RNL - Kiel

• ... dass nicht immer mit dem gleichen Maß gemessen wurde. ...

... So sehr ich seine sportlichen Fähigkeiten schätze, aber bei mir ist er seit Samstag endgültig komplett unten durch. Als ob er sowas nötig hätte! :nein:

Da Gensheimer mittlerweile ja bestätigt hat, Omeyer getroffen zu haben, müsste Uwe bei Dir ob der Tätlichkeit ja demzufolge auch "komplett unten durch" sein. Oder wird hier etwa "nicht immer mit dem gleichen Maß gemessen"??? :nein:

• Das Gejammer einiger Löwen kann ich nicht verstehen :nein: Bei uns sind die Schiris auch nicht beliebt , aber was sich hier einige wenige zusammenreimen ist Schwachsinn hoch 3 .
    Verbleibe mit arrogantem Gruß ,
    Thors Hammer[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_032.gif]

• Da Gensheimer mittlerweile ja bestätigt hat, Omeyer getroffen zu haben, müsste Uwe bei Dir ob der Tätlichkeit ja demzufolge auch "komplett unten durch" sein. Oder wird hier etwa "nicht immer mit dem gleichen Maß gemessen"??? :nein:

Naja, einen kleinen Unterscheid sehe ich da doch noch. Die Frage ist, ob er ihn absichtlich treffen wollte. Er hat die Hand generell wegzulassen, keine Frage! Aber ich kann es mir nun persönlich nicht vorstellen, und ich habe mir die Szene mittlerweile mehrfach angesehen, dass Gensheimer Omeyer treffen wollte. Vielleicht spielt da die Vereinsbrille eine Rolle, aber du darfst mir gerne glauben, dass Gensheimer bei mir keinen Welpenschutz genießt. ;) Ich sehe seine Anwandlungen auf dem Spielfeld sehr kritisch - mach das mal mit einer siebenjährigen Tochter, die jedes Bild von "ihrem" Uwe ausschneidet und sammelt ;) - und ich hoffe sehr, dass er sich auf dem Feld wieder mehr auf seine spielerische Klasse besinnt und unnötige Mätzchen (soll jetzt nichts verharmlosen; mir fällt nur gerade kein treffenderer Ausdruck ein) sein lässt.

Auch wenn Omeyer getroffen wurde: erstmal zum Schiedsrichter zu schauen, sich dann wie vom Blitz getroffen fallen zu lassen als der nicht pfeift, dann auch gleich wieder aufzustehen, weil trotzdem nichts in seinem Sinne passiert, das geht nun allerdings gar nicht.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• im Elsass ist es durchaus üblich, sich als Ausdruck des Unverständnisses oder der Verzweiflung flach auf den Boden zu werfen. Im Gegensatz zum demütigen Hinwerfen, wie es eher in religiösen Kreisen geübt wird, hat sich diese Gestik aber nie über die engen Grenzen der Elsassregion hinaus ausbreiten können, warum auch immer.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Nach langem Beobachten der hier getätigten "Expertenkommentare" muss ich jetzt wohl oder übel doch noch meinen Senf zum Spiel abgeben:

1. Omeyer war leider DER Matchwinner - die Schlüsselszene ist der Moment, in dem er den Abwurf von Fritze auf Groetzki in Weltklassemanier abfängt, den Gegenstoß läuft und die Übersicht hat, den besser postierten freien Mitspieler zu suchen, welcher erfolgreich abschließt.

2. Uwe hat versucht ihn beim zurücklaufen ein wenig zu behindern, was der ausgebuffte Franzmann dankend angenommen hat und die Twins entsprechend ahndeten.

3. In der nachfolgenden Überzahl baute Kiel seinen Vorsprung weiter aus.

4. Uwe und Titi führten ab diesem Moment eine kleine Privatfehde, die der Kieler leider auch wieder zu seinen Gunsten entschied. Warum die französische/elsässische Schauspieleinlage nicht von den Twins geahndet wurde, bleibt mir ein Rätsel, wie so viele Entscheidungen an diesem sonnigen Nachmittag.

5. Ich hatte vorher noch zu meinem Sitznachbarn gesagt, dass ich es gar nicht so schlecht finde, dass M/M das Spiel leiten, da ich sie eigentlich als wirklich unparteiisch kenne. Allerdings haben sie diesmal in zu vielen Situationen (auf beiden Seiten) den Überblick verloren und waren dem superschnellen Spiel einfach nicht gewachsen, was für beide Teams echt schade war.

6. Kiel war DEN entscheidenden Tick cleverer und hat deshalb gewonnen - die Löwen haben ALLES gegeben und haben meine Hochachtung verdient!

