Final Four 5./6. Mai 2012

• Die Anwurfzeiten für das Pokal-Endturnier wurden tw. deutlich geändert.
    Die Halbfnals finden lt. "Sis" nun am Samstag um 15.00 und 17.30 Uhr statt, das Finale am Sonntag ist erst am späteren Nachmittag um 16.00 Uhr.

Für Leute wie mich und meine Freunde, die diese Handball-Veranstaltung zu einem erweiterten Wochenende in der Hansestadt nutzen (Anreise wie immer am Freitag vormittag), finde ich diese Regelung besser, weil man dann auch gerade am Sonntag ausschlafen und noch was vorher unternehmen und so sich besser auf hoffentlich spannende Finalspiele einstimmen kann.

• Noch sinnvoller wäre es gewesen, auch direkt ein Spiel um Platz 3 anzusetzen...

Die Anwurfzeiten haben vor und Nachteile. Sonntag zum Beispiel kommen Leute, die noch in den Süden zurück müssen, schlechter nach Hause.

• In knapp 3 Stunden beginnt die Auslosung, die Spannung steigt !
    Ich hoffe auf Kiel - Flensburg und HSV - Lübbecke.

• Mein Tipp für das Halbfinale lautet THW Kiel gegen TuS-N Lübbecke und HSV Hamburg gegen die SG Flensburg/Handewitt.

GWD Minden ist mein Verein!

• Mein Tipp für das Halbfinale lautet THW Kiel gegen TuS-N Lübbecke und HSV Hamburg gegen die SG Flensburg/Handewitt.

Ist das wirklich dein Tipp, oder eher Wunsch, damit wir auch tatsächlich im Halbfinale rausfliegen ? ;);)

• Es hätte wirklich schlimmer kommen können :cool: . Das wird ein hoffentlich ein ganz enges Halbfinale.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Außerdem hat Herr Bohmann soeben verkündet, daß die HBL mit dem Hallenbetreiber weitere fünf Jahre Vertrag geschlossen hat, das Final Four also bis (mindestens) 2017 in Hamburg bleibt.

• Außerdem hat Herr Bohmann soeben verkündet, daß die HBL mit dem Hallenbetreiber weitere fünf Jahre Vertrag geschlossen hat, das Final Four also bis (mindestens) 2017 in Hamburg bleibt.

War sein Hemd dabei offen oder zu?

• Somit werden die wichtigen Fragen wahrscheinlich bereits am Samstag geklärt. Zwischen dem THW Kiel und dem HSV Hamburg entscheidet sich der Pokalsieg und zwischen der SG Flensburg-Handewitt und dem TuS N-Lübbecke geht es um den Platz im EHF Cup.

• Nach dieser Auslosung gebe ich Lübbecke sogar eine Chance, das Finale zu erreichen, denn an einem guten Tag können sie Flensburg schlagen. otivation gibt es ja genug, denn immerhin qualifiziert sich der Sieger aus der Partie für den Europacup, denn Kiel und Hamburg werden sich für die Champions League qualifizieren.

Also mein Tipp für das Finale heißt aber trotzdem THW Kiel gegen die SG Flensburg/Handewitt.

GWD Minden ist mein Verein!

• Das ist aus Sicht vom TuS eine geile Auslosung. Wenn wir gegen flense einen super tag haben kann da was gehen und im finale wäre dann alles möglich. Freue mich auf jedenfall schon jetzt riesig aufs final four!

Nettelstedter Ole !

• Zitat

Vor zwei Jahren, als der TuS N-Lübbecke erstmals in Hamburg war, hatten noch rund 1.800 Karten zur Verfügung gestanden. Jetzt werden es lediglich rund 1.000 sein. "Wir haben viele Anfragen und wollen das Final Four nicht nur den Zuschauern der vier Teilnehmer zugänglich machen", erläuterte Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga (HBL).

http://www.nw-news.de/sport/lo…ichsten_in_der_Runde.html

Das ist jetzt nicht wahr, oder? Die treuen Vereinsanhänger müssen draußen bleiben, damit die HBL ihr Eventpublikum bedienen kann? Das ist sicherlich etwas zugespitzt formuliert, doch ich finde diese Ticketpolitik absolut unverschämt.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Das gleiche habe ich auch gedacht, als ich das heute morgen gelesen habe. Beim TuS vllt. noch alles halb so wild, aber wie kommt denn der THW mit nur 1.000 Karten aus ?!? (Wobei natürlich jedem freisteht Karten in den neutralen Blöcken zu erwerben)
    Ich finde bei der großen Halle sind wie beim letzten Mal ca. 1.800 Karten eher angemessen. :pillepalle:

• Diese Tiketverteilung ist einfach nur zum kotzen. Wenn das wirklich so stimmt kann ich mir schon wieder vorstellen wie das aussehen wird. Jeder Verein hat 1.000 Karten und der H$V 8.000 oder so. :kotzen:

Nettelstedter Ole !

• Diese Tiketverteilung ist einfach nur zum kotzen. Wenn das wirklich so stimmt kann ich mir schon wieder vorstellen wie das aussehen wird. Jeder Verein hat 1.000 Karten und der H$V 8.000 oder so. :kotzen:

Ähm... nö? Auch für den HSV und den THW gibts jeweils nur 1.000 Karten über den Verein. Da gibts keine Benachteiligung anderer Vereine. Dass im Vorfeld halt die anderen Karten rausgegangen sind (zum großen Teil auch an Veranstalter von Event-Reisen und vor allem Sponsoren meines Wissens), steht auf einem anderen Blatt. Erfahrungsgemäß kaufen beispielsweise viele Zebra-Fans vorher bereits Karten in der Hoffnung, dass sie dann die Zebraherde dort anfeuern können, desgleichen auch einige HSV-Fans.
    Bevor Du jetzt son Smilie setzt, erstmal informieren. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Es ist halt einfach nur schade für die treuen Fans die dadurch keine Karten mehr bekommen. Das hätte man besser regeln können.

Nettelstedter Ole !

• Ähm... nö? Auch für den HSV und den THW gibts jeweils nur 1.000 Karten über den Verein. Da gibts keine Benachteiligung anderer Vereine. Dass im Vorfeld halt die anderen Karten rausgegangen sind (zum großen Teil auch an Veranstalter von Event-Reisen und vor allem Sponsoren meines Wissens), steht auf einem anderen Blatt. Erfahrungsgemäß kaufen beispielsweise viele Zebra-Fans vorher bereits Karten in der Hoffnung, dass sie dann die Zebraherde dort anfeuern können, desgleichen auch einige HSV-Fans.
    Bevor Du jetzt son Smilie setzt, erstmal informieren. :hi:

Darum geht es ja , dass es unfair gegenüber den kleineren Vereinen ist die nicht davon ausgehen können im F4 dabei zu sein. Vor 2 Jahren war es für den TuS möglich den größten Block aufzubauen weil es 1800 karten gab + die Karten der THW Fans die nicht dabei waren, dass ist dieses Jahr nicht möglich. Dass heißt es werden ca. 3500 Hamburger , 3500 Kieler , 1800 Flensburger und geschätzte 1500 TuS Fans geben die an Karten kommen + Das Eventpuplikum.