hinter den Kulissen sehr kritische Spielanalysen statt finden und über die ganze Saison hinweg eine stetige Weiterbildung erfolgt.
    Wenn wir mit Problemen so umgehen würden, wie das wenige User hier im Forum machen, DANN würde ich mir Sorgen machen. Zum Glück ist das nicht der Fall.


    Übrigens:


    Im Buddhismus versteht man unter einem Buddha ein Wesen, welches aus eigener Kraft die Reinheit und Vollkommenheit seines Geistes erreicht und somit eine grenzenlose Entfaltung aller in ihm vorhandenen Potenziale erlangt hat: vollkommene Weisheit (Prajna) und unendliches, gleichwohl distanziertes Mitgefühl (Karuna) mit allem Lebendigen (Quelle Wikipedia).


    Naja.... :)

  • Ich rege mich auch immer wieder mal über die manchmal kuriosen Pfiffe der men in black auf, habe das aber meistens am nächsten Morgen vergessen. Was bleibt ist der Ärger über die Unzulänglichkeiten der Spieler meiner Mannschaft, die finde ich viel ärgerlicher, die wollen die Meisten aber nicht sehen.

Anzeige