7. Lund und Bielecki brauchen einen guten Psychologen ...

• im Elsass ist es durchaus üblich, sich als Ausdruck des Unverständnisses oder der Verzweiflung flach auf den Boden zu werfen. Im Gegensatz zum demütigen Hinwerfen, wie es eher in religiösen Kreisen geübt wird, hat sich diese Gestik aber nie über die engen Grenzen der Elsassregion hinaus ausbreiten können, warum auch immer.

Sah auch so aus :D . Titi hat sich ja nicht auf den Rücken fallen lassen, sondern auf den Bauch geworfen.
    Er erinnerte mich so ganz leicht an ein trotziges Kind im Supermarkt, dass seinen Willen nicht kriegt.

• Die Methes haben die Gensheimer/Omeyer-Szene schlicht nicht geahndet, weil sie sie nicht gesehen haben, schliesslich sind sie dem Tempogegenstoss gefolgt.

Bei Kim Andersson hatten sie aber Gnade vor Recht ergehen lassen, da hätte ich Rot gezueckt. War dann aber auch nicht spielentscheidend, denn die letzte Minute spielte dann ohnehin Zeitz.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Dennoch hatte ich schon den Eindruck, dass die Methe-Twins bestrebt waren, zu zeigen, dass sie keine Heimschiedsrichter sind

Der Eindruck ist doch nun schon seit Jahren in jeder Halle vorhanden und der Hauptgrund, warum sie in jeder Halle mit Pfiffen begrüßt werden.
    Hattest Du ernsthaft die Hoffnung, dass die Beiden Samstag eine Ausnahme machen würden? :cool:
    Aber trotzdem machen sie -bis auf dieses kleine Manko, das das Heimpublikum immer zum Kochen bringt- meistens einen ziemlich guten Job.
    Jedenfalls im Vergleich zu den meisten anderen Ansetzungen, die sich eher verunsichern lassen oder ihre Linie verlieren.

• 4. Uwe und Titi führten ab diesem Moment eine kleine Privatfehde, die der Kieler leider auch wieder zu seinen Gunsten entschied. Warum die französische/elsässische Schauspieleinlage nicht von den Twins geahndet wurde, bleibt mir ein Rätsel, wie so viele Entscheidungen an diesem sonnigen Nachmittag.

Gensheimer hätte dann allerdings auch eine rote Karte bekommen müssen, wegen (versuchter) Tätlichkeit!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Auch wenn Omeyer getroffen wurde: erstmal zum Schiedsrichter zu schauen, sich dann wie vom Blitz getroffen fallen zu lassen als der nicht pfeift, dann auch gleich wieder aufzustehen, weil trotzdem nichts in seinem Sinne passiert, das geht nun allerdings gar nicht.

Das will ich auch gar nicht abstreiten. Natürlich gehört diese Schauspieleinlage nicht in eine Handballhalle.
    Ich glaube auch, dass Ihm das ziemlich schnell bewusst war.
    Ebenso war der Schlag von Gensheimer nicht so wild. Normalerweise muss man über diese Sache gar nicht diskutieren.
    Aber mal ganz ehrlich, ich bin froh das es solche Typen gibt. Omeyer, Heinevetter, Boldsen, Ettwein, Jensen, Zeitz, Olsson, Roggisch etc. machen so ein Handballspiel doch erst rund! ;)
    Auf der einen Seite nahezu vergöttert, vom Gegner gehasst. Das sorgt für Stimmung und solange rosa Poloshirts nicht auf Spieler und Schiedsrichter einprügeln und halbwüchsige möchtegern Fans die Finger von den gegnerischen Fans lassen, ist die kleine Handballwelt doch auch in Ordnung....

:P

• Der Eindruck ist doch nun schon seit Jahren in jeder Halle vorhanden und der Hauptgrund, warum sie in jeder Halle mit Pfiffen begrüßt werden.
    Hattest Du ernsthaft die Hoffnung, dass die Beiden Samstag eine Ausnahme machen würden? :cool:
    Aber trotzdem machen sie -bis auf dieses kleine Manko, das das Heimpublikum immer zum Kochen bringt- meistens einen ziemlich guten Job.
    Jedenfalls im Vergleich zu den meisten anderen Ansetzungen, die sich eher verunsichern lassen oder ihre Linie verlieren.

Tja, was die Methes nicht haben können sie auch nicht verlieren. :D :cool:

Alfred Gislason - Trainergott

:Hail:

• Die Methes haben die Gensheimer/Omeyer-Szene schlicht nicht geahndet, weil sie sie nicht gesehen haben, schliesslich sind sie dem Tempogegenstoss gefolgt.

Bei Kim Andersson hatten sie aber Gnade vor Recht ergehen lassen, da hätte ich Rot gezueckt. War dann aber auch nicht spielentscheidend, denn die letzte Minute spielte dann ohnehin Zeitz.

Da muss ich leider widersprechen. In der Zeitlupe der besagten Szene mit Gensheimer/Omeyer sieht man, dass der eine Methe mehr oder weniger genau nebendran stand und auch in diese Richtung schaute.

Zu Andersson: Ob spielentscheidend oder nicht, so eine Aktion muss geahndet werden. Wo kommen wir denn sonst hin? Sollte man zukünftig Tätlichkeiten ignorieren, wenn z.B. eine überlegene Mannschaft Mitte der 2. Halbzeit mit 15 Toren führt und das Spiel eh schon entschieden ist?

• Da muss ich leider widersprechen. In der Zeitlupe der besagten Szene mit Gensheimer/Omeyer sieht man, dass der eine Methe mehr oder weniger genau nebendran stand und auch in diese Richtung schaute.
    (...)

Da muss ich leider wiedersprechen. Herr Methe steht ein paar Meter seitlich von Uwe und Titi und guckt Richtung gegenüberliegendes Tor und wendet den Kopf erst zu Omeyer, als der auf dem Boden liegt.

• [font='&quot']und weil der Methe auf das Titi-Tainment nicht reagierte, musste der Kranke halt ohne Lohn wieder aufstehen. [/font]
    [font='&quot']Komisch auch, wenn man die Youtube-Videos über ähnlichen Aktionen oder auch bei Schwalben deren „Angriff“ von vorne kommt, ansieht (Spuken, Kopfstoß, Watschen, Boxen etc.) ist die automatische Reaktion, dass der Kopf nach hinten versucht dem Angriff auszuweichen. Bei Titi mach ich mir echt Sorgen, dass der vielleicht einen epileptischen Anfall oder sonst was hatte, weil der geht als erste Reaktion klar nach vorne mit dem Kopf. Selbst beim 100-sten mal ansehen sieht das immer noch seltsam aus. [/font]

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• ... und gegen den Strich gebürstete Kätzchen fauchen meist ;)

Ich kann mich noch gut an ein Spiel in der letzten Saison erinnern (leider weiß ich auf die Schnelle nicht mehr genau welches) bei der der THW vermeintlich verpfiffen wurde. Oha was war das für ein Geschrei von Geschäftsführung über Trainer bis zu den Fans... aber das ist natürlich mal wieder was anderes, wenns vom untouchable THW kommt, richtig?

Da muss ich leider wiedersprechen. Herr Methe steht ein paar Meter seitlich von Uwe und Titi und guckt Richtung gegenüberliegendes Tor und wendet den Kopf erst zu Omeyer, als der auf dem Boden liegt.

Wenigstens widersprichst du nicht meinem Kommentar zu Andersson.

• (...)

Das erste Zitat ist nicht von mir!
    Wenn Du gerne möchtest: Eine Tätlichkeit ist zu bestrafen! Ob das Foul von Andersson ein Tätlichkeit war, möchte ich bezweifeln. Er wollte Lund festmachen und erwischt ihn dabei zu heftig. Voll im Gesicht hat er ihn imho nicht erwischt. Seine Hand ging zur Schulter und dabei hat erventuell sein Kinn gestreift. Aber es war kein absichtlicher Schlag ins Gesicht. In sofern ist die 2 Minutenstrafe imho schon in Ordnung.

• Ich kann mich noch gut an ein Spiel in der letzten Saison erinnern (leider weiß ich auf die Schnelle nicht mehr genau welches) bei der der THW vermeintlich verpfiffen wurde. Oha was war das für ein Geschrei von Geschäftsführung über Trainer bis zu den Fans... aber das ist natürlich mal wieder was anderes, wenns vom untouchable THW kommt, richtig?

schlechte Verlierer halt.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Ich kann mich noch gut an ein Spiel in der letzten Saison erinnern (leider weiß ich auf die Schnelle nicht mehr genau welches) bei der der THW vermeintlich verpfiffen wurde. Oha was war das für ein Geschrei von Geschäftsführung über Trainer bis zu den Fans... aber das ist natürlich mal wieder was anderes, wenns vom untouchable THW kommt, richtig?

Das war das CL-Aus gegen Barcelona. Die Schiedsrichter hatten - so der Kieler Vorwurf - in den ersten 10 Minuten derart hart Kieler Abwehraktionen bestraft, dass die Abwehr daraufhin zahnlos auftrat, was - so die Schlussfolgerung - zur Niederlage führte.

Mehr möchte ich zur Sandkasten-Schaufel-Probematik nicht beitragen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)