Man kann keinem verbieten die so gennanten Eventkarten zu kaufen, allerdings ist schon logisch, dass sich kein TuS Fan im Herbst Karten fürs FinalFour kauft, somit stimmen die Rechnungen schon. Daher finde ich, 1.800 Karten sollten schon jedem Verein zur Verfügung stehen.
Allerdings wird der TuS sicher die Unterstützung von (mindestens) der Sieger Mannschaft aus dem 1. Halbfinale haben, da sich jeder die besten Chancen ausrechnet.
Kann uns nur Recht sein.
Die Finalteilnahme wäre ja schon das Grösste, Europapooookaaaaaaal.... ![]()
Final Four 5./6. Mai 2012
-
-
dass sich kein TuS Fan im Herbst Karten fürs FinalFour kauft
Das wage ich stark zu bezweifeln. Es gibt durchaus TuS-Fans, die seit Jahren immer zum Final 4 fahren....

Im Übrigen sind es doppelt so viele Karten, die jedem Klub hier im Vergleich zum CL-Final 4 zur Verfügung gestellt werden.
-
Mit so einer Ticketverteilung wird das Final Four kaputt gemacht. Eine Veranstaltung die von den Teilnehmenden Vereinen und deren Fans lebt und die bekommen kaum Tickets. Wie schon oben beschrieben wird das eine reine Hamburg Veranstaltung und wahrscheinlich unzählige Eventzuschauer. Wirklich schade !!!
-
Warum sollte der Veranstalter denn mehrere tausend Karten zurückhalten, wenn er sie auch direkt absetzen (und dadurch direkt Geld verdienen) kann. Im Zweifel würden die Kontingente von den Vereinen nicht ausgeschöpft werden, und der Veranstalter steht dann vor dem Problem, kurz vor dem F4 noch die letzten Karten im freien Verkauf loswerden zu müssen.
-
Warum sollte der Veranstalter denn mehrere tausend Karten zurückhalten, wenn er sie auch direkt absetzen (und dadurch direkt Geld verdienen) kann. Im Zweifel würden die Kontingente von den Vereinen nicht ausgeschöpft werden, und der Veranstalter steht dann vor dem Problem, kurz vor dem F4 noch die letzten Karten im freien Verkauf loswerden zu müssen.
Bleibt dann aber schon die Frage, warum es die letzten Jahre ging. Ich fahre ja nun auch nicht zum erstem Mal zum F4. Früher hab ich mir über die SG Karten besorgt. Nun ist das immer weniger möglich und zur Sicherheit habe ich mir eine Karte vorher gekauft....leider weiß man ja nicht vorher, welcher Block das sein wird. Der Reiz des Turniers wird ja nun einmal zu einem großen Teil durch die Stimmung ausgelöst. Die leidet aber arg, wenn ein immer größerer Teil Eventzuschauer dabei ist.
-
Bleibt dann aber schon die Frage, warum es die letzten Jahre ging. Ich fahre ja nun auch nicht zum erstem Mal zum F4. Früher hab ich mir über die SG Karten besorgt. Nun ist das immer weniger möglich und zur Sicherheit habe ich mir eine Karte vorher gekauft....leider weiß man ja nicht vorher, welcher Block das sein wird. Der Reiz des Turniers wird ja nun einmal zu einem großen Teil durch die Stimmung ausgelöst. Die leidet aber arg, wenn ein immer größerer Teil Eventzuschauer dabei ist.
Ihre Karten werden die immer los, ich denke da braucht man sich keine Sorgen machen. Ansonsten läuft es so wie vor 2 Jahren, als der TuS noch weitere 300 Tickets bekommen hat, da die RNL ihr Kontingent nicht ausgeschöpft haben.
-
Oh ja, die arme HBL, das wäre natürlich ganz schrecklich.
Klar ist es für die Veranstalter einfacher, die Karten direkt zu verkaufen. Aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass die wahren Handballfans benachteiligt werden, ihren Verein im Pokal zu unterstützen, eben damit man viel Geld verdienen kann. Aber man würde so auch genug Geld verdienen, wenn die Vereine bessere Kartenkontingente bekommen würden. Hier treibt die Profitgier die Verantwortlichen dazu, die Interessen der Anhänger mehr und mehr auszublenden. -
Oh ja, die arme HBL, das wäre natürlich ganz schrecklich.
Klar ist es für die Veranstalter einfacher, die Karten direkt zu verkaufen. Aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass die wahren Handballfans benachteiligt werden, ihren Verein im Pokal zu unterstützen, eben damit man viel Geld verdienen kann. Aber man würde so auch genug Geld verdienen, wenn die Vereine bessere Kartenkontingente bekommen würden. Hier treibt die Profitgier die Verantwortlichen dazu, die Interessen der Anhänger mehr und mehr auszublenden.Eine Verständnisfrage: Wenn ich als RNL-Fan dieses Jahr hinwill, dann bin ich also kein wahrer Handballfan, da ich nur über den Veranstalter die Karten bekommen kann.
Handballfans gibt es nicht nur bei den 4 teilnehmenden Vereinen

-
Eine Verständnisfrage: Wenn ich als RNL-Fan dieses Jahr hinwill, dann bin ich also kein wahrer Handballfan, da ich nur über den Veranstalter die Karten bekommen kann.
Handballfans gibt es nicht nur bei den 4 teilnehmenden Vereinen

Natürlich gibt es überall Handballfans, doch ein Final Four sollte in erster Linie eine Veranstaltung für die Fans der vier Vereine sein, denn um die geht es schließlich und die machen auch die Attraktivität des Pokalwettbewerbs aus. Im Moment werden scheinen die Vereine als hübsches Beiwerk zu dienen, von denen möglichst wenig Fans mitkommen sollen, damit die HBL mehr Karten direkt verkaufen kann. Dass dadurch Fans nicht reinkommen, die ihre Mannschaft über die ganze Saison unterstützt und durch die anderen Vorrunden begleitet haben, ist einfach unverschämt.
-
Fast immer, wenn der THW im F4 war, schienen die Kieler auch mit Abstand die meisten Fans zu stellen (allerdings natürlich in der Halle verteilt). Also nicht Hamburg! Und selbst, wenn der THW nicht dabei war, kamen ein paar Hundert Kielr Fans. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die so von ihrer Mannschaft überzeugt sind, dass viele sich immer auch schon frühzeitig auf Verdacht Karten aus dem offenen Kontingent bestellen. Es wäre erstaunlich, wenn es dieses Jahr anders sein sollte.
-
http://www.nw-news.de/sport/lo…ht_alle_zu_erfuellen.html
Traurig, dass nicht einmal die Kartenwünsche eines Dorfvereins wie Nettelstedt erfüllt werden können

Zudem kursieren "böse" Gerüchte, dass Kooperationspartner LIT Nordhemmern (3. LIga West) 500, also die Hälfte aller Karten, bekommen haben soll. Ob da etwas dran ist wage ich zu bezweifeln. -
Was mich vor allem anderen ärgert ist die Art und Weise der GST.
Wer erst auf der Webseite vorgibt, dass Bestellungen nach Eingang bearbeitet werden, und dann es tagsdrauf umschmeißt, komme ich mir einfach verarscht vor, dass ich nachts um Mitternacht meine Bestellung per E-Mail abgeschickt habe und damit weniger chancen habe als persönlich vorbeizukommen, was in meinem Schichtdienst nicht wirklich möglich ist......
-
Das der Verein die S******* ausbaden muss, war ja klar, aber irgendwie mussten die ja nun auch mit der Situation klarkommen und die wenigen Karten verteilen.
-
Was mich vor allem anderen ärgert ist die Art und Weise der GST.
Wer erst auf der Webseite vorgibt, dass Bestellungen nach Eingang bearbeitet werden, und dann es tagsdrauf umschmeißt, komme ich mir einfach verarscht vor, dass ich nachts um Mitternacht meine Bestellung per E-Mail abgeschickt habe und damit weniger chancen habe als persönlich vorbeizukommen, was in meinem Schichtdienst nicht wirklich möglich ist......
Das war wirklich etwas ungeschickt. Hätte man das von vornherein so angekündigt, hätte ich mich auch nicht auf die E-Mail-Bestellung verlassen. Trotzdem ist die HBL die Wurzel allen Übels. Hätten wir ein angemessenes Kartenkontingent bekommen, hätten sich diese Probleme gar nicht gestellt.
-
-
Auch im Ticketshop der Toyota Handball Bundesliga gibt es seit gestern wieder Karten
-
Ich habe noch 2 Karten zu vergeben: Sitzplatz Block O Reihe 13, Platz 6 und 7. Würde die zum Original Preis von 109 Euro das Stück abgeben.
-
Ich habe noch 2 Karten zu vergeben: Sitzplatz Block O Reihe 13, Platz 6 und 7. Würde die zum Original Preis von 109 Euro das Stück abgeben.
Ich bin Eingedeckt aber wenn man mal vergleicht das man im Unterrang für das gleiche Geld auch 10 Bl.Spiele in der gleichen Halle
sehen kannMfG
-
Die "Ticketaffäre" um das Final Four 2012 ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten...
PRESSEMITTEILUNG vom 17.04.12
Handball-Pokalfinale: 500 Tickets für das Lufthansa Final Four 2012Dortmund, den 16. April 2012 – Ein frei gewordenes Kontingent der Handball-Bundesliga von 500 Eintrittskarten für das Pokalfinale Lufthansa Final 4, das am 5. und 6. Mai 2012 in der Hamburger O2 World ausgetragen wird, ist ab sofort verfügbar. Bestellungen können im Liga-Ticketshop unter http://www.toyota-handball-bundesliga.de, der Hotline 01805 576 000 sowie unter http://www.eventim.de vorgenommen werden. Detaillierte Informationen zu den Preiskategorien und zur Veranstaltung erhalten Sie ebenfalls unter http://www.eventim.de oder im Liga-Ticketshop unter http://www.toyota-handball-bundesliga.de.
Die Eintrittskarten zum wohl weltweit populärsten Handball-Vereinswettbewerb kosten zwischen 45 Euro (Kategorie 4) und 129 Euro (Kategorie 1). Ein Ticket gilt für beide Wettkampftage.
-
Die "beste Liga der Welt" ist halt einfach nur ein Haufen von unfähigen Personen. Was in Sachen Kartenverkauf betrieben worden ist, erfüllt den höchst möglichen Grad an Lächerlichkeit. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, das Final Four würde von Amateuren organisiert. Wobei, da tut man allen Amateuren unrecht, das kann jeder Kreisligaverein besser